Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puppe fängt an zu laufen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Puppe, Laufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:12
Generell werden hier wirklich gute und weltliche Lösungsansätze angeboten, die aber fast alle komplett ignoriert oder dementiert werden, mit der Begründung "sie haben es mir aber so erzählt"
kann ja sein, das es so erzählt wurde.
Das diese Geschichte über 20 Jahre alt ist, von 4 Personen erlebt und weitererzählt wurde, wo sich jederzeit falsche Details in die Geschichte einschleichen können, was bei dieser langen Zeit nicht einmal ungewöhnlich ist, scheint nicht überlegenswert für die TE zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:16
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Generell werden hier wirklich gute und weltliche Lösungsansätze angeboten, die aber fast alle komplett ignoriert oder dementiert werden, mit der Begründung "sie haben es mir aber so erzählt"
kann ja sein, das es so erzählt wurde.
Dann kann der Thread ja geschlossen werden, oder was?

Es geht doch darum, zu diskutieren, was es gewesen sein könnte, wenn es nicht einfach nur so war ,
Zitat von GobyGoby schrieb:Das diese Geschichte über 20 Jahre alt ist, von 4 Personen erlebt und weitererzählt wurde, wo sich jederzeit falsche Details in die Geschichte einschleichen können, was bei dieser langen Zeit nicht einmal ungewöhnlich ist,



melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:18
Eine Diskussion setzt aber Argumente vorraus... von der TE kommen aber keine.. jedenfalls keine wo man sagen könnte "jo, da könnte was dran sein"
Weltliche Lösungen werden hier von Anfang an ausgeschlossen und somit ist es keine Diskussion oder doch?

von Thread schließen habe ich nichts gesagt ;)


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:19
@Goby

Dann trifft wohl das am ehesten zu:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Auch gibt es solche, die ein ungewöhnliches Erlebnis hatten und/oder haben, dass sich zwar rational erklären lässt, jedoch eine rationale Erklärung aufgrund tiefster Überzeugungvon Gespenster und Paranormalen, stark ablehnen.



melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:20
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als kleines Kind bei einer alten Tante eine Puppe gesehen habe, die immer auf dem Bett im Schlafzimmer saß und zu nichts anderem gebraucht wurde. Woher diese Sitte kam und was sie bedeutet, weiss ich nicht. Aber solche Puppen auf dem Bett waren wohl besonders im ländlichen Bereich des Ostens bis hin zu Ostpreußen sehr verbreitet.
Die Tante hatte der Puppe das Taufkleid ihres bereits verstorbenen Kindes angezogen.
Vielleicht war das der Sinn dieser Puppen, dass man noch was Schönes von den teuren Taufkleidern hatte.

Wenn tatsächlich die Puppe in unserem thread ebenfalls ein Taufkleid getragen hat, dann wahrscheinlich das Taufkleid des Onkels, das seine Mutter der Puppe angezogen hat.
Der Sinn der Taufe ist ja unter anderem, das Kind durch den Segen und die Taufe vor bösen Einflüssen zu schützen.
Wenn hier also ein böses Etwas gesiegt hätte, dann ist es sogar folgerichtig, dass es zuerst die Puppe angreift, deren Kleid noch den Schutzsegen der Taufe trägt, bevor es dann den Menschen selbst zu Fall bringt.


1x zitiertmelden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:25
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Auch gibt es solche, die ein ungewöhnliches Erlebnis hatten und/oder haben, dass sich zwar rational erklären lässt, jedoch eine rationale Erklärung aufgrund tiefster Überzeugungvon Gespenster und Paranormalen, stark ablehnen.
Dann hat das wohl aber nichts mehr mit rationales Denken, sondern eher mit dem festen Glauben an irgendwas zu tun, sehe ich das richtig? @Mindslaver

Dann hätte man sich den Thread hier sparen können oder einen Zusatz im ersten Beitrag integrieren können, das Rationale Erklärungen unerwünscht sind :D

Mir liegt es wirklich fern, jemanden in seinem Glauben zu stören... jedem das seine


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:26
Zitat von MinxMinx schrieb:Wenn tatsächlich die Puppe in unserem thread ebenfalls ein Taufkleid getragen hat, dann wahrscheinlich das Taufkleid des Onkels, das seine Mutter der Puppe angezogen hat.
Der Sinn der Taufe ist ja unter anderem, das Kind durch den Segen und die Taufe vor bösen Einflüssen zu schützen.
Wenn hier also ein böses Etwas gesiegt hätte, dann ist es sogar folgerichtig, dass es zuerst die Puppe angreift, deren Kleid noch den Schutzsegen der Taufe trägt, bevor es dann den Menschen selbst zu Fall bringt.
Oha! Das ist aber mal ne Wahnsinnstheorie! Aber was könnte denn der Grund für das Böse gewesen sein?


2x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:37
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Oha! Das ist aber mal ne Wahnsinnstheorie! Aber was könnte denn der Grund für das Böse gewesen sein?
Hi Misha ! Ich finde, dass ich mir schon sehr viel Mühe gegeben habe :)
Jetzt sollen auch mal Andere ran mit ihren Theorien !


1x zitiertmelden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:41
@Minx

Na ja, kennt hier jemand "Robert The Doll"? Das soll ja auch ne ganz große Sache sein... Also, wenn das mit Robert stimmt....

Sag mal @vampirgirly91, wo ist denn die Puppe jetzt gerade?


2x zitiertmelden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:46
Ich hab hier mal so ein bisschen mitgelesen.
Sofern die Ereignisse in der erzählung vom TE stimmen, dass diese Puppe auf einmal in den Flur geknallt ist, würde ich zum einen gern wissen was das für eine puppe ist.
Schweres Porzellan, Plastik (Mit gelenken) oder Stoffpuppe?
Wo gefragt wurde, wie schwer das ding war um nen knall zu machen mit irgendwelchen Kilo angaben, kann auch schon ne leere 20?gramm plastikflasche auf den boden fallend nen beachtliches knallen erzeugen.
Jedoch schliesse ich auch aus, dass sie "gelaufen" ist, jedoch nicht dass sie sich bewegt hat oder bewegt wurde.
Dass sich so drüber aufgeregt wird, dass "rationale" erklärungen nicht angenommen werden muss ich aber auch sagen, dass ich diese erklärungen teilweise für doch sehr dürftig halte.
Ein offenes Fenster, dass eine Puppe durch nen halben raum befördert? je nachdem wie lang die strecke nu war, so ne schätzung in Metern wäre da ganz nett, Vielleicht wäre die puppe aus Papier, aber das bezweifele ich.
Eine mechanische Puppe, die auf einmal ansprang? Da keine details über die Puppe vorhanden sind auch schwammig und selbst wenn, warum wäre sie angesprungen? Technischer defekt + zeitlicher Zufall? Is ja auch egal so lange nichts weiteres über die beschaffenheit der Puppe bekannt ist.
Ich würde auch nicht sagen, dass der TE die meissten Ideen ablehnt, sondern ausschliesst, was ein Unterschied ist.
Auch wenn ich jetzt noch nicht viel über diese puppe weiss, würde ich es auch als recht ungewöhnlich empfinden, wenn das teil auf einmal meter weit vom wohl jahrelang abgelegtem platz liegt.

Soweit komische story, was wirklich dran ist und was die Ursache war wird man wohl nie mehr sicher herausfinden..


2x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:48
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:"Robert The Doll"? Das soll ja auch ne ganz große Sache sein
Woww, Misha. ich hab das eben gegoogelt und muss mich jetzt erst mal in das Thema ein bisschen einlesen. Ist ja super interessant. Danke für den Tipp !!


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:53
@Minx
Zitat von MinxMinx schrieb:Jetzt sollen auch mal Andere ran mit ihren Theorien !
Naja "Theorie" is sicher das falsche Wort, das hast so was "wissenschaftliches" ... Um eine wirkliche Vorstellung zu haben, was an der Geschichte dran is, hätte man wohl schon selbst dabeisein müssen, denk ich ...

Ansonsten kann man sich leider nur spekulative Szenarien vorstellen ...

Meine "Theorie" wäre dass an dieser Geschichte einfach irgendwas nich stimmt ... Was NICHT heisst dass jemand lügt, aber dass da eben etwas falsch wiedergegeben oder die Erinnerungen einfach nich richtig sind ...

Das is zwar keine besonders einfallsreiche Therorie aber es is wenigstens überhaupt eine :)

Edit: Robert the Doll :D Kennt doch JEDER ... =)


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 14:56
Zitat von Fuzzy89Fuzzy89 schrieb:Dass sich so drüber aufgeregt wird, dass "rationale" erklärungen nicht angenommen werden muss ich aber auch sagen, dass ich diese erklärungen teilweise für doch sehr dürftig halte.
Da muss ich dir zustimmen. Zum Teil sind die Erklärungsversuche auf logischer Ebene noch abenteuerlicher, als die Geschichten.
Ich meine, dass es logisch ist, dass ein Vogel zu Fenster reinfliegt, und sich ne Puppe krallt um sie in den Flur zu werfen, entzieht sich meiner Auffassung von Logik in Anbetracht der Tatsache, dass es hierbei um eine Erklärung handeln soll, die als "rational" zu bezeichnen sein soll.

Auch, dass Ausschließen von irdischen Erklärungen muss kein Trotz sein. Es liegt nahe, dass die betreffenden Personen bereits alles logische selbst ausgeschlossen haben. Denn sonst wäre die Geschichte nicht 20 Jahre durch die Familienchronik gegeistert.

Ich bin also der Meinung von @fuzzy89.


2x zitiertmelden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:00
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Auch, dass Ausschließen von irdischen Erklärungen muss kein Trotz sein. Es liegt nahe, dass die betreffenden Personen bereits alles logische selbst ausgeschlossen haben. Denn sonst wäre die Geschichte nicht 20 Jahre durch die Familienchronik gegeistert.
und so entstehen Urbane Legenden ;)

Wikipedia: Moderne Sage


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:01
Die Puppe klettert von ihrem angetrauten Platz und fällt plötzlich um. Mein Gedanke: Die Puppe muss ein Mördergewicht haben, damit die Anwesenden im Nebenzimmer den Krach hören können. Ich schätze die Puppe auf max. 40 cm).

Eben wegen dem gehörten Krach liegt mir die Theorie: Sie ist irgendwie geflogen, geschwebt, gefallen, geschossen noch immer besser als ein aufrechter Gang.

Dürfen wir ca. das Gewicht und die Größe der Puppe haben? :)


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:01
Hallo Leute, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit... Aber was die TE hier von Stapel lässt, passt doch auf keine Kuhhaut.

@vampirgirly91
Du kannst gerne mal zu mir kommen, dann bekommst du so was auch mit.
Ok, ich komme auch aus Bayern. ich wuerde gerne vorbeikommen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:01
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Oha! Das ist aber mal ne Wahnsinnstheorie! Aber was könnte denn der Grund für das Böse gewesen sein?
Vielleicht Rache? Möglicherweise hatte der Großonkel ein dunkles Geheimnis...
oder der Großonkel wusste irgendwas, womit er jemand anderen hätte belasten können und wurde aus dem Weg geräumt... ???


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:04
@vampirgirly91

Woher wussten deine Verwandten das die Puppe vom Sessel aufstand und in den Flur ging? Können sie etwa druch Wände schauen? :o


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:06
@Goby

Na und? Dann lass doch eine entstehen. Dann sterben die wenigstens nicht aus...


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 15:16
@MishaLicious
ja... nur dann ist sie auch nicht mehr ernst zu nehmen ;)


Anzeige

melden