Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:43
@Jurilaris

z.B. diesen sinnlosen Thread schließen oder zumindest aus dem Wissenschafts-Bereich werfen, wo er ja nun überhaupt nichts verloren hat.

War nur'n Vorschlag... ;)

Anzeige
melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:44
Ach Geeky,:) schön, wieder was von Dir zu hören. Habs doch auch schon glatt vermisst


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:44
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:es kann z.B. nicht sein, daß immer mehr Menschen Auto fahren und die die Abwerfgesellschaft dramatisch expandiert
Ja, da ist schon was dran. Aber wie @Gabrieldecloudo schrieb: Es bringt überhaupt nichts, irgendwelche Sachen an die Wand zu malen, die äußerst unwahrscheinlich sind.

Das Wetter wird immer mal wieder Extreme zeigen. So war es schon immer und so wird es auch immer sein. Und auch ein Szenario für fünf Monate Trockenheit wäre durchaus denkbar, nämlich bei einer extremen Omega-Lage. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dafür äußerst gering. Also macht man mit solchen Aussagen wie im Ausgangsposting nur die Leute verrückt.

Wenn die Leute auf tatsächliche Warnungen hören würden, wäre schon viel geholfen. Dann würde in Großenhain auch ein Kind noch leben.


2x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:47
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn die Leute auf tatsächliche Warnungen hören würden, wäre schon viel geholfen. Dann würde in Großenhain auch ein Kind noch leben.
Ist da schon wieder etwas passiert oder meinst Du letztes Jahr im Mai?


2x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:48
In Ahrensburg hats heute auch ganz kurz geregnet.
Keine Sorge, der Regen wird noch kommen. Erfreut euch erstmal am frühzeitigen Sommer. :D


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:54
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn die Leute auf tatsächliche Warnungen hören würden, wäre schon viel geholfen. Dann würde in Großenhain auch ein Kind noch leben.
wer hört auf Warnungen? Dazu sind die meinsten Menschen doch viel zu passiv in ihrer Denke.

Nein, das einzige Prinzip, auf der Mensch tatsächlich schnell reagiert ist die Katastrophe,
das weiß auch Mutter Erde und dieses Prinzip heißt:

Trial and Error


so sieht´s doch aus, - wer hat vor Japan vom sofortigen Atomausstieg gesprochen?


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:55
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Ist da schon wieder etwas passiert oder meinst Du letztes Jahr im Mai?
Den Monat weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber das müsste bei dem Tornado im letzten Jahr gewesen sein.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:56
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Dazu sind die meinsten Menschen doch viel zu passiv in ihrer Denke.
Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:58
@Gabrieldecloudo

also ich unterstütze die Erde bei ihrer Verteidigung gegenüber der Menschheit vor allem moralisch.. ;)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:59
@endgame

Ausrede :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 20:59
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:wer hört auf Warnungen? Dazu sind die meinsten Menschen doch viel zu passiv in ihrer Denke.
Hm, weiß nicht. Auf die Warnungen hören schon viele Leute - das ist ja schon eine Frage der Versicherungen.

Aber stimmt schon, viele Menschen gehen nicht davon aus, dass es bei uns mal etwas stärker kommen könnte. Gerade bei Tornados - viele Leute wissen nicht, dass es die auch bei uns gibt. Meist treten sie in unbewohnten Gebieten auf, aber eben nicht immer.

Oder bei Gewitter: Da kann das Gewitter genau über uns sein, trotzdem spazieren die Leute rum. Welcher Gefahr sie sich aussetzen, wissen die gar nicht. Das konnte man gestern wieder gut beobachten.


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 21:09
Zitat von A380A380 schrieb:Oder bei Gewitter: Da kann das Gewitter genau über uns sein, trotzdem spazieren die Leute rum. Welcher Gefahr sie sich aussetzen, wissen die gar nicht. Das konnte man gestern wieder gut beobachten.
Sehr gutes Beispiel, was man gerade in Städten beobachten kann. Viele Menschen sind sich eben nicht mehr bewusst ab wann sie sich einer Gefahr aussetzen.
Bestes Beispiel war letztes Jahr in Frankfurt, als das Juli-Kaltfrontmonster mit geiler Böenwalze anrollte und ich mich gerade an einer höhergelegenen S-Bahnhalte befand. Als schlauer Mensch mit Erfahrung natürlich n paar Stufen die Treppe runter und den Anblick genossen. Nach 30 sek von der Menschenmasse, welche die Treppe bei n paar Böenfrontwirbeln und nen richtig fetten Downburst, die Treppe panisch runterstürmte übern Haufen gerannt worden. Danach kleine Platzwunde gehabt.

Aber mich erstmal ausgelacht, als ich gemeint habe die anwesenden Leute zu warnen. Tja selbst Schuld.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 21:31
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Aber mich erstmal ausgelacht, als ich gemeint habe die anwesenden Leute zu warnen.
Ja, das leidige Problem. Es wird schon nicht so schlimm kommen, das hatten wir noch nie, usw. Es soll ja auch die Chaser geben, die im offenen Kofferraum ihres Autos auf Naheinschläge warten. ;)

Bei der hatte ich die Balkonscheiben nur etwas offen, um zu knipsen:



Trotzdem war der Balkon noch einige Tage nass, aber die alte Cam hat es überstanden. Der DSLR wollte ich das nicht antun - zum Glück.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 21:33
Das war das Viech was ich meinte. Hier gerade in Mainz, also knapp über ne halbe Stunde bis es bei mir war. Gab auch Funnelsichtungen. War insgesamt schon heftig :)



http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1927018,1931989#msg-1931989



@A380


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 21:36
ja die Menschheit läuft ins offene Messer, wenn sich nicht umdenkt...
aber unsere Grundsysteme sind halt alternativlos und die einzige Möglichkeit,
sie von Grundauf zu erneuern, ist das Scheitern des Systems und dafür
wird sich vor allem einer Aussprechen, dem es an den Kragen geht -
unser Planet selber als lebender Organismus!
Das wird man im Rückblick sehr gut sehen können, mit dem nötigen Abstand,
von bspw. 300 Jahren. Dann werden die vielen Exponentialkurven ihren
Charakter in der Natur als Kranktheit bewiesen haben. Auch das ist dann
alternativlos, - blos diese Weitsich hat kaum Jemand, mit wenigen Ausnahmen,
wozu auch ich mich zähle. Punkt.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 21:39
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Das war das Viech was ich meinte.
Ein Wahnsinnsteil. Das muss Wasser auf die Weltuntergangsmühlen von @endgame sein. :D


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 21:43
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Ein Wahnsinnsteil
Au ja, das war es. hatte aber an dem Tag keine Kamera dabei, kam gerade von der Arbeit. Ich geb auch zu das mir n bisschen die Muffe ging als das Teil anrollte.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 21:56
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Au ja, das war es. hatte aber an dem Tag keine Kamera dabei, kam gerade von der Arbeit. Ich geb auch zu das mir n bisschen die Muffe ging als das Teil anrollte.
Das sieht ja auch furchterweckend aus. Noch interessanter ist es bei Sonnenuntergang. ;)



@endgame

Am besten ist, wenn Du Dir auch mal sowas ansiehst und guckst, wie sowas zustande kommt. Dann verliert man etwas die Angst (bei allem nötigen Respekt) und merkt, dass solche Ereignisse völlig normal sind. Und bis jetzt ist das Wetter in Ordnung - mit allen Kapriolen, die es schlägt. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Folgen gibt, die durch den Menschen hervorgerufen wurden.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 22:01
Oje... Hier in der schönen Oberpfalz schiffts seit drei Tagen!?


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 22:17
@A380
nice one :)


Bin sowieso mal für nen Wetterthread. Um auch widerlegen zu können, dass beim Wetter nichts "Großes" mitspielt sondern die Natur sich mit einer ihrer schönsten Seiten zeigt.


Anzeige

1x zitiertmelden