Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 16:44
Ich finde Witze dann unpassen, wenn sie Opfer noch zusätzlich oder nachträglich verhöhnen.
Ein Witz, dessen Spitze sich nach oben richtet, ist mir lieber, als einer, dessen sich nach unten richtet.

Anzeige
melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 16:49
Es ist ihr gutes Recht sich darüber aufzuregen. Irgendwann reicht es auch mit diesen Nazi-Anspielungen... ausserdem kommt es immer drauf an, wer diese Witze macht.

Lachen sollte man über speziell dieses Thema nicht!

Kann es mir gut vorstellen, dass die Amerikaner es den Deutschen ewig unter die Nase reiben werden.


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 16:54
Man kann auch über Amerikaner lachen:

think2Babout2Bit


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 16:55
Wer als Deutscher über die Deutsche Geschichte lacht - muss pervers sein...

Delon.


1x zitiertmelden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:05
@Delon

Wird die Geschichte besser, wenn ich sie beweine?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:06
Zitat von DelonDelon schrieb:Wer als Deutscher über die Deutsche Geschichte lacht - muss pervers sein...
Was für ein Quatsch!


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:07
Ich kann drüber lachen. :D

Beispiel: Ich sitze mit mehreren Freunden und Bekannten im Biergarten. Der Engländer wühlt in seinen Taschen, und findet sein Feuerzeug nicht, weil er es grad vor einer Minute vor sich auf den Tisch gelegt hat. Wir lachen alle darüber wie unkonzentriert er ist, und da sagt er mit seinem englischen Akzent:" Ich muß wohl mal wieder in ein Konzentrationslager". Wir haben alle herzlich gelacht, und ich fühle mich deswegen nicht schlecht.


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:08
Ob es einen Amerikaner gab der darüber gelacht hat?

Youtube: Bowling for Columbine
Bowling for Columbine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:09
Jau die Witze von Monty Pyhton oder Simpons und co nerven manchmal, oft sind sie aber gut, leider sind sie noch nicht so weit gekommen das die Deutschen den Krieg für sich selber doch stark aufgearbeitet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=AQvCRiTKhGw


Dieser Sketch passt irgenwie gar nicht zu den Tatsachen und Umgang mit der Vergangenheit.




Der Engländer ist über die Jahrzehnte oft von Sehnsucht nach Deutschem Wohlstand gerne hängen geblieben, (Der 2 Weltkrieg wird gerne zelebriert auch als Volkshobby) in der Zeit als England groß war, über Deutschland Triumphiert was seit Wembley nicht wirklich mehr gelang.


Humor darf das solange gleiches Recht für Alle gilt


Youtube: Dieter Wischmeyer - Der Engländer
Dieter Wischmeyer - Der Engländer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:15
@-ripper- Natürlich. Millionen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:17
@Fedaykin Kannte ich schon. Immer wieder lustig. :D


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:25
@Doors

Von weinen war ja nicht die Rede !

@GrandOldParty

Woher nimmst du das Recht - Fakten als Quatsch zu bezeichnen ?

Ich möchte nicht darüber nachdenken - das aus Deutschland die BRD wurde...
Das ist auch Quatsch ?


Delon.


2x zitiertmelden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:25
@Fedaykin

Immer wieder schön, der Herr Wischmeyer.



Aber warum eigentlich immer nur die Engländer, die sind doch schon gestraft genug.


Zei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola."

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine." Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

"Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:26
Natürlich gibt`s auch in Deutschland Witze über Hitler und Verulkungen der Nazis.
Man denke z.B. an ,,Die Adolfs" aus der Wochenshow.

Oder an ,,NNN Neueste Nationale Nachrichten" bei extra3.

Aber insgesamt wird nicht so gern Spaß über die Nazizeit gemacht, da ist man in Deutschland vielfach sehr empfindlich. Ist immer ein heißes Eisen, wenn das Comedians anpacken, sie müssen gut aufpassen, dass sie nicht über die Strenge schlagen.


Was aber wohl eher daran liegt, dass sich die Deutschen gerne als Moralapostel gefallen ^^


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:27
klar kann ich darüber lachen..die meisten wissen ja das es ein ernstes thema ist..aber man es ja auch mit einem lächelnden gesicht sehen muss...

Aber das die im Eingangspost genannten amerikanischen Sendungen dne Holocaust witzig darstellen ist eine Sache, die Amerikaner uns aber hin und wieder alle als Nazis betiteln ist ne andere


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:28
Zitat von DelonDelon schrieb:Woher nimmst du das Recht - Fakten als Quatsch zu bezeichnen ?
Weil das keine Fakten waren, sondern....Quatsch.


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:31
Obwohl gerade sehr große Autoritäten wie Helge Schneider oder Helmut Karasek schon sehr gute Aussagen zu dem Thema abgegeben haben.

Habe mal in einem Interview von Karasek auf die Frage gehört, ob man über Hitler und den Nationalsozialismus lachen dürfe (sinngemäß):,,Man darf nicht drüber lachen, sondern man MUSS drüber lachen. Denn davor fürchten sich Despoten und Hassprediger am meisten."

Er meinte damit, dass gerade durch das Lächerlichmachen das zerbricht, wovon Despoten am meisten profitierten, worauf sie aufbauten: Angst, Strenge, Macht.

Ein lächerlich gemachter Hitler zeigt, was für ein armseliger Mensch der eigentlich war.


Es geht nicht um die Aussage:,,Haha, der Nationalsozialismus war doch so ein toller Spaß."

Nein, es geht darum, zu zeigen, dass man keinen Respekt, keine Achtung, keine positive Einstellung zu einem Regime hat, das derart schlimmes anrichtete.


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:33
@GrandOldParty

Du outest dich ja selbst....
Solltest mehr lesen - statt ständig nur schreiben - denn lesende sind klar im Vorteil...
Solltest dir die Deutsche Geschichte mal ansehen...scheinst es echt nötig zu haben...

Delon.


melden

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:33
Pigor & Moers - da tobte der Neo-Nazi:

https://www.youtube.com/watch?v=4x0Bn3_DJLw


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können die Deutschen über ihre eigene Geschichte lachen?

07.11.2011 um 17:42
@Delon

Ich kenne die deutsche Geschichte in - und auswendig, keine Sorge. Und ich bin der Letzte, der die Opfer des Holocausts bzw. die Verbrechen in der Zeit des Nationalsozialismus verhöhnt oder zur Seite wischt.

Dennoch kann man sich darüber lustig machen.

Denn man macht sich nicht über die Opfer lustig, sondern über die Täter. Hitler und die Nationalsozialisten waren keine verbrecherischen Genies oder das "pure Böse", nein, es waren jämmerliche Figuren. Mit ihren lächerlichen und erfundenen Uniformen, ihrer absurden Sprache, Grüße usw.

Ich kann ja verstehen, bei den Verbrechen, die die Nazis begangen haben, dass viele Deutsche sich einreden wollen, dass diese Land von bösen Genies "verführt" worden ist. Aber so war es nicht.

Es waren jämmerliche Figuren und es ist eine Blamage, eine Blamage, dass die Deutschen diesen Figuren auf den Leim gegangen sind.

Und ich lache über diese Figuren. So, wie es sich gehört.


Anzeige

melden