Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chips

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Chips ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chips

26.12.2023 um 21:58
@Photographer73
Heute esse ich fast nix.
Gestern gab's Ente. War lecker.

Und bei dir so?

Anzeige
melden

Chips

27.12.2023 um 05:41
@zaramanda

Ich glaube, ich werde nie wieder was essen :D

Ernsthaft, Fresserei ohne Ende an den 3 Tagen, jetzt ist erstmal Feierabend... bis Silvester :troll:


melden

Chips

28.12.2023 um 08:43
@Bei uns gibt's ja nur am 25 das 'große' Essen. Am 24 Würstchen und Kartoffelsalat. Aber die ganzen Plätzchen und Süßkram usw.. da kommt dann schon was zusammen.
Zuhause dann noch ein paar Chips hinterher..gab ja nicht genug.. 😩😅
Jo..ich es grad das nötigste.
Im Januar werden ich etwas fasten.
Kein Süßkram, kein Salzkram...


melden

Chips

02.01.2024 um 20:34
Ich habe meinen ersten guten Vorsatz fürs neue Jahr heute erfolgreich umgesetzt..ich war eine Stunde sporteln. Oo
Und ich finde, damit habe ich mir doch was zum knabbern redlich verdient. :melden:

Bei den Sticks will ich mal testen, wie groß der Unterschied von NoName zu Marke ist.


20240102 201615Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Chips

02.01.2024 um 21:22
Zitat von joleenjoleen schrieb:ich war eine Stunde sporteln. Oo
Streber 😑
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und ich finde, damit habe ich mir doch was zum knabbern redlich verdient. :melden:
Absolut 😂
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bei den Sticks will ich mal testen, wie groß der Unterschied von NoName zu Marke ist.
Das ist Edeka, oder? Ich fand die NoName sogar besser... Berichte mal, wie du sie fandest.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chips

02.01.2024 um 21:23
@Photographer73
„Gut und günstig“ ist tatsächlich die EDEKA-Hausmarke.


1x zitiertmelden

Chips

02.01.2024 um 21:24
Hallo mal wieder. Ich bin jetzt clean. :)


1x zitiertmelden

Chips

02.01.2024 um 22:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Streber
So 4 Wochen nach Corona, war schon ziemlich schlauchend diesmal.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist Edeka, oder?
Ja genau. Muss sagen mag die lieber. Die haben diesen würzigen Paprikageschmack. funny-frisch schmecken halt wie die normalen Chips.


1x zitiertmelden

Chips

02.01.2024 um 22:25
@joleen
Darfst stolz auf dich sein. 😊
Und ja natürlich hast dir das verdient. Eine Stunde ist gut. Und dann kann es auch eine kleine Belohnung geben. 👍🎉


@all

Frohes neues euch 😊🍀


2x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chips

03.01.2024 um 01:35
Ich habe mir vor Wochen mal versuchsweise Pringels-Original geholt. Konnte ich nicht essen. Es schmeckte irgendwie nach nichts und die Kaukonsistzen war auch her igitt. Dabei bin ich relativ pflegeleicht was Chips angeht. Chips frisch ungarisch oder Chio Chips oder diverse Kesselchips bekomme ich problemlos runter. :D


2x zitiertmelden

Chips

03.01.2024 um 02:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:„Gut und günstig“ ist tatsächlich die EDEKA-Hausmarke
👌
Zitat von joleenjoleen schrieb:So 4 Wochen nach Corona, war schon ziemlich schlauchend diesmal.
Kenne ich, ist bei mir auch so. Ich bin auch noch ziemlich kurzatmig. Ätzend 😑
Zitat von joleenjoleen schrieb:Muss sagen mag die lieber. Die haben diesen würzigen Paprikageschmack. funny-frisch schmecken halt wie die normalen Chips.
Bist nicht die Einzige, die das so empfindet, hab ich jetzt schon von einigen gehört. Ich finde die auch sehr viel leckerer.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Frohes neues euch 😊🍀
Dir auch!
Zitat von TurmTurm schrieb:Ich habe mir vor Wochen mal versuchsweise Pringels-Original geholt. Konnte ich nicht essen. Es schmeckte irgendwie nach nichts
Ich mag die auch absolut nicht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich bin jetzt clean. :)
Gar keine Chips mehr? 😲


2x zitiertmelden

Chips

03.01.2024 um 08:05
@Photographer73

pringels chips haben ein schlechten ruf. Nicht nur noch wegen die Umwelt. Sie benutzen reichlich plamöl.
Sie müssten das 5 fachen kosten wenn sie umwelt freundlich anbauen würden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1084467/Foodwatch-warnt-vor-Pringles-Chips.html


melden

Chips

03.01.2024 um 10:47
@klompje1

Laut Artikel sind die kritischen Werte bereits bei 5 Chips am Tag erreicht, wow! 😨


2x zitiertmelden

Chips

03.01.2024 um 11:17
Zitat von TurmTurm schrieb:Pringels-Original geholt
Ich esse davon nur die Sweet Paprika. Früher auch die Sour Cream. Aber hab immer das Gefühl, ändern die einmal die Verpackung, dann auch direkt den Geschmack.
Und dann ist es bei Pringles ja auch von Packung zu Packung unterschiedlich vom Geschmack. Also die Produktion ist da nicht einheitlich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin auch noch ziemlich kurzatmig.
Gut, dann liegt es nicht am älter werden. 🤣
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Frohes neues euch
Danke, dir ebenso. 🥰


1x zitiertmelden

Chips

03.01.2024 um 17:44
Von mir auch noch frohes Neues euch!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gar keine Chips mehr? 😲
Ich hatte vor ungefähr 10 Tagen eine kleine Tüte (110g), aber kein Bedürfnis nach mehr. 😎
Also vielleicht nicht clean im Sinne von nie wieder Chips, aber ich bin nicht mehr süchtig und mir reicht die gelegentliche (auch kleine) Tüte alle paar Monate oder so. :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich esse davon nur die Sweet Paprika. Früher auch die Sour Cream. Aber hab immer das Gefühl, ändern die einmal die Verpackung, dann auch direkt den Geschmack.
Geht mir genauso. Vor 20 Jahren stand ich noch total auf Pringles Sour Cream & Onion, Aber seit längerer Zeit habe ich das Gefühl die schmecken nur noch übertrieben salzig und undefinierbar penetrant. Andere Sour Cream & Onions finde ich aber gut, es ist also wahrscheinlich nicht mein Geschmack, der sich geändert hat.

Sweet Paprika mag ich seitdem auch am liebsten. Wobei die normalen Paprika bei Pringles eine tolle Rauchnote haben, die finde ich auch gut.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und dann ist es bei Pringles ja auch von Packung zu Packung unterschiedlich vom Geschmack. Also die Produktion ist da nicht einheitlich.
Ja, bei denen ist es extrem mit der Streuung. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn manchmal hast du ne Packung, die wohl unter dem Gewürzstreuer durchgerutscht ist als der gerade nachgefüllt wurde... Dafür gibt es andererseits manchmal auch Packungen, die darunter anscheinend eine Weile geparkt haben 😆🤤

Wer richtig nachgelassen hat meiner Meinung nach ist Funny Frisch. Und zwar pünktlich zur astronomischen Preissteigerung letztes Jahr. Ich mochte von denen die ungarischen immer sehr (Stichwort Raucharoma), aber ich hatte letztes Jahr ein paar Mal welche gekauft und die haben fast gar kein Aroma mehr.


1x zitiertmelden

Chips

03.01.2024 um 17:49
Witzig, dass Aldi und Lidl wegen der Acrylamidbelastung am besten abgeschnitten haben. Zufällig waren das die, die ich unter den ganz normalen Paprikachips zuletzt von allen am besten fand. Intensiv gewürzt und relativ wenig Qualitätsstreuung.


melden

Chips

06.01.2024 um 10:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Laut Artikel sind die kritischen Werte bereits bei 5 Chips am Tag erreicht, wow! 😨
Ja und sie brennen halb Indoniesen ab wegen palmöl. Genauso die M und Ms.

Youtube: The Green Lie (Doku, Komplett, 1h29)
The Green Lie (Doku, Komplett, 1h29)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab minute 15.

Ist auf deutsch, auch wenn der titel auf Englisch ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chips

06.01.2024 um 10:45
Alptraum aus Jugendtagen: Mit einer Frau intensive Zungenküsse austauschen, die gerade noch den Mund mit Chips voll hatte. Krümelmonster, steh‘ mir bei.

Na gut, man war halt jung und doof - und geil. Ungute Kombination.

Selbst ein halbes Jahrhundert später überfällt mich spontaner Brechreiz.


melden

Chips

06.01.2024 um 10:49
female-mouth-eat-potato-chips-chips-with


melden

Chips

06.01.2024 um 10:50
Ich schrieb ab minuten 15 im grunde schon ein paar minuten vorher.

Da kann man hören wieviele menschen desewegen schwer krank geworden sind. Und wieviele Kinder behandelt werden mussten und bis heute probleme haben, auf grund brände.


Anzeige

melden