Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche folgendes Haus

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Villa, Der Prachtbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 10:55
@Merlina
Hast du ihn jetzt reanimiert? geht jedenfalls wieder, ER HAT PULS!!!!!!

Sicherheitshalber hier mal der Kerntext:

Aus Ruinen auferstanden: Hornschuchvilla zog Tausende an
29.09.08
Schon zu Beginn des Tages der offenen Tür hatten sich 500 Neugierige vor der Hornschuchvilla in Forchheim versammelt. Im Laufe des Tages mögen es dann bis zum Schluss um 21 Uhr mehrere Tausend gewesen sein, die das «Wunder von Forchheim» sehen wollten. Das Wunder bestand darin, dass ein engagiertes Investoren-Ehepaar namens Viola und Thomas Korneli in einem halben Jahr aus dem berühmtesten Schandfleck der Stadt ein Schmuckstück gemacht hat. Henrik Soldan, 77-jähriger Nachfahre der Fabrikantenfamilie und bis zu seinem 24. Lebensjahr Bewohner der Villa, schilderte den NN seine Gefühle: «Ich habe es ja nicht mehr geglaubt, aber nun ist sie hervorragend saniert.» Und eine ganz persönliche Erinnerung ist jetzt passé: «Gezogen hat es im Haus früher wie in einem alten Schloss.» In dem Wohnung-Büro-Komplex ziehen ab 1. Oktober eine Praxis für Physiotherapie, eine Luftfracht-Firma, ein Planungsbüro, eine Immobiliengesellschaft sowie das Büro der Kornelis ein. Ungeklärt ist noch, an wen der zweigeschossige Keller verpachtet werden soll. Die Besitzer sähen dort am liebsten ein gehobenes Wein-Restaurant.

Anzeige
melden

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 10:59
@Chips

Jupp, hab ihn beatmet.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 11:44
@TheSailentPain
.......ööhhmm...ja, und nu?


melden

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 11:52
Was hat Oberfranken bitte mit Bayern zu tun? :D

@Merlina


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 11:54
Aber wenn wir schon mal dabei sind - wer kennt dieses Gebäude?

Soll wohl mal ne alte Ölmühle gewesen sein - und stand / steht i-wo im Osten Deutschlands.
Ich möchte alles an Info´s zusammentragen - weil geplant ist davon einige Poster machen zu lassen....

untitledlmuehle.bmpOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 11:55
@König_Rasta


Franken = die Elite Bayerns.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 14:44
@König_Rasta
@Merlina
@Bodo
@DonFungi
@schrankwand
@the_georg

Kennt keiner das alte Gebäude?


melden

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 17:35
@Chips
Sorry, bin Ösi und hab bei google noch nicht gesucht :(


melden

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 17:37
@Chips

Ne sorry, ich hab das Gebäude zuvor noch nie gesehen.


melden

Suche folgendes Haus

04.11.2011 um 23:23
@König_Rasta

Ich wollte die Leute mit der Trennung Bayern und Franken nicht überfordern. :D



@Chips

Kenn ich nicht, nein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: lost place Westerwald
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von P.E.-Team
P.E.-Team am 14.02.2018
3
am 14.02.2018 »
Unterhaltung: Verlassen oder nicht?
Unterhaltung, 363 Beiträge, am 13.07.2017 von Leenie
handsome.freak am 11.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 13.07.2017 »
von Leenie
Unterhaltung: Könnte der Pluto auch ein verlassenes Raumschiff sein?
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 08.07.2015 von fumo
Sascha81 am 03.07.2015, Seite: 1 2
27
am 08.07.2015 »
von fumo
Unterhaltung: Was würdest du tun?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 25.08.2012 von -Therion-
The_Wolverine am 25.08.2012
8
am 25.08.2012 »
Unterhaltung: Was tun in dieser Situation?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 23.12.2012 von nasirjones
Stirling am 22.12.2012
20
am 23.12.2012 »