Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfaire Lehrer

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:18
Nun, ich hab sowas auch schon miterlebt, allerdings war ich (glücklicherweise) nicht davon betroffen.
Ich stand mal in Latein so ziemlich am Abgrund, weil ich einfach nix gelernt hab. Und jeder weiß, dass man Latein pauken muss, sonst wirds sehr bald stockfinster. Das tat ich dann auch und kam letzlich doch immer auf die 4, obwohl ich mich über ne glatte 5 nicht hätte beklagen können. Wie dem auch sei, selbst das hätte mich nicht wirklich ausgebremst, weil unser Sportlehrer, der gleichzeitig unser Biolehrer war, einer handvoll Schülern und mir stets die 1 in beiden Fächern versprach. Er hielt Wort und wir feiern ihn heute noch :D


melden
Anzeige
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:23
@NoSilence

Ich bin mit meiner mündlichen Mitarbeit zufrieden und die Lehrer auch. :)
Nicht so wie manche andere. Wir haben zb. 2 Mädchen in der Klasse, die sind schüchtern. Die haben sich noch nie freiwillig gemeldet. Und nichts ist normalerweise 6. ;) Aber schlechter als 4 mündlich haben die nirgends. Weil das sind ja sooo liebe, unschuldige Mädchen! -.-


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:23
@raupsi-ya
sagmal als du das zeugnis gesehen hast....hätte dir das doch sfort auffallen müssen-.- also echt! udn wenn man sowas sieht dann geht man doch direkt zum lehrer....

klar hab ich mich auch schon bei lehrern beschwert aber es lag dann nicht am lehrer sondern weil diverse noten einfach vergessen hatte mir aufzuschreiben.


und wenn du mündich scheiße bist und nicht genügend aufpasst....dann hat der lehrer nix damit zutun!

deiner einstellung ist nicht grade erwachsen....zick nicht rum und kläre deine probleme mit den lehrer/lehrern.

wenns jetzt zu spät ist mach es nach den ferien...


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:31
@kisa

Ich hab mein Zeugnis erst heute bekommen... Am Freitag hatte ich einen wichtigen Artzttermin, deswegen konnte meine Mutter das erst heute morgen holen.
kisa schrieb:und wenn du mündich scheiße bist und nicht genügend aufpasst....dann hat der lehrer nix damit zutun!
Wie oft denn noch? >.< Mein mündliches war/ ist immer ok. Hat sich noch kein Lehrer drüber beklagt! -.-
kisa schrieb:deiner einstellung ist nicht grade erwachsen....zick nicht rum und kläre deine probleme mit den lehrer/lehrern.
Lol, erstens bin ich nunmal noch nicht erwachsen :P und zweitens zicke ich nicht, sondern ich heule rum! :troll:


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:31
@raupsi-ya

Scheinbar nicht sonst hätten sie Dir die bessere Note gegeben.
Negativ wird auch bewertet wenn man z.B. viele Fehlzeiten hat, ständig zu spät kommt, während des Unterrichts den Clown spielt oder mit dem Banknachbarn quatscht, Zettelchen schreibt, Hausaufgaben vergisst, usw....


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:42
@raupsi-ya

Eine glatte Drei sind 8 Punkte.. und der Lehrer MUSS dieses System benutzen... Er muss alle Noten in Oberstufenpunkte umwandeln, gewichten und ausrechnen.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:43
@NoSilence
NoSilence schrieb:Scheinbar nicht sonst hätten sie Dir die bessere Note gegeben.
Deswegen verstehe ich das ja nicht. -.-

Klar jeder hat mal Fehlstunden, weil man krank war oda so. Aber schwänzen tue ich nicht. :D
Das lustige ist, keiner hat Fehlstunden... Auf dem Zeugnis steht ja "Versäumte Stunden: " Bei allen steht 0, obwohl das ja nicht sein kann. :D
Da hatten die Lehrer wohl kein Bock zu zählen. Hahahaha :D

Und früher war ich schon schlimm! hehe^^ Hab Mist gebaut und auch im Unterricht genervt! :troll:
Das war aber von der 5ten bis zur 7ten. Ab der 8ten bin ich viel ruhiger geworden. Mache keinen Scheiß mehr und so. :)
Komischerweise waren früher meine Zeugnisse viel besser. In der 7ten hatte ich mal 2,1 und 3,0 -.-


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:44
@AthleticBilbao

Ja, schon klar. Kann man ja ablesen. Und wie bekommt man 8 Punkte?


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:47
@raupsi-ya

Hä? Was meinst du? 8 Punkte ist eine Note, bekannt als glatte Drei. Hast du doch geschrieben meintest du.
Dann musst du halt weiter rechnen, was du mündlich hattest und evt die Sechsen noch dazu..


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:52
@AthleticBilbao

Achso, aber rechnen hin oder her! Würdest du als Lehrer noch irgendwas rechnen, wenn ein Schüler 3 3en geschrieben hat und unter der letzten Arbeit mündlich 3 - stand? o.O

Da gebe ich doch ne 3! Fertig aus! -.-


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:54
@raupsi-ya

In der Tat, da gibts wenig zu rechnen. Da müsstest du wirklich einige Fünfen mündlich noch eingefahren haben..
Ich hab sowas auch mal erlebt, genau das selbe.. Es ist müßig.. am besten denkst du nicht mehr darüber nach und versuchst dich im nächsten Schuljahr mehr anzustrengen. :/


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:56
@AthleticBilbao

Und mit dem Lehrer hab ich eigentlich kein Problem. :/
Er eigentlich auch mit mir nicht, denk ich. Ich verstehe das alles nicht. Und ich mache mir Sorgen, weil das nächste Halbjahr das wichtigste wird.


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 14:58
@raupsi-ya

Dann würde ich dir empfehlen, zu Beginn des nächsten Schuljahres das Gespräch mit dem Lehrer zu suchen. Auch Lehrer sind nur Menschen und ihnen können Fehler unterlaufen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen aus der Ferne.. :/


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 15:01
Vielleicht hättest du den mündlichen 6en mal nachgehen sollen...


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 15:03
@raupsi-ya
Bei uns wurden die Noten vorher besprochen, bis sie im Zeugnis standen.
Ist das heute nicht mehr so?


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 15:08
@Tommy137
@mothwoman

Als wir die Noten besprochen haben, war er sich bei mir nicht sicher, weil da 2 mündliche 6en bei ihm stehen hab. Keine Ahnung woher die kamen! :O
Aber mal ehrlich! ;) Hättet ihr noch Zweifel, wenn ihr 3 3en geschrieben habt???


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 15:10
@raupsi-ya
Und da hast du nicht nachgehakt?


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 15:11
raupsi-ya schrieb:Hättet ihr noch Zweifel, wenn ihr 3 3en geschrieben habt???
Hängt ganz davon ab, wieviel das Mündliche zählt. Wenn du bei der Mitarbeit nur gerade so auf 3 standest, irgendwo noch 6en hattest, hat das vielleicht die mündliche Note auf 4 runtergezogen.

Dann standest du insgesamt zwischen 3 und 4.


melden

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 15:12
raupsi-ya schrieb:Aber mal ehrlich! ;) Hättet ihr noch Zweifel, wenn ihr 3 3en geschrieben habt???
Naja, in Verbindung mit den 2 mündlichen 6en schon.. ;)


melden
Anzeige
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfaire Lehrer

25.07.2011 um 15:19
@mothwoman
raupsi-ya schrieb:Ich hab mein Zeugnis erst heute bekommen... Am Freitag hatte ich einen wichtigen Artzttermin, deswegen konnte meine Mutter das erst heute morgen holen.
;)

@Türkis
@Tommy137

Mündlich zählt 30% und schriftlich 60% !!! ;) Die 10% sind Hausaufgaben und Vorträge und blaaa...

Also! 60% ! ;) Das schriftliche überwiegt, dazu noch die eindeutigen Noten... Wenn man da Zweifel hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!! :D


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden