Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

06.11.2006 um 18:33
aber is lustig mit dem kinderteich lol :D die alten wi**** die lol

Anzeige
melden

Düstere Legenden

06.11.2006 um 18:36
@Doors:
Ein Kriminalfall, keine Gruselstory und keine düstere Legende und daher hierüberflüssig. :-(

In einem anderen Thread herscht helle Aufregung über dieSchädelfotos aus Afghanistan, da brauch es hier keine billigen Witze über reale Personen.:-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Düstere Legenden

06.11.2006 um 18:38
kurz offtopic: die schädelsache in afghanistan find ich nich so schlimm.man macht sowaszwar nich aus respekt vor den toten, aber man kann auch alles aufbauschen. okay. back totopic


melden

Düstere Legenden

06.11.2006 um 19:59
wieso meine geschichten sind auch erfunden sollen sie nicht erfunden sein


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

06.11.2006 um 20:45
@paza:
Alle sogenannten "Wandersagen" oder Urban Legends sind erfunden.
Es gibtfür keine stichhaltige Beweise. Vgl. dazu die Studien von af Klintberg.

@Bagira:
Natürlich ist die Mönch-Geschichte erfunden. Spermien können "draussen" nicht langeüberleben.

@mü:
Nein, nur die Frisur war gruselig.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

07.11.2006 um 01:56
@ Doors
Die andere Geschichte mit den Königen gehört zur SchleswigerStadtgeschichte. Kann auch im Schloß - Gottorf eingesehen werden. Museum für Vor undFrühgeschichte.
Es wurden auch Reste von Anlegern in der Schlei an der Möweninselgefunden. Und Fundamentreste auf der Insel sind auch vorhanden.
Was die Geschichtenatürlich nicht unbedingt wahr macht sondern nur belegt das eine Sage um vorhandeneBauwerke gesponnen wurde.

Die Torfrock Geschichte ist auch belegt bis zu demPunkt das es Spukt.
Aber eine Braut hat sich dort in der Hochzeitsnacht ertränkt.
Das sagen jedenfalls alte Polizeiakten der Stadtgeschichte.

3. Fakt ist auchdas die Selker Wassermühle damals von Mönchen des Grauklosters bewirtschaftet wurde. Obein Mönch da ertrunken ist lass ich mal offen weil ich in den Aufzeichnungen derStadtgeschichte nichts finden kann.
Und das er jetzt dort im Wald von Altmühl Spuktglaube ich nun auch nicht.
Love & flowers 1984


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

07.11.2006 um 08:45
@1984:
Ja, unser schönes gruseliges Schläfrig-Holzbein hat mehr zu bieten alsverschimmelte Reiter!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

07.11.2006 um 14:05
Jo der alte Hauke Hein sitzt nun mit dem blanken Hans und Käpt´n Blaubär ban dewaterkant.
Gruß 1984


melden

Düstere Legenden

08.11.2006 um 07:40
Ein Mann fuhr im Sommer mit seiner Frau nach Mittelamerika in den Urlaub. Mal schönabschalten. Sie verbrachten einige schöne Tage dort. Kurz vor der Heimreise schlenderteder Mann durch die alten Gassen ihres Urlaubsortes und er endeckte einen alten Laden, derallerlei Ramsch verkaufte. Er stöberte dort ein bisschen zwischen den Sachen als erplötzlich etwas buntes sah. Ein Klappstuhl für den Strand. Er dachte sich den nimmst dumit nach Hause, da hast du ein bisschen Urlaubsstimmung auf dem Balkon.
Zuhauseangekommen machten der Mann und seine Frau es sich erstmal gemütlich, sie setzte sich inden Klappstuhl und er holte eine Flasche Wein.
Als er den Raum wieder betratstreubten ihn sich die Haare zu berge, die Flasche viel zu Boden.
Der vermeintliche"Klappstuhl" hatte sich über seine Frau gebeugt, die leblos am Boden lag, und war dabeisie aufzufressen!
Es war eine Vogelspinne, eine seltene riesige bunte Vogelspinne!

PS: Ihr könnt mir das ruhig glauben, dass ist von einem Freund der Onkel dieFreundin der Tante ihres Bruders passiert, ich weiß es also aus erster Hand.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

08.11.2006 um 07:54
@hesse:
Ein kannibalischer Klappstuhl hätte mir jetzt irgendwie besser gefallen:
Frau setzt sich rein, Stuhl klappt zusammen, schmatzt, rülpst noch einmal - Frau weg!Mann gegenüber der Polizei in Erklärungsnöten.
Klingt doch irgendwie logischer alsbuntgemusterte Arachnidae in Klappstuhlgröße.


melden

Düstere Legenden

08.11.2006 um 09:35
Aber Doors, ich habs doch nur so erzählt, wie es sich zugetragen hat ;)


melden

Düstere Legenden

08.11.2006 um 14:06
ja hallo est ma... ^^
ehm ja ich wolte nua ma kurz erwähnen: Am 4. Juni 1960 geshahja der mord vum Bodom see, mehr als 40 jahre spöter(anfang dises jahres), wurde derangebliche mörder gefasst, es handelt sich dabei um den 64 Nils Wilhel Gustafsson, dochdie wahrsheinlichkeit das er sich selber 11 stichwunden und eine kopfverlezung zuzoog istsehr gering denke ich,... er selbst berichtet von einem man mit dunklem shwarzem umhanmit vollbart und rotleuchtenden augen( dies berichteten auch noch weitere zeugen; da nachdiesem mord noch ein paar morde geshehen waren... alle die es überlebten beshriben genaudas gleiche wie nils... den bericht über den mor vun 1960 gibt es hier auf seite 9 zlesen (etwa in der mitte... ) ^^ greeez...
irgend wie unheimlich ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

08.11.2006 um 15:02
@DJ wura:
Bei manchen Beiträgen finde ich die Rechtschreibung wesentlich unheimlicherals den Inhalt.


melden

Düstere Legenden

08.11.2006 um 19:51
Aber echt, ein Wörterbuch wirkt manchmal Wunder.


melden

Düstere Legenden

08.11.2006 um 21:11
Dann schiebe ich nach Hesses Urlaubgeschichte noch eine nach:


Eine Familiemacht Urlaub in Italien. In einer Nebenstrasse entdeckt der Vater eines Tages eineSchuhladen mit unglaublich günstigen Preisen für Herrenschuhe. Überglücklich kauft sichder Vater gleich ein halbes Dutzend Paare.

Zuhause vergeht die Freude allerdingsschnell, spätestens nach drei Tagen gehen an allen Schuhen die Näte kaputt. Der Vatersucht die Rechnung mit der telefonnummer heraus, ruft in Italien an und beschwert sich.Am anderen Ende der Leitung herrscht über seine Beschwerde völliges Unverständnis, denndie anderen Beerdigungsinstitue, die man mit Schuhen für die männlichen Leichen beliefertwaren bisher immer zufrieden.


CU m.o.m.n.


melden

Düstere Legenden

08.11.2006 um 22:45
sory leute... but im noch nicht so lange hier und behershe di rechtshreibung noch nichganz :D


melden

Düstere Legenden

09.11.2006 um 14:52
also als ich noch ein kleiner bengel war, ist mir einmal folgendes passiert:

ich wohnte zu der zeit noch in berlin - neukölln und ging nach der schule mit einpaar freunden immer in einen hort (kindergarten für größere kiddies). ich muss soungefähr 8 oder 9 gewesen sein. der kindergarten lag ein paar straßen nördlich vomS-Bahnhof Herrmannstr. Die Schienen verliefen von Ost nach West und umgekehrt. Jeden Taggingen ich und ein Freund noch ein wenig Fußballspielen. Dazu mussten wir über eineBrücke südlich über die Schienen und in einer Straße, welche parallel zu den Schienenverlief, jedoch durch ein paar Häuserblöcke von ihnen getrennt war, lag zwischen zweiHäusern ein kleiner Spielplatz und dahinter dann ein kleines, eingezäuntes Fußballfeld.

Wie auch immer entschlossen wir uns nicht Fußball zu spielen, sondern denHeimweg anzutreten. Weiter hinter dem Fußballfeld gab es da: "den verbotenen Weg". Dortwar es immer dreckig und die Kinder in unserer Gegend erzählten sich grausige Geschichtenvon Phädophilen über diesen Weg. Meistens mieden wir diesen Weg, ich wollte nicht einmalmit Erwachsenen dort entlang gehen. Doch dieses Mal haben wir bei eine Mutprobe gemacht,welche uns fast zum Verhängnis wurde:

Wir entschlossen uns, diese mal dieAbkürzung durch den verbotenen Weg zu nehmen. Zu mal dahinter fast direkt unser zu Hauselag.

Ich zitterte am ganzen Leib. Mein Freund gab sich dagegen stark und mutig.Nach ein paar Metern sahen wir auf dem Weg, zwischen ein paar Büschen eine Bank stehen,auf der 2 Männer saßen. Sie schauten uns ziemlich merkwürdig an. Natürlich bekamen wirAngst und unter lautem Geschreie fingen wir an zu rennen. Ich hörte den einen Mann nursagen: "Was ist denn los?" und als ich mich nach 20 Metern umdrehte sah ich, wie eranfing zu rennen und dabei ein Messer aus seiner Tasche holte.

Wir rannten umunser Leben. Als wir dann auf einer etwas befahreneren Straße ankamen, schauten wir unswieder um aber der Mann war wie vom Erdboden verschwunden.

Ich mache mir heutenoch Gedanken darüber und wie unsere Dummheit fast unser Leben beendet hatte.

Ihr könnt ja jetzt sagen, dass hatte ich mir vllt. nur eingebildet (ein mein Freunddann auch?!), aber ungefähr eine Woche nach dem Vorfall nahm die Polizei an dieser Stellezwei Männer fest, die mehrere Frauen vergewaltigt hatten und ein Kind getötet haben.

puh...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

09.11.2006 um 15:28
Ja, ja der böse Grossstadt-Dschungel! Hinter jedem Busch ein päderastischer Killer, bzw.deren zwei! Das kommt davon, wenn Hänsel und Hänsel verbotene Wege gehen.
Wann und wogenau ist das passiert. Das sollte doch überprüfbar sein, zwei Männer, die mehrere Frauenvergewaltigt und sogar ein Kind ermordet haben sollten in den entsprechendenTageszeitungs-Archiven auffindbar sein. Endlich mal eine "düstere Legende", die sich zurÜberprüfung anbietet, Agent Scully!


melden

Düstere Legenden

09.11.2006 um 17:20
den rest hab ich natürlich angefügt :D

aber was den kerl mit dem messerbetrifft stimmt es 100%...


melden

Düstere Legenden

11.11.2006 um 15:44
Ich hab ein Buch da stehen oft solche Sachen wie diese Urban Geschichten drin und ichdenke nicht das die ein Fake sind. DAs Buch besteht da fast draus und ich glaub nicht dasdas ganse Buch ein Fake ist. Da ist alles stichhaltig und so mit Datum und allem!!! Ichglaub nicht das das Buch ein Fake ist


Anzeige

melden