Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Vergangenheit, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:31
Ja, klar, früher war alles besser, die Brötchen haben die Hälfte gekostet und die Bäckerin hatte doppelt so grosse Titten.

Die Rückschau verklärt vieles. Nach wie vor finde ich Allmy aber immer noch lesens- und schreibenswert. Das hält nun schon 5 Jahre und fast 50.000 Beiträge an.

Gut finde ich, dass die Bereiche weiter aufgeteilt werden, so dass sich das Volk gemäss seinen Interessen verteilt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese unter "weiteres" gelisteten Themen meist nicht mal ansehe. Es gibt halt Themen, die ich interessant finde - und mehr, die mich eben nicht interessieren.

Was ich sehr schätze, sind zahlreiche persönliche Kontakte, die ich im Laufe der Jahre hier geknüpft habe. Manche würden mir wirklich fehlen. ich sehe sie als bereichernde Ergänzung zum Reallife an.

Nach wie vor gefällt mir dieses Forum gut, eben weil es nicht so auf ein Thema zentriert ist.

Okay, die pubertären Heul-Threads nerven mich ebenso wie die albernen "Ich habe einen Geist unter meinem Bett"-Faseleien. Da ich Allmy gern mit einer virtuellen Kneipe vergleiche, weiss ich, dass bei einem solche Nervensägen auch im echten Leben am Tisch sitzen können. Das muss man in Kauf nehmen, sonst muss man draussen bleiben.

Manchmal wünschte ich mir, die Mods würden schneller und energischer durchgreifen, wenn wieder mal Völkermordleugner, Todesstrafenforderer, Geschichtsrevisionisten, Antisemiten, Rassisten oder Homophobe etc. zu lange das Wort führen dürfen. Mit falsch verstandenem Liberalismus "Hier kann jeder alles schreiben" habe ich nämlich nichts am Hut - aber ich bin ja auch ein grässlich intoleranter alter Sack. Da können Mods und User froh sein, dass ich kein Interesse habe, hier zu moderieren.

So, ich & ich haben genug gemeckert. Weitermachen!

lgpp31559if-you-cant-say-anything-nice-s

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:37
Zitat von ViewView schrieb:Der Menschenbereich ist mittlerweile eine Art Dr. Sommer für kleine Kinder mit Liebeskummer,
Da war zwar bei deiner Anmeldung auch schon so aber egal.

Ich weiß nicht wie es 1999 hier war als sich blackout anmeldete :D, aber der Menschenbereich war tatsächlich mal etwas anders.

20 Threads die sich jeder individuell mit verlorener Liebe und bechäftigten waren damals halt 2,3 Threads.

Positiv war natürlich dass man mit solche Themen, die meist qualitativ nichts hergaben, nicht überschwemmt wurde.

Negativ sicher für betroffenen die über ihr persönliches Schicksal schreiben wollen.

Nun ich suche noch immer nach Threads die zu meinen Anliegen passen könnten. Denn sobald der oben ist, denke ich wird auch mein Beitrag gelesen.

Nach 2,3 Seiten allerdings besinnen sich viele nur mehr auf den Eingangspost, der vl mit meinem persönlichen Anliegen wenig zu tun hat.

Wenngleich ich hier wegen persönlicher Dinge keinen Thread eröffne.

Vom Betreiber wurde auch immer wieder signalisiert dass die wichtigtsten User nicht die sind, die schon lange hier sind, sondern die , die sich noch gar nicht angemeldet haben.

In Erinnerung bleibt das Statement: "die aktuelle Generation ist immer die beste"

Muss man auch verstehen. Je mehr Rubriken, je mehr Diskussionen, je mehr User... all dies machen das Forum größer, was im Endeffekt für ihn nur positiv sein kann.

Ob dadurch wirklich alles qualitativ besser wird, muss jeder für sich entscheiden.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:aber der Menschenbereich war tatsächlich mal etwas anders.
Ich weiß, umsonst schreibe ich das ja nicht.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:43
Ich finde sehr viele Sachen im Forum gut, dass es beständig weiter entwickelt wird, die
@-Funktion und so sind einfach klasse
und auch die Usernamenfarben sind eine nette Spielerei, alles in allem bin ich sehr zufrieden, aber bei der einen Sache mit den Rubriken muss ich dir zustimmen.

Wo es noch 5 oder 6? gab war es viel übersichtlicher, heute ist das alles zu unübersichtlich.
Klar den meisten wird es gefallen, mir wären klarere Mystery-Themen aber auch lieber:

Top
Verschwörungstheorien
Menschen+Gesellschaft
Wissenschaft+Forschung
Politik+Geschichte
Esotherik+Magie -- könnte man von mir aus mit Religion zusammenfassen
Religion+Spiritualität -- könnte man von mir aus mit Esotherik zusammenfassen
Und dann noch irgendwas mit Geister, Ufos, usw.

Flop (für mich völlig überflüssig)
Natur, Tiere, Evolution (hat nichts mit Mystery zu tun)
Träume Traumdeutung (Esotherik)
Kriminalfälle (Menschen/Politik/Geschichte)
Archäologie (Geschichte)
Verlassene Orte ---> what the...???
Litheratur ---> gähn hat nichts mit Mystery zu tun
Astronomie (Wissenschaft)
Helpdesk+Kaufberatung (Onlineshopping jetzt auch auf Allmystery?)
Akutelles und News (überflüssig --> Menschen, Gesellschaft)
Usw. usw.
Der Rest fällt dann alles unter überflüssig, Spamrubriken oder völlig Offtopic

Tja aber so ist das eben, das ist die Globalisierung, die macht nirgends halt :)


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:49
Vom Betreiber wurde auch immer wieder signalisiert dass die wichtigtsten User nicht die sind, die schon lange hier sind, sondern die , die sich noch gar nicht angemeldet haben.

Muss man auch verstehen. Je mehr Rubriken, je mehr Diskussionen, je mehr User... all dies machen das Forum größer, was im Endeffekt für ihn nur positiv sein kann.
Das ist irgendwie klar, je mehr User, desto mehr Kohle wird die Werbung abwerfen, schätze ich mal.
Geld regiert nun mal die Welt, auch die Internetwelt.
Also Quantität vor Qualität, nichts neues unter der Sonne.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:50
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Verlassene Orte ---> what the...???
:D
Ich stimme zu


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:53
Ich bin zwar erst seit 2007 hier, aber bei mir selber haben sich auch die Prioritäten verschoben ... Früher war ich sehr viel in den Magie- und Mysterythreads unterwegs - heute fast ausschließlich bei den Menschen. Das hat nichts damit zu tun, daß meine Interessen sich verändert haben, sondern daß ich einfach keine Lust mehr habe, darüber zu schreiben!

Threads und Bereiche, die mich nicht interessieren, oder in denen ich mich nicht "sattelfest" genug fühle, um mitzuschreiben, die lasse ich aus - da lese ich allenfalls mal etwas mit.

Was mich aber wirklich stört, ist daß amn manche Posts/Threads in puncto Rechtschreibund kaum noch verfolgen kann, das nervt wirklich - ich meine jetzt nicht irgendwelche Flüchtigkeitsfehler, die jedem mal unterlaufen, sondern wirklich das mitunter grottenschlechte Deutsch! Manchmal habe ich den Eindruck, Deutschland ist ein Volk von Legasthenikern geworden ... aber das ist nur meine ganz private Meinung ;) .


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 09:56
Weil doors es so treffend formuliert hat (und ich die Bäckerin auch kenne :D)
Deshalb jetzt frei nach doors
Ja, klar, früher war alles besser, die Brötchen haben die Hälfte gekostet und die Bäckerin hatte doppelt so grosse Titten.

Die Rückschau verklärt vieles. Nach wie vor finde ich Allmy aber immer noch lesens- und schreibenswert. Das hält nun schon 4 Jahre und fast 12.000 Beiträge an.

Gut finde ich, dass die Bereiche weiter aufgeteilt werden, so dass sich das Volk gemäss seinen Interessen verteilt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese unter "weiteres" gelisteten Themen meist nicht mal ansehe. Es gibt halt Themen, die ich interessant finde - und mehr, die mich eben nicht interessieren.

Was ich sehr schätze, sind zahlreiche persönliche Kontakte, die ich im Laufe der Jahre hier geknüpft habe. Manche würden mir wirklich fehlen. Ich sehe sie als bereichernde Ergänzung zum Reallife an.

Nach wie vor gefällt mir dieses Forum gut, eben weil es nicht so auf ein Thema zentriert ist.

Okay, die pubertären Heul-Threads nerven mich ebenso wie die albernen "Ich habe einen Geist unter meinem Bett"-Faseleien. Da ich Allmy gern mit einer virtuellen Kneipe vergleiche, weiss ich, dass bei einem solche Nervensägen auch im echten Leben am Tisch sitzen können. Das muss man in Kauf nehmen, sonst muss man draussen bleiben.

Manchmal wünschte ich mir, die Mods würden schneller und energischer durchgreifen, wenn wieder mal Völkermordleugner, Todesstrafenforderer, Geschichtsrevisionisten, Antisemiten, Rassisten, Homophobe, GNMler oder MMS-Gläubige etc. zu lange das Wort führen dürfen. Mit falsch verstandenem Liberalismus "Hier kann jeder alles schreiben" habe ich nämlich nichts am Hut - aber ich bin ja auch ein grässlich intoleranter alter Sack. Da können Mods und User froh sein, dass ich kein Interesse habe, hier zu moderieren.
Das wiederum finde ich schade

So, ich & ich haben genug gemeckert. Weitermachen!
Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:00
@emanon

Über das Abdruckhonorar reden wir noch mal - wenn wir uns wieder auf der Bäckerin treffen.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:00
Naja, manche Entwicklungen sind gut, zum Beispiel das mit dem @ das neu eingeführt wurde, oder dass man jetzt auch Bilder direkt uploaden kann, oder die neu zugefügten Funktionen. Aber dass jetzt auch über alle Themen gesprochen werden kann wie: Filme, Musik, Kriminalfälle, hat ja nicht mehr wirklich viel mit Allmystery zu tun, da gibt es ja im World-Wide-Web genügend Plätze wo man darüber sprechen kann...? Allerdings finde ich Allmystery gut, dass es so viele Möglichkeiten hat, dass jeder User einfach ein Thema eröffnen kann, über ein Thema. Wenn es dies noch öfters an anderen Orten gäbe im Web, könnten User die gerne über Musik und Filme reden, einfach da hingehen...! Ein Pluspunkt finde ich auch an Allmystery, dass eigene Blogs geführt werden können...! :)


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:02
@Thalassa
hey, nichts gegen legastheeniger :D

ansonsten muss ich sagen, dass allmy bei mir bereits seit jahren den kult-status hat. und ich hab wirklich ne menge "veränderungen" hinter mir. ;)

so gesehen kann man von einem wachstum als user nur profitieren und sich ggf. inspirieren lassen. wenn es einem zu gross, zu unübersichlich geworden ist, liegt es sicher nicht an der qualität des forums^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:08
Immer wenn es mir hier auf Allmy zu dicke kommt, denke ich:

idiots


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:16
Mir gefällt es hier sehr gut .
Das liegt an den Menschen hier und an der Auswahl der Themen .

Wenn es nur Mysterthemen gäbe, wäre ich hier falsch .
Ich bin ein großer Zweifler .
Niemand kann mich umstimmen .
Ich wäre nur damit beschäftig die Menschen hier überzeugen zu wollen , dass es all das nicht gibt .
Aber so lasse ich sie halt in Ruhe und halte mich bei anderen Themen auf .

Wäre aufwendig , wenn ich für jedes Thema ein anderes Forum bräuchte


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:19
daß amn manche ... Rechtschreibund
Paradebeispiele :D

soll natürlich "man" und "Rechtschreibung" heißen :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:26
Allmystery ist noch das, was es mal war. Nur die User sind andere.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:28
@Thalassa
Gerade gelesen
Adaütioerte
Da macht jemand sein Jodeldiplom. Ich kann es kaum aussprechen, geschweigen denn herausfinden was er meint. :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:32
@emanon

Das meinte ich ja ... verschreiben kann sich jeder mal und zu früh abschicken - mache ich andauernd - aber wenn der ganze Post so unleserlich ist, verliere ich echt die Lust am Weiterlesen, auch wenn das Thema an sich vielleicht interessant wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:50
@Thalassa

Bei manchen Posts, vor allem im Politikbereich, wäre ich froh, wenn sie unleserlich wären und blieben.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 10:53
Ich weiß nicht, wie es hier früher mal war, ich kann nur sagen, dass jedes Board früher oder später sich verändert, das ist der natürliche Lauf der Dinge. kenne das selbst von einem anderen Board (komplett anderes Thema, Bereich Sport) auf dem ich tätig bin und kann deshalb auch durchaus nach vollziehen, warum einige hier wieder sich „die alten Zeiten“ herbeisehnen. Aber ich persönlich halte AllMy für ein sehr gutes Board mit einer großen Themenvielfalt, da ist praktisch für jeden was dabei. Und wenn mich ein Bereich nicht interessiert, dann meide ich ihn, aber ich würde nie fordern, diesen zu streichen.
Was mich nur teilweise stört sind einige Threads, die wirklich ziemlich sinnlos sind und nutzlos oder auch einfach völliger Blödsinn, gerade im Mysterybereich. Aber damit muss man eben leben, wenn man solch ein großes und öffentliches Forum betreibt. Also ich kann mich nicht beschweren.

Gruß
CM_Punk


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 12:38
Ich mag das Forum auch so wie es ist und mochte es halt noch mehr so wie es mal war ;)
Wenn ich Allmystery plötzlich nicht mehr mögen würde, dann hätte ich mich abgemeldet und das wars, aber Allmy ist irgendwie ein Teil von mir geworden, hat mich schon durch manche schwere Zeit begleitete und sei es einfach nur um mich abzulenken.
insideman schrieb:
aber der Menschenbereich war tatsächlich mal etwas anders.


Ich weiß, umsonst schreibe ich das ja nicht.
@View

Als ob Du beurteilen könntest was sich in den letzten Jahren am Menschenbereich veränderrt hat.


Anzeige

melden