weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

25.09.2011 um 16:56
@Chips
Schadenfreude... Die reine Bosheit kommt da durch... :-) So, ich mach los, bis denne!


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

25.09.2011 um 16:59
@PrivateEye
Mach´s gut - auf bald.....


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 10:32
@PrivateEye
@XascheX
@XascheX
@PhreakaZZ

Wie isses mit einem Vormittags-Kaffee?

txzKelY Tasse Kaffee und Wuerfelzucker 26542


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 13:29
@Chips

Ja ein nettes hallöchen..
Voll einverstanden..

Auf zur nächste Talk-Runde

:D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 13:34
@XascheX
Welchen Manta hattest Du - A oder B ?


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 13:40
Ich hatte damals den Manta B gehabt..


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 13:40
@Chips


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 13:42
@XascheX

Aha, das B-Modell. 2,0 Liter Maschine, nehme ich an....

War nett zu fahren, leider längst nicht so formvollendet wie das A Modell.....

Kaffee? >>>> :kaffee:


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 13:47
@Chips

Das A model gab es zwar noch zu bekommen.. Aber für welch einen Preis :D
Das B Model hatte ich damals von Privat Verkäufer aus der Zeitung.

Damals galt noch die Versicherungsregeleung.. weniger PS weniger Versicherungsbeitrag..
Ich hatte damals den 1,6 L. Manta B gehabt
Damals keine 1000 DM bezahlt.. egal, hauptsache Manta fahren :D :D
Ich war 19 Jahre alt hihiii
Jungsch und Knackig

Heute Alt und innerlich schöner :D:D

@Chips


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 13:47
@Chips

Ja bitte... Mit Milch und Zucker
Undf ne Kippe dazu :D:D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:13
@XascheX

1,6 Liter = 75 Ps in der "S" Version......das war für den B gerade mal ausreichend.

Ich hatte zwei A-Modelle in Folge, der erste war einer mit 19er N Maschine, der zweite hatte die 19er S drin - mit 90 PS.

Mein zweiter was " abgespreckt" - da flog alles raus, was unnötig Gewicht war....

War ein geiles Auto, ohne Zweifel......die vielen Kontrollen durch unwissende Polizisten waren noch geiler......lol

Kippen gibts bei mir nicht - leider...


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:16
@Chips

Danach wars ein Opel Kadett..
maaan, das waren noch Fahrezeuge... oder zu der zeit der Audi quattro..


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:17
Heutige Zeit der Audi.. absolut nur noch peinlich!!

@Chips


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:27
@XascheX
Da ich auf Opel gelernt habe, gab´s für mich lange Jahre nichts anderes, bestens zu reparieren, beste E-Teile-Versorgung auf dem Gebrauchtteile-Markt, beste Beziehungen nach Rüsselsheim.
Danach kam 2 x Ford Granada Kombi, 1 x VW T 2 - und jetzt sein ein paar Jahren wieder Opel....Astra - leistungsreduziert durch Abgasrückführung - entsprechend steuerbegünstigt und umweltfreundlich.
Bei 5,9 Liter auf 100 km kann man nicht meckern.

Für mich persönlich endete der individuelle Karrosseriebau Mitte der 70er Jahre.....ab da kamen die Einheitsformen....
Umso größer ist meine Freude, wenn ich hin und wieder noch mal nen Manta A, nen Granada oder nen Consul Coupe sehe.....
Highlights wie Opel Kapitän, Comodore B GSE Coupe, Comodore A Coupe oder Diplomat / Admiral bergen ein hohes Spontan-Orgasmus-Risiko......


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:35
Opel Comodore.. kann mich vage daran erinnern, dass mein Vater den gefahren hat..

Das letzte worauf ich bock hätte, wäre ein Akku Fahrzeug..
Diesen ganzen Blödsinn macht mich nervlich kaputt^^


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:35
@Chips


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:39
XascheX schrieb:Das letzte worauf ich bock hätte, wäre ein Akku Fahrzeug..
Diesen ganzen Blödsinn macht mich nervlich kaputt^^
Langfristig gesehen wird es aber nicht mehr anders gehen, eventuell noch Wasserstoff, aber das dauert...

Ein Traum wäre es, wenn man so einen 60er / 70er Jahre Dinosaurier auf KAFFEE umrüsten könnte, OHNE Leistungsverlust.......


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:47
@XascheX

Bei den heutigen Autos muß man 3 x hinsehen um zu erkennen was für eine Marke da steht/fährt - alles nahezu deckungsgleiche Einheitsformen.

Und zum " Kultfahrzeug" A 6 äußere ich mich lieber nicht - will keine Sperre riskieren.

Individueller waren die Fahrzeuge früher auf jeden Fall, und wartungsfreundlicher, weil einfacher aufgebaut sowieso.


melden
XascheX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:48
@Chips

lol

Die Zeiten wie damals.. Kommen nie wieder..
Bei Kumpels in der Garage.. eben bissel was am auto schweissen..
Spontan mal eben öl wechsel etc.pp
Oder Auto waschen.. auf dem Hof...

mach das mal heute, wenn man pech hat, gibt es kurze zeit später Post von der Kripo..


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.09.2011 um 14:55
XascheX schrieb:mach das mal heute, wenn man pech hat, gibt es kurze zeit später Post von der Kripo..
Oh, wie wahr.

Man, 1982 - als ich meinen ersten Wagen hatte, da waren 99% der Cops hier aus der Stadt - und nach 1 - 2 Jahren kannte man die alle persönlich.
Da gab´s allerhöchstens einen "Mängelbericht" über " geringfügige Fahrwerksmängel im Front & Heckbereich" wenn sie uns mit hinten höher gebockten und vorne tiefer gelegten Karren erwischten
( vorne kurze Federn, hinten Federn von Rekord ) .
Das hieß im Klartext eine Woche Zeit für den Rückbau vorfahren - anschauen lassen und gut war´s.

Heut zu Tage legen sie Dir wenn´s blöd kommt dein Auto an Ort und Stelle still - Abschlepper nimmt´s Huckepack und du kannst dich im Geiste schon mal auf mindestens 1000.- Euro weniger und einiges an Ärger einstellen.....


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebeleien16 Beiträge
Anzeigen ausblenden