Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chips

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Chips ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chips

16.07.2015 um 07:34
früher hedgehog crisps -beef and mustard

da es die leider nicht mehr gibt heute

Anzeige
melden

Chips

23.09.2023 um 22:40
@Kitri
@Photographer73
@zaramanda
Eigentlich wäre das hier eher unser Faden oder? 🙈
Ich würde aber gerne noch ergänzen und zwar, warum?
Warum Chips und wieso man sie nicht will, aber trotzdem kauft..? 🤷🏼‍♀️


2x zitiertmelden

Chips

23.09.2023 um 22:43
@Stumpf
Ah hahaha..🤣 wusste garnicht dass es den gibt.
Naja letzter Eintrag 2015


melden

Chips

23.09.2023 um 22:48
@zaramanda
Es kann ja nicht sein, dass wir ständig andere Fäden vollspammen 🙈
Möchte noch @sooma hinzuziehen, hier dürfen wir der Chipstrommelsympathie freien Lauf lassen :)


melden

Chips

23.09.2023 um 22:49
Ja hast eigentlich recht..
Nur wie bekommt man das andere hier rein?
Das ist iwie doof so hin und her gelesen


melden

Chips

23.09.2023 um 22:50
(und wenn das Thema nicht schon existiert hätte, wäre es heute an der Zeit gewesen, ein Thema diesbezüglich zu eröffnen ^^)


melden

Chips

23.09.2023 um 22:50
Ihr seid doch völlig durchgeknallt 🤣

... Oh, den Thread gab es schon. Na gut. Hallo. :|


1x zitiertmelden

Chips

23.09.2023 um 22:51
@Kitri
Hallo :|


melden

Chips

23.09.2023 um 22:53
Zitat von KitriKitri schrieb:Oh, den Thread gab es schon. Na gut.
Ich hab auch zuerst gedacht, @Stumpf hätte einen eröffnet 😂


1x zitiertmelden

Chips

23.09.2023 um 22:54
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum Chips und wieso man sie nicht will, aber trotzdem kauft..?
Weil die Lebensmittelindustrie schon vor langer Zeit Studien in Auftrag gegeben hat, mit denen festgestellt wurde, worauf wir Menschen am meisten abfahren und diese Kombination machen sie sich u. a. in Chips zunutze. Hinzu kommen Geschmacksverstärker, die ein zumindest kurzzeitiges Suchtverhalten auslösen, und das Knuspern, das wir evolutionär anscheinend auch mögen. Außerdem soll es beruhigend wirken.

Ich weiß das alles und fresse sie trotzdem. :|


1x zitiertmelden

Chips

23.09.2023 um 22:56
So zu den Fragen...
Warum und wieso?

Ich kann hier nur für mich sprechen.
Weil manchmal alles voll scheiße ist.
Nur Chips nicht. Und das rascheln zwingt mich zum handeln. Ich MUSS sie einfach einpacken.
Auch wenn ich wirklich oft genug dran vorbei gehe.
Aber heute...hab ich versagt. Und das auf ganzer Linie.
Nun sind die im Schrank verräumt und heute gibt's auch keine mehr.


melden

Chips

23.09.2023 um 22:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hab auch zuerst gedacht, @Stumpf hätte einen eröffnet
Du kennst das Problem, wenn schon existent, dann nicht erlaubt ☝🏻
Hatte es vor, ja :|
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich weiß das alles und fresse sie trotzdem. :|
Kitri, das ist nicht schlimm, du darfst hier ganz frei reden, wir sind unter uns.


2x zitiertmelden

Chips

23.09.2023 um 22:58
wilde Paprika

Sicher? Ich dachte mal, ich hätte wilde Paprika gekauft, aber dann war nur die Schriftart so komisch und in Wahrheit stand da milde Paprika :lolcry:


Ja sind wilde Paprika 😃
@Kitri


1x zitiertmelden

Chips

23.09.2023 um 22:59
@zaramanda
Ah, gut. Ich wusste, dass es die auch gibt, aber dann hat mich die Schrift in die Irre geführt.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kitri, das ist nicht schlimm, du darfst hier ganz frei reden, wir sind unter uns
Gut. :|


melden

Chips

23.09.2023 um 23:00
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ja sind wilde Paprika
Gibt es auch zahme?


1x zitiertmelden

Chips

23.09.2023 um 23:00
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Gibt es auch zahme?
Milde.


melden

Chips

23.09.2023 um 23:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Du kennst das Problem, wenn schon existent, dann nicht erlaubt ☝🏻
Hatte es vor, ja :|
Das hier ist UH, da ist das kein Problem.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum Chips und wieso man sie nicht will, aber trotzdem kauft..? 🤷🏼‍♀️
Ganz einfach - weil man sie eigentlich doch will. Dann verbietet man sie sich und das Verbot verstärkt den Reiz ums 1000fache :D


melden

Chips

23.09.2023 um 23:03
Was ist mit Prägung? Bei mir spielt das ganz klar mit rein, Kindheit und so, Erinnerungen.
Buden bauen ohne Tüte Chips zB war irgendwie nicht schön..


melden

Chips

23.09.2023 um 23:07
@Stumpf
Ja auch. Bei bestimmten Anlässen definitiv. Wir haben früher Baumhäuser gebaut. Dort oben hatten wir immer ein Fach mit Chips und meist Fanta oder sowas.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chips

23.09.2023 um 23:12
Chips habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen. Keine Ahnung, was die Herstellenden da an Chemieabfällen drin verarbeitet haben, aber ich bekam davon Pickel auf der Zunge. Ich kann auf dieses ganze Knabberzeug problemlos verzichten.


Anzeige

1x zitiertmelden