Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 14:26
Zitat von 1ronn1ronn schrieb:nein denn wenn der Planet Nibiru vom Himmel fällt geht es schnell
Da imaginäre Planeten schlecht vom Himmel fallen können, ist die Angst vor sowas völlig unbegründet.
Wenn sich so etwas wie ein Weluntergang wirklich einmal ereignen sollte, hat sich die Sache für uns ohnehin schneller erledigt als wir uns darauf vorbereiten können.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 14:40
@Jayny
Bin 1959 geboren - habe als Kind immer Angst vor Nuklearem Krieg (Ost-West Konflikt) und Weltuntergängen (Zeugen Jehova Vorhersagen) gehabt. Heute nehme ich Tabletten (Parodexin), die mir helfen, meine Ängste in Hass umzuwandeln. Jetzt lasse ich andere Menschen leiden, solange ich lebe.


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 14:48
@ManfredMyst
Paroxetin,tolles Dreckszeug,da dauert das Ausschleichen Monate...aber das willst du ja gar nicht,Therapie ist deine Sache nicht,nehme ich an,du kompensierst dein Trauma stattdessen auf andere


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 14:59
@Warhead
Ich habe so starke Angstattacken, daß ich unfähig bin, damit fertig zu werden. Schwindelanfälle, Todesangst, Einsinken bis zu den Knieen im Straßenbelag beim Laufen, etc. Das Mittel nehme ich, weil der Arzt meint, daß es bei einem Hartz IV Empfänger keinen Sinn macht, eine lange Therapie zu starten, die der Krankenkasse nur Geld kostet und mir in meinem Alter (50 J.) nichts mehr bringt für die Arbeitswelt in dieser Gesellschaft. Fast 4 (vier) Millionen Menschen nehmen das Zeugse in Deutschland ebenfalls. Und mit Aufhören von heute auf morgen ist das nicht so einfach mit den Pillen. Habe das bereits mehrfach versucht. MfG, Manfred.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 15:05
@ManfredMyst
Zitat von ManfredMystManfredMyst schrieb:Das Mittel nehme ich, weil der Arzt meint, daß es bei einem Hartz IV Empfänger keinen Sinn macht, eine lange Therapie zu starten, die der Krankenkasse nur Geld kostet und mir in meinem Alter (50 J.) nichts mehr bringt für die Arbeitswelt in dieser Gesellschaft.
Was soll das bitte für ein Arzt sein der so einen Schwachsinn formuliert?

Vielleicht solltest Du, wenn das stimmt, den Quaksalber verklagen.
Ich kann das wirklich nur schwer glauben sorry.

Gruß
Mailo


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 15:08
@ManfredMyst
Achso,nö,ich dachte eigentlich eher an die Lebensqualität,weniger an die Arbeitsfähigkeit.Ich würd ja anempfehlen den Arzt zu wechseln anstatt sich mit Chemie in ne statische Watte zu hüllen,was die Kasse letztlich mehr Geld kostet


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 15:12
@ManfredMyst

Tut mir sehr leid für dich, das du so aufgewachsen bist. Aber ich denke du solltest dringend mal den Arzt wechseln. Dieser Arzt gehört für mich eingesperrt der sowas macht aber leider gibts da viele von. Die Psychatrischen Einrichtungen sind bis zur Decke vollgestopft und da is kein Platz mehr für Neuzugänge. Deshalb entlässt man schwer kranke um Platz für neue zu schaffen und man pumpt sie voll mit Pillen, weil man heute nich mehr so einfach irgendwas verabreichen kann. Psychologie ist auch in vielen Fällen auslegungssache. Ich weiss das so genau weil ich auch einen Fall in der Familie habe, bei der das so ist und die hat schon versucht 4 Menschen aus unserer Familie umzubringen. Und trotzdem kommt sie immer wieder auf freien Fuss und wird wieder mit neuen Medis vollgepumpt. Und sie weiss verdammt gut, das sie machen kann was sie will.
Ich hoffe du wirst irgendwann merken das "Hass" nur dir selbst schadet und nicht den anderen. Traurig das du das mit 50 Jahren immer noch nicht verstanden hast und das ich als 29 jährige dich darauf hinweisen muss. Und ich hab verdammt viel Scheisse in meinem Leben mitgemacht und werde wohl nie darüber hinwegkommen also hör auf rumzuheulen.


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 16:30
um mal wieder zum thema zurück zukommen,ich hab keine angst vor 2012 warum auch? da wird auch nix spektakuläreres passieren als in den jahren davor,hier u da ein erdbeben,eine neue DSDS staffel *Kotz* usw... u das wars dann auch :-/


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 17:03
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:eine neue DSDS staffel
Würg, ich weiß nicht ob mir da so ein bischen Weltuntergang nicht doch lieber wäre.

Gruß
Mailo


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 17:14
Ich glaube nicht, dass 2012 die Welt untergeht. Selbst wenn, was sollen wir dagegen tun? Wir sind so erbärmlich wenn wir versuchen das Schicksal zu hintergehen, aber wie gesagt ich glaube ja nicht daran...
LG Ichhelfe


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 17:45
ich freu mich schon drauf ...... wenn ich sterben sollte dann isses so bin ich aber auch nich traurig ..... und wenn nich is auch alles oke :)


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 18:24
Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll....gibts denn nun einen weltuntergang oder nicht?und wenn:soll ich mir sorgen machen oder nicht?Kann ich was dran ändern?kann ich meiner tochter sagen das alles im lot ist oder muss ich ihr sagen das sie mit gerade mal 13 jahren sterben muss wie alle anderen menschen auf der welt?es wird mit sicherheit wieder menschen geben die selbstmord machen weil sie damit nicht klar kommen aber es stimmt.....warum nicht die letzten tage geniessen,nochmal mit der familie ins kino oder so gehen.jedenfalls irgendwo hin wo man noch mal die sau rauslassen kann?

ich will jedenfalls wissen wenn es soweit ist damit ich mit den menschen zusammen sein kann die ich liebe und die mir alles bedeuten auf der welt.

und bevor mich jetzt jemand irgendwie dumm anmacht:DAS ist es wie ich mir die letzten minuten vorstelle.


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 18:37
Huhu Al, Ich weiß ja nicht ob du Mann oder Frau bist, oder wie alt du bist aber aus meiner Sicht sag ich mach deiner Tochter keine Angst. Wenn diese Irren den Krieg wollen, kannst du als liebender Vater/Mutter nicht viel gegen diese ... ausrichten! Drück deine Tochter ganz doll und halt sie fest solange du kannst :)
www.infokrieg.tv


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 18:44
hi leckerlie,bin 45,männlich und danke dir für deine tipps


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 18:45
hatte auch schon in diese richtung gedacht


melden

Habt ihr Angst?

05.11.2011 um 23:07
Würde ich ständig an Dinge denken die mir Angst machen, würde ich seelisch kaputt gehn. Bsp. das eigene Kind könnte sterben, vergewaltigt werden, auf ner Party zusaufen, Drogen, der Ehemann betrügt einen usw. Nein, ich habe keine Angst solange ich nicht allzu intensiv darüber nachdenke. Sterben tut man früher oder später sowieso. Einfach sich eine schöne Zeit machen (:


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

06.11.2011 um 12:32
Ja das sollte man wirklich machen ...
Einfach mal den Kopf aus ... Aber ob das so einfach geht???
Ich habe auch Erfahrungen mit Panikattacken ... Vor der Zukunft allgemein , nicht unbedingt 2012.
Denke das ist normal... Es ist eben nicht vorhersehbar ... Es ist ungewiss. Das muss ich lernen mir einzugestehen.


melden

Habt ihr Angst?

06.11.2011 um 12:34
Ich hab mehr Angst vor dem Euro und der EU als vor Klimawandel, 2012, Nibiru und solchen Märchen.


melden

Habt ihr Angst?

06.11.2011 um 12:53
Angst.. also angst hab ich eigentlich nicht wirklich.. weder vor irgendwelchen finanz/wirtschaftskrisen, noch vor klimawandel, 2012, aliens, erdbeben oder irgendwelchen scifi spasti planeten.

Ich mein, finanzkrisen haben wir ja angeblich regelmäßig.. aber trotzdem hat sich (und da kann ich jetzt erstmal nur von mir sprechen) an meiner lebensqualität nicht viel geändert.. ich esse das was ich essen will und so viel ich will. anderen geht es da weit schlechter und da rede ich nicht von deutschen.

klimawandel is zwar ein heikles thema aber da dies ja zum großen teil eine völlig natürliche sache ist, kann man davon ausgehen dass die menschheit es schon mindestens ein mal überlebt hat.
Trotzdem werden wir alle bescheuert davon.. die einen mehr, die anderen weniger.. als kind hab ich im november schon im schnee gespielt und bin schlitten gefahren.. gestern stand ich in t-shirt und jeans auf der baustelle und hab ich kaputt geschwitzt -.-

tjaaa was gibbet denn noch?!!? ahjo, die aliens.. tja was soll man dazu sagen? ich glaub nicht daran dass wir im universum ganz alleine sind aber dieser ganze scheiss aus kino und tv hängt mir zum hals raus.. außerirdische gut und schön aber müssen die uns wirklich technisch 50 millionen jahre im vorraus sein?
ich glaub auf gaaaarkeinen fall daran dass die (wenns sie irgendwo gibt) schonmal hier waren bzw noch hier sind^^
und wenn doch dann wüsste ich keinen plausiblen grund das vor allen geheim zu halten. im gegenteil.. damit ließe sich ja noch mehr kohle machen als ohnehin schon..stellt euch mal vor knut wäre kein eisbär sondern ein alien gewesen^^

2012 ist mir als thema schon echt zu dumm, genau wie das mit nibiru.. weiß nicht aber gut möglich dass die kollegen von scientology da ein offeneres ohr für euch haben ;))

aber mal ganz im ernst.. diese ganze panikmacherei der medien wird einfach immer bescheuerter.. der mensch lässt sich durch angst kontrollieren und manipulieren, das ist nicht mehr schön, ehrlich.


melden

Habt ihr Angst?

06.11.2011 um 12:59
@jimjones
Google dazu mal "German Angst"

Die deutschen haben den Ruf besondere Angsthasen zu sein vor allem und nichts.


Anzeige

melden