Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 14:22
@Samnang

Das unterschreibe ich. :)

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 15:31
@Marina1984
na wir verstehen uns ja auch...wir haben heute beim waldspaziergang auch eines getroffen, ein ehemaliges rennpferd-das es jetzt einfach nur noch genießen kann das leben -mit einem ganz entzückenden älteren herrn-man sah dem tier auch an es fühlte sich wohl.Unsere Hündin kam ja zum ersten mal einem PFERD so nah- war wie Liebe auf den 1. Blick, die hat nur noch gewinselt und die Äuglein verdreht und das arme tier abgeschleckt-welches aber ganz locker war*


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 15:33
@Marina1984
unterm Hintern: ein schwarzer Friese, alle anderen Farben am liebsten zwischen zwei Semmelhälften ;)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 17:33
@Samnang

Mein Pflegepony ist auch ganz cool drauf. Einmal ist die ganze Zeit beim spazieren gehen ein Hund um ihn rumgelaufen und hat gebellt. Irgendwann mal war er so gernervt, dass er den Kopf runter tat und dem Hund in den Hintern biss. :D

@Kithara123

Okay. Dann muß Mensch eben sowas mitmachen. :)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 19:06
unterm Hintern? aha ich dachte es gäbe nur HOTDOGS? grins.. ja Witz komm raus du bist umzingelt.... ühhhhhhhhhhhhhhhhh

aber Pferde sind ja groß genug um drüber zu stehen----lach
@Marina1984
tief durchatmen*
stimmt der Witz ist etwas öd-wollte nicht grad sagen blöd...
schau gut hin und stell dein Ohr-selbst das Pferd trägs mit Humor

105z6ld


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 19:16
@Samnang

:D Ich hab mal ein Foto von einem Pferd gesehen, das hätte in Fratzen ziehen den 1. Platz bekommen. Jedenfalls sitze ich vor dem PC, gucke mir das Foto an und erst reagierte ich gar nicht. Je länger ich aber hingesehen habe, desto eher fing ich an zu lachen und dann auf einmal bekam ich so einen Lachkrampf. Es war ein Pferd zu sehen, dass den Unterkiefer wie so eine Schublade rausgedrückt hat und regelrecht auf die Zähne gebissen hat. Ist schwer zu beschreiben und die Augen sahen gleichzeitig so aus, als würden sie was überlegen. Ich denke mir auf einmal das Pferd schmiedet doch bestimmt einen Plan. Dann lese ich weiter unten von einer anderen eine Antwort zu diesem Bild und die schrieb dann das Pferd hegt doch was aus und fing an zu lachen. Frag mich nicht wieso aber irgendwie hab ich mich da so reingesteigert, dass ich nur noch am lachen war. Mein Männe kam dann weil er mich lachen hörte und fragte was ist denn mit dir los? Ist ja ganz was seltenes das du so extrem am lachen bist. Herrlich! Das Pferd sah aus wie in einem Zeichentrickfilm eine Figur, die Pläne schmiedet. Da hat nur noch das Hufe aneinanderreiben gefehlt. :D Das war noch nicht mal ein gefälschtes Bild. Die Besitzerin hatte das Pferd nur in einem günstigen Schnappschussmoment erwischt. Schade das ich das Bild nicht parat habe. :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 19:20
@Marina1984

Mein Pferd war braun. Daher braun.

Achja, und in der Morgensonne, bei Gegenlicht, schimmerten die Haare kupferrot... ach.... schöne Zeiten :)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 19:21
@Thawra

Oh. Das ist auch schön. :) Was für ein Pferd war das? :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 20:51
@Marina1984

Nun ja, welche 'Sorte' das war, weiss ich gar nicht... jedenfalls (rot-)braun, bei den Fesseln Übergang zu schwarz, schwarze Mähne, schwarzer Schweif, mittelgrosser Stern auf der Stirn und noch einen ganz kleinen, asymmetrisch unter den 'Stirnfransen' versteckten, zweiten weissen Fleck...

Von der 'Form' her nicht unbedingt ein hochgezüchtetes Pferd (nicht grad ein Araber-Hengst, pardon, -Stute), aber es war schnell genug, dass ich mehrere Male ganz anständig aus dem Sattel flog. ^^


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 20:53
@Thawra

:D Dann war vielleicht was vollblütiges drin.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 21:02
@Marina1984

Aber meistens war sie ganz lieb. Nur etwas zu ungestüm auf manchen Galoppstrecken, oder zu schreckhaft, wenn mal ein Plastiksack am Wegrand lag...

Für mich sind jedenfalls die rotbraunen Pferde und die Apfelschimmel die schönsten. Spielt ja aber eigentlich keine so grosse Rolle, solange es gut erzogen ist und man eine gute 'Beziehung' aufbauen kann.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 21:05
@Thawra

Ja, der Thread soll auch nur die Vorlieben verdeutlichen. Zu einer richtigen Pferd und Reiter Beziehung gehört natürlich mehr. :) Ich persönlich habe eine Schwäche für weiße Pferde. Keine Schimmel die gräulich wirken, sondern richtig helles weiß ausstrahlen. Diese Farbe z.B. Ich weiss nicht wieso aber ich liebe diese Farbe.

https://www.youtube.com/watch?v=Dh6Zz4nNpf0


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 21:20
@Marina1984

Ja, das ist ein schönes Pferd... nur die Reitart sagt mir nicht zu. Ich bin immer auf 'Westernart' geritten - Matte auf das Pferd (keine Steigbügel), Zügel etc., und ab geht's... :)

Macht mir persönlich mehr Spass, und ich glaub mein Pferd hätte auch ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, wenn ich ihr mit Dressurreiten gekommen wäre... ^^


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 21:47
@Thawra

Ich mag Dressurreiten auch nicht. ^^ Gehe lieber in Richtung Natural Horsemanship. Ich reite mein Pflegepony ohne Sattel aber manchmal auch ohne Halfter und nur mit Halsring. Nur mit Halsring aber nur in der Halle. Ansonsten gehe ich nur mit Knotenhalfter und ohne Sattel in die Natur. :) Ich schaffe mir in ein paar Jahren einen P.R.E. oder einen Lusitano an.


1x zitiertmelden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 21:56
@Thawra

Das ist aber auch ein hübscher. :)

Youtube: Vikingo PRE stallion *Lunged
Vikingo PRE stallion *Lunged
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 21:58
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich schaffe mir in ein paar Jahren einen P.R.E. oder einen Lusitano an.
Puh, klingt teuer... ;)
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Nur mit Halsring aber nur in der Halle.
Jo, ist besser, sonst hast du ev. ein kleines Problem, wenn das Pferd mal abgeht... :D


Ja, das Pferd im letzten Video ist auch sehr schön.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 22:01
@Thawra

Ja, es sind teure Pferde aber hier gehen die Preise noch.

http://www.andalusier.com/

Da hat sich jemand so ein Pferd gekauft und war sehr zufrieden. Aufpassen muß man natürlich überall und 15.000 Euro ist zwar schon eine ordentliche Summe aber im Gegensatz zu anderen hält es sich noch im Rahmen.

Das Pony was ich habe ist eine Connemara Pony. Er kann stur sein aber ansonsten ist es ein super liebes Pony. :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 22:03
@Marina1984

Boah, 15'000 Euro.....................

Meins war DEUTLICH billiger. Allerdings war dies auch in Paraguay, Südamerika, dort sind Pferde natürlich sowieso nicht so teuer. Aber eben, es war auch kein spezieller 'breed'.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 22:08
@Thawra

Ja, 15.000 Euro ist schon ordentlich aber ich hab schon deutlich teurere Pferde dieser Rasse gesehen mit mindestens 50.000 Euro. :D


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

04.08.2011 um 22:29
Das ist doch mal ein kurzes Mähnchen und Schweifchen. :)

Youtube: "The Gypsy Queen", world reknown Gypsy Vanner/Gypsy Cob Mare
"The Gypsy Queen", world reknown Gypsy Vanner/Gypsy Cob Mare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden