Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 10:14
@Laokoon
muahahah... das wäre doch das Schlimmste. :D

Anzeige
melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 15:25
2012 verschwinden alle Politiker die verziehen sich alle in ihre Bunker und wir mauern die Eingänge Zu


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 16:51
@skybook
Zitat von skybookskybook schrieb:2012 verschwinden alle Politiker die verziehen sich alle in ihre Bunker und wir mauern die Eingänge Zu
Ah, jetzt habe ich begriffen, was mit "fünfter Dimension" gemeint ist :D


melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 16:54
Und bitte den Papst nicht vergessen!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 16:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und bitte den Papst nicht vergessen!
Der fährt zum Himmel (was sich an Qualen nicht wesentlich von einer Fahrt zur Hölle unterscheiden dürfte).

Gute Reise, Herr Ratzinger :)


melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 17:19
@OpenEyes
Genau mit der deutschen Bahn und den Überarbeiteten Zügen wo die Klima anlage immer wieder ausfällt und stunden verspätung hat Lach :-))


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 18:02
Ich besorg mir ne Waffe und werde im falle einer Apokalypse Nomade. Oder in einem Schweizer Bunker hocken, mal gucken ;)


melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 18:06
@Renox
Ich hoffe das ist dein Bunker ansonst hast du auf einmal viele viele Freunde die mit rein wollen
Ne Wumme hier zukaufen ist schon etwas schwierig Waffenschein. Eine Schein zum tragen einer Waffe und einen Schein für die Munition..??? Hier in Deutschland wird man richtig mechucke gemacht


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 18:08
@skybook

Wie gesagt, im Falle einer Apokalypse. Chaos und Panik. Da nimmt man sich sowas einfach :)


melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 18:14
@Renox
Stimmt klingt eigendlich Paranoid aber lieber als Spinner gelten und vorbereitet. als von allem überrascht zu werden
Man hofft ja es nichts passiert aber wenn man sich die Nachrichten mal ansieht weis man das man schon mitten drin steckt


melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 20:37
Zitat von skybookskybook schrieb:Hier in Deutschland wird man richtig mechucke gemacht
Wie meinst Du denn das?


melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 20:53
Da passiert doch im Endeffekt eh nichts.
Und wenn?
Egal.
Die Dinosaurier mussten auch aussterben, damit wir Menschen uns irgendwann entwickeln konnten. Und wer weiß was passiert wenn wir mal aussterben ^^


melden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 22:17
@klausbaerbel
Die gesetzlage ist hier so verstrickt da weis man nicht welche rechte man hat und was man dagegen tun kann
hast du gewusst das das Finanzamt deine Konto einfach einfrieren kann selbst nur wenn ein kleiner verdacht besteht selbst wenn die beweise anders sind oder die können dir eine lebensversicherung, privaten rentenversicherung einfach kündigen und das Geld für sich einstreichen

Laut gsetz brauch man nichts sagen und die Polizei fragt die selbst bei einer kontrolle aus woher du kommst wohin du fährst und wenn du nichst sagst weil das dein recht ist nichts zusagen machen die dich doof an.......
das meine ich mechucke machen


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

23.09.2011 um 22:53
Tja, ich als Misanthrop freue mich auf die Apokalypse und hoffe sehr, dass sie eintritt. Ich würde vermutlich das Chaos und die Angst und Bange der Menschheit genießen und das Schauspiel bewundern bis ich dann weg bin.


melden

Habt ihr Angst?

24.09.2011 um 11:09
Zitat von skybookskybook schrieb:Laut gsetz brauch man nichts sagen und die Polizei fragt die selbst bei einer kontrolle aus woher du kommst wohin du fährst und wenn du nichst sagst weil das dein recht ist nichts zusagen machen die dich doof an
Es gibt solche und solche Polizisten.

Dazu kann Dir @corpuls vielleicht mehr sagen.

Ich selbst hatte Erfahrungen bei Kontrollen mit Polizisten, die sehr nett waren und auch mit welchen, die anscheinend glaubten so etwas wie ein überarbeiteter Gott zu sein.

Solche Verhaltensweisen gibt es aber nicht nur bei Polizisten, sondern bei allen Menschen. Zum Beispiel Verkäufer/innen in Supermärkten und Kaufhäusern.
Zitat von skybookskybook schrieb:hast du gewusst das das Finanzamt deine Konto einfach einfrieren kann selbst nur wenn ein kleiner verdacht besteht selbst wenn die beweise anders sind oder die können dir eine lebensversicherung, privaten rentenversicherung einfach kündigen und das Geld für sich einstreichen
Dabei kommt es sicherlich auf den Fall an. Wenn der Verdacht der Steuerhinterziehung besteht, hat das Finanzamt schon die entsprechenden Möglichkeiten das zu unterbinden.
Zitat von skybookskybook schrieb:Die gesetzlage ist hier so verstrickt da weis man nicht welche rechte man hat und was man dagegen tun kann
Deswegen dauert es ca 7 Jahre, bis man Anwalt ist.
Wenn du es zügig schaffst, dauert es auch ohne Auslandsjahr 7 Jahre, weil du die beiden Examenssemester ja mitrechnen musst, also:

8 Sem. + 1. Examenssem. + 2 Jahre Referendariat + 2. Examenssem. = 7 Jahre
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/92079,0.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)

Wären Gesetze so einfach, daß Jedermann sie perfekt versteht, hätten Anwälte keine Daseinsberechtigung.

Aber wenn es Dich so sehr meschugge macht, dann würde ich Dir raten, studiere Jura und werde Anwalt.
Zumindest Deiner Angst vor den Gesetzen dürfte das abträglich sein.


melden

Habt ihr Angst?

24.09.2011 um 13:13
Ich mach mir da relativ wenig Gedanken...! Die Welt sollte schon so oft untergehen..?! UNSERIÖS!


melden

Habt ihr Angst?

24.09.2011 um 13:45
@The_Wolverine

Spätestens in 5 Milliarden Jahren ist es sowieso mit der Erde vorbei.

Von daher mache ich mir da mal garkeine Sorgen.


melden

Habt ihr Angst?

26.09.2011 um 04:07
überhaupt wie kommen denn alle drauf das 2012 die welt unter gehen soll?
in den maya überlieferungen steht nichts von "weltuntergang"...

da steht eher was von wiederkommen der "götter" oder irgendwas mit "neuem zeitalter".
kein weltuntergang, das haben nur die medien so hochgeputscht um einschaltquoten zu machen, die müssen ja ihre programme irgendwie spannend halten, damit die leute das auch gucken, da kann es mal schnell passieren das "etwas" übertrieben wird...^^


melden

Habt ihr Angst?

26.09.2011 um 13:27
@Sockenzombie
Das wäre schön-wenn du den Link hast-ansonsten wie gesagt- habe ich bei 2012 keine Befürchtungen-natürlich wird vieles geschehen-aber nicht der Weltuntergang.. Danke* für die Mühe


melden

Habt ihr Angst?

27.09.2011 um 05:55
@onoffon
Jops.. die gefiederte Schlange soll dann wiederkehren.
Das Tier aus dem Meer.. hehe.
Ich tendiere eh auf ca 2200 was den Überunteraufstiegsgang betrifft.
Zum einen gibt s ne Mayaauslegung die das Ende des Kalenders auf diese Zeit bestimmt.. glaub das war 2220.
Dann wär da noch Isaac Newton der das Ende auf 2150 berechnet hat.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Wassermannszeitalter das von gewissen Antropologen auch auf ca die Zeit terminiert wird.
Und die Juden befinden sich dann auch ca im Jahre 6000 ihrer Zeitrechnung... legt man da noch das 1000jährige Reich druff sinds 7000... und die 7 hat ja nen speziellen Stellenwert.
In 7 Tagen hat Gott die Welt erschaffen und nach 7 tagen wird sie wieder zerstört... denn wir wissen ja bei Gott ist ein Tag wie 1000 Jahre und umgekehrt.
Da kann man das 1000 jährige Reich durchaus als Sabath anschauen... an dem wir ruhen.

Man kann sich aber schon mal 2018 vormerken. Da dann theoretisch die letzte jüdische Jahrwoche ausläuft.. also 1948 (Neugründung Israel) +70 = 2018.
Also werden wir , da bin ich mir sicher, auch noch 2018 was zu diskutieren haben...Ünd in der Zwischenzeit, da bin ich genauso überzeugt, werden uns sicher noch einige Daten gechannelt.

Klar wenn man sich die Welt anschaut, kann man sich schwer vorstellen, dass wir es noch 200 Jahre machen. Aber was meint ihr wie sich die Leute im Mittelalter gefühlt haben, als die Pest alle hingerafft hat?
Wir haben noch die Option Stillstand.. vielleicht entwickeln wir uns die nächsten 200 Jahre einfach nicht weiter... wäre ja auch nicht das erstemal.
Ja klar wir befinden uns auf nem Peak... aber das heisst nicht dass wenn dieser zusammenbricht, gleich das Ende der Welt eingeläutet wird... oder dass er innerhalb von kurzer Zeit kollabiert-
Klar es ist auch möglich, dass wir einfach gehörig auf die Fresse fallen und uns die nächsten 200 Jahre wieder aufrappeln. Wenn der letzte Tropfen öl verbrannt wurde....
Das ist zwar niergens so prophezeit... aber wath else...

Egal wie lange wirs noch machen.. wir werden uns immer auf die eine oder andere Art am Rande des Abgrunds befinden... wir haben jeden Tag Weltuntergang.. und die Diskusion ist immer aktuell.

Ich mein.. wir befinden uns auf ner rotierenden Kugel die mit ungeheurlichen Geschwindigkeit in nem Vakum um eine riesige Kernexplosion kreist... da kann man schonmal auf dumme Gedanken kommen.


Anzeige

melden