Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:09
Angst nicht, ich mache mir höchstens ein bisschen Sorgen vor den Folgen des Klimawandels - auch wenn diese eher meine Enkelkinder als mich selbst treffen werden.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:13
@flwkaodr

Eben, da ich zufällig Morgen nun durch meine Angst eh früher aufwache, werde ich gleich früher in die Arbeit gehen und dann erwischt mich der blöde Bus doch noch.

Meine Frau kann dann noch ein Jahr meine Witwenrente geniessen und dann kommt sie mir nach.

Liebe Grüße


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:15
@WangZeDong
und zum Schluß gehen eh die meisten drauf ^^


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:17
@flwkaodr

Zum SCHLUSS - das ist das beruhigende - gehen ALLE drauf.

Das Leben selber hat bisher noch keiner überlebt - das ist die letzte Gerechtigkeit hier auf dieser Welt ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:20
@WangZeDong
Naja ich meinte nicht den "Schluss" ^^

aber du hast schon recht ja :D


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:22
Zitat von flwkaodrflwkaodr schrieb:die menschheit hätte selbst damit Probleme den Mond wegzupusten wenn es darauf ankäme. Geschweige denn so einen "Planeten"
Wir haben ja zum Glück Hilfe für den schlimmsten Fall.

Die haben da schon vorgesorgt.


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:23
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das Leben selber hat bisher noch keiner überlebt
Ein guter Spruch. Werde ich mir merken.


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:37
@klausbaerbel

Ich habe den auch nur geklaut, also keine Hemmungen, ich fand den total klasse ;)

Liebe Grüße


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:49
Der Klimawandel ist doch eine geile Sache!

Dann bekommen wir endlich mal besseres Wetter in Deutschland!


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:50
Ich habe keine Angst, ich bin nicht Gläubig, es kommt danach sowieso nichts mehr.

Wenn der Weltuntergang kommt, na los bitte, hauptsache ich bin mit meinen Besten zusammen.!


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:50
@m7

Da stimmt ich dir zu! Besseres Wetter wuhuuu *_*


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 21:51
Die Welt wird noch sehr lange existieren.


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 22:13
Ich habe eher Angst um die ganzen VT'ler, die sich so dermaßen darauf vorbereiten, dass sie danach total pleite sind. :D

Ne mal im ernst. Man muss keine Angst davor haben. Wenn doch was passiert, dann ist es halt so. Aber da kann man sich soviel vorbereiten wie man will, das ist sowieso dann zwecklos, selbst wenn man überlebt hat, muss man früher oder später doch neue Nahrung ranschaffen und irgendwann muss man es dann wohl auf die konventionelle Art mit der Jagd machen. Und man wäre schon ziemlich einsam.

Was Nibiru angeht. Na klar ist der unsichtbar, genauso wie George mein unsichtbarer Kumpel neben mir. xD

Diesen Planeten kann es einfach nicht geben, weil er jetzt schon langsam ins Sonnensystem kommen müsste und gravitative Auswirkungen haben, es sei denn er reist mit nem Affenzahn durch die Galaxie oder so, aber wie soll ein Planet der angeblich alle 3600 Jahre vorbei kommt so schnell werden, dass er annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht, sonst würden wir ihn nämlich sehen können. Außerdem hätte er so eine starke Ekliptik, dass er am sonnenfernsten Punkt 469 AE (zum Vergleich: Pluto hat 40AE) weit weg wäre. In diesem Bereich würde er nicht mehr im Gravitationseinfluss der Sonne sein und somit als vagabundierender Planet irgendwo hin fliegen, nur nich zur Erde.

Fazit: Man kann in 2012 vor allem Angst haben, nur nicht vor Nibiru. Da hab ich eher Angst, dass das Finanzsystem sich bis dahin noch dramatisch verschlimmert ;)


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 22:19
Ich sag mal so, es schadet nichts sich ein wenig Survival-Wissen anzueignen und sich im Keller etc. mal einen kleinen 2 Wochenvorrat anzulegen. Beides kann man wohl sein ganzes Leben lang gebrauchen. Ich halte es für törricht sich hinzusetzen und zu sagen "mir passiert nichts". Ein wenig Vorsicht hat noch nie geschadet, jedoch sollte man es nicht übertreiben und jetzt all sein Erspartes aus dem Fenster werfen und Panik schieben. Schließlich kann es ja sein, dass doch nichts passiert und dann muss man weiterhin in diesem (wenn auch schlechtem) System überleben und das geht nunmal aktuell nur mit Geld.

Aber lasst euch keinen Unsinn erzählen wie Niburu. Ich würde mir eher Sorgen darum machen, dass das Finanzsystem auseinanderbricht und alles im Chaos in sich zusammenfällt. Das könnte alles nach sich ziehen inkl. Krieg.

Also einfach mal das ein oder andere Buch für n 10er bei Amazon bestellen und lesen und einen kleinen Konservenvorrat anlegen (den man ja auch so benutzen kann) und gut ist. Wenn iwas passieren sollte, dann muss man sich so oder so mit Nahrung, Waffen und allem was dazugehört eindecken. In diesem Sinne.


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 23:39
Tja, wenn was passieren sollte, ist immer noch Zeit, sich mit dem was man braucht einzudecken. Einem stoischen Gemüt passiert aber so schnell nichts.

xY4KZ0 allesiggyOriginal anzeigen (0,4 MB)

So würde ich es wohl machen, denke ich.


melden

Habt ihr Angst?

11.09.2011 um 23:41
@Jayny

wieso den ausgerechnet einen Flugschein? =D


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 00:00
Zitat von JaynyJayny schrieb:Man hört soviel, 2012
Vorbereiten kann man sich auf 2012, in dem man sämtlichen prophezeiten Märchen um einen angeblichen Weltuntergang keinen Glauben schenkt.
Naturkatastrophen richten sich ohnehin nach nix; geschehen häufig, wenn man gerade nicht damit rechnet. Nach einem solchen Ereignis lässt sich immer sagen, irgendwer hätte davon gewusst.


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 00:30
Ich glaube, Ihr seid echt zu jung für diese Welt.

Ich habe in meinem Leben schon weit beschissenere Phasen erlebt, als Ihr jetzt. Mein Vater hat in seinem Leben weit beschissenere Phasen erlebt als ich, mein Großvater hat in seinem Leben weit beschissenere Phasen erlebt als mein Vater, und so weiter und so fort.

Es gibt keinen Grund, sich in irgendeiner Form Sorgen zu machen, bevor etwas passiert ist. Und bis jetzt ist nichts passiert und wird wohl auch nicht passieren.

Wir sind nicht an Schweinegrippe gestorben, nicht an Fukuschima und auch sonst an keinem Panikszenario aus den Medien.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 09:26
WIR nicht.. aber andere... japan , afrika.. man kann nicht immer sagen "wir" nicht...
irgendwann trifft es auch uns.. allein dass die erdbeben hier auftreten ist schon echt krass. und das bei uns 1992 gemessene naehe roermond .. mit der staerke von 5,6 , finde ich fuer deutschland schon echt heftig... es wird eben in der natur nichts besser ....
du vergleichst den sozialmarkt.. dass der sich bessert mit der zeit .. ist klar.. aber der wird auch wie oben schon einige sagen wieder einstürzen .... uns wird immer mehr genommen und das führt zu schlimmeren ....

aber ich sehe das auch so dass das nicht falsch sein kann sich etwas mehr auf vorrat zu kaufen ;)
oder wollt ihr dann einer der "bösen" plünderer sein? ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 09:45
@konstanz
So siehts aus....


Anzeige

melden