Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 09:55
@Jayny
Was soll denn passieren, dass geplündert wird?
Wegen eines Erdbebens von 92 machst du dir sorgen?
Ich hab schon etwas schwerere Erdbeben als das Bisschen Gewackel in Deutschland erlebt, zumal das nichts mit "schlechter werdender Natur" sondern mit Plattentektonik zu tun hat. Da kannste so viel alte Autoreifen verbrennen, wie du willst, hat keinen Einfluss auf die Bewegung der Kontinentalplatten.
Und die Aussage, dass du es "echt krass" findest, dass bei uns Erdbeben auftreten, lässt mich vermuten, dass du davon nicht wirklich Ahnung hast oder? (Bei uns wurde über derlei Themen schon in der 5. Klasse unterrichtet)

Ob du es glaubts oder nicht, in der Eifel gibt es sogar (wenn auch inaktive) Vulkane.
Zitat von JaynyJayny schrieb:uns wird immer mehr genommen und das führt zu schlimmeren
Begib dich mal in die dritte Welt, dann kannst du sehen, wem immer mehr genommen wird.
Uns geht es so gut wie noch nie.
Oder kannst du entgegen meiner Vermutung deine Behauptung untermauern?

Ganz nebenbei:
Die drei Punkte hinter jedem Halbsatz machen einen Text nicht gerade lesbarer.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 11:22
Wer will den Angst vor dem positiven bevorstehenden Eintritt ins Wassermannzeitalter und dem damit verbundenen Bewusstseinswandel haben wollen? :D

Mal davon ab, haben eigentlich wieder die selben Leute Angst, welche auch schon vor dem Jahr 2000 Angst hatten? ^^


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 11:29
ich sagte nur dass es mir angst macht was so alles auf uns zu kommt. ich habe einen 40 stunden job und verdiene nocht nichtmal 1000 euro ! ich bin arzthelferin ! habe also eine 3 jaehrige ausbildung hinter mir und arbeite von morgens 8 bis abends zw 18 und 20 h! ...
wenn das mal nicht "schlimmer" geworden ist weiss ich auch nicht.
ich meine mal gehört zu haben dass erdbeben in deutschland selten sind. aber in den letzen monaten gab es um die 4 stueck .. und das wäre schon ungewöhnlich viel laut nachrichten.
ich denke es wird nicht besser , ob es der sozialmarkt ist oder eben die natur (eiszeit die ja angeblich schon überfällig ist) ...
das macht mir schon angst! ich finde es mutig von dir , genauso aber auch von mir , diverse dinge zu behaupten oder gar zu widersprechen. kein mensch der zur zeit auf der welt lebt, hat jemals so eine wende miterlebt.. und dann zu wissen wie wir reagieren würden finde ich eher etwas mutig.

ich gehe davon aus dass.... so sehe ich das... aber sagen dass das SO SEIN WIRD und so garnicht sein kann.... - ist mutig... weil wir ALLE sowas noch nie erlebt haben können!
Und das 2012 etwas bevorsteht was sehr selten ist.... ist eben fakt.. was uns dann erwartet das steht in den sternen. entweder wir glauben den menschen von damals die uns das prophezeit haben, öffnen unsere augen und erkennen dass bunker sicherlich nicht zum spass gebaut werden : oder wir verschliessen die augen und schieben alles auf eine verschwörung ! Egal was kommen wird , meine frage war lediglich:
Ob ihr etwas macht dagegen. zb ... kleine vorrate kaufen etc etc ;)
Mehr nicht !


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 12:10
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:Und das 2012 etwas bevorsteht was sehr selten ist.... ist eben fakt.
Sorry, aber das ist kein Fakt, das ist eine Vermutung. Es kann etwas passieren, es kann aber auch gar nichts passieren.

Liebe Grüße


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 12:52
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:also ich kaufe wasser ohne ende und werde mir einen waffenschein und einen flugschein besorgen ;D
Wenn hier das absolute Chaos herrscht, wen interessiert dann noch, ob man legal fliegt oder schießt?


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 12:56
Nö, wieso sollte ich die ganze Zeit mit Angst davor, was 2012 oder sonstwann passieren könnte, rumlaufen?

Ich genieße lieber mein Leben so gut es geht und mach mir keine Panik vor etwas, was vielleicht gar nicht passieren wird. Wenn dann doch was passiert kann ich immer noch in Panik ausbrechen. ^^


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:02
Zitat von JaynyJayny schrieb:Und das 2012 etwas bevorsteht was sehr selten ist.... ist eben fakt.
Wenn es Fakt ist, dann kannst du das sicherlich belegen.
Ich bin sehr gespannt.
Zitat von JaynyJayny schrieb:ich meine mal gehört zu haben dass erdbeben in deutschland selten sind. aber in den letzen monaten gab es um die 4 stueck .. und das wäre schon ungewöhnlich viel laut nachrichten.
Gähn, Realschule 5. Klasse. Wie entstehen Erdbeben?
Die Erde ist aus verschiedenen Platten zusammengesetzt, die auf dem Erdkern praktisch schwimmen.
Weil sie sich nunmal bewegen, stoßen sie aneinander bzw. schieben sich über und untereinander. Dabei verhaken sie sich. Durch das Verhaken entsteht Spannung und irgendwann rutscht die Platte ein Stück weiter. Dieses "Rutschen" ist dann als Vibration/Erdbeben zu spüren. Mal mehr mal weniger, je nachdem wie stark die Bewegungen der Platten sind.
Gerade in der Eifel und im Raum Köln sind Erdbeben nicht mal ungewöhnlich wie nachstehendes Bidl zeigt:

Erdbebenzonen

In Norddeutschland sind Erdbeben ab und zu mal durch Einstürze unterirdischer Salzstöcke zu spüren, allerdings wesentlich seltener und nicht so stark.
Zitat von JaynyJayny schrieb:ich gehe davon aus dass.... so sehe ich das... aber sagen dass das SO SEIN WIRD und so garnicht sein kann.... - ist mutig... weil wir ALLE sowas noch nie erlebt haben können!
Kannst du diesen Satz vielleicht irgendwie ins Deutsche bringen? Dann sind auch alle User in der Lage ihn zu verstehen und könnten, Sinn vorausgesetzt, sogar drauf antworten.


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:04
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Wenn hier das absolute Chaos herrscht, wen interessiert dann noch, ob man legal fliegt oder schießt?
Merkste was?
Totaler Unfug.
Gesetzt dem Fall, es würde wirklich die Endzeit hier ausbrechen, (was ich absolut bezweifle) dann schnapp ich mir ne Knarre, die Vorräte werden dann ja von anderen für mich aufbewahrt, muss ich nur noch abholen.


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:10
Panik entsteht nur,wenn man auf eine gewisse Situation nicht vorbereitet ist.
Die,die auf etwas vorbereitet sind,können einen klaren Kopf behalten.

Das sich irgendetwas verändern wird in der nächsten Zeit,steht für mich fest.Sei es nun der Finanzcrash oder irgendwelche Naturkatastrophen.
Wobei ich das Erdbeben von neulich nicht dabeizähle.Wohne im Münsterland,und der Viersener Bruch am Niederrhein ist nun mal Erdbebenaktiv.
Generell geht die Gefahr auch nicht von der Natur aus,sondern von uns selber.
Und ja... ich bin der Meinung,dass uns in den nächsten Monaten der komplette Finanzmarkt um die Ohren fliegt,und darauf sollte man sich schon vorbereiten.
Lebensmittelvorräte sind schon kein schlechter Anfang.
Aber Panik davor habe ich nicht weil ich wie gesagt schon gedanklich drauf vorbereitet bin.


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:12
ROFL!

Erstens wird 2012 nix Besonderes passieren und zweitens, wie will man sich denn darauf vorbereiten? Vorräte horten? Cool, wenn es soweit ist, komme ich sie abholen. ;)


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:14
So oft wie die Welt schon untergehen sollte, also sry aber da glaube ich nicht dran….. habe ich auch nie. Ich glaube man kann sich mit solchen Gedanken auch das Leben selber schwer machen. Wenn es dann doch passiert, kann man eh nix dran ändern oder? ^^


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:20
Es gucken zuviele Menschen zuviele Filme heutzutage.


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:34
Sagt mal, der Jagdprügel von Opa wird einem ja nicht für allzu lange Zeit nützlich sein, denn an Munition zu kommen ist nicht so einfach, weil sie recht selten ist. ;D

Ich würde zu Bögen und Blankwaffen tendieren. :D

Gruß


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:41
@BlauerDragoner
Na, wenn die Welt eh untergeht:
In die Nächte Kaserne marschieren, waffenkammer knacken, Mun Bunker öffnen, fertig...


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:44
@StUffz
Ich sehe keinen Grund, warum die Kaserne so schlagartig verlassen werden sollte.^^

Gruß


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 13:56
heyho :D
also ich glaube ich daran das irgendetwas passieren wird!
nur ich bin mir nocht nicht im klaren im welchen sinne.
also ob es was mit elenin alias nibiru^^ zu tun hat und dadurch es halt ziemlich heftige klimakatastrophen passieren oder zb einfach der gesamten finanzmarkt zusammenbricht und es dadurch eben ein kompletter sturz des systems und dann es halt zu bürgerkriegen etc kommen wird..
oder eben die theorie das die"götter" kommen!
ds wäre aufjedenfall die interessanteste^ natürlich vorteilhaft wenn diese gut gesinnt runterkommen wobei ich glaube selbst wenn sie nich hierher kommen würden um uns zu vernichten oder kA das wir sie betsimmt als bedrohung ansehen würden.. so ist der mensch denke ich!
kommt natürlich ganz drauf an was sie für eine technologie usw besitzen xD

die serie "Falling Skies" sollte man sich unbedingt anschaune wenn man sich dafür interssiert was geschehen könnte wenn sie kommen und eine höhere technologie besitzen und wie man sich gegen wert bzw was man gegen machen kann!
d.h eben natürlich waffen suchen usw und lebensmittel etc und am besten noch ne anzahl von menschen xD nya schaut euch das mal an :p

also ist echt schwer zu sagen was man tun sollte ich mach aufjedenfall erstmal nichts außer mir paar nützliche dinge anzueignen und mehr wissen von dingen die in so fällen nützlich sein könnten^^

angst hab ich auch garkeine bin aber auch kein stück gläubig im gegenteil :p
glaube zwar an was höheres aber nich an sowas was wir darunter verstehen (also unsere bekannte Religion)

einrfach chilln und schauen was passiert ;)

Lg


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 14:13
2012 sollen doch alle planeten in einer linie stehen ?


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 14:17
@Jayny

Ich glaube, es wurde schon erwiesen, dass es nicht der Fall sein wird.

Quelle habe ich jetzt keine.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 14:18
http://www.jonathan-dilas.de/wordpress/?p=295 (Archiv-Version vom 08.06.2011)


ja das ist das schlimmer am internet. wobei ich diese seite ganz interessant finde.. irgendwie weiss man nicht mehr wem oder was man glauben soll.
die einen reden von planet x.. die anderen sagen nein usw usw..
es bleitb wohl echt nur abzuwarten und zu hoffen dass die amis etc die buncker umsons bauen ;)


melden

Habt ihr Angst?

12.09.2011 um 14:19
Zitat von JaynyJayny schrieb:2012 sollen doch alle planeten in einer linie stehen ?
Daraus lässt sich was schlussfolgern?

@BlauerDragoner
Ich sehe da auch keinen Grund, aber wenn schon der Weltuntergang propagiert wird...


Anzeige

melden