Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Hobbies?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Ablenkung, Hobbies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:22
Ziemlich viele Hobbies.

Sie bestehen darin die Tage nicht oede und grau ausfallen zu lassen.

Hauptsaechlich iz es Kunst, aber das studiere ich auch.
Darunter zaehlt Malerei, Zeichnen, Radierungen, Linoleumschnitte, Skulptur und Installationen.
Hm..ansonsten sind es andere Lebewesen.
Und..Party Exzesse bis zur Halbohnmacht.

Ich finde es wichtig, dass Hobbies mit dem Berufleben halbwegs uebereintreffen und einen Sinn im Leben der Menschen ergeben, die diese ausfuehren.

Anzeige
melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:22
@Valkyre
Habs mit Bleistift versucht :D
Sieht aber kacke aus auf diesen Leinwänden ... Also mir war das klar vorher, aber ich dachte vllt. siehts trotzdem cool aus.. sah es dann aber nit :D


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:23
Was treib ich so...
Lesen tu ich viel, bei den Büchern meistens Fantasy-Romane und Thriller, englischsprachig, aber auch sonst bisschen Allgemeinbildung, diese aber bevorzugt im Internet.
Bin auch ein totaler Film-Junkie, mit Action-Filmen kann man mich sehr zufrieden stimmen.
Zocken tu ich auch, allerdings nicht mehr so viel wie früher,
selten eigentlich. Aber wenn, dann richtig.
Selber schreiben tu ich manchmal, drittklassige Fantasy-Kurzgeschichten und ab und zu mal makabres Gedicht, wenn es geht mit subtilem viel Fäkalhumor.
Gitarre spielen ist auch drin, mach ich noch nicht allzu lange, aber es wird langsam.^^
Und natürlich selber viel Musik hören, kann problemlos eine CD in die Anlage schieben und einfach nur dasitzen und zuhören.
Beschäftige mich auch viel mit Fremdsprachen, aber wirklich konsequent eine gelernt, abgesehen von Englisch, habe ich auch noch nicht.
Die letzten paar Monate konnte ich mich auch für's sehr simple Kochen begeistern.
Joa, das war's wohl,..glaube ich.
Nichts besonderes.^^


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:24
@KoMaCoPy

ich arbeit in ner druckerei ;) mir machts nen heiden spass

@lateral
bleistift auf leinwand is nich so gut.. aber auf dickerem papier is besser.. ich such mal, irgendwo hab ich noch ne bleistift zeichnung


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:26
@Demandred

^^ ich hab auch über 100 dvds zu haus.. man hey ein umzugskarton nur für dvds .. das is ein super hobbie auf jeden fall.. meine bücher sind im schnitt auch bis 4 cm dick .. sowas find ich klasse


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:26
@Valkyre

Was genau wird denn dor in der Druckerei gedruckt?
Und mit durch welche Prozedur?
Auf welches Material?


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:28
@Valkyre
Ich komm auch sicher auf 100, aber nur wenn man die DVDs und die Blu-Rays zusammenzählt. :D

Bei Büchern habe ich es mehr mit Taschenbüchern, sind praktischer,
aber ich hab auch alle Werke von Shakespeare in einem Band - das ist ein Riesen-Wälzer. :D


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:36
QhDzwQ DSC05277Original anzeigen (1,2 MB)

mit bleistift auf papier gehts besser @lateral


@KoMaCoPy

darf ich nich sagen wegen geheimhaltungspflicht;) bin dort in der verpackung da sieht man viele verdammt schöne sachen


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 15:55
@Valkyre

Was meinst du , was mit Bleistift auf Papier besser geht?
Jedes Medium iz nur eine Kruecke fuer die Weiterentwicklung von Talent.

Hm...schade.

Ich hab letztens naemlich alte Metallplatten von sowas wie ner Zeitungsdruckerei geschenkt bekommen und frage mich, ob ich die it ner normalen Presse irgendwie reproduzieren kann ohne ein ziemlich monotones Wischwasch herauszubekommen.


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:01
filme kucken - filme machen - filme sammeln

dann auch ein wenig zeichnen - aber hab ich schon lange nicht gemacht

parazeugs lesen


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:06
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:parazeugs lesen
Irgendwie vermisse ich wenn ich das lese mal wieder das gute alte Paranews.


Hobbys:
Ich spiele leidenschaftlich gern Fussball [TW, DMF/ZMF]

Drums und Gitarre, Gitarrr spiel ich momentan einfach öffter weil ich fürs Schlagzeugern nicht mehr die Möglichkeit habe.

Lesen, Lesen und nochmals Lesen.


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:09
Es gab eine Zeit vor Allmystery.
Damals waren gar wunderliche Dinge in meinem Leben, wie: Sport, Spaziergänge und sogar Genuss-Sucht: Eis schlotzen an der Uferpromenade.
Frische Luft genießen, den Körper braun brutzeln lassen, ja, das waren Werte.
Skat spielen, Schach spielen, Segeln, Schwimmen.
Diesem Leben hat Allmystery ein Ende bereitet.
Was es mir dafür bot war unvergleichlich. Es lockte mich in die virtuelle Welt, neu, spannend, geheimnisvoll.
Durch einen Fehlklick gelangte ich zu einer Info, die mich aufhorchen ließ: Habe ich diese Website früher schon einmal besucht? Ja 12431 Mal.
Dabei wollte ich doch nur wissen, wie man eine goldgelb funkelnde Schrift hier rein zaubert.

hab's gefunden

:D


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:10
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Irgendwie vermisse ich wenn ich das lese mal wieder das gute alte Paranews.
ja wobei ich im netz kaum noch lese - gerade mal bei Ufos-Co , da ich die betreiber kenn - und weiß was hinter den artikeln steckt
ansonst bin schon ich sag mal zu 80% auf bücher umgestiegen
im netz wird einfach zu viel bullshit erzählt
netz ist aber cool für dokus und radiosendungen - da bin ich noch voll dabei =))))


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:12
Sport, vor allem Laufen und Fussball, davon bin ich begeistert.
An Autos schrauben, Motocross fahren und manchmal zocke ich auch.


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:15
@Dr.Manhattan
So gesehen bekommt man den Stoff dann auch wieder aus dem Netz. ;)
Dokus, Bücher etc. sind im Netz wirklich einfacher zu bekommen :)


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:19
@JimboJoe

nicht alle bücher - oder wenn dann nur in englisch (was ich mir nicht mehr antue -.- )

dokus auch nicht alle - ich will endlich das neue "out of the blue" sehen - das aus 2009 - gibt im netz nicht


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:23
@JimboJoe

Oh ja, lesen hab ich auch noch ganz vergessen unter meine Hobbys.
Natuerlich auch nur sehr selektiv...versteht sich.

Generell finde ich, dass man sich das visuelle Programm nicht nach dem offiziellen Fernsehen richten sollte. Werbung macht einfach zu aggressiv....oder iz es zumindest selbst.


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:24
@Plan_B
Noja, Allmy kann man ja auch als Hobby bezeichnen. Oder fuer manche eher schon ein Vollzeitjob. :)


melden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:33
@meteora
Es war oben ziemlich ironisch gemeint, aber falsch ist es nicht.
Durch meine Herumklickerei kam ich zu zwar gewöhnungsbedürftig lesbaren Infos, aber sei es drum, vielleicht wird ein neues Hobby draus.

Plan_B

ehemaliges Mitglied


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbies?

02.06.2011 um 16:41
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es war oben ziemlich ironisch gemeint
Weiss ich. :)
Naja, ich sehe Allmystery schon als eine Art Freizeitbeschaeftigung, wenn, nicht sogar schon als Hobby an.


Anzeige

melden