Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Vergangenheit, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 12:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal wünschte ich mir, die Mods würden schneller und energischer durchgreifen, wenn wieder mal Völkermordleugner, Todesstrafenforderer, Geschichtsrevisionisten, Antisemiten, Rassisten oder Homophobe etc. zu lange das Wort führen dürfen. Mit falsch verstandenem Liberalismus "Hier kann jeder alles schreiben" habe ich nämlich nichts am Hut - aber ich bin ja auch ein grässlich intoleranter alter Sack. Da können Mods und User froh sein, dass ich kein Interesse habe, hier zu moderieren.
@Doors
Interessanterweise bin ich da eigentlich vollkommen gegenteiliger Meinung.
Das ist jetzt zwar nicht mehr ganz Topic aber da wir eh schon in die Unterhaltungsrubrik abgeschoben wurden...

Ich finde nämlich, dass gerade solche Fanatiker (mir fehlt jetzt grade ein passendes Wort) eben NICHT gesperrt werden oder sonst wie mundtot gemacht werden sollten.
Warum?
Weil sie dann erst Recht sich mit ihres gleichen gesellen wo sie sich dann alle zustimmend auf die Schultern klopfen und gegenseitig bestärken und anstacheln, in rechtsextremen Foren oder was auch immer sie so vertreten.
Ich schätze dieses Forum hier auch dafür, dass hier viele hochintelligente Menschen oder zumindest aufgeklärte mit gesundem Menschenverstand unterwegs sind.

Und meistens werden User die solch extreme oder auch menschenverachtende Meinungen vertreten eh gleich von einem ganzen Grüppchen zusammengestaucht.
Das bringt vielleicht oft nicht viel aber immerhin wird dann derjenige mit der Gegenseite konfrontiert (ohne gewalttätig werden zu können :) ) und ist im Optimalfall sogar ein Stückweit einsichtig oder gewinnt an Erkenntnis. Oder auch manche Mitleser.
Und auch für alle anderen man setzt sich wenigstens mal mit der Thematik auseinander und schweigt sie nicht tot.
Deshalb bin ich da konsequent gegen Unterdrückung der Meinungsfreiheit auch in so kritischen Themen und auch wenn dabei andere diskriminiert werden.
wie gesagt besser es wird darüber gesprochen als derjenige denkt nur heimlich so.
Es sollten nur nicht Anwesende direkt beleidigt werden oder nur noch gespammt oder getrollt werden, dann bin ich auch für Sperrung bzw. Schließung.
Aber jemand der tatsächlich so eine Meinung vertritt sollte besser mit uns reden als sonst was tun oder nur noch mit seines gleichen Zeit verbringen.

Anzeige
melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 13:40
Im Endeffekt ist es hier eh jammern auf hohem Niveau.

Klar manchen Entwicklungen und Entscheidungen stoßen nicht immer auf Gegenliebe.

Überall Beiträge zählen, Rubriken ohne Ende, anmelden und löschen wird zum täglichen Morgensport.

Technisch allerdings ist das hier wohl das beste Forum dass es gibt.

Ich war früher viel aktiv in anderen Foren, hauptsächlich im Bereich Fusball. Wenn ich da jetzt reingehe bekomme ich Angstzustände.

Keine Fl, kein übersichtliches Layout,und immer öfter erwisch ich mich bei dem Frage:

"wie stell ich es an, hier nen Beitrag zu schreiben"

Allmy ist dahingehend sowas wie das Apple unter den Foren. Leicht zu bedienen, übersichtlich und macht derart abhängig, dass einem alle anderen Foren fremd vorkommen.

Ich denke dieser Umstand wird noch einige Entscheidungen, die jeder für sich selbst negativ bewerten mag, verblassen lassen.


2x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:04
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Allmy ist dahingehend sowas wie das Apple unter den Foren.
Was fällt dir ein, Allmystery so zu beleidigen? xD


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:20
Klar, ist doch ganz normal dass sich hin und wieder Dinge verändern und angebliche Verbessrungen vorgenommen werden. Ist wahrscheinlich für den einen gut für den Anderen weniger... Aber ich für meinen Teil finde es auch teilweise gut dass es hier nicht nur um Mystery und Co geht, sondern auch über Dinge diskutiert wird wie beispielsweise Menschen und Gesellschaft. Mal ehrlich, sowas gehört doch inzwischen bestimmt irgendwie dazu, selbst für User die schon länger hier angemeldet sind als ich ^_^
Zu den Veränderungen zählen übrigens auch die User selber. Ich wette früher hat man, sobald jemand einen Theard á la "ich sehe Geister!!!" erstellt hat, haben es nicht so viele (meistens klugerweise) hinterfragt, so wie heute...


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:32
Allmystery ist teilweise zum Kiddie-Forum geworden.


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:38
@aut0mat Also manche Kinder stören und manche nicht... Die halbwegs anständigen und schlauen (die auch was in Sachen Intelligenz auf dem Kasten haben) stören mich ja nicht, aber wenn hier ständig rumgetrollt wird...


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:39
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Allmystery ist teilweise zum Kiddie-Forum geworden.
sprach ein 2011er User :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:41
@Ais
Siehe Umfragen- oder Unterhaltsrubrik.

:shot:

@nataS
2006 User.Aut0mat ist mein zweites Profil.


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:42
@aut0mat
das könnte ja jetzt jeder behaupten ;)


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:44
@aut0mat Aber solange die dort für sich bleiben, und in wichtigeren Rubriken keinen Mist bauen ;)


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 14:53
Allmy ist schon einmalig .
Übersichtlich , eine Menge Extras .
Ich hab mich hier direkt wohl gefühlt .

Hatte mich für den "Notfall " in einem anderen großen Forum angemeldet .
Dort aber noch keinen Beiteag geschrieben .
So ein Durcheinander .
Ich geh dort rein und direkt wieder raus .

Die scheinen irgenswie vor 10 Jahren stehen geblieben zu sein in der Entwicklung .

Hier gibt es auch nicht so viele Regeln .
In einem anderen Forum wurde ich direkt überfallen mit 10 Seiten die ich mir durchlesen sollte, was ich alles nicht darf .
War seitdem nie wieder dort


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 15:39
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:2006 User.Aut0mat ist mein zweites Profil.
Kiddies gab es auch 2003 schon... wenn man in den älteren Threads nachschaut, steht da auch viel Müll und Spam.

Da das Forum immer weiter wächst, wächst natürlich auch die Zahl der Spammer, Rassisten, etc. Die große Masse an "guten" Usern, die auch hinzukommt geht, da natürlich unter. Am Anteil sollte sich aber nicht besonders viel geändert haben.

Wie schon geschrieben wurde, verklärt sich im Rückblick einiges... die Vergangenheit wirkt irgendwie immer schöner und besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 15:45
Es fallen eben und immer nur die unangenehmen Zeitgenossen auf.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 15:46
Lustig, wie die Beitragsfrequenz seit kurz nach10 abgenommen hat.

Ich bin erst seit Maerz 2010 hier, habe aber selbst in der relativ kurzen Zeit Veraenderungen bemerkt. Einige bei mir selbst. Die anfaengliche fast blinde Begeisterung fuers Forum ist der Realitaet zum Opfer gefallen. Leider.
Ich finde nicht mehr alles toll, aber insgesamt ueberwiegt klar das Positive, sonst waere ich nicht mehr hier.


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 19:07
damals gabs doch auch solche themen, bohemia, gummibärchenverschwörung udn son mist

ja, wie vielfach erwähnt, veränderung ist leben, stagnation ist tod

man kann sich das alte allmy auch kaum noch vorstellen, dort ging ja im prinzip gar nichts :D

da haste keine benachrichtigungen bekommen wenn man angesprochen wurde, die avatare waren so mikrig, die fl udn der header so klein, die vielen unzähligen funktionen und features heute, das neue blogsystem

eigntlch ne komische frage bei nem 10 jahr alten forum :D


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 19:34
Die "Dr.Sommer"-Threads nehmen gerade in diesem Jahr echt überhand....


2x zitiertmelden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 20:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Leicht zu bedienen, übersichtlich und macht derart abhängig, dass einem alle anderen Foren fremd vorkommen.
Da hast du wohl Recht, dieses Forum IST absolut super programmiert, Layout, Features, User :)

ABER selbst das beste Forum kann noch verbessert werden.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Die "Dr.Sommer"-Threads nehmen gerade in diesem Jahr echt überhand....
Und ihr wollt immer noch behaupten 2012 geht die Welt nicht unter?
Es geht doch alles den Bach runter wie man sieht :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 20:41
@mothwoman


Die Auflage von Bravo fällt in den Keller, die User bei Allmy nehmen zu.

Äh... kann man vom Küssen eigentlich schwanger werden? Locken Regelblutungen im Schwimmbad Haie an? Kommen Kinder aus dem Bauchnabel? Schadet Oralverkehr der Jungfräulichkeit? Einfach nur mal so als Thread-Ideen.


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

14.12.2011 um 21:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Äh... kann man vom Küssen eigentlich schwanger werden?
Das hatte mich meine Freundin vor über 40 Jahren nach ihrem Ersten Kuss auch gefragt

damals hatte ich mich zuerst mal gekringelt vor Lachen - dann gabs Aufklärungsuntericht
und hinterher schöne Knutscherei- stunden


melden

Ist Allmystery noch das, was es mal war?

15.12.2011 um 08:02
oXzZli goodoldtimes


Anzeige

1x verlinktmelden