Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwiegermutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 14:07
Nicht mal an Weihnachten kann sie dieses scheiß getue sein lassen wie sie gestern mal wieder bewiesen hat. Einfach UNMÖGLICH!!!!

Anzeige
melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 15:56
@Mietzi
Trotzdem für Dich und Deinen Partner fröhliche Weihnachten!
Vielleicht wäre nach 5 Jahren mal ein richtig intensives gemeinsames und diverse Sachverhalte klärendes Gespräch angebracht. Oder Du mußt sie -so möglich- halt meiden. Klar, wenn man in irgendeiner Weise abhängig ist vom "Schwieger-Monster" (z.B. Wohnung, finanzielle Zuwendungen, lohnende Erbschaft in Aussicht) ist das nicht so einfach; kann ich schon nachvollziehen...
"Wenn ich nur an sie denke werd ich schon wieder aggressiv."
Ja, das kam deutlich rüber... ;)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 16:04
@Mietzi

Deswegen durfte und darf meine Schwiegermutter auch an Weihnachten nicht unsere Wohnung betreten.

So vor zwei Wochen hatte sie angefangen bei meinem Freund zu jammern, ob sie nicht kommen könne. Er meinte sie wüsste genau warum nicht und sie hätte sich in den ganzen Jahren ja noch nicht mal aufrichtig bei mir entschuldigt. DA wollte sie mich natürlich sprechen :D Aber nicht mit mir...

Die Frau tut mir auch nicht Leid. Soll sie doch an Weihnachten allein Zuhaus rumsitzen und in Selbstmitleid verfallen. Ist mir total egal.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 16:12
@Soley
Oha! Ich merke schon... - da ist "schwiegermuttermäßig" gestern -offensichtlich- in einigen Haushalten so einiges abgegangen. Weihnachten, das Fest der (Schwieger-Mutter-)Liebe... ;)
Was hat sie denn so Böses verbrochen, daß Ihr nach so vielen Jahren immer noch auf eine "aufrichtige Entschuldigung" wartet? Wobei "Entschuldigungen" an sich ja auch immer so eine (recht einfache) Sache sind. "Tätige Reue" ist da oft der bessere, aufrichtigere Weg. Muß ja nicht gleich ein ganzes Einfamilienhaus verschenkt oder hektarweise Gartenland umgegraben werden... ;)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 16:19
@Bernard

Naja gestern ist gar nichts abgelaufen, aus Mangel an ihrer Anwesenheit hier.

Das würde hier den Rahmen extrem sprengen, alles was sie angestellt hat aufzuzählen.
Das reicht von Beleidung, übler Nachrede, Psycho-Spielchen, Lügen, Unterschlagung bis hin zu Telefon und Klingel Terror!

Und eher warte ich auf eine Entschuldigung. Naja gut, eigentlich hätte sie bei meinem Partner ebenso viel wieder gut zu machen, sowas wie Erpressung war auch schon dabei ("Tust du dieses oder jenes (nicht) passiert DAS oder DIES) <--- Betont mit äußerstem Nachdruck.
Der Frau trau ich alles zu.

Sie tut zwar oft so als wäre nichts und ich mache dann auch gute Miene zum bösen Spiel, aber ich kenn ihr Spiel. Ein paar Tage später bin ich eh wieder die dumme Schl**** die ihren Sohn verdorben hat und ihm Drogen ins Essen mischt (ihr O-Ton)

Du merkst, ich entwickle auch eine gewisse Agressivität wenn ich an die Frau denke ;)

Außerdem hast du Recht. Das Wort "Entschuldigung" muss nicht unbedingt fallen. Wenn ich merken würde, dass es ihr Leid tut, dann würde ich anders reagieren. Aus ihrem Verhalten schließe ich aber, dass sie sich aus allem nur einen persönlichen Vorteil erhaschen will


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 16:50
@Soley
Also mit ihr in einer Wohnung lebt Ihr ja offenbar schon mal nicht... - und erwachsen seid Ihr auch.
Gibt´s regelmäßige finanzielle Zuwendungen bzw. ähnlich "geldwerte Sachleistungen" von der Dame? Lebt Ihr womöglich "mietfrei" in einer Wohnung, die der Mutter Deines Partners gehört? Oder ist ein beträchtliches Vermögen -irgendwann- zu verteilen? So, daß sich auch der "Pflichtteil" lohnen würde... ;)
Wenn nicht und Ihr auch sonst in keiner Weise von ihr abhängig seid, würde ich für Trennung plädieren. Nein; nicht Du Dich von Deinem Partner - Ihr beide von dieser "bösen Frau". Denn Deinem Freund scheint ja ähnlich übel mitgespielt worden zu sein wie Dir. Und da hat dann "Mutterliebe" auch irgendwo ihre ganz natürlichen Grenzen, ehe es wegen diesem "Drachen" dann womöglich auch noch zu Differenzen zwischen Euch als Paar untereinander kommt...
Also lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne (absehbares ;)) Ende...


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 16:54
@Bernard

Nein, es bestehen keinerlei "Pflichten" ihr gegenüber. Zum Glück.

Ich persönlich habe schon vor Jahren beschlossen, kein Wort mehr mit der Dame zu wechseln. Und wenn es doch mal sein muss, das Nötigste.

Mein Freund ist da ähnlich. Er hat sich schon stark von ihr distanziert. Aber hier und da schaut halt immer noch die "Verpflichtung" durch. Sie ist halt meine Mutter, das Motto. Kurz vor Weihnachten sagte er, sie würde ihm schon etwas Leid tun. "Mir nicht", sagte ich, darauf war das Thema beendet :D


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 17:11
@Soley
"...darauf war das Thema beendet..."
Werde bloß nicht wie die Dame... ;)

Das Prekäre bei einem solchen "gestörten" oder ja quasi überhaupt nicht (mehr) vorhandenem Verhältnis zwischen Schwiegermutter und (Schwieger-)Kindern ist, das im Falle des "Ablebens" dann -möglicherweise- Vorwürfe des leiblichen Kindes an die/den Partner/in gemacht werden nach dem Motto: "Du hast Schuld daran, daß wir so wenig Kontakt zu ihr hatten. - Nun ist sie tot...". Da kehrt sich oft die Sachlage dann um und es wird nach dem Grundsatz verfahren: "Über die Toten nur Gutes!" (Oder wie wir Lateiner auch sagen: "De mortuis nil nisi bene..." ;)) Kann in manchen Beziehungen tatsächlich zu ernsten Krisen führen und alle, die das "Spannungsverhältnis" von außen beobachtet und "mitbekommen" haben wundern sich dann darüber, daß eine Beziehung (oder sogar Ehe) beendet wird, obwohl nun der Anlaß der Unruhe selbst in Frieden ruht... :(


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 17:25
In meiner letzten Dauerbeziehung hätts 'ne Drehtür gebraucht.

Weil ich beide Schwiegermütter (meine & ihre) immer wieder rauswarf,
und meine Gespielin die runtergekommenen Altschlampen immer wieder reinholte.

Bis ich rausfand, daß ich immer eine Frau zuwenig rausgeworfen hatte. Seitdem ist Ruhe.


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 17:31
Bis ich rausfand, daß ich immer eine Frau zuwenig rausgeworfen hatte. Seitdem ist Ruhe.

hrhrhr

Schwiegermutter hab ich keine, die Mutter von meinem Mädel kann mich gut leiden, trotzdem halte ich sie auf Distanz, zum Ärger meiner Freundin. Meine Ma und mein Mädel sind wie Schwestern und verbünden sich regelmässig gegen mich. Ich glaube, ich muss mal den Rat des Vorposters beherzigen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 18:04
@Chefdecuisine
Wohlgetan! :D Und zum Kochen brauchst Du ja eh keine Weiber... :)

Erinnert mich so an einen (Sprech-)Gesang von Jürgen von der Lippe(?).
Sie: "Nun haben wir seit einem Vierteljahr deine Mutter bei uns im Hause aufgenommen! Aber wie die sich benimmt! Als wenn ich nur noch für sie da wäre; läßt sich von vorn und hinten bedienen, mäkelt am Essen und meckert, daß es nachts zu kalt in ihrem Zimmer ist. Selbst mal irgend etwas machen oder mir im Haushalt zu helfen, dafür ist sie sich ja offenbar zu fein dafür..."

Er: "Moment mal! Mir hat sie erzählt, daß sie deine Mutter ist..." :D :D :D

****************************************************************************

Die Weihnachtsbotschaft zum Tage:
Wenn man(n) davon ausgeht, daß der Liebe Gott nur Gutes tut...
...kann man(n) sich leicht vorstellen, wer die Weibsleut erschaffen hat.
Das muß ja der Deibel gewesen sein! ^^


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 18:05
Ich aber sage euch, Leben mit Müttern aller Art, das geht mal gar nicht. Leben ohne alles am Arsch der Welt, in einer Holzhütte ohne Strom und Lokus, das geht zur Not. Leben mit Müttern nicht!

Generell sind mir Leute suspekt, die ihren Kindern lästig fallen. Die Ausrede Not lass ich nicht gelten. Man kann seine Not schließlich auch ohne Kinder geniessen. Zum Sterben genügen ein alter Baum fürs Anlehnen, um in den Sonnenuntergang zu gucken, und eine Flasche guter Cherry.

Der Alptraum jeden Mannes ist eine Frau, die sich im Bett an Muttis Ratschläge hält. Für sowas wurden Andreaskreuze, Knebel und Peitschen erfunden. Überzählige Mütter im Raum können fallweise sozialverträglich vertrieben werden, indem man die Vorzüge der weiblichen Genitalbeschneidung auch in fortgeschrittenem Alter preist und vernehmlich über praktische Experimente zum Thema sinniert. Auch das Ausbreiten von S/M-Zubehör wie Nippelklemmen und Genitalklammern auf dem Wohnzimmertisch kann Wunder wirken, wenn es durch offensives Grinsen und eindeutiges Blickverhalten unterstrichen wird. Ähnliche Vorgehensweisen empfehlen sich im Umgang mit Parasiten vom Typ Allerbestefreundin. Wem es an der gebotenen Härte mangelt, der meditiere zu Vokabeln wie "Selbstschutz", "Selbstachtung" und "Notwehr", bis ihm Erleuchtung zuteil wird.

Für Geburtstage, Weihnachten und andere von Parasiten gern genutzte Kriegsgründe amortisiert sich die Investition in eine abschaltbare Türklingel oft schon im Anschaffungsjahr. Solcherart gewappnet ist man auch gegen das unerwünschte Einbringen der Nachzucht tanzwütiger Schwägerinnen gut geschützt. Gegen Onkel und Tanten leistet Pfefferspray gute Dienste.

Hast man rundum vorgesorgt und alle potentiellen Schädlinge vertrieben, kann das Leben anfangen. Je früher man sich konsequent befreit, desto weniger hat man später zu bereuen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 18:15
@Chefdecuisine
Daumen hoch! Der bislang allerbeste Beitrag... ;)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 18:39
Meine Erfahrung?

Nur eine tote Schwiegermutter ist ne gute Schwiegermutter ... klingt hart, ist aber meine Überzeugung ;)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 19:01
@TinaMare
Insofern hast Du also ein friedliches Weihnachtsfest (gehabt) und ein gutes Verhältnis zur Schwiegermama sowieso (seit geraumer Zeit)...? :D :D :D
Na das ist doch was. ;)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 19:05
@Bernard

Absolut richtig ;)


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

25.12.2011 um 19:26
ich hab ein ziemlich nerviges Exemplar von Schwiegermutter abbekommen (sie will sich überall reinhängen) aber eigentlich ist unser Verhältnis recht gut. Ab und an muß man Ihr mal die Meinung geigen - dann ist sie zwar beleidigt - aber sie sieht Ihre Fehler meist auch ein und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

26.12.2011 um 09:31
@Bernard
Dir auch fröhliche Weihnachten, auch wenns fast schon wieder vorbei ist.
Mit dem klärenden Gespräch hast du eigentlich Recht und ich bin ja auch jemand der über alles redet, vor allem um Probleme aus der Welt zu schaffen ABER mit dieser Trulla geht das einfach nicht!

Zum einen würde die sich doch nie was sagen lassen und gleich rumschreien weil ich ja was gegen sie sagen würde und zum anderen würde ich dann richtig ausrasten und ihr Dinge an den Kopf knallen die mir im Nachhinein Leid tun würden.... Und ich meine damit nicht das es mir wegen ihr Leid tun würde, sondern wegen meinem Freund.
Es ist ja halt seine Mutter!

Mir grault es schon heute wieder, denn wir sind heut in der Drachenhöle zum Gans essen eingeladen. Nur wenn ich daran denke, bekomme ich eine dermaßen schlechte Laune.

Dann muss ich wieder überall helfen (obwohl ich Gast bin aber wenn ich mich hinsetze, bin ich gleich wieder ein faules Stück) und ich weiß auch ganz genau das wieder alles was ich mache FALSCH sein wird.

Und dann 100 mal die Frage: und wie schmeckt es euch? Ist es nicht Super lecker ... bla bla bla (dabei schmeckt es zum Kotzen) und die will immer gelobt werden ohne Ende als hätte sie für den Fraß nen Oscar verdient.

Die Alte ist echt nicht normal und was sie alles schon zu mir gesagt hat und mit mir abgezogen hat, werde ich ihr nie Verzeihen...
Sie hat z.B. mal ohne Grund gesagt, ich wäre ein hinterfotziges Miststück (und hat mich rausgeschmissen) aber wenn das jemand ist dann ja wohl SIE!

@Soley
So wie es sich anhört haben wir haargenau die gleichen Probleme mit unseren Drachen


1x zitiertmelden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

26.12.2011 um 09:56
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und dann 100 mal die Frage: und wie schmeckt es euch? Ist es nicht Super lecker ... bla bla bla (dabei schmeckt es zum Kotzen) und die will immer gelobt werden ohne Ende als hätte sie für den Fraß nen Oscar verdient.
Haha das kommt mir sehr bekannt vor :D

Mein Schwiegermonster schwärmt auch immer von den beklopptesten Sachen...mmmh das schmeckt aber gut, schmeckt das nicht vorzüglich? Das ist soo lecker....das schmeckt aber auch gut, ja? Und dabei redet sie manchmal über Kartoffeln :D
Die ist auch nicht mehr ganz frisch im Kopf.

Hoffe du überstehst den Tag :)

Wie gut dass ich mich schon lange nicht mehr mit ihr abgeben musste...


melden

Wie ist das Verhältnis -so vorhanden- zu Eurer Schwiegermutter?

26.12.2011 um 12:47
@Soley
Danke dir , das hoffe ich auch.

Bin gerade in der Höhle des Löwen angekommen 😖 hab mich aber mit meinem Freund in das Zimmer von meinem Schwiegervati verkrochen , den hab ich im Gegensatz zum Drachen unheimlich gern.
Er behandelt mich wie sein eigenes Kind und das ist ja auch das was mich den Aufenthalt hier halbwegs überstehen lässt!

Die Alte ist schon wieder nur am meckern, deshalb denk ich auch nicht mal dran mich mit der in die Küche zu stellen und ihr irgendwas zu helfen.
Auch wenn sie wieder sagen wird das ich ein faules Stück bin, was ihr bestimmt sehr gefällt, so muss ich sagen: ES IST MIR SOOOOOO SCHEIß EGAL 😄😄😄
Mein Freund ist es schon wieder total unangenehm und selbst er kann nur mit dem Kopf schütteln.
Drückt mir die Daumen das die mich in Ruhe lässt. 😉


Anzeige

melden