Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Vergangenheit, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:42
Hi,

es gibt sicherlich viele User hier die mich für diesen Thread am liebsten steinigen würden, aber ich muss mal was zur Sprache bringen, ganz sachlich und ohne Streit, einfach nur mal drüber reden.

Ist Allmystery noch das was es war?

Rubriken wie:

Musik, Literatur, Kriminalfälle, Computerprobleme, Filme... das ist doch alles viel zuviel und hat nichts mehr mit dem schönen gemütlichen Forum zutun das es mal war in dem über Verschwörungen, Mystery, Menschen und Seelenkunde, Ufologie...,eben die wirklich mystischen Dinge, diskutiert wurde
Aber die Rubriken dem Ansturm und den verschieden Interessen der User anzupassen, nur damit die sich wohlfühlen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sondern nur eine Anpassung an die "Umwelt" wie ich finde.


Ich weiß das es jetzt vielen in den Fingern juckt einfach zu schreiben: "Wenns Dir nicht passt, dann geh doch!"

Aber dies soll kein Thread sein um sich zu beschweren sondern ist einfach nur eine Feststellung. Mich würde interessieren ob ihr ähnlich denkt wie ich.

Lieben Gruß
Pearl

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:43
@BlackPearl
Zeiten ändern sich, Menschen manchmal auch. Die Frage ist nur, ist man flexibel und kann mitgehen, oder dreht sich die Welt um einen herum und man selbst bleibt stehen. Letztlich findet man wohl in jedem Menschen ein Bisschen etwas von beidem.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:44
Nein, Allmystery ist nicht mehr das, was es mal war, Allmystery ist besser :D

Ein Forum kann nicht immer gleich bleiben, sonst stirbt es aus.


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:44
@BlackPearl

Ich begrüße die Entwicklung des Forums!

Inklusive der neuen Zentrierung. xD


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:47
Zitat von dnsdns schrieb:Nein, Allmystery ist nicht mehr das, was es mal war, Allmystery ist besser
Ich hab ja auch nicht gemeint das es schlechter ist, wenn ich der meinung wäre dann wäre ich schon lange weg ;)

Ich vermisse halt manchmal die alten Zeiten...wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für sowas und sollte wirklich mehr mit der Zeit gehen :D

Trotzdem interessiert es mich wie ihr das seht, vielleicht kapier ich das dann ja auch mal :D


2x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:49
@Dr.Shrimp
Wie klar war das denn :D


@BlackPearl
Natürlich entwickelt sich alles weiter. Wir bleiben ja auch nicht immer Babys, obwohl das Leben da noch so einfach war. Man musste nichts tun und bekam alles. Ist das Leben als Erwachsener schlechter? Nein sicher nicht, aber anders ;)

Allmystery ist halt erwachsener geworden, viel mehr User finden hier her. Manch einen mag es stören, aber ich persönlich finde es gut.
Mit 34 hab ich mich angemeldet und mit 37 ist es noch immer großartig :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:49
Immer wieder gut dazu ist übrigens der Thread aus 2004 Größenwahn – Akte Allmystery :D

Aber ich verstehe schon was du meinst, @BlackPearl. Früher war halt immer alles ein wenig cooler (besonders weil die Erinnerung Dinge meistens cooler macht als sie wirklich waren), aber wenn sich in der ganzen Zeit nichts an Allmystery verändert hätte wäre es halt jetzt nicht mehr so cool wie jetzt. :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:49
Ich finde es von den Themen her eigentlich gut eingeteilt. Auf das eine oder andere könnte ich zwar gut verzichten, aber der Mob muss ja zufrieden gestellt werden.


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:49
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt
DAS wollen wir jetzt wissen :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:49
Ich kann zu wenig beurteilen, ich bin noch nicht lange da.
Aber mit so vielen Mitglieder muss man auch verschiedene Rubriken machen.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:50
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich vermisse halt manchmal die alten Zeiten..
Ich verstehe was Du meinst. Auch wenn ich erst seit 3,5 Jahren auf Allmy unterwegs bin. Aber es gefällt mir, wie Allmy sich verändert.

Ich verstehe Dich in der Hinsicht, weil ich seit 4 Jahren als Mod in einem Hundeforum unterwegs bin.
Dort hat sich auch alles verändert. Es war ein kleines schönes Forum und jetzt wird es groß.
Viele Neue kommen und es gehen immer mal wieder "Stammleute".

Dadurch verändert sich dieses Forum auch. Ich hab auch schon oft drüber nachgedacht dort zu gehen. Aber mein Herz hängt an dem Forum genauso wie an Allmy.

Und manchmal muß man einfach mit der Zeit gehen oder einfach alles hinnehmen.

Zeiten ändern sich. ;)


2x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:52
@BlackPearl
Also ich muss sagen, dass ich die Veränderungen begrüße. Während man früher noch eine Art Außenseiter war wenn man den Dingen kritisch gegenübersteht so sind hier Diskussionen wo es auch mal contra gibt an der Tagesordnung. Das gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Es ist alles irgendwie ein bisschen wissenschftlicher geworden. Natürlich nicht ganz sonst wäre es ja nicht mehr allmy :D

Wie das im Bereich der Verschwörungstheorien aussieht weiß ich jedoch nicht. Da treibe ich mich nur sehr selten rum.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:53
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Auf das eine oder andere könnte ich zwar gut verzichten, aber der Mob muss ja zufrieden gestellt werden.
Das hat nichts mit "Mob" zu tun.

Manche haben eben andere Lieblingsthemen.
Darum belager ich ja z.B. die Wissenschaftsrubrik wie ein Linker im Sitzstreik.

Manche wollen eben lieber wissen, ob sie ihren Traumfänger übers Campingzelt hängen sollten.

Jedem Topf sein Deckel.

Oder.... Jeder Affe seine Waffe....

Du weißt schon.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:56
Ihr habt ja alle im Prinzip recht und ich verstehe natürlich das sich alles weiter entwickeln muss, aber irgendwie wird das alles ein wenig zu leger hier.

Umfragen wie:

Welche Farbe hat eure Unterhose? oder Wie groß ist eurer Penis im erigierten Zustand? finde ich irgendwie unangebracht...

Aber wie gesagt, ich bin 34 und wahrscheinlich sehen das die Kids von heute etwas anders und sowas muss hier rein um die Jugend auf dem Dampfer zu halten.


3x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:57
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Welche Farbe hat eure Unterhose? oder Wie groß ist eurer Penis im erigierten Zustand? finde ich irgendwie unangebracht...
soweit ich weiss wurden diese umfragen beide gelöscht :troll:


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

13.12.2011 um 23:58
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wie groß ist eurer Penis im erigierten Zustand?
Danke, ich hätte sie fast übersehen...

Edit:

@dns
Zitat von dnsdns schrieb:soweit ich weiss wurden diese umfragen beide gelöscht :troll:
Grad gesehen.... Also ich bin mit der Entwicklung von Allmystery absolut unzufrieden. :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 00:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: und hat nichts mehr mit dem schönen gemütlichen Forum zutun
Da liegt der Knackpunkt. Wenn immer mehr User dazukommen kann das Forum nicht gemütlich bleiben.


2x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 00:03
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wie groß ist eurer Penis im erigierten Zustand?
Geil die Umfrage habe ich gar nicht gesehen :D
Vielleicht wollte er eine statistische Erhebung machen? Schließlich ist das ja ein Thema was sehr viele Menschen interessiert? Aber ich vermute mal, dass der durchschnittliche Internet-Penis um die 30cm lang und 10cm dick ist xD
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn immer mehr User dazukommen kann das Forum nicht gemütlich bleiben.
Also "gemütlich" war es hier noch nie seit ich hier bin. Im Thread von dns haben sich ja die ersten schon beschwert, dass es ungemütlich wird, als die 2000 User-Marke durchbrochen war :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 00:04
@BlackPearl
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn immer mehr User dazukommen kann das Forum nicht gemütlich bleiben.
Und das Forum muss sich ja anpassen.

Wie @dog schon sagte...
Zitat von dogdog schrieb:Ich verstehe Dich in der Hinsicht, weil ich seit 4 Jahren als Mod in einem Hundeforum unterwegs bin.
Dort hat sich auch alles verändert. Es war ein kleines schönes Forum und jetzt wird es groß.
Viele Neue kommen und es gehen immer mal wieder "Stammleute".
Umso größer es wird, desto mehr Spinner, die einfach die FAQ nicht lesen können, kommen rein und stiften Unordnung. Darum musste sich das Forum einerseits verbreitern und andererseits Mechanismen erfinden, die zur Deeskalation beitragen.

So sind viele kleine Foren untergegangen, weil sie genau das verpasst haben. Den Mitgliederzulauf kann man nämlich nicht verhindern.

@horusfalk3

Vielleicht liegt der Durchschnitt bei Allmysteryusern höher? ^^


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 00:10
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Den Mitgliederzulauf kann man nämlich nicht verhindern.
Und das soll ja auch nicht so sein, ganz im Gegenteil :)

Seht diesen Thread einfach als kleines schwelgen in alten Zeiten, die mit Sicherheit nichtmal so toll waren wie ich sie in erinnerung habe :D


Anzeige

melden