Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

01.01.2005 um 17:37
dann ließ es doch einfach nicht wenn du es eh nicht glaubst.
mein gott das kann ja nu echt passiert sein, sag mir mal was daran abwegig ist!
kommt nen typ der uebers bett fliegen kann, feuer spuckt und was weiß ich nich alles ist das allerdings sehr real.

nur tote fische schwimmen mit dem strom

Anzeige
melden

Düstere Legenden

01.01.2005 um 17:45
Naja wenn du mal alles in dem Thread hier gelesen hättest würdest du sehen das die geschichte minimum schon einmal vertreten is.

Was fühlst du dich den gleich so angegriffen?

cu

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Düstere Legenden

01.01.2005 um 22:41
dann ist es schon mal passiert, oder jmd. ist gut im geschichten ausdenken.
ich guck mal ob ich den zeitungsauschnitt. sry, war nicht so gemeint, keule ;)

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden

Düstere Legenden

02.01.2005 um 11:29
Guten Tag und nachträglich ein frohes neues Jahr. Ich bin neu hier, bin beim googeln auf diese tolle Seite gestoßen. Bin übrigens 16. Dies ist mal ein Forum das sich mit dem Themen auseinander setzt die ich immer ziemlich spannend finde. Und "spannend" ist denk ich auch das richtige Wort, für Horrorgeschichten. Ich muss sagen das sich hier manche User ziemlich gruselige und coole Geschichten ausgedacht haben.

Ich möchte auf das Legenden Thema eingehen. Nun, als ich vor nem knappen halben Jahr Fernsehen schaute lief auf ZDF eine Art Doku. Da gings um so ein Monster im brasilianischen Urwald. Es wurde ein Dorf gezeigt und Einwohner des Dorfes wurden interviewt. Diese erzählten das alle paar Wochen immer wieder tote Hüner, und vorallem Ziegen gefunden werden. Das erschreckende sei jedoch, das die getöteten Tiere immer drei Löcher im Hals haben und ihr Blut fast komplett ausgesaugt ist. Deshalb gaben die einheimischen Dorfbewohner im Urwald der Bestie den Namen "Chupacabra". Ich hoffe das ich diesen Namen jetzt richtig geschrieben habe. Naja, auf jeden Fall heißt dieser Ausdruck auf Deutsch "Ziegensauger". Naja, klingt nicht gerade einladent. Und wenn schon das ZDF so was sendet. Naja, ich bleib bei solchen Reportagen jedoch kritisch. Ist ne nette Geschichte aber ich denke mal das nicht alles so stimmt wie es im TV gebracht wurde.


melden

Düstere Legenden

02.01.2005 um 14:37
www.schlosswolfskuhlen.de da stehen tolle Legenden drin

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Düstere Legenden

02.01.2005 um 18:49
Also Mercury schau mal in den Thread von den mysteriösen Tieren mit Bildern rein.

Da wird das angebliche Skelett von so nem Vieh gezeigt.Aber des was da drin is is in Nicaragua geschossen worden und hat Schafe gerissen.

Naja is ne lustige story.

@kreis

Sry wenn des so böse klang aber die Geschichte is echt weitverbreitet.

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Düstere Legenden

03.01.2005 um 20:00
Also ich hab mir mal wieder was eingefallen.Klingt echt krank*g*:

Ich habs gewusst sie spielen das alles nur. Alles nicht echt. Sie zihen nur ihre Show ab um denken zu können das alles gut läuft. Und mich ahben sie in dem Glauben gelassen es wäre alles gut. Nein das werde ich nicht mehr mitmachen. Ich werde noch eine Weile mitspeilen aber nicht mehr lange. Und dann werde ich gehen. Ich werde entdecken was da draussen ist. Sie werden mich nicht mehr still hlten mit ihren Medikamenten die ich nehmen muss. Nein ich glaube es nicht mehr. Nein ich habe keinen Husten mehr. Ich muss ja schon lange nicht emhr Husten. Ich glaube es nicht mehr.

Naja ich weiss klingt krank aber naja...

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Düstere Legenden

03.01.2005 um 20:16
Wie heißtn der Thread @ Palin?


melden

Düstere Legenden

03.01.2005 um 20:54
Düstere Legenden warum?^^

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Düstere Legenden

03.01.2005 um 20:59
Was meinst du damit?

Geb acht auf die Kraniche.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

05.01.2005 um 14:46
So!

Sorry, hatte Inet Probleme konnte also deswegen nicht eher schreiben...

Nun gut, es wurden Sagen gefordert? Dann bekommt ihr welche ;)

Hier nun also

DES TEUFELS KAPELLE

Bald nach der Grundsteinlegung der Lübecker Marienkirche versammelte der baumeister ale seine Gesellen um sich, ermahnte sie zum Eifer und zur Nüchternheit, und bat sie stets eingedenk zu sein des heiligen Werkes, das sie zur Ehre Gottes errichteten, und darum auch das Singen unheiliger Lieder zu vermeiden. Sie gelobten es, und als das fromme Werk nun begonnen war, geschah es, dass der Teufel an den Neubau kam und sich in der Meinung, hier werde ein Weinhaus gegründet, nach dem Zwecke des Baus erkundigte. Da musste er erfahren, dass hier eine Kirche entstehen sollte und gerade wollte er mit Fluchen anheben, als ihm der Meister ein Kreuz vorhielt, dass er davonfliegen musste. Da eilte er erzürnt zum Brocken, suchte sich einen der größten Felsblöcke aus und wollte das Werk zertrümmern. Aber die Handwerker sahen ihn kommen und ein Junger Geselle rief:

"Herr Düwel, witt he dat blieven La'n,
dieweil wir einen Utweg ha'n;
's wär beter, he vergleek sick mit uns in Göde,
als dat he sick erst mit den Wurf bemöhte!"

Der Teufel willigte unter der Bedingung ein, dass für ihn eine Kapele, ein Weinhaus, eingerichtet werde. Den Stein warf er von sich; hart neben der Kirche schlug er ein tiefes Loch, das die Baueute mit einem Gewölbe bedeckten und so den Ratsweinkeller gründeten. Der soll denn dem Teufel auch gute Dienste erwiesen haben, denn seine geschwärzten Räume waren weit mehr besucht als die helle, freundliche Kirche.


Hört sich ein wenig an wie die Legende vom Domstein in Trier ^^

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Düstere Legenden

05.01.2005 um 21:48
JA die Geschichte is cool die gefällt mir^^

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Düstere Legenden

06.01.2005 um 16:11
Also,... ich hab eine kurze und eine längere düstere Legende,...

Zuerst die kurze: Wir haben einen Berg in unserem Ort, der nennt sich "Rabenwald". Und auf jeden Fall, soll es unseren "Rabenwaldmörder" geben, welcher schon oft zugeschlagen hat und noch immer nicht gefasst wurde...

Nr. 2 lässt sich gut mit Legende Nr. 1 verbinden lässt.

Ein Mann fährt in der Nacht mit seinem Auto nach Hause. Da liegt ein Baum umgefallen auf der Straße. Der Mann bleibt stehn, steigt aus und will den Baum wegschaffen (er glaubt das tobende Gewitter hat den Baum irgendwie umgeschmissen). Als er den Baum weggeschafft hatte, geht er zurück zu seinem Auto und fährt nach Hause. Als er zu Hause ankommt und ins Haus geht, möchte er nochmal nachschaun gehn, ob er das Auto eh abgesperrt hat. Als er zum Auto geht sieht er, dass die Tür offen steht, das Licht in seinem auto brennt und dass ein Strick auf seiner Rückbank liegt.........

Na gut dann, viel Spaß beim weitererzählen und liebe Grüße

schelmisch

Leben passiert... während wir gerade mit etwas anderem beschäftigt sind. (John Lennon)


melden

Düstere Legenden

06.01.2005 um 16:45
Naja die is schon sehr bekannt aber die rabenwald geschichte klingt lustig

Geb acht auf die Kraniche.


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

06.01.2005 um 18:36
hm so eine ähnliche wurde doch schon mal erzählt oder?
schon erstaunlich wie sich diese geschichte wandelt hm oder ob sie so oft geschehen ist?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Düstere Legenden

06.01.2005 um 18:50
Naja entweder sie ist so oft passiert oder nur immer weiter erzählt worden.

Also es wäre ja auch möglich das es einmal passiert is und das es immer wieder Trittbrettfahrer gab oder?

Oder es is einfach einmal passiert und dann kamen diese Die mutter von meinem Freund hat ne Kollegin und derer ihr Sohn hat nen Freund der wiederrum einen ousin hat der dann an Freund hat....Geschichten des kennt doch jeder oder?

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Düstere Legenden

07.01.2005 um 09:49
ES IST MIR SELBST PASSIERT....

Leben passiert... während wir gerade mit etwas anderem beschäftigt sind. (John Lennon)


melden

Düstere Legenden

07.01.2005 um 09:49
na, stimmt gor net!:-)

Leben passiert... während wir gerade mit etwas anderem beschäftigt sind. (John Lennon)


melden

Düstere Legenden

07.01.2005 um 18:57
Naja was jetzt?

Geb acht auf die Kraniche.


Anzeige

melden