Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

15.09.2011 um 00:46
Also ich habe keine Angst, es wurde schon so oft der Weltuntergang prophezeit - und was ist passiert? Genau: nichts!

Was soll man denn schon planen? Wenn was passiert, dann passiert es eben irgendwann, aber nicht auf Grund von Prophezeiungen.

Was anderes wäre selbstverständlich wenn es sicher wäre das ein großer Asteroid die Erde treffen würde und das nicht abzuwenden ist, aber für diesen Fall habe ich noch keine Vorkehrungen/Planungen...

Anzeige
melden

Habt ihr Angst?

15.09.2011 um 00:52
Wovor soll ich Angst haben? Wenn's passiert, was auch immer, passiert's halt. Was gegen eine weltvernichtende Naturkatastrophe machen, können wir eh nicht. Auch unsinnig, darüber nachzudenken. Wenn ein Krieg ausbricht, werde ich mich und meine Familie so gut es geht beschützen, zur Not auch mit Waffengewalt. Aber einen weiteren Weltkrieg, werden die meisten von uns, mit den heutigen Mitteln zur Kriegsführung, ohnehin nicht überleben. Egal, wie sehr wir uns wehren. Hoffen wir, dass wenn 2012 ein besonderes Ereignis eintritt, es die Ankunft friedlicher außerirdischer Wesen sein wird! :)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

15.09.2011 um 00:56
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:es die Ankunft friedlicher außerirdischer Wesen sein wird!
Falls das eintreten sollte könnte es trotzdem schlimme Folgen haben, nicht auszudenken, was für Krankheitserreger etc. die mit einschleppen und was das für Auswirkungen auf unsere Umwelt oder unsere Spezies haben könnte (auch wenn die grünen Männchen selbst nette Jungs sind).


melden

Habt ihr Angst?

15.09.2011 um 00:58
@ReneFFM
Da ist was wahres dran! Wobei ich auch davon ausgehe, dass die grünen, oder den Berichten nach zu Folge wohl eher die grauen Männchen, ohnehin nicht friedlich sein werden. Und ich denke, wenn die Aliens feindlich gesinnt sind, dann sind ihre Krankheitserreger sicherlich das kleinste Problem ^^ Dann nennt sich das ganze nicht "Krieg der Welten", sondern eher "Die eine Zivilisation from outter space schlachtet die andere Zivilisation bis auf den letzten ab... der Welten" :D :D Ne, mal im ernst. Gegen Außerirdische in den Krieg zu ziehen, wäre kompletter Schwachsinn. Wegrennen, verstecken, und auf das Beste hoffen ist wohl alles, was man machen kann bzw. könnte.


melden

Habt ihr Angst?

15.09.2011 um 19:24
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb am 12.09.2011:2012 sollen doch alle planeten in einer linie stehen ?
Das werden sie nicht.

Du kannst es zum Einen selbst mit Stellarium überprüfen:

http://www.stellarium.org/de/

Runterladen, installieren, Standort festlegen und zum Dezember 2012 vorspulen.

Oder Du kannst auch diese Seite dazu lesen:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

16.09.2011 um 14:52
Wir werden sehen ...
Hauptthematik war ja auch: ob ihr trotzdem mehr Reserven kauft als sonst usw :)

Und falls irgendwas auf uns eintrifft - du glaubst doch nicht dass der Staat uns davon in Kenntnis setzt ?
Massenpanik ... Alles bricht zusammen . Die lassen uns fein arbeiten waehrend die unten im Bunker n Bier knallen xD !

Damals beim World Trade Center wurden auch nur auserwählte Leute in den zwangsurlaub geschoben ... Der Rest war für die Amis nicht wichtig ... Also warum du oder ich ? :)


4x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

16.09.2011 um 15:24
also ich persönlich habe schon Bedenken, was die wirtschaftliche Lage der EU angeht.
Ich bin schon der Meinung dass jeder für sich Reserven anlegen sollte um bei einem eventuellen Zusammenbruch gewappnet zu sein.
Die Leute geben so viel Geld für Sachen aus die sie nicht brauchen, mal hier und da was ins Körbchen tun tut nicht weh.


melden

Habt ihr Angst?

16.09.2011 um 15:33
Ich halte mich für eher ängstlichen Menschen, aber vor allem, was bisher hier genannt wurde, habe ich nicht die geringste Angst.


melden

Habt ihr Angst?

16.09.2011 um 16:05
Ich kann es immer wieder sagen, es wird kein Weltuntergang geben. Weder nächstes Jahr noch in 100 Jahren. Naturkatastrophen sind zwar schlimm aber kein Grund Angst zu haben. Der Maya Kalender ist schwachsinn und es werden auch keine Götter auf die Erde niederkommen und eine Neue Ordnung schaffen. Da es kein Gott gibt. Soviel zu meiner Meinung


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

16.09.2011 um 17:06
Zitat von JaynyJayny schrieb:Wir werden sehen ...
Zumindest keine Konjunktion der Planeten unseres Sonnensystems im Jahr 2012. Das ist Fakt.
Zitat von JaynyJayny schrieb:Hauptthematik war ja auch: ob ihr trotzdem mehr Reserven kauft als sonst usw
Nö. Nur die Biervörräte im Bunker sind etwas aufgestockt worden. Weiß der Geier, warum.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich kann es immer wieder sagen, es wird kein Weltuntergang geben. Weder nächstes Jahr noch in 100 Jahren.
Da würde ich mich nicht zu durchringen, so etwas zu behaupten.

Jederzeit kann es zu einem Weltuntergang kommen. Zumindest zu einer Auslöschung fast allen Lebens auf der Erde.

Genügend Möglichkeiten hat das Universum und der Mensch dafür parat.


melden

Habt ihr Angst?

16.09.2011 um 17:16
Also meine Meinung ist das es 2012 keinen Weltuntergang geben wird und es wird wenn dann schon wenigsten eine Handvoll Lebewesen überleben.

Und da ich keine Angst vor dem Tod habe, werde ich mich auch nicht dafür vorbereiten. Wenn es passiert kann man sowie so nicht dagegen tun und sich retten.


melden

Habt ihr Angst?

16.09.2011 um 21:21
Ob man daran glaubt oder nicht, man muss trotzdem immer vorbereitet sein........ich fühl mich i-wie wie ein philosoph :D


melden

Habt ihr Angst?

17.09.2011 um 22:43
um direkt auf die frage des thread herstellers zu antworten...
ich sags mal so, die angst vor dem weltuntergang ist mir fremd. ich mein seid mal ehrlich zu euch, angenommen die welt geht wirklich 2012 zunichte, wollt ihr dann wirklich überleben wenn der rest der welt untergeht oder untergegangen ist? ich jedenfalls nicht...

wenns passiert, dann passiert es halt (zwar sehr unwahrscheinlich aber wer weiß). sterben müssen wir eh alle...irgendwann...von daher


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

17.09.2011 um 23:20
ich hab ebenfalls keine angst vor dem besagten datum. sterben liegt in der natur -früher oder später sind wir alle dran, ob wir wollen oder nicht!
Panik mache is das lles


melden

Habt ihr Angst?

18.09.2011 um 19:27
nö, warum Angst?
Nur weil sich irgendwelche Esoheinis sich zum X. Mal ein Datum für den Weltuntergeng ausgedacht haben?

Aber ich kriege schon Anst, wenn ich mir auf You Tube Dokus ansehen will, und ich automatisch auf irgendwelche VT Videos und religiösen Müll a la Pirrer Vogelschiss stoße!


melden

Habt ihr Angst?

18.09.2011 um 19:42
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:um direkt auf die frage des thread herstellers zu antworten...
ich sags mal so, die angst vor dem weltuntergang ist mir fremd. ich mein seid mal ehrlich zu euch, angenommen die welt geht wirklich 2012 zunichte, wollt ihr dann wirklich überleben wenn der rest der welt untergeht oder untergegangen ist? ich jedenfalls nicht...
Ich schon, wäremir auch egal ob ich der einzigste dann noch wäre ;) Wenn ich die Chance habe zu überleben dann greif ich sie mir.

Davon aber jetzt abgesehen, ich glaub auch nicht das die Welt 2012 untergeht und sollte sie es doch, hab ich eben einmal pech gehabt.


Bist du auf der erde zur richtigen Zeit am richtigen Ort kannst du alles überleben. Bis auf ein Asteroid so groß wie der Mond, ein phänomen der Sonne oder Auflösung der Atmosphäre.


melden

Habt ihr Angst?

18.09.2011 um 20:04
ich weiß nicht, als ich das erse mal darüber gelesen hab, dachte ich eigentlich das die mich verarschen wollen :D aber mitlerweile weiß ich nicht so recht was ich darüber denken soll^^....
Ich denke auch nicht so viel darüber nach, weil man dann noch mehr angst bekommt. ich will mein leben geniesen, und WENN es passiert dann passierts eben und ich hatte vorher spaß :D


melden

Habt ihr Angst?

18.09.2011 um 20:15
falls 2012 wirklich ein weltuntergang stattfindet,
dann sollte man den begriff welt etwas vielschichter betrachten.
dh. nicht dass wir sterben werden,
ich denke es wäre eine große chance für alle.
aber ich denke wenn die alte welt zusammenfällt, kann es nicht schaden sich schon darauf vorbereitet zu haben, was meine antwort auf die frage wäre was ich mache.. ;-)


melden

Habt ihr Angst?

18.09.2011 um 22:18
ich glaube nicht an diesen ganzen weltuntergangsfirlefanz mit 2012. das die welt irgendwann untergeht dürfte ja jedem klar sein. jedocj passiert das nicht 2012 und auch nicht weil höhere mächte es so wollen. es passiert weil es vorbestimmt ist und wir menschen uns den planetetn jeden tag weiter ruinieren. jedoch nicht von heute auf morgen und uch nicht bis nächstes jahr ;)


melden

Habt ihr Angst?

19.09.2011 um 21:00
2012 immer locker bleiben denkt optimistisch^^ na ja ich hab nur angst um die Menschen die mir nahe stehen nicht um mich selbst, das die Menschen daraus irgendwann einen Wüstenplaneten machen werden ist uns wohl alle klar allerdings wann das sein wird weis keiner und das ist auch gut so!


Anzeige

melden