Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 21:55
@Addy

Oddär machsdt närn a scheens Oxxnauch.......:)


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 21:55
@Charminbear
Die hatten heut beim Rewe auch wieder keinen Kaffee... *hmpf*
Das zweite mal jetzt schon, Samstag nachmittag da Einkaufen is irgendwie... naja, da is dann echt nichts mehr da. -.-
"Entschuldigt, habt ihr noch Kaffee?"
"Nein..."
"HAHAHAHAHAHA... und jetzt ernsthaft?"
"Leer..." -.-


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 21:56
@Exon
Ich weiß nichtmal ob @Charminbear Eier mag... ich sollte ihn mal Fragen :D


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 21:57
@Addy
Wäre angebracht.^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 21:57
@Addy
und jetzt hast keinen kaffee? :(
ich dachte das hätten wir schonmal geklärt? eier in jeglichen variationen :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 21:58
Exon schrieb:Soll ich´s übersetzen?

"Kreuz-Kiesel Donnerwetter nochmal - das lass ich in Zukunft bleiben
Das hab ich soweit hingekriegt.
Aber das:
Exon schrieb:.iiich waas fei ned
will nicht so ganz verständlich werden. bzw... eig geht es eher um das "fei".
Ich kenne nur FEI ... internationale Reiterliche Vereinigung...
Exon schrieb:Ob Du´s glaubst oder nicht, ich habs in meinen ganzen bisherigen Leben grad 2 x geschafft, davon zu träumen, worauf ich mich im Vorfeld konzentriert habe,bzw. was ich mir gewunscht....äähh gewünschen hab, das ich davon träumen wollte....
Üben, üben, üben... das klappt.


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 21:58
@Charminbear
Ich hab dich nur gefragt was du überhaupt isst :D Ob gern, oder weniger gern... das kann ich nicht wissen :D
@Exon
Also... er mag Eier :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:01
@Addy
okay das sollten wir dann mal näher erörtern demnächst :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:03
@Charminbear
...Ich schlepp auch Vegetarier am ersten Tag erstmal zu McDonalds
*GottAndreaDasDuAuchNichtsKapierst* :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:04
@Addy
naja wo hätten wir auch sonst hingehen sollen beim dem wetter... :D


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:06
Aber das:


Exon schrieb:
.iiich waas fei ned

will nicht so ganz verständlich werden. bzw... eig geht es eher um das "fei".
Ich kenne nur FEI ... internationale Reiterliche Vereinigung...
Tja, DAS ist eines der größten, wenn nicht DAs größte Sprach-Mysterium des fränkischen Dialekts.

Jeder, der noch unverfälschten fränkischen Dialekt spricht, verwendet das " fei" - aber keiner kann erklären, was es richtig bedeutet. Eigenlich ist es ein Silbenwort, welches eine Aussage als solche noch etwas verstärken, um nicht zu sagen dramatisieren soll....also z.B. wenn ich zu dir sage:
"Splitter, das machst du nicht!" - Im Dialekt: "Schbliddär, des magsdt du ned!".....dann ist´s ein
"normaler" Befehl, ein normales Verbot.

Wenn aber der Franke als solcher, und der Mittelfranke im besonderen sagt:
"Schbliddär, des magsdt edz FEI ned!" dann ist das sozusagen als verschärfte Befehls/bzw. Verbotsform zu verstehen, der im Regelfall auch noch verbal die Ankündigung von körperlicher Züchtigung bei Mißachtung des Verbots zu erwarten ist......." sonst schmierärdär ane"......

Was ICH natürlich im RL NIE machen würde...


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:06
@Charminbear
Naja... immerhin konntest du dich entscheiden, zwischen Salat und Veggie Burger :D
... wenn ich mal deine Unterschwelligen Botschaften verstanden hätte :D


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:08
@Charminbear
Du bist auch Vegetarier?

Wir müssen mal Rezepte austauschen....

Also: Ich hab eins für Rheuma-Creme und Ausschlag, ich bräuchte eins für Schlaftabletten und Appetitzügler....steht der Diehl?


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:08
@Addy
ach komm. mittlerweile liest du mich wie ein offenes buch :P
aber lieber im regen frieren statt meine jacke anzuziehen weil dir die nicht gefällt... naja egal :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:09
@Charminbear
IMMERHIN HAB ICH GESAGT DAS ICH FRIERE :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:10
@Exon
klingt gut :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:11
@Addy
das brauchtest du nicht mal sagen, das hab ich auch so gesehen :P


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:12
@Charminbear
@Addy


*Schmunzel*..wenn ich euch beiden lese, werde ich an meine erste große Liebe erinnert...

...richtig süß liest sich das......:)


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:12
@Exon
erste große liebe triffts genau ^^


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

04.02.2012 um 22:13
@Charminbear
Es war halt schweinekalt draußen :(
So, ich mach mir jetzt trotzdem was zu Essen, wenn auch keine Pfannkuchen :)
und ja, mittlerweile bist du zu einer recht guten Lektüre für mich geworden :D


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden