weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 11:51
Habt ihr gestern alle den Sturm heil überstanden? hier hats meinen Pavillon halb abgerissen...


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 11:52
@Caipirinha007
das dach hat was geknirscht aber ansonsten alles ganz easy


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 11:52
@Caipirinha007

Das Pfeifen ist mir voll auf den Keks gegangen......der Wind hat richtig gut durch die Fenster gepfiffen.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:01
@all

zeit für couch und faulenzen...melde mich ab


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:02
@Schädelspalter

Werd nicht fett! :D


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:06
@Schädelspalter
viel spass^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:18
@Solita

Man soll nicht alle über einen Kamm scheren...Wo habe ich das gemacht?
Mal genauer lesen...^^
Solita schrieb:Erstens kannst du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren;
Ich kenne keine die Freitags Abends mit den Mädels weg geht und erst Sonntag Nachmittag heim kommt.
Das würde ihr Anstand schon nicht zulassen…(ich rede von den Frauen die ich kenne.)
Und diese viel zitierten und ach so gefürchteten Mädelsabenden, auch noch ein Wort dazu;
Man geht in einer kleineren Runde weg; meistens was essen, vielleicht auch was trinken, obwohl sich das Trinken meist sehr in Grenzen hält, weil fast jede zweite mit dem Auto heimfährt.
Man redet über Mode, Schminke, Männer, Kinder, Beruf usw
Das mag für deinen Bekanntenkreis vielleicht zutreffen - okay - aber schon deine Wortwahl :
"Man geht in einer kleineren Runde weg" lässt den Schluß zu, das es auch allgemeingültig ist - und das ist es in diesen Moment eben genau nicht - sondern schlichtweg Schönmalerei.
Solita schrieb:Oder ein anderer Fall, wie eiskalt und kalkuliert einige Männer sind;
Er feiert groß seinen 50 Geburtstag, selbstverständlich ausgerichtet von seiner eigenen Frau, mit allen Freunden und Bekannten und teilt ihr am nächsten Morgen mit, dass er auszieht.
Und Nein, es gäbe keine andere Frau aber er habe das Gefühl in seinem Leben was verpasst zu haben. Das möchte er nachholen, aber bitteschön ohne sie, seine Ehefrau!
Er zieht aus in eine Wohnung die er schon seit 2 Monaten hat und sie landet für 4 Wochen in der Klapse.
Nun gut, das mit dem Ausrichten der Feier war vielleicht nicht ganz fair.....aber wenigstens war er gerade aus und ehrlich - lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Solita schrieb:Da aber die meisten Männer vor diesem kleinen Wörtchen REDEN ne riesen Angst haben, winden sich die meisten da raus, haben dafür nie Zeit oder verdrängen soweit es geht.
Das mag auch teilweise zutreffen - nur wie sieht das "Reden" von den meisten Frauen denn aus: Ewig um den heißen Brei rumreden, bis sie auf den Punkt kommen, aufwärmen von längst vergangenen Fehlern, kleine Kleinigkeiten hochspielen zu Tragödien, und immer dann REDEN wollen, wenn der Mann gerade seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen möchte...
Warum bringen es Frauen nicht fertig, kurz und sachlich zu äußern, WAS sie am Macker stört?
In kurzen Sätzen, ohne Umschweife und vor allem ohne Vergleiche mit z.B. anderen Personen:

" ...und übrigens, bei Manu und Stefan funktioniert das doch auch, und zwar bestens....!"

Last but not least:
Dein Bekanntenkreis mag groß sein - ohne Zweifel. Aber deine Erfahrungen sind festgelegt auf immer die gleichen Personen...hin und wieder sind ein paar neue dazu gekommen...
Ich habe in den Jahren der Arbeit in der SHG hunderte verschiedene Menschen aus allen Schichten - allen Alters kennengelernt, manche sogar richtig gut...und glaube mir, ich weiß was dieser Erfahrungsfundus wiegt.....

Wir lesen uns.


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:21
Nicht jeder Mann hat "Angst" vorm reden.....es gibt auch sehr kommunikative bei der Gattung "Mann" ;)


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:36
@Thrud
Find ich auch ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:37
@DerPan

Ihr seid zum Glück ja nicht alle gleich :)
Wir ja auch nicht :D


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:39
@Thrud
Unterhalb der Gürtellinie vielleicht schon ;) Aber ich kann auch mit dem Kopf denken, auch wenns manchmal schwer fällt ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:39
@DerPan

Hähä....auch da seid ihr nicht alle gleich :D Wär auch schlimm wen dem so wäre :D


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:41
@Thrud
oh ich will keine Details :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:41
@DerPan

Die wirst Du auch niemals bekommen :D


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:43
@Thrud
Also wenn ich mich so anguck, würd so mancher Schwarzer komplexe kriegen ... ok ich hör auf :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:44
@DerPan

Meinste nicht Du übertreibst ein klitzekleines bisschen?? :D :D


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:45
@Thrud
Das kann schon sein :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:46
@DerPan

Es lebe das verschobene Selbstbild! :D
Darauf nen Kaffee :D


melden
TasseKaffee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:47
@Caipirinha007
Welcher Sturm? Hier war nix.


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

08.12.2011 um 12:47
@TasseKaffee

Du hattest keinen Sturm?Glückspilz! :)


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden