Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Vergangenheit, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 01:49
Das ist toll, gefällt mir :lv:

Anzeige
melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 01:53
Gute Morgen an Alle,

Was war Allmystery denn, bin in den Forum erst drei Jahre , von daher kann ich mir da jetzt kein Bild machen, interessieren würd es mich aber schon.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 01:56
@BlackPearl

Ich kann dich auch etwas verstehen. Das ist halt der die guten alten Zeiten Effekt :D
Als das Forum noch viel kleiner war, man fast alle aktiven User kannte und noch neu war mit den Themen, hatte das halt ein etwas anderen Feeling als heute als ausgewachsenes Forum.

Ich kann auch nicht mehr die anfängliche Begeisterung bringen für einige Mystery, Verschwörungs und Ufologie Themen. Man wird erwachsen und viele Themen sind für viele einfach nichts neues mehr.
Ist halt der natürliche Lauf der Dinge :D
Gäbe es die anderen Rubriken nicht wüsste ich nicht wie sehr ich noch heute aktiv wäre auf Allmystery, wenn es nur direkt auf Mystery Themen beschränkt wäre.

Ich denke obwohl manche Rubriken nichts direkt mit Mystery zu tun haben stört es die meisten nicht und wird dennoch als passend für Allmystery empfunden.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 01:58
@Lightstorm


Wenn ich mich kurz dazwischen drängen darf , ich beispielsweise bin hier nur wegen den politischen Themen hängengeblieben und lernte die Welt der paranormalen Phänomene und Verschwörungen nur hier ein klein wenig mehr kennen.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 02:06
@friedwart

Kann ich verstehen. Ich war Anfangs wegen den Mystery Themen da, danach wuchs mein Interesse an politischen und religiösen Themen und fand hier dafür auch einen Raum und jetzt finde ich es auch gut das es z.B. ein Technologie Bereich gibt und man auch über IT, Technik und Computer sprechen kann.

Die Interessen oder der Schwerpunkt ist halt immer im Wandel und wenn ein Forum dafür keinen Raum mehr bieten kann wandern die User zwangsläufig ab.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 02:13
@Lightstorm

Ja die neuen Rubriken sind schon hilfreich, manchmal muss man nicht mal mehr nach Problemlösungen im Internet suchen wenn man Hilfe braucht im Bereich PC -Probleme
(den Begriff kann man aber auch beliebig dehnen :D )


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 04:18
Naja es ist nunmal tatsächlich so man sich bei Allmy echt Infos über beinahe jeden Rotz holen kann.

Man muss nur wissen wie man Allmy benutzt, genauso wie man wissen muss wie man google richtig benutzt.

Und wenn es dann mehr Themen gibt bzw Rubriken sind die Informationen noch breitgefächerter.
Und das finde ich sehr gut.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 04:33
jeder weiß, früher mal war die Reienfolge oben im menü noch anders.
Die wurde paar mal umgemuckst. jetzt haben wir " menschen " an erster stelle,
dann " wissenschaft " und " Politik ". Woran das liegt? geben wir es doch zu, es tut sich in den
alten ecken nichts mehr. Bei Verschwörungen findet man immer die selben lächerlichen themen wie
okkultismus in musikvideos. dabei gäbe es wirklich vieles zu diskutieren, ständig passiert irgendwas.
Auch in punkt Grenzwissenschaften tut sich bei allmystery nicht mehr so viel wie es früher mal der fall war.

Stattdessen eben die vielen spass und unterhaltungs Rubriken. ist natürlich sehr schön, dass es sie gibt, aber die diskussionen über die informationen werden heute auf andere medien ausgetragen.


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 05:19
Zitat von antimenschantimensch schrieb:dabei gäbe es wirklich vieles zu diskutieren, ständig passiert irgendwas.
dann mach Du doch den ersten Schritt und eröffne diese interessanten Themen, damit diese Bereiche wieder belebt werden können ;)
Zitat von antimenschantimensch schrieb:aber die diskussionen über die informationen werden heute auf andere medien ausgetragen
welche Medien meinst Du?


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 06:51
Also ich lese hier ja erst seit ein ein, zwei Jahren mit und bin erst seit drei Monatenaktiv dabei, also kann ch es nicht wirklich beurteilen :D aber steigende Mitgliederzahlen zum Beispiel finde ich gut, solang es nicht alles Trolle sind natürlich :|
Die Rubriken... dazu hab ich glaub ich schon mal gesagt, es sind meiner Meinung nach zu viele, aber die, die mich nicht interessieren, ignoriere ich eben. Ich schreibe fast nur in Menschen und Gesellschaft (und natürlich UH) und hab mit den anderen relativ wenig zu tun.
Also ich find es größtenteils gut so hier, wie es ist ;)


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 07:19
Ich find das hier eigentlich ganz nett so wie es ist. Auch die neuen Rubriken find ich nicht schlecht. Jetzt muß man nicht mehr für jeden Themenbereich in nem anderen Forum rumdüsen, Allmy allein reicht. :D

Ich bin inzwischen auch mehr in den Unterhaltungs-Rubriken unterwegs als in den echten Mystery-Themen. Aber es ist doch einfach so dass man die Stories irgendwann alle kennt und sich vieles immer wieder wiederholt. Das ist dann halt nicht mehr ganz so spannend wie man es früher empfunden hat.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:08
Der Menschenbereich ist mittlerweile eine Art Dr. Sommer für kleine Kinder mit Liebeskummer, während der Spiritualitätsbereich in die üblichen (unspirituellen, pseudosachlichen) Atheisten vs Christen Diskussionen abdriftet, von Psychologie, Philosophie oder Ähnlichem ist in beiden Bereichen nichts mehr vorhanden, und das stört mich am meisten.
Was interessiert mich das Liebesschicksal von irgendwelchen pubertierenden Kindern? Das ist keine "Diskussion" das ist eine "Ich brauche Hilfe - gebt mir Rat" Sache.

Das interessiert keinen, ich bin hier um zu diskutieren, Meinungen zu hören, Argumente zu widerlegen!


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:10
@View

Echt und du als neuer User, hast das so im Blick?
Erstaunlich.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:11
@Merlina

Vielleicht lese ich schon lange mit?


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:14
@Merlina

Außerdem bin ich bereits seit einem halben Jahr angemeldet, da hat sich auch einiges verändert. Anfangs war der Menschenbereich nicht voll von solcher Heulerei. Liegt vlt. an der depressiven Jahreszeit.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:19
@View
Da versteh ich das Problem nicht.
Wenn mich etwas nicht interessiert oder ich bin angenervt von einem Thema dann lese ich da nicht.
Is doch ganz einfach.

Ich finde es schon wichtig, das es auch Themen geben kann, wo die User sich mal "ausheulen" können. Egal wie alt sie sind.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:19
Ich find die zusätzlichen Themen"sparten" eigentlich ne ganz gute Idee. Gerade wenn viele "Neulinge" dazukommen ist es ja für den "Hardcore Allmyaner" eher n Vorteil wenn sich dieser Ansturm auf verschiende Themengebiete verteilt.

Die Qualität der Posts nimmt teilweise schon ab, aber auch ich hab anfangs Sachen gepostet bei den ich mir heute aber echt n facepalm gebe, und in ein paar Jahren werde ich das gleiche über meine aktuellen Posts sagen. Von daher muss man da Zeit geben. :D


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:20
@dog

Jaja, das ist alles schön und gut. Aber die philosophischen, psychologischen Diskussionen gehen einfach übelst unter.
Wieso ist es nicht möglich (wie in Mystery und Ufologie) einen Liebeskummer Thread zu machen, in dem jeder seine Geschichte postet? Funktioniert dort auch.
Vielleicht auch als Vorschlag an den Admin keine schlechte Idee.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:23
Stimmt schon, die Beziehungs-Heulthreads nehmen momentan irgendwie zu. Obs wohl an der Jahreszeit liegt, keine Ahnung. Ich lese die Threads einfach nicht, wenn sie mich nicht interessieren. Stören mich nicht groß.

Bei zu großen Heulthread-Aufkommen kann man auch mal die Suchfunktion nutzen um die verborgenen Schätze wieder hochzuholen. ;)


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:31
Die Qualität der Posts nimmt teilweise echt schon ab
Sicher gibt es miese Beiträge, aber man sollte berücksichtigen, dass die Erinnerung sehr selektiv ist. Die langweiligen Beiträge vergisst man schnell und so bleiben in der Erinnerung nur die Highlights und schon war früher alles besser. Und um so länger man hier ist, um so eher weiß man, was in einer Diskussion als nächstes kommt. Man muss immer länger suchen, um noch interessante Diskussionen zu finden. Dagegen kann nur Wachstum helfen. Und um so mehr User dazukommen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein paar interessante dabei sind. Ich war auch kein Freund von mehr Themenbereichen, aber es ist nötig, um die Interessen der User abzubilden. Sonst müsste man immer mehr Threads wegen OT löschen, auf andere Foren zu dem Fachgebiet verweisen, und das ist sicher nicht im Sinne der Erfinders.


Anzeige

melden