Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

18.01.2005 um 07:55
Des klingt ja echt cool aber wie soll die Tocter verantwortlich sein weisst du da noch was?

Gebt acht auf die Kraniche.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

18.01.2005 um 18:41
Wisst ihr was schrecklich ist?

Nein es ist wenn man sieht wie sein Leben in einem Strudel gesaugt wird und man in die schwärze verbannt wird.

Wisst ihr was Angst macht?

Zu sehen wie einem das leben so genommen wird.

Wisst ihr was einen zusammenbrechen lässt?

Zu erkennen das man nichts dagegen unternehmen kann.

Wisst ihr wie soetwas ist?Wisst ihr es?

cu

Gebt acht auf die Kraniche.


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

19.01.2005 um 12:57
so ich hab auch eine geschichte aus irland gefunden fand sie serh interessant.

Paddy Ahern reiste häufig in der Grafschaft Limerick. Hier und dort am Wege blieb er über Nacht. Aber es brauchte nicht lange, bis er einsah, dass er nirgends willkommen war; denn die Leute in dieser Gegend sind zwar gastfreundlich, aber sie erwarten auch, dass der Fremde ihnen den Abend mit einem Lied oder einer Geschichte zu verkürzen weiß. Aber diese Fähigkeiten gingen dem guten Paddy ganz und gar ab.

Eines Nachts, als er wieder einmal in einer einsamen Gegend an eine Haustür Klopfte, öffnete ihm ein seltsamer düster dreinblickender Mann, der sprach: „Willkommen Paddy Ahern. Komm herein, und setz dich ans Feuer". Paddy begriff nicht recht, woher der Mann seinen Namen kannte, aber er getraute sich auch nicht, danach zu fragen, denn alles wirkte sehr unheimlich. Sie aßen, der Mann zeigte Paddy seinen Schlafplatz und bald war Paddy eingeschlafen.

Aber lange währte die Ruhe nicht. Er war kaum eingeschlafen, als die Tür aufflog und drei Männer hereinkamen, die einen Sarg hinter sich herzogen. Paddy sah sich Hilfe suchend nach seinem Gastgeber um, aber der war verschwunden.

„Wer wird uns helfen den Sarg zu tragen?" fragte einer der drei Männer. „Wer wohl? Frag nicht so dumm. Da kommt doch nur Paddy Ahern in Frage", antworteten die beiden anderen. Zitternd vor Angst und Schrecken musst Paddy aufstehen und gemeinsam mit den Männern den Sarg tragen. Hinaus ging’s über offenes Feld. Paddy wurde durch Gräben und Hecken gezerrt und jedes Mal wenn er stehen bleiben wollte, wurde er beschimpft und getreten. Endlich kamen sie zu einem einsamen, schrecklich aussehenden Friedhof.

„Wer hebt den Sarg über die Mauer?" fragte der eine Mann. „Wer wohl? Frag nicht so dumm", antworteten die anderen. „Da kommt doch nur Paddy Ahern in Frage." Paddy musste den Sarg über die Mauer heben, obwohl er sich dabei fast Arme und Beine ausrenkte.

„Wer schaufelt das Grab?" fragte der erste Mann. „Wer wohl? Frag nicht so dumm. Da kommt doch nur Paddy Ahern in Frage“, lautet die Antwort. Sie gaben ihm Spaten und Schaufel und zwangen ihn, zu graben. Als die Grube ausgeschachtet war, fragte der erste Mann:

„Wer öffnet den Sarg?" „Wer wohl? Frag doch nicht so dumm. Da kommt doch nur Paddy Ahern in Frage, „ antworteten die anderen. Paddy - einer Ohnmacht nahe - muss sich hinknien, die Schrauben herausdrehen und den Sargdeckel abnehmen. Und wisst ihr was? Der Sarg war leer, obwohl er so schwer zu schleppen war.

„Wer legt sich in den Sarg?" fragt der erste Mann. „Wer wohl? Frag doch nicht so dumm", antworteten die beiden anderen. „Da kommt doch nur Paddy Ahern in Frage."

Sie wollten Paddy ergreifen, aber er war schon davongerannt. Mit einem Sprung war er über der Mauer und rannte weiter übers offene Feld. Die Männer aber blieben ihm auf den Fersen. Jedes Mal wenn sie aufholten, nahm er seine Kraft zusammen und rannte noch etwas schneller. Dann sah er Licht in einem Fenster und schrie so laut er konnte um Hilfe. Endlich am Haus angelangt, klopfte er und was meint ihr, wer ihm da öffnete? Sein düsterer, unheimlicher Gastgeber vom Abend zuvor.

Das war zuviel. Ohnmächtig sank Paddy zu Boden. Als er wieder zu sich kam, war heller Tag und der unheimliche Mann machte sich in der Küche zu schaffen. Paddy wollte keine Minute länger bleiben und zog seine Kleider an, die keine Spuren der Vergangenen Nacht zeigten.

„Hör mir zu“, sprach der düstere Mann. „Du hast mir Leid getan. Ein junger Bursche, der keine Geschichte und kein Lied kennt. Hast du nun eine Geschichte, die du abends an den Torffeuern erzählen kannst?" Der arme Paddy gab keine Antwort, griff nur nach seinem Bündel und rannte so schnell ihn die Füße trugen aus dem Haus. Erst als er schon ein gutes Stück hinter sich gebracht hatte, wagte er es, sich noch einmal umzuschauen. Aber hinter ihm lagen nur offene Felder, auf denen einige Kühe grasten.




Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden
falke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

19.01.2005 um 18:25
Ich empfehle dir mal das "Lexikon der Großstadtlegenden", das im Febraur erscheint.


melden

Düstere Legenden

19.01.2005 um 19:55
Ja mal sehen ob ich mirs leisten kann^^

Gebt acht auf die Kraniche.


melden

Düstere Legenden

15.02.2005 um 20:22
Kapitel1 Teil 3

Reldas und Gabriel saßen auf dem Dach eines kleinen Häuschens unweit der Promme. Der junge Vampir musste heute bereits erschrocken mit ansehen, wie sein "Vater" ein junges Mädchen, das töricht genug war Nachts allein durch die Straße zu ziehen, aussaugte. Sie warteten lange, plötzlich hörten sie ein Auto, das eine halbe Minute später am Horizont erschien. Der Wagen hielt einige Meter von den Vampiren entfernt und ein alter Mann stieg aus. Wahrscheinlich will er noch ein paar Besorgungen an der Tankstelle machen.", dachte sich Ray, woraufhin er, zu Gabriel's Überraschung, den Mann anfiel, ihn in eine Seitengasse zerrte und aussaugte. "Und was machst du jetzt mit ihm?", rief Gabriel, als sein"Sohn" den schlaffen, leblosen Körper zu Boden gleiten ließ. "Nix." "Du musst seine Leiche verstecken, komm mit." Sie brachten den Leichnam, ungesehen von denjenigen die es wagten die Nacht zu stören, auf einen Friedhof, wo sie ihn in einer Krypta versteckten.
"Lass mich allein!", schrie Ray
"Was ist los mit dir?"
"Hau einfach nur ab, du Monster!"
Nachdem er sein "Kind" noch einen Moment angestarrt hatte, verließ Gabriel ihn.
Ziellos lief der junge Vampir durch die Nacht, bis ihm zu seiner rechten ein Musik-Laden, woraufhin er, ohne nachzudenken, die Scheibe einschlug und sich eine blutrote Gitarre griff. Nun wusste er wo er hingehen sollte, an die Promme wo alles begann.
Dort angekommen setzte er sich wieder auf seine Lieblingsmauer und begann eine traurige Melodie zu spielen...


In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain R.I.P)



melden

Düstere Legenden

15.02.2005 um 20:43
ich wollte kein neues thema aufmachen weil das hier eigendlich das thema is...
naja ich wollt mal wissen ob es heut zutage noch echte legenden gibt aber nicht so eine wie tote die wiederauferstehen sondern das ein grosser kämpfer kommen wird usw. aber ich will keine romane wissen das is mir zu lang danke

sei vorsichtig mit dem was du von dir gibst


melden

Düstere Legenden

20.02.2005 um 13:50
Während Reldas auf der Mauer saß und Gitarre spielte, dachte er über das nach, was er diese Nacht so kalt herzig getan hatte.

Es ist einfach so über mich gekommen. Bin ich wirklich so ein Monster? Was ist da mit mir passiert? Was bin ich eigentlich?

Er begann ein Lied zu spielen, was seine Freundin einst für ihn gesungen hatte.

What are your dreams my angel
Why do you allways cry
I want to change the world
So you don´t cry anymore...

"Du spielst gut!"
Reldas drehte sich erschrocken um."Wer bist du?", fragte er. "Ich heiße Anna." Irgentetwas an dem brünetten Mädchen kam ihm bekannt vor. "Warum hörst du auf zu spielen?" "Ich war nur etwas verwirrt..."
Er begann weiter zu spielen. Während er da saß, fühlte er sich zu diesem Mädchen hingezogen, er konnte nicht sagen warum, aber er konnte es nicht abstreiten.

Wieso fühle ich mich so zu ihm hingezogen? Ich kenne doch nicht einmal seinen Namen, aber er ist so wunderschön. Was er wohl sagt, wenn ich mich auf seinen Schoß lege?

Reldas merkte, wie Anna ihren Kopf in seinen Schoß legte.

Warum tut sie das? Ich darf ihr nicht zu nahe kommen, ich will nicht, dass ihr etwas geschieht, sie soll nicht so enden wie ich!

"Ray, ich heiße Ray.", kamm es Reldas plötzlich über die Lippen.
"Mmmh...", machte Anna.
Der junge Vampir beugte sich nach unten, um ihr in ihre wunderschönen braunen Augen zu sehen. Er beugte sich noch ein Stück weiter und küsste Anna, die seinen Kuss erwiderte.

Wow. Er küsst mich. Ich glaub ich kippe gleich um. Nein, hör nicht auf!

"Hör nicht auf." Anna war überrascht, dass sie diese Worte laut gesagt hatte. Daruafhin nahm Ray sie in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr: "Ich will dir nicht wehtun." "Das wirst du nicht.", antwortete Anna und küsste den jungen Vampir. Sie wahren so sehr darin vertieft sich zu küssen, dass sie nicht einmal bemerkten, wie sie von einer dunklen Gestalt beobachtet wurden.

Reldas spürte, dass die Sonne bald aufgehen würde und sagte, dass er weg müsse. "Werde ich dich wiedersehen?", fragte Anna. "Nein, aber ich werde dich shen und auf dich aufpassen, Nacht für Nacht."
Mit diesen Worten verschwand er.

"Was hast du dir dabei gedacht?", Gabriel schrie Ray so laut an, dass er sich sicher war noch im Raum nebenan klar verständlich zu sein.
"Wie kannst du mit einem Menschen, dass ist widerlich..."


In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain R.I.P)



melden

Düstere Legenden

20.02.2005 um 17:01
Also,meine Tante^^ war eines nachts von einer geburtstagsfeier mit dem auto auf dem weg nach hause.der weg führte sie über eine einsame landstraße,durch ein ziemlich düsteres waldstück...plötzlich erkannte sie 20-30m vor sich im scheinwerferlicht ein kleines mädchen was mitten auf der straße stand.sie bremste sofort ab und als sie das mädchen erreicht hatte stieg sie aus um dem kind ihre hilfe anzubieten.aus der nähe erkannte sie jedoch, daß es sich um eine lebensgroße puppe handelte,die mit einigen stricken an den ästen der bäume befestigt war.total verängstigt und erschrocken drehte sie sich um ,sprang in ihr auto und KNALLTE DIE TÜRE IHRES PKW ZU ,um schnellstens ihre fahrt fortzuführen...zu hause angekommen,immernoch verwirrt und vor angst am zittern öffnete sie die tür ihres wagens.......4 abgetrennte finger fielen blutig auf die einfahrt.....niemand ließ sich in den nächsten wochen wegen fingeramputationen im krankenhaus behandeln.....


melden

Düstere Legenden

20.02.2005 um 17:33
NIcolas deine Geschichte is genial

schreib weiter.

Sie ist wunderschön.

cu

Life's a bitch.


melden

Düstere Legenden

21.02.2005 um 21:42
Danke für die Blumen @-->>---

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain R.I.P)



melden

Düstere Legenden

21.02.2005 um 23:00
3 Ärzte waren miteinander befreundet. Eines Abends beschlossen 2 nach einigem Alkoholgenuß, sich einen Schädel vom Friedhof zu holen. Der Dritte wollte nicht mitkommen. Die beiden besorgten sich Schaufeln und gruben nach einem Schädel. Als sie einen gefunden hatten, rief eine laute Stimme "Gib mir meinen Schädel wieder". Zu Tode erschrocken warfen sie den Schädel in die Richtung, aus der es gerufen hatte und rannten nach Hause. An nächsten Morgen vermißten sie den dritten. Er wurde tot auf dem Friedhof gefunden, erschlagen, und ein Schädel lag neben ihm.
Soll auf Wahrheit beruhen.


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

22.02.2005 um 16:50
@NicolasFlamel
muss mich palin an schließe coole geschichte

@transbild
schlimm naja hätte er wohl doch nicht hinter ihnen herlaufen sollen und sowas nennt sich arzt!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Düstere Legenden

24.02.2005 um 18:21
ja ich meine hätte er nich tun müssen wenn es passiert is hab ich noch nie gehöhrt.

cu

Life's a bitch.


melden

Düstere Legenden

25.02.2005 um 22:16
@Palin, was deine Signatur betrifft... Ich gebe dir vollkommen Recht!

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain R.I.P)



melden

Düstere Legenden

25.02.2005 um 23:21
Was mir passiert ist!

Wir saßen früher immer gemütlich an einem Weg nahe einem Fluß besammen und tranken und quatschten so einiges bis spät in die Nacht hinein...

Irgendwann kamen wir mal auf die Idee mit Gläserrücken und so...
Lange Zeit geschah nichts, doch dann hörten wir Schritte wie von einem Hund der vorbeilief, doch keiner konnte ihn sehen??

Dies geschah einige Mal so, doch jedasmal hörten wir nur seine Schritte sein atmen, doch gesehen hat ihn niemals jemand.

Als ich einige Zeit später mal auf dem heimweg war setzte ich mich auf eine bank nicht weit entfernt von mir zuhause, es war schon ziemlich spät und ich hatte ein bisschen was getrunken. ich setzte mich also um eine zu rauchen. Als ich plötzlich etwas rascheln hinter mir hörte, als ich mich umdrehte fing dann ein Hund an zu bellen. Ich sprang erschrocken auf und rannte so schnell nach Haus wie noch nie und wieder konnte ich ihn nicht sehen

Ich weiß bis heute nicht ob da wirklich ein Hund war oder nicht!?!?
Nur dieses bellen werd ich nie vergessen, das ging echt unter die Haut!




Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

Setus Empiricus



melden

Düstere Legenden

27.02.2005 um 16:30
Ja Ja Nicolas pass nur auf irgendwan kommen sie.

Und Morbido interesante geschichte.

Life's a bitch.


melden

Düstere Legenden

28.02.2005 um 19:03
wir hatten gerade in religion das thema "düstere legenden".
als unsere lehrerin mit dem thema begann dachten wir an den typischen mist den man im fernsehen sieht , z.b. kindermädchen das von einem bekloppten serienmörder umgebracht wird , der aus dem ersten stock anruft wo die kinder schlafen.
nunja aber sie hat uns etwas gezeigt was uns alle ziemlich geschockt hat.
wenn ihr die "düstere legende" von der alten frau kennt, die ihren hund in der mikrowelle vorfindet, wisst ihr ja in etwa wie die geht.
nunja wahrheitsgemäß ging die geschichte so, das eine 70 jährige frau aus amerika ihren pudel gebadet hat. nachdem sie ihn aus dem wasser gezogen hat, steckte sie ihn in den wäschetrockner (wie krank kann ein mensch sein) und wollte ihn dadurch trocknen. nunja moral von der geschichte ist das sie den hundezüchter verklagt hat, weil er sie nicht warnte das man lebewesen nicht unbedingt in den wäschetrockner stecken sollte. sie gewann den prozess und bekam eine nette summe schmerzensgeld.
falls ihr das nicht glaubt geht bei euch in der stadt ins rathaus und fragt nach ob ihr die zeitungsarchive von 1985 sehen könnt, sucht ein wenig (weiss leider das datum nicht mehr) und überzeugt euch selbst ;)


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

28.02.2005 um 19:34
@oleander
ich dachte echt immer das sei so eine legende, aber das es stimmt, hm und das sie den prozess auch noch gewinnt, das ist doch echt schlimm.

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Düstere Legenden

28.02.2005 um 22:09
ja ja... die amis! *kopfschüttel*

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)



Anzeige

melden