weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 18:15
@Splitter

Glückwunsch.

Behalte sie. Du hast doch Kohle im Schrank gefunden, d.h. du musst die Olly nicht zwingend verkaufen......ist, wenn du so willst - ein Stück Familien-Geschichte.

Ich müsste meine alte Rollfilm-Kamera auch noch i-wo haben...da ist garantiert auch noch ein Film drin.....wenn ich es nicht vergesse, und nicht zu müde bin suche ich sie heute nacht noch, und mach Bilder von..stell ich dann hier ein...:)


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 18:19
@Exon
Ja, mach das, unbedingt! :)


Ich glaube, ich behalte sie auch... Eigentlich hat mir das von Anfang an nicht zugesagt, sie wegzugeben. Sie gehörte schon etliche Jahre zu uns - und ne jahrelange Beziehung kann man ja bekanntlich nicht so ganz einfach mal aufgeben :)

Und wer weiß... vllt finde ich irgendwann nochmal Geld im Schrank und kann mir dann eine kleine Dunkelkammer einrichten und meine Filme selbst entwickeln.... *träum*


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 18:23
@Splitter

Als ich vor gut 7 Monaten in die große Wohnung gezogen bin, habe ich mir 2 Vitrinen gekauft - die sind teilweise mit solchen alten Familien-Erinnerungsstücken bestückt.....:)


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 18:29
@Exon
Das hat was... ich hab eig kaum irgendwelche "Andenken" oder Erinnerungsstücke usw. Auch nicht von Leute, die schon verstorben sind oder sonstiges... Ich hab mir immer irgendwas banales gesucht. Beispielsweise trage ich nun seit... 4 Jahren ca einen Knopf um meinen Hals. Der ist von meiner Oma gewesen, die damals verstarb. Für mich kam das unheimlich überraschend, ich konnte nie richtig Abschied nehme, weil mir keiner gesagt hat, wie schlecht es ihr eig ging. Und plötzlich war sie einfach... weg. Nun denn. Beim Ausräumen ihrer Wohnung hab ich in der Küche eine Dose entdeckt, in der ein Knopf lag. Mehr nicht. Den hab ich mir genommen - und der wird mich auch weiterhin begleiten. Mach ich nicht mal beim Duschen ab ^^.

So ist eig mit einigen Sachen... von meinem Bruder, mit dem wir kaum noch Kontakt haben, da Streitigkeiten usw. habe ich einen kleinen Kegel aus Metall. Den hat er mal selbst gemacht auf seiner Arbeit, weil ich mir früher nie vorstellen konnte, was er da so macht. Und dann hat er mir das mal mitgebracht. Nichts besonderes. Mittlerweile hab ich ihn aber "verloren"...

Wie auch immer. Ich denke, sowas ist wichtig... für mich zumindest.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 19:29
@Splitter

Mir bedeutet sowas auch sehr viel. Mehr als "gezielt geschenktes" Zeugs.....

Der Knopf, leidet der nicht langfristig durch das Wasser?

Mein Paps hat mir als ich 10 Jahre alt war aus Holz eine kleine Schatulle gebaut - in Form einer Schatztruhe...die hab ich heute noch, die ist voll mit solchen Erinnerungsstücken....

Um den Hals trage ich neben einen Medallion mit unseren Wappen druff eine zweite Kette, an der hängt gefasst ein altes 5 .- DM Stück....Jahrgang 64 - Buchstabe D.

Hat sehr hohen emotionalen Wert. Wenn ich auch sonst kein Freund vom Edelmetallschmuck bin, aber die Ketten trage ich schon ewig.......


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 19:54
@Exon

Der Knopf an sich nicht, aber das Lederband muss öfters mal ausgetauscht werden. Vor allem Leder... ich wechsel wohl mal auf Stoff oder so. ^^



So eine Schatztruhe hatte ich auch mal... auch voll mit Dingen, die mir was bedeutet haben usw. Wurde aber verbrannt. Schon etwas her, aber ich weiß immer noch, wie sie aussah und was drin war...

Ein Medaillon mit eurem Wappen? Na das ist doch mal was tolles.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 20:01
Splitter schrieb:Ein Medaillon mit eurem Wappen? Na das ist doch mal was tolles.
Naja, das hat nur noch familiäre, emotionale Bedeutung...die Zeiten, wo da noch dick Kohle und Grundbesitz dahinter stand, ist längst, nein...schon ewig vorbei.....das was meine Ahnen mal ihr Eigen nannten, da spielen jetzt die Affen drauf....lol

Affen......noch nicht mal Ferkel, nein....Affen...unglaublich......:(


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 22:26
Splitter schrieb:Der Knopf an sich nicht, aber das Lederband muss öfters mal ausgetauscht werden. Vor allem Leder... ich wechsel wohl mal auf Stoff oder so.
Welches Leder ist das? Ich verwende für meinen Holzschmuck immer Ziegenleder-Bänder, besser gesagt Schnüre...sind rund, schön dünn - nicht so dick wie die Rinderriemen...


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 22:33
@Exon
Frag mich nicht. Hab ich mal aus einem einem alten Reitladen mitgenommen. Mittlerweile hab ich aber auch keine mehr. Muss ich mir mal was einfallen lassen. Brauchte nicht allzu viel Band, da ich das Ding nicht als lange Kette, sondern relativ eng trage. Irgendwo soll man wohl noch was aufgabeln.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 22:38
@Splitter

Kann dir nen Link schicken, wo´s die Ziegenpeter...äähh Ziegenleder-Schnüre gibt - wenn ja, gib Laut..:)

Nachbarin war grad da - schon gut " breit" - meinte, sie sei erkältet, ob ich rein zufällig ne Boddel "wenn die Klosterfrau in die Melisse scheisst"...äähhh Klosterfrau-Mellissengeist da habe...

Ausgegrechnet ich - Muahahahahaha


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 22:42
@Splitter

Schon was zu abend gefuttert?


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 22:54
@Exon
Zu Abend gefuttert? Nein, noch nicht. Vielleicht auch gar nicht. Mal sehen...


Das hab ich auch gesehen. Das ist köstlicher Humor ^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 22:56
Ich brech ab!


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 22:57
@Exon
Die Seite ist gut, ja? ^^ Ich bin auch schon einmal ganz durch. Manchmal hätte ich mich echt totlachen können.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 23:01
@Splitter

Ganz durch schaff ich heut nicht mehr, bin ziemlich müde..


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 23:03
@Exon
Nicht nur Du. Ich werd' heute auch nicht alt.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 23:04
@Splitter

Richtig, richtig geil:

tERjpVa Vy45Qs 2011-07-28-Fahrrad


melden

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 23:05
@Exon
Absolut.
Und wie gechillt der Tod da immer irgendwo/irgendwie rumhängt. Herrlich.


melden
Anzeige
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

03.01.2012 um 23:06
@Splitter

genau, gut formuliert...:)

So, der letzte für heute - auch schön "böse":

tr8pX4m ZuDC3H 2011-01-12-Jury


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden