Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puppe fängt an zu laufen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Puppe, Laufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:21
@x-ray-2

Haustiere?

Wurde dies bereits gefragt?
Aber ich wette, dass besagte Familie keine Haustiere hat! Das wäre ja viel zu einfach! ^^

Anzeige
melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:22
@Mindslaver
Haustiere gab es nicht :)


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:24
es geht ja um die symbolik mit dem onkel - die puppe geht und fliegt um - der onkel geht und fliegt um
es geht nicht darum , ob die puppe gegangen ist - es geht darum , dass die familie glaubt dass sie gegangen ist


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:26
@Dr.Manhattan
Vermutlich gehts einer Gruppierung um den Zusammenhang zwischen Onkel und Puppe, der zweiten um ein laufendes totes Puppenmaterial und der dritten um beides :D


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:28
@vampirgirly91

Weiß nicht, ob's schon erwähnt worden ist,
doch ist die Puppe batteriebetrieben?


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:28
@Bodo

War ja klar! :D

Aber irgendwie muss sie ja dahin gelangt sein! Wie wäre es mit einem kleinen Mini-Erdbeben, der dafür gesorgt hat, dass die Puppe vom Stuhl fällt und sie ungünstig im Flur gelandet ist!? :D


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:30
Und das ist der Grund warum ICH RIESIGE ANGST vor Puppen habe :(. Chucky gibts halt echt o.o :(


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 16:34
@Bodo

ja und was wirklich zählt ist nur , was die betroffenen und verwandten des onkels für einen eindruck haben
diese dinge sind meistens keine nebel die sich manifestieren - sie agieren durch die welt - also selbst wenn die puppe ein batteriebetriebener furgy 2000 honda aximo war :D - dann bin ich denoch hellhörig - wegen der symbolik mit dem onkel


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 17:25
@vampirgirly91

Ich kann mir nur vorstellen, daß Dein Onkel sich der Puppe bediente, die ja sein Ein und Alles war, um verzweifelt Hilfe zu holen.
Da er bereits spürte, daß er den Weg alleine nach Hause nicht mehr schaffen wird.


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 20:03
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:wo ist denn die Puppe jetzt gerade?
Die ist wohl im Garten, etwas spazieren...

Irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los das diese Story nicht stimmt.
Wahrscheinlich würde man sich eher darauf einlassen können wenn der / die TE nicht alles ausser Paranormaler gründe zu Boden werfen würde...


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 23:02
ich kann mir gut vorstellen das so was geht!!!
meine Uroma hatte eine pendeluhr die sie als kleines kind von ihrer mutter beko0mmen hatte und diese ist genau in der minute stehen geblieben als meine uhroma starb!!!
Die uhr ist heute noch im besitz meiner Familie aber niemand ko0nnte sie jemals wieder reparieren!!!
Es giebt halt dinge die lassen sich nicht so leicht erklären


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 23:44
Bei Uhren könnte ich mir es noch leicht vorstellen, aber eine Puppe.. und wieso sollte sie laufen und danach der Opa sterben.. hmm

Komisch.

Vllt. wars die Katz


melden

Puppe fängt an zu laufen

06.09.2011 um 23:52
ok ist schon komisch aber es gibt nun mal dinge die kann man nicht aufklären


melden

Puppe fängt an zu laufen

07.09.2011 um 01:23
Dazu fällt mir eine Gruselgeschichte von einer Puppe ein, (ich hab sogar ihr Bild im Kopf)die von einem Dämon oder Geist besessen sein soll. Die ist in einem amerikanischen Museum ausgestellt...helft mir doch Mal, wie hieß die Puppe doch schnell? War ein Bubenname....


melden

Puppe fängt an zu laufen

07.09.2011 um 01:25
@DeepThought
Meinst du ,,Robert the Doll"?
Dämonenpuppe: Robert the Doll...


melden

Puppe fängt an zu laufen

07.09.2011 um 01:30
auja, genau die ist es, in so einem Matrosenanzug...die sprach, lief und war sehr böse unterwegs, der Besitzer wollte sich aber absolut nicht von der Puppe trennen, wenn ich mich recht erinnere. Ich hätte das Zeugs verbrannt, aber standepede.


melden

Puppe fängt an zu laufen

07.09.2011 um 06:58
Klingt fast wie so eine typische X-Faktor Geschichte^^ Da gabs auch mal mehrere "Begebenheiten" mit Puppen. Und sollten davon welche wahr gewesen sein, naja, warum nicht auch diese. Wir müssen über unser Denken hinausgehen und unseren Geist dem Unglaublichen öffnen! (Ihr Jonathan Frakes)

Möglicherweise bestand zwischen dem Opa und der Puppe eine derartige Bindung das der Geist der Puppe den Tod des Opas vorher sah und ihm zu hilfe kommen wollte. Es nur leider nicht schaffte und kippte. Zugegebenermaßen, sehr unwahrscheinlich, da zu irrational (aber ich verweise erneuet auf X-Faktor). Also nicht wie bisher vermutet, der Opa versucht durch die Puppe kontakt aufzunehmen.

Oder es lebte/ besetzte ein böser Geist in der/die Puppe, der mit diesem Gang den letzten Gang des Opas einläutete, aufgrund der tiefen Bindung zwischen Opa und Puppe. Macht aber nur iwie keinen Sinn, warum sollte man dafür den Umweg über die Puppe nehmen?

Andere Bindung bezüglich Opa und Puppe. Es hat doch jemand die Puppe berührt, damit Unsinn getrieben, bis diese dann auf den Boden gefallen ist. Und dies hat sich dann auf deinen Opa übertragen. Wie ja schon von anderen geschrieben wurden, besteht ja manchmal solche Bindungen zwischen z.B. ner stehenbleibenden Uhr wenn jemand stirbt. Nur das es hier jetzt halt umgekehrt ist (oder eben nicht umgekehrt, da sonst ist es auch so, weil die Uhr stehn bleibt, stirbt die Person). Und hinterher als das mit deinem Opa passiert ist, wollten deine Verwandten es nicht wahr haben dass das jetzt wirklich so passiert ist (sie quasi verantwortlich sind), und haben die Geschichte jetzt so dargestellt. Wobei ehr auch ausgeschlossen, es handelt sich dabei ja um 4 erwachsene Personen.

Oder deine Verwandten @vampirgirly91 haben sich einfach nur vertan, wie ja bereits mehrmals erwähnte wurde, da das ganze ja schon 20 Jahre her ist.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass sich deine Verwandten diese Geschichte, wie auch immer sie sich jetzt in Wirklichkeit abgespielt haben mag, sich so eingeredet haben, damit sie sagen können, es gab noch ein letztes Zeichen deines Opas und er nicht einfach so, ohne Abschied gegangen ist. Und über die Jahre hat sich diese Geschichte dann in ihren Köpfen manifestiert, so dass sie mitlerweile glauben, dass es wirklich so gewesen ist (wenn auch bei 4 Personen ehr unwahrscheinlich, dass alle dann so denken. Wenn auch nicht ausgeschlossen, sollten in deiner Familie mehrere Personen derartige paranormal veranlagt sein, wie du [gemäß deinen Aussagen].)

Soviel zu den Möglichkeiten, die mir gerade so einfallen, wobei ich nicht sage, dass ich von meinen Theorien überzeugt bin, aber die schwirten so in meinem Kopf rum, als ich diesen Fred hier las :D
Genauso wie ich auch von vielen angeblich "wahren" Geschichten bei X-Faktor nicht überzeugt bin, dass sie genau wie bei dieser Geschichte nur auf Erzählungen beruhen.

Interessieren tät mich allerdings noch @vampirgirly91:
- Wie oft haben dir deine Verwandten diese Geschichte schon erzählt?
- Reden sie immer noch darüber?
- Sollten sie sie dir nur einmal erzählt haben (und darüber auch nicht mehr reden), wie lang ist das her?
- Ist wirklich auszuschließen, dass die anwesenden Personen die Puppe nicht angefasst, nur weil dein Opa dann sauer sein würde, ich mein, er ist ja nicht da.

Gruß Broos


melden

Puppe fängt an zu laufen

07.09.2011 um 07:27
Liebe Schreibe,
ich habe mir das jetzt alles so einwenig durchgelesen. Ich muss sagen, dass ich kein Bock mehr habe, hier noch irgendetwas zu schreiben. Darum. tatüüü ich bin weg!


1x zitiertmelden

Puppe fängt an zu laufen

07.09.2011 um 07:56
:D


melden

Puppe fängt an zu laufen

07.09.2011 um 08:05
@vampirgirly91

Willst du aus deiner eigenen Diskussion flüchten?


Anzeige

melden