Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 22:27
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Bin sowieso mal für nen Wetterthread. Um auch widerlegen zu können, dass beim Wetter nichts "Großes" mitspielt sondern die Natur sich mit einer ihrer schönsten Seiten zeigt.
Da würden bestimmt einige Poster mitmachen, denn hier sind anscheinend auch ein paar Fachleute. Bei mir ist es ja nur Hobby. ;)

Man müsste nur ein geeignetes Thema haben. Wobei die Spannbreite ja sehr groß ist - auch die ganzen Chemtrail-Geschichten würden in solch einen Thread passen. Irgendwann kommen ja doch wieder die Wetterlagen, bei denen man wieder Cs oder As hat.

Anzeige
melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 22:31
Ich freu mich schon drauf wenn einer von den Chemtrailern in Südbayern unterwegs ist und zufälligerweise die Hagelabwehr beobachtet. :) Aber das die schon bei Cirren und Altostratus durchticken,....
@A380
Bei mir ist es ebenfalls nur Hobby.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:06
@Amri

Bei Hannover geht es ja gerade richtig ab: wetter24.de (Archiv-Version vom 29.12.2010). Das Wetterleuchten kann man von hier aus sehen. Also auch nichts mit Trockenheit.
Zitat von AmriAmri schrieb:Ich freu mich schon drauf wenn einer von den Chemtrailern in Südbayern unterwegs ist und zufälligerweise die Hagelabwehr beobachtet.
Ja, die spielt auch immer eine Rolle, wie auch Düppel …
Zitat von AmriAmri schrieb:Aber das die schon bei Cirren und Altostratus durchticken,....
Naja, gerade da ist der Himmel ja verschmiert. Dass As dabei viel tiefer ist, ist egal.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:08
Ich kann nur aus dem Land Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern berichten. Bei uns hier fällt seit Jahren immer weniger Regen, unsere Fauna und auch Flora verändert sich in einem erschreckenden Maße, die Menschen haben Probleme, sich an die neuen Allergieauslöser zu gewöhnen, die jetzt immer mehr auftauchen. Unser See hier in der Nähe ist im Uferbereich um ca. 3 m zurück gegangen.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:17
@A380
Ei,, sind das mehrere Zellen?
@Hanika
Bei euch in der Gegend ist ja noch der Nachteil der Bodenbeschaffenheit mitzurechnen. Ist schon heftig.


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:24
@Amri
Das stimmt, wir sind die Streusandbüchse Europas. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:26
Ich sag es doch, der Klimawandel ist real, auch wenn einige es nicht wahrhaben und andere damit nur Geld machen wollen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:27
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Ei,, sind das mehrere Zellen?
Keine Ahnung. Ein Cb zog vorhin südlich von uns vorbei in diese Richtung, aber der war schon verblüht. Ob der nochmal gekommen ist und angebaut hat oder ob das Neubildungen waren? Jedenfalls haben die dort ganz schön Glück …


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:34
@Paka
Ich sehe bei uns einen Wechsel vom sogenannten Seeklima zum Kontinentalklima. Wir versinken in den letzten Jahren in Schnee, die Winter sind früh und kalt, dafür sind die Sommer heiß und trocken. Diese Veränderung ist ganz eindeutig zu verzeichnen, das sind keine Eintagsfliegen!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 23:43
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ich sehe bei uns einen Wechsel vom sogenannten Seeklima zum Kontinentalklima. Wir versinken in den letzten Jahren in Schnee, die Winter sind früh und kalt, dafür sind die Sommer heiß und trocken. Diese Veränderung ist ganz eindeutig zu verzeichnen, das sind keine Eintagsfliegen!
Ja, das mag schon sein. Allerdings muss man dabei etwas aufpassen, nicht alles kann man einer etwaigen Klimaänderung in die Schuhe schieben. Schneefall im Norden zum Beispiel konnte man im letzten Winter manchmal auf den Lake Efect zurückführen - auf den Radaren war das gut zu sehen.

Die Winter selbst waren eigentlich ganz normal; nur, weil es ein paar Jahre weniger geschneit hat, ist es keine Besonderheit, wenn es dann wieder mal richtig schneit. Ich kann da keinen Unterschied zum Beispiel zu den 70er oder 80er Jahren feststellen. Und da gab es auch gerade im Norden zwei Winter, die sehr heftig waren. Ich kann mich daran (leider) auch noch recht gut erinnern.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 10:42
mir laufen regentonne und fischteich über bei den mengen die seit gestern nacht runter kommen (nähe bonn). schon garstig diese trockenphasen..


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 13:43
es wäre schlimm für die armen Pollenallergiker, wenn im Frühjahr wochenlange Trockenheit herrschte, von der wachsende, erblühenden Natur ganz zu schweigen...


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 14:30
Lachhaft diese Diskusion!
Hier in Herdecke hat es ohne Ende seid gestern geregnet.
Also wird wohl nichts mit deinem Glutsommer vor Raknarok. Das wird wie letzen Sommer:
Super Frühjahr und ein lascher Sommer.
Ich habs euch gesagt, damit es später nicht heißt ich hätte mir diese Vision ausgedacht:-D!


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 14:38
@goron
Zitat von gorongoron schrieb:Ich habs euch gesagt, damit es später nicht heißt ich hätte mir diese Vision ausgedacht:-D!
die wahren Visionen sind diese, die gegen die Normalität laufen und die tiefe Veränderungen
bewirken. Du darfst den Einfluss der Sonne auf das Wetter/Klima nicht verkennen - die Dinge sind komplexer :)


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 14:46
@endgame

Und eben weil die Dinge komplexer sind als du sie in deinen Milchmädchenprophezeiungen machst, liegst du auch immer so weit daneben.

Dein wievielter neuer Katastrophenthread ist das jetzt eigentlich, seit du für letzten Winter 2 Milliarden Schweinegrippe-Opfer vorhergesagt hast?


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 14:48
Zitat von endgameendgame schrieb:Du darfst den Einfluss der Sonne auf das Wetter/Klima nicht verkennen - die Dinge sind komplexer
Und inwiefern soll sich die Sonne verändert haben?

Zufällig verfolge ich ein Astronomieforum, und da ist kein ungewöhnliches Verhalten bekannt.


Und "tiefgreifende Veränderungen" bewirkt man nicht mitr lähmenden "Es ist zu spät"-Vorhersagen, sondern eher mit "tut endlich was dagegen, sonst passiert das und das"-Vorhersagen.(Allerdings muss das auch ein glaubwürdiger Kausalzusammenhang sein.)


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 15:03
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und inwiefern soll sich die Sonne verändert haben?
also, die Sonnenaktvität nimmt ja zu, die Sonne strahlt immer stärker und erreicht
ein Maximum der Aktivität im kommenden Jahr. Hier wird diese Resonanz auf die Erde dargestellt:
Die Sonne beeinflusst das Klima, über verschiedene physikalischen Mechanismen: Zum einen ist die gesamte Strahlung, insbesondere der Anteil im Ultraviolett-Bereich, variiert mit der Sonnenaktivität. When many sunspots are visible, the Sun is somewhat brighter than in "quiet" times and radiates considerably more in the ultraviolet. Wenn viele Sonnenflecken zu sehen sind, ist die Sonne etwas heller als in "ruhigen" Zeiten und zeigt eine erheblich erhöhte Ultraviolettstrahlung. On the other hand, the cosmic ray intensity entering the Earth's atmosphere varies opposite to the solar activity, since the cosmic ray particles are deflected by the Sun's magnetic field to a greater or lesser degree. Auf der anderen Seite ändert sich die kosmische Strahlung in die Erdatmosphäre gegenüber der solaren Aktivität, da die Teilchen der kosmischen Strahlung durch das Magnetfeld der Sonne zu einer mehr oder weniger stark abgelenkt werden. According to a much discussed model proposed by Danish researchers, the ions produced by cosmic rays act as condensation nuclei for larger suspension particles and thus contribute to cloud formation. Nach einem viel diskutierten Modell dänischer Forscher Ionen wirken durch kosmische Strahlung erzeugt als Kondensationskeime für größere Schwebeteilchen und fördern deshalb die Wolkenbildung. With increased solar activity (and stronger magnetic fields), the cosmic ray intensity decreases, and with it the amount of cloud coverage, resulting in a rise of temperatures on the Earth. Bei hoher Sonnenaktivität (stärkerem Magnetfeld), die kosmische Strahlung ab, und mit ihr auch die Bewölkung ab, was zu einem Anstieg der Temperaturen auf der Erde. Conversely, a reduction in solar activity produces lower temperatures. Umgekehrt erzeugt eine geringere Sonnenaktivität niedrigere Temperaturen.
aus: http://www.sciencedaily.com/releases/2004/08/040803093903.htm


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 15:05
Zitat von endgameendgame schrieb:also, die Sonnenaktvität nimmt ja zu, die Sonne strahlt immer stärker und erreicht
ein Maximum der Aktivität im kommenden Jahr. Hier wird diese Resonanz auf die Erde dargestellt:
Das ist ein ganz normaler Rythmus, der alle 11 Jahre durchlaufen wird.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 19:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dein wievielter neuer Katastrophenthread ist das jetzt eigentlich, seit du für letzten Winter 2 Milliarden Schweinegrippe-Opfer vorhergesagt hast?
Hast Du dazu noch einen Link parat?


Anzeige

melden