Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:32
@Chips
Na den ersten gibts wohl wieder um halb elf dann muss ich wieder bei den "heiligen" antraben...


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:34
@DerPan

Willst du dir dort nen Heiligenschein verdienen?


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:40
Na den hab ich doch schon :{


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:46
@DerPan
Der auf deinem Avatar?

Nee, das ist keiner - ein Heiligenschein sieht doch so aus:

tbeGMKi 106 1


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:48
@Chips
Ok wenn ich dazu komm zünd ich für alle Allmyaner und Dich natürlich auch ein Kerzchen an^^
Na heilig genug???


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:49
@DerPan

Für mich ne kleine dicke, wenn´s geht - passt besser zu mir :-)


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:50
@Chips
Ok werd ich machen ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:50
Für mich brauchste keine Ölmasse verbrennen.

Hab Solar :D


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:51
@DonFungi
Ok für Dich ne Bienenwachskerze...


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 09:53
@DerPan
@Chips

:D ja danke (Klatsch ...klatsch) Hat die Kirche immer noch die grossen dicken?
Die könnten ja mittlerweile auch auf Solar umsteigen. 1 Stunde brenndauer pro Besucher danach geht das gute Stück zurück zum Stapel.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 10:01
@DonFungi
Ja der Kerzenverbrauch ist schon ziemlich gross... aber die, die ich meine sind klein und nach zwei drei Stunden verbrannt. Aber in der "Messe" haben sie grosse dicke^^
Apropos Solar... Auf dem Dach ist ne Solaranlage installiert, die aber nur für Warmwasser ist.
Ich laber die schon die ganze Zeit voll, dass sie so viel Fläche auf dem Dach haben wo man noch ne
Photovoltaikanlage installieren könnte. Na ma schaun was draus wird...


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 10:07
@DerPan

Die haben dort sicher noch ne Heizung zum Sanieren.
Kennste Stirlingmotoren: http://www.boehm-stirling.com/?gclid=CJDstKSuq6sCFUu_zAodQE244A
Wenn ich einen neue Heizung brauch mach ich mir so ein Ding hin, wobei es gscheiter wäre schon jetzt so ein Motor einbauen zu lassen. Solar plus Stirling und für die Nacht zum Impuls geben Holzpellets. Den Überschuss ins Netz einspeisen, da hat sogar mein Geldbeutel etwas davon.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 10:14
@DonFungi
Ne die haben ne ziemlich moderne Heizung dort, die Kirche wurde 1975 gebaut und der alte Heizkessel wurde vor zwei Jahren ersetzt durch was modernes.
Ja um überschuss zu erzeugen brauchste ne ziemlich grosse (sehr teure) Anlage aber da ja jetz die
Chinesen Solarzellen Produziern werden die preislich ziemlich runterkommen und die Effizienz derselben wird in den nächsten Jahren auch noch gesteigert werden können.
Ausserdem find ich blaue Dächer schön^^
Aber mit dem Stirlingmotor hab ich mich noch nie befasst.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 10:20
So Haare sind trocken werd dann mal mich auf den Weg machen wünsch allen nen guten Tag @all


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 10:23
@DerPan
Schöne Zeit noch :D


Finds schade, Motoren die mit einem Minimalaufwand Wärme und Strom erzeugen können werden nicht mal beachtet. Deshalb ist es mir eigentlich egal was andere machen, ich such mir eh auf 2014 ein Häusele etwas ab vom Trubel auf einem Hügel an der Sonne und papp dann das Haus voll mit Solarzelle und produziere meinen Strom mit Stirling selbst. Denn mit der Masse an Menschen kannste nichts erreichen, da sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Sonst schau mal hier: Diskussion: Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ... (Beitrag von DonFungi)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 20:32
@DonFungi
@DerPan
@Einfachnurich
@clearsky
@PrivtaEye
@venefica
@Keysibuna

Was´n hier los? Keiner da? tststststs

SIE IST DA!!!!! tCYFe5A shock



SC4MUU untitledWCKAFF1.bmp

LNkrKI WCKAFF2.bmp


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 20:33
@Chips
Boahhhhh ist die geil^^ Sitz aber ja nicht drauf :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 20:34
@DerPan
Lol - naja, zur Not...^^ Jo, die ist schön gemacht - und geht genug rein......

Kaffee ausgeb: :kaffee: :kaffee: :kaffee:


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 20:37
@Chips
Ne heute bleib ich bei Cola und da ich in der Kirche Jasmingrüntee stiebitzt hab, werd ich dann den
mal kosten...


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.09.2011 um 20:39
@DerPan

Na, na na.......tEdEQY8 nein

Macht man den sowas?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy-Kleinanzeigen502 Beiträge
Anzeigen ausblenden