Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

09.04.2007 um 18:41
URBAN LEGEND BESTIMMT NICHT EHER UM TOURISTEN DAS GELD ZU ENTZIEHEN

Anzeige
melden

Düstere Legenden

09.04.2007 um 19:50
Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namensPeter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleine in einer Nacht ab.Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage später tot auf. Er hattesich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war Roger Waters eine Veränderungin dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen, die man nur diesemTontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vom Original ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" waren ganz deutlich diedeutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.

Weitere Recherchenergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen war, wo er schwermißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. Aus Pietätsgründenänderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heute in "The Wall"die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in all its justan...
Hol ihn hol ihn unters Dach...


https://www.youtube.com/watch?v=tC0g-x9_NxY


melden

Düstere Legenden

09.04.2007 um 22:29
@DrGonzo

Urban Legends entstehen in der Regel aus Sagen und Legenden (manbeachte: Legends -> Legenden). Dort haben viele ihren Ursprung. Deshalb ist esdurchaus möglich, dass es diese Geschichte als Sage oder Legende gab (vermutlich ehernicht in der Version mit dem Schiff o.ä.), und im Laufe der Zeit daraus diese Geschichtewurde, die man nun getrost zu den Urban Legends zählen kann. Denn Urban Legends sindkeine Geschichten, die erzählt werden, um Geld zu machen, oder irgendwelche Touris zubelustigen, sondern um auf Parties zum Besten gegeben zu werden...

Schönen Abend(mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Düstere Legenden

09.04.2007 um 23:30
@Hollandkäse

das hört sich wirklich so an O.o
Horrorhaft!


melden

Düstere Legenden

10.04.2007 um 00:52
ich hör da nix?! an welcher stelle denn?


melden

Düstere Legenden

10.04.2007 um 01:29
Link: www.allmystery.de (extern)

@Medea29
meine aussage war auf diesen link bezogen ich weis was urban legend sind


melden

Düstere Legenden

10.04.2007 um 09:45
@Hollandkäse

Also ich habe einen Freund und Pink Floyd-Fachmann gefragt. Und dermeint, Dass das mit dem Tontechniker stimmt, der Rest aber tatsächlich nur der Fanatsieentspringt.

Aber witzig ist das schon. Ich erinnere mich gerade wie ein Freund vonmir und ich nachmittagelang über solchen Liedern hängen. Da gibt es ein Lied von Genesis.Es hört sich an wie "trough the Kuhmist", letztlich singt Phil aber "thorugh the coolbliss" (IMHO)

Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Düstere Legenden

10.04.2007 um 09:48
@DrGonzo

Ach was??? Sowas, sowas, sowas. ... *kopfschüttel* Das war mir schonklar, deswegen habe ich mich ja auch auf diesen Thread bezogen, bzw. ich glaube icherwähnte sogar explizit diese Geschichte...

Schönen Tag (mit Schutzumschlag)noch,
Manu


melden

Düstere Legenden

10.04.2007 um 13:29
Hier im Saarland gibt es auch einige Mythen und Sagen. Schaut mal nach demLink

http://freenet-homepage.de/geisterfotos/mythenundsagenimsaarland1.html


melden

Düstere Legenden

10.04.2007 um 16:21
kann mir mal sagen an welcher stelle im lied das is? (minute und sekunden bitte)


melden

Düstere Legenden

10.04.2007 um 22:03
ich hab mir das video jezz 5mal angeguckt...ich hör da kein "hol ihn hol ihn unters dach"


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 15:59
Bei 1.50 musst du mal hinhören das sagen sie "Hol ihn hol ihn unters Dach a nother brickin the wall" ich habs sehr deutlich heraushören können. ;)


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 16:08
Richtig ,wenn dort unten 1.50 steht ,also noch 1Minute 50 von Lied übrig ist,sollte manbei beiden "All in all its just a" Hol ihn hol ihn ,oder hol ihn euch unters Dach hören!


melden
tank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

11.04.2007 um 17:26
Das ist ja voll psycho...ich habs auch deutlich verstanden..denk aber das ist nur ne''einblidung''


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 17:41
Nein ,nein ,das sind Geister......^^


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 17:42
Was man fürn Scheiß bei Youtube findet.....

https://www.youtube.com/watch?v=rPuqSm7b1wY

Der arme Typ....jeder macht sich über ihnlustig....^^ :D


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 18:59
hmmm bei mir passiert nix bei dem video hollandkäse oO


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 19:08
ich versteh nur....hol ihn hol its just an other brick in the wall?!


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 20:36
Das ist ja mal voll falsch....


melden

Düstere Legenden

11.04.2007 um 20:37
ja sry ich versteh da einfach nix....


Anzeige

melden