Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Fragwürdiger Lehrer

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer
Seite 1 von 1

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 21:45
also einer bekannten von mir passierte das ganze. (gymnasium 10 klasse) der lehrer hat von allen schülern die e -mailadresse und die schüler vom lehrer. heute ja was alltägliches. jedenfalls musste ein referat geschrieben werden am pc und am wochende per e mail an den lehrer geschikt werden. es gab ein abgabedatum. samstag mittag um 12. nun, wer bis dahin nicht das refferat abgeschikt hatte bekam ne 6. die lehrerin geht im allgemeinen nicht auf computerprobleme oder internetprobleme ein. deshalb, wer da ein problem hat und deswegen nicht rechtzeitig abschiken kann bekommt auch eine 6.

nun meine bekannte hat alles korrekt gemacht. doch nun gefiel der lehrerin ihr nicht, und schreib ihr samstag abends per e mail dass sie diesen bis sonntag mittag 12 uhr verbessern sollte. also musste meine bekannte samstag abend hinsitzen und das referat großteils neu machen.

ist sowas überhaupt erlaubt ? und wie findet ihr das ? ist diese unterrichtsmethode überhaupt vertretbar ? ich will eure meinung ! xD


melden
Anzeige

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 21:47
@dutschbuch
Klingt für mich so, als habe sie der Schülerin eine Chance gegeben, mit dem miserablen Referat nicht durchzufallen.


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 21:49
@dutschbuch

Ja, das ist erlaubt und vertretbar. Miese Leistung -> nacharbeiten. Was ist daran auszusetzen?

Ein paar Kollegen von mir mussten auch schon ihre Stahlbau-Übungen nachbessern, weil sie sonst das ganze Jahr hätten wiederholen müssen... und jetzt?


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 21:51
Was bin ich froh, dass ich heutzutage keine Schülerin mehr bin.


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 21:52
@LuciaFackel
nein es war ja keine schlechte leistung die abgeliefert wurde sondern teilweise reine schikane. zb gab es auch anmerkungen dass ihr die schriftfarbe nicht gefällt und so weiter... oder die schriftart die nicht zum thema passen würde und solche späße


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 21:55
@dutschbuch
Wieso sollten das Späße sein? Darum gehts doch in der Schule, man lernt das Inhaltliche und die äußere Form.
Wir mussten mit Tinte schreiben. Wer mit Kuli schrieb, bekam nen Anranzer, wer mit Bleistift schrieb, hatte ne 6, weil das nicht dokumentenecht ist.
Ich hab mal lila Tinte benutzt - nee, war auch nicht erlaubt, sie musste blau sein.
Seitenränder mussten breit genug sein, die Handschrift ordentlich, das gehörte alles mit dazu.


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 21:56
@dutschbuch

Nun ja. Ohne das Beispiel konkret vor Augen zu haben, kann ich das nicht beurteilen. Wenn es aber z.B. nur die Schriftfarbe war, dann ist ja auch eine Änderung eine Sache von ca. 5 Sekunden.

Und nein, ich würde als Lehrer auch nicht gerne Texte in Cyan entgegennehmen, genauer gesagt, ich würde sie nicht akzeptieren. Gute Präsentation gehört halt auch dazu, das muss man auch lernen.

Und wenn ich sehe, was manche Studenten an der ETH in Zürich - immerhin die beste nicht-englischsprachige Uni der Welt - für gelungene Formatierung halten, dann kann ich nur den Kopf schütteln...


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:00
@LuciaFackel
nahja das war bei mir noch in der grundschule so und dann wurde einem langsam alles selbst überlassen . randabstände und bleistift ist ja wohl einer der dinge die kar sind. und blaue tinte auch. aber ob ich die überschrift einmal oder 2 mal unterstreiche war mir selbst überlassen .!


@Thawra
natürlich war das nicht in cyan verfasst sonder in schwarz. ich meinte damit die überschrift die bunt etwas hervorgehoben wurde. unddass man nicht mit einer comic sschrift schreibt ist wohl auch klar ! und es war ja nicht nur die schriftfarbe die man in 5 sekunden ändert. es kann natürlich auch sein dass man hhier in diesem falle ungerecht vom lehrer behandelt wird. ! aber mir geht es hier darum dass man hier abends am wochende e malis schreibt und dann erwartet dass am nächsten tag hausaufgaben erledigt sind.


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:01
Nein, das unterhält mich nicht...

Aber im Grunde finde ich das Verhalten gut. Die Lehrerin hätte auch gar nichts sagen müssen und einfach eine schlechte Note raushauen können *mit den Schultern zuck*

Aber das ist doch heute bei den Schülern normal. Wenn denen was nicht passt, ist alles direkt Schikane seitens der Lehrer.

Alter, was habe ich vor den armen Menschen, die die heutige Jugend unterrichten müssen, Respekt. Oder Mitleid? Was auch immer...


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:03
@dutschbuch
Wenn die Lehrerin die Arbeit wegen solcher Dinge nochmal zurückschickt, dann würde ich drauf wetten, dass sie solche "Formsachen" vorher mit der Klasse durchgenommen hatte.

Und das Ändern der Farbe und so geht doch sowas von schnell... das versaut nun wirklich keinem das WE.
Sie hätte es auch einfach mit diesen Mängeln annehmen und deswegen schlechter benoten können. Würdest Du das besser finden?


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:12
@LuciaFackel
natürlich finde ich es gut dass man noch eine chance bekomm um seine note zu verbessern ! aber ich halte irgendiwe nichts davon das am wochende per email durchzuführen ! . ich finde es angenehmer wenn ich weiß dass ich 3 mal in der woche englisch habe und 4 mal deutsch und genau die zeiten kenne in denen ich die entsprechenden lehrer sehe und mir ansonsten keine sorgen machen muss. so habe ich den stress dann noch am wochende wenn mir ein lehrer mal aus heiter himmer eine e mail schreibt .
ich möchte die diskussion jetz auch nicht so an diesem "beispiel " aufhängen weil keiner beurteilen kann ob das referat jetz scheise war oder nicht ! nur die bekannte und die lehrerin weil dies kennen. (war mir jetz nicht bewusst dass ihr so auf dieses referat eingeht. )


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:19
@dutschbuch
dutschbuch schrieb:natürlich war das nicht in cyan verfasst sonder in schwarz. ich meinte damit die überschrift die bunt etwas hervorgehoben wurde. unddass man nicht mit einer comic sschrift schreibt ist wohl auch klar !
Nö, so klar ist das für manche Erwachsene schon nicht, wie soll das erst bei Kindern aussehen...
dutschbuch schrieb:so habe ich den stress dann noch am wochende wenn mir ein lehrer mal aus heiter himmer eine e mail schreibt .
Tja, nicht ideal, aber andererseits eben - der Lehrer könnte auch einfach das Ganze schlecht bewerten und Punkt.


Richtig Scheisse sind andere Sachen - z.B. wurde einem Kollegen von mir mal morgens per Mail mitgeteilt, dass seine mündliche Prüfung am selben Tag um drei Stunden vorverlegt worden war... DAS ist wirklich unmöglich. Zum Glück hat er das Mail gesehen...


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:22
@Thawra
jaaa das ist richtig scheise ! ich schau mir meine mails zb nur alle paa tage mal an .


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:22
@dutschbuch
Wir mussten mal alle unsere Hefter im Fach Religion zur Kontrolle abgeben. Ich und ein paar wenige andere hatten unsere Hefter aber nicht "hübsch gemacht" oder an dem Tag nicht dabei. Wir bekamen darum die Chance, ihn bis zu einem kurzfristigen Termin direkt zu der Lehrerin nach Hause zu bringen. Dadurch konnte man eine Verschlechterung der Note vermeiden. Das war erheblich mehr Aufwand als noch mal kurz ne mail zu schicken, und wir haben das dankbar angenommen.

Ihr müsst Euch heute noch nicht mal um Eure Rechtschreibung kümmern, macht nen Programm für Euch - wie man bei Dir sieht.

Hör mal auf zu heulen jetzt.


melden

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 22:24
@LuciaFackel
ich wein NOCh garnicht ! xD


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragwürdiger Lehrer

02.03.2013 um 23:09
Ist doch ne gute sache ich seh da den Fehler nicht wenn sie die Chance hat sich zu verbessern sollte sie sie nutzen und wegen einem Sonntagvormittag geht die welt auch nicht zugrunde finde ich ist immer noch besser als zu behaupten der Test sei gut ausgefallen und zum guten schluss doch negativ zu sein


melden

Fragwürdiger Lehrer

03.03.2013 um 00:52
@dutschbuch
Willkommen im echten Leben!
Ja du willst nur unter der Woche deine Unterrichtsstunden haben und abends sowie am Wochenende deine Ruhe.
Wer will das nicht? Weißte wie das im Studium läuft? Da hast du weder am Wochenende noch abends und erst recht nicht in den Ferien deine Ruhe und verbringst deine ganze "Freizeit" damit was fürs Studium zu tun. Ach ja und nicht zu vergessen, dass man zusätzlich noch n Job hat.

Im Übrigen wird einem an der Uni die Schriftart, Schriftgröße und der Zeilenabstand vorgeschrieben sowie dutzend weitere Formalitäten.

Bin angehende Lehrerin und JA man darf das und es ist auch absolut in Ordnung.
Deine Bekannte muss es ja auch gar nicht nacharbeiten, sie kann es auch so lassen wie es war, muss dann halt mit ner schlechten Note rechnen.
Wer von Anfang an richtig zuhört wenns um die Äußerlichkeiten geht, muss auch nichts ausbessern. Selbst schuld.


melden

Fragwürdiger Lehrer

03.03.2013 um 07:33
geschikt, abgeschikt,abschiken
nur so nebenbei ---> diese wörter werden mit CK geschrieben! :)
dutschbuch schrieb:jaaa das ist richtig scheise ! ich schau mir meine mails zb nur alle paa tage mal an .
dann musst du eben öfter deine mails lesen ....

ihr müsst lernen mehr selbstveratwortung zu übernehmen und aufhören die lehrerin die eigentlich nur helfen will als "feind" anzusehen.


melden
Anzeige

Fragwürdiger Lehrer

03.03.2013 um 07:57
Ich finde es eine Unverschämtheit einfach vorrauszusetzen ,das jeder einen PC hat.Hatte da schon sehr hitzige Erlebnisse mit der werten "Lehrerschaft"


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
24am 19.11.2014 »
Unterhaltung: Unfaire Lehrer
raupsi-ya am 25.07.2011, Seite: 1 2 3
56am 27.07.2011 »
99am 11.10.2010 »
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden