Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

31.01.2007 um 15:41
Hinweis hatten wir schon:

Und den Rest Eurer Geschichten und dieGeschichte
dahinter kann man nachlesen in folgenden Publikationen:

RolfBrednich:
Die
Spinne in der Yucca-Palme
Der Goldfisch beim Tierarzt
DerDauerbrenner
Die
Maus im Jumbo-Jet
Das Huhn mit dem Gipsbein
Die Ratteam Strohhalm

Pinguine in Rückenlage

Während Brednich eher derunterhaltsame ist, geht
sein schwedischer Kollege Bengt af Klintberg die Sachewissenschaftlicher an:
Die
Ratte in der Pizza
Der Elefant auf dem VW

Dann gibts bzw. gab's noch:

Norbert Golluch, Tiefkühlfleisch im Büstenhalter

Allen, die sich intensiver
mit den Geschichten, die dem Freund eines Freundeseines Freundes usw. "echt, wirklich"
wahr sind, beschäftigen sollen, sei zu denKlintberg-Büchern geraten. Leider gibt's sie
nur noch antiquarisch. Sie schildern sehrgut die transkontinentale und zeitliche
Wanderung der Wandersagen und die Ähnlichkeitder Motive.

Mal wieder nichts
neues, liebe Freunde. Es ist schonerstaunlich, wie viele von diesen Stories sich z.Tl.
wörtlich in Allmy wiederfinden.
Etwas mehr Kreativität, wenn ich bitten darf!

Anzeige
melden

Düstere Legenden

31.01.2007 um 16:02
also zum thema "Düstere Legenden" es soll in einen brasilianischen djungel "dinosaurier"oder riesen echsen geben< is das gleiche aber egal , in england "Die Schwarzen Hunde"<< wer sie berührt stirbt sofort , ich kenn noch ein paar aber die fallen mir nichtein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

31.01.2007 um 16:04
@iverson:
"ich kenn noch ein paar aber die fallen mir nicht ein"

Das sindimmer die besten Stories!


melden

Düstere Legenden

31.01.2007 um 20:40
ok danke fürs zurechtrücken hab herzhaft gelacht meine frau kam gleich um nach mir zusehen die geschichte hab ich aus einem buch abgeschrieben asche auf mein haupt ichschreib sie trotzdem zuende hab aber noch paar eigene erlebnisse kommen später ok :denverworrenen Meschenhaufen erkannte ich anfangs nur undeutlich,bis mein spähender Blickdas Halbdunkel mehr durchschaute.Mit entsetzen erkannte ich jetzt diesen Meschenhaufenals nackte verstümelte leichen,deren eine sich bewegte undund durch die übrigen ,die aufihr lagen sich ndurchzuarbeiten schien.Mann kannsich leicht denken daß ich ein damals 12 jähriges Mädchen meine zuflucht zumGeschrei und zur schleunigen Flucht nahm.Mein Vater kam mir erschrocken entgegen .Icherählte Ihm von einem lebendigen toten den ich gesehen hätte.mein vater einmenschenfreuntlicher mann eilte schnell zu dem benachtbarten kloster,wo damals-am Endedes siebenjährigen Krieges,ein französisches Latzarett war.die Vorsteher diesesLatzaretts hatten den unteren Eingang unseres hauses zur aufbewahrung ihrer Totenbenutzt.Diese Toten waren es welche ich zu meinem Schrecken erlickt hatte .Wir eilten inslazarett und hatten das Glück,einen winselnden Jebenden schleunigst Hilfe zu verschaffen. ok das wars die erste geschichte vom Mädchen mit den roten augen kann man sowiesoschlecht tope


melden

Düstere Legenden

31.01.2007 um 20:53
düstere legenden gab es in der zohne auch waren aber vielleicht auch im Westen dieGleichen wäre interessant ob die auch die Grenze überwandert haben ohne Recherche Fallenmir (ost) Folgende ein Das Pilzgericht Dose aus Westpacket Leichenüberführung ausUngarn Der Motorradmann ohne Kopf


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 11:26
Wie liebe ich diesen Thread...

Aber, energy, ich verstehe nicht ganz, was Du unsmit deinem letzten Post saegn wolltest...
Bitte korrigiere doch die Wortstellungp.p., so kann ich echt nichts draus schließen.

Danke.

Sturm.


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 11:32
Ich versteh den energy immer weniger...
Kannst Du Deine Geschichten bitte soaufschreiben dass man sie auch versteht?
Die Satzstellung und Interpunktion istschlicht und ergreifend schrecklich :)


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 11:35
Danke, wenigstens noch einer der Wert auf Ausdruck legt.


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 11:42
Sturmi, bitte :)
Aber wieso wenigstens noch einer? Machen das die Anderen nicht?^^


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 11:45
Ich habe das Gefühl dass die wenigsten das tun. Ich meine, wieviele Postings gibt es, indenen auf Groß- und Kleinschreibung oder Interpunktierung geachtet wird?


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 11:53
Eigentlich wenig, ja :) Der Zerfall der deutschen Sprache macht eben auch hier keinenHalt. Das ist schade.


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 13:29
Das Pilzgericht. Die Nachbarn meiner Tante waren wirklich grosse Pilzfans und als manzwei Jahre nach diesem schrecklichen Atomunfall in der russichen Taiga langsam wiederanfing in den Wald zu pilgern um den Esstisch mit etwas Frischem zu bereichern war auchdie Familie Fischer mit am Start. Und es war ein Pilzherbst der ziemlich ertragreichwar.Voll beladen mit Körben voller Pilze kamen die Fischers also Zuhause an und diebeiden Kinder machten sich sofort ans putzen.Die Katze,, Marga,,leckte sich schon diePfoten und die Frau des Hauses setzte die Pfanne(die übrigens nie aufgewaschen wurde ,nurabgewischt)auf den kleinen Herd .Der Vater jedoch ein recht skeptischer Zeitgenosseschlug sämtliche Pilzberater nach um die Zweifel die ihm gekommen waren zuzerstreuen,kurz es gelang ihm nicht.Also der Beschluss des Hausherrn,...WIr lassen die,,Marga,,zuerst fressen,sicherheitshalber..! Es wurde so getan und als zwei Stundenspäter die grüne Flagge vom Vater gehisst wurde setzte sich die Familie dann zu Tisch. Später dann ,die Familie war bereits zu Bett,fing dieKatze an fürchterlich zu wimmern und sich in Krämpfen zu winden.Man kann sich denken,dasdie Fischer`s sofort zum Nachbarn liefen (der hatte ein Auto) um sich insBezirkskrankenhaus einliefern zu lassen.Nach der Diagnose legte der Artzt also fest:Magen auspumpen etwas Ruhe,dann kann wieder heimgefahren werden. Zu hauseangekommen schauten sie natürlich zuerst nach der armen Katze ,die ,man wird es kaumglauben,inzwischen einen Wurf junger niedlicher Kätzchen zur Welt gebracht hat.


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 14:28
Schöne Geschichte :)
Und vorallem kann man sie lesen^^


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 14:35
Ok dann freu Dich auf morgen,da kommt die SELBSTERLEBTE Geschicht von der Ratte unter demZeltboden


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 15:19
Soso, selbsterlebt^^ Da bin ich aber gespannt.


melden

Düstere Legenden

01.02.2007 um 16:19
So, so, die Katze durfte Vorkoster spielen, aber mit ins Krankenhaus wurde sie nichtgenommen...

Tja, der Hund bleibt eben der BESTE FREUND DES MENSCHEN. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Düstere Legenden

02.02.2007 um 11:27
Ok :Unsere Truppe war also auf diesem Truppenübungsplatz irgendwo in der Pampa inMecklenburg (es gibt auch verdammt schöne Ecken dort )und es war echt daneben, einSandmeer in dem du dich eingraben musstest ,Essen das den Namen nicht verdient (Spülmittel gabs nicht, Wasser war knapp also mit Sand aufwaschen ,aber das nur sonebenbei ) und den üblichen Stress halt wenn 1000 Leute aufeinanderhocken die seidWochen keine Frau mehr hatten. Die Zelte standen dicht und die Zeltschnüre waren überKreuz und teilweise unter dem Boden des anderen,später aufgebauten Zeltes verankert--Ihrkonnt folgen oder---jedenfalls muss dieses ständige Essensendsorgen die Mistviecherirgendwie angelockt haben Ratten , und mir, mit meiner Phobie kamen sie RIESIG vor.Wiruns also natürlich den ganzen Tag gegen gefoppt und erschreckt und ich hab mich ehrlichgesagt ziemlich reingesteigert ! Jedenfalls kommt die letzte Nacht und unser Zelt hatteganz schön gekippt und Bier war bestimmt das kleinste Problem. Das Wecksignal Kommt,Alles pennt weiter .Der UvD brüllt rum alles dreht sich nochmal rum. Und mit dem Gesichtzur Zeltwand seh ich also eins von diesen Monstern unter dem Zeltboden in unser Zeltkriechen .Meine Augen reißen den Alknebel beiseite und völlig uncool schrei ich rum daseine Ratte unter dem Zelt ist und Mirko springt hoch und schlägt voll mit dem Klappspatendrauf , einmal,...holt zum tötlichen Schlag erneut aus ...und dann kommt diesermarkerschütternde Schrei den ich nie vergessen werde . Die Zeltnachbarn hatten schonangefangen abzubauen und der Nachbar hatte unter dem Zelt nach seinem Heringgefischt.....AU AU AU PS:Gebroche Fingerknochen gab`s zum Glück nicht der zweiteSchlag wurde abgefälscht . PS:PS: Keine Legende und schon gar nicht düster aber du hastmich zum Lachen gebracht vielleicht hab ich es bei dir auch geschafft


melden

Düstere Legenden

02.02.2007 um 12:10
Manman, ich dachte, der Tread heißt DÜSTERE Legenden?


melden

Düstere Legenden

02.02.2007 um 13:21
Wie kann man denn eine Hand mit einer Ratte verwechseln? Und Dien Kumpel fand das bestimmnicht so witzig wie Du.

Und weiter oben: MyMYselfAndI, von wegen... Die armeKatze... Ich würde meine beiden Tiger jedenfalls mitnehmen... Oder erst noch zurTierärztin fahren... Überhaupt, ich würde sie nicht vorkosten lassen.
Was einedämliche Story.
Ach, Hunde stinken übrigens vielmehr als Katzen. So, da hastes!

Sturm


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

02.02.2007 um 13:23
@sturm:
"Ach, Hunde stinken übrigens vielmehr als Katzen"

Stimmt. Ich habeHunde UND Katzen.


Anzeige

melden