Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

06.03.2010 um 19:01
ich kenne eine Geschichte, angeblich ist sie wahr.
Wenn man in den Spiegel schaut und dabei das Wort Candyman 5 mal sagt kommt er euch holen.

Vorraussetzung ihr müsst alleine zuhause sein ^^
obs stimmt weiß ich nicht hatte nie den Mut es zu probieren

Anzeige
2x zitiertmelden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 19:09
Zitat von _Santa__Santa_ schrieb:ich kenne eine Geschichte, angeblich ist sie wahr.
Wenn man in den Spiegel schaut und dabei das Wort Candyman 5 mal sagt kommt er euch holen.
Ist der gleiche Schei.. wie Kettenbriefe.
20 mal abschreiben und versenden sonst wird dich das Schicksal blenden.
Machst du es nicht weil du dich nicht stressen lässt. Geschieht etwas wirst du sicherlich an die Briefe erinnern. Es hat damit aber nichts zu tun!


melden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 19:15
@_Santa_

Yeah, Candyman.^^ Also ich würd's net ausprobieren. Ich bezweifle zwar, dass tatsächlich ein Mann aus dem Spiegel kommt und mich mit nem Haken ersticht, aber es wäre trotzdem gruselig. ^^

Die Geschichte vom Candyman ist meiner Meinung nach ein "Synonym für den Hakenmann und Bloody Mary"
Ihre Geschichten sind unterschiedlich, aber der Haken und die Tatsache, dass jemand aus dem Spiegel kommt ist das ausprägende an der ganzen Sache.^^


melden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 19:46
Ich hab gestern durch Zufall etwas im Fernsehen gesehen.
Die Geschichte sagt das irgendwann einmal zwei LKWs mit hoher Geschwindigkeit ineinander gerast sein sollen. Die beiden Fahrer haben überlebt. Da die beiden Laster so extrem verkeilt waren kamen sie zusammen auf den Schrottplatz und standen dort ein paar Tage, bis ein Mitarbeiter des Platzes einen üblen Geruch in der Nähe der Fahrzeuge bemerkte.
Die Laster wurden auseinander geschnitten und zwischen Ihnen kam ein Kleinwagen zum Vorschein, der Fahrer saß immernoch am Steuer.


melden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 20:18
@jofe
Ach was soll das denn? Ich lese hier, weil ich mich gruseln möchte und meinen Teil dazu beitragen will. Es ist doch die Stimmung, die zählt und die besteht in diesem Thread zu 40% nicht aus Legenden! Ich meine viele schreiben hier "meine mutter..." "meine Eltern..." Selbst der Post über mir ist wahr... Ist doch nichts dabei... Wenn du es gelöscht haben willst, dann tu es bitte...


3x zitiertmelden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 20:56
@aurora-noel
Der Sohn pflegte eine verbotene Liebe zu einem weißen Mädchen, und diese wurde schwanger. Ihr Vater ließ ihn schließlich grausam hinrichten: Eine Gang wurde auf ihn angesetzt und jagte ihn durch die Stadt, wobei dem Candyman mit einer rostigen Säge eine Hand abgesägt wurde. Nachdem er mit Honig übergossen wurde, wurde er schließlich von hunderten Bienen zu Tode gestochen.Doch der Ermordete sollte als Candyman von nun an in die Welt der Lebenden zurückkehren: Wenn man sich vor einen Spiegel stellt und fünf Mal seinen Namen ausspricht, erscheint den Erzählungen nach der Candyman mit einem Haken anstelle seiner rechten Hand
ist die Geschichte des Candyman ^^

kennt einer von euch Boogeyman ? der böse schwarze Mann im Schrank, ist auch so eine Legende ^^


melden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 23:00
@kriquaon
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Ist doch nichts dabei... Wenn du es gelöscht haben willst, dann tu es bitte...


Wardoch nicht böse, sondern eher ironisch gemeint!! Wie man am ;) doch eigentlich hätte sehen können!! ;)

Wollte dich nicht angreifen!! :)


melden

Düstere Legenden

07.03.2010 um 10:16
@jofe
Ok :) sry war auch nicht so gemeint von mir ^^


melden

Düstere Legenden

19.03.2010 um 16:07
Nagut, dann erwecke ich den Thread mal wieder zum Leben. ;)

Ok, ich mach mal einen Ansatz. Wahrscheinlich hat doch jeder mal das *Märchen* gehört oder gelesen, dass sich ein(e) Mann/Frau im Kino mit HIV infiziert hat.
Eine HIV-infizierte Spritze steckte im Kinosessel. Das Opfer hatte sich draufgesetzt.

In einer anderen Version geht es um einen Irren, der mit einer HIV-infizierten Spritze in der Disko auf unschuldige Blondinnen losgeht. ;)


melden

Düstere Legenden

19.03.2010 um 16:13
@aurora-noel
Und was daran ist die "düstere Legende"? Das passiert wirklich.


melden

Düstere Legenden

19.03.2010 um 16:50
@schmitz

Das zweite kann ich mir vorstellen, aber das erste kursierte, so viel ich weiß, als Schauermärchen durchs Internet.^^

Möglich wäre diese Situation ja, weil man sie leicht nachahmen könnte.

Gibt es eig. Beweise, dass sowas wirklich passiert?


melden

Düstere Legenden

19.03.2010 um 21:09
@aurora-noel
Eine Suchmaschine Deiner Wahl, gefüttert mit den richtigen Suchworten, bringt Dutzende von Zeitungsartikeln und Meldungen hervor, in denen davon berichtet wird, wie eine, zumindest der Behauptung nach, mit HIV infizierte Injektionsnadel zur Tatwaffe für Raubüberfälle und ähnliche Straftaten Verwendung findet.


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 00:30
@aurora-noel
sowas wurde nie von irgendeiner Exekutive bestätigt! leider nur ne Legend!

@BlackPearl
ha geniale Legend; krass wenn das wirklich passier wäre! Armer Kerl :(


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 01:07
hihi ich kenn auch welche:

eine frau hatte einen mann kennengelernt (angeblich die ecke bremen) und einen one-night-stand mit ihm gehabt. einige tage später stellte sie fest, dass es bei ihr untenrum juckt usw. deshalb ist sie dann zum frauenarzt gewesen, der einen abstrich machen ließ. am ende stellte sich heraus, dass sie bakterien hatte, die nur bei leichen vorhanden sind. der arzt rief dann die polizei an, die stürmte das haus von dem typen (die frau hatte die handynummer von ihm) und fand eine frauenleiche im schrank.

fazit: der mann, den sie kennengelernt hat, hatte zuvor sex mit einer leiche.

ps: das kommt davon, wenn man kein kondom benutzt ;-)

***

die zweite geschichte:

eine frau fährt nachts eine einsame straße entlang. aufeinmal liegt ein dicker ast quer auf der straße. der frau bleibt trotz mulmigem gefühl in der einsamen gegend nichts anderes übrig, als auszusteigen und den ast zu entfernen. als sie diesen entfernt hat und wieder erleichtert in ihrem auto sitzt, bemerkt sie, wie sie plötzlich von einem auto regelrecht verfolgt wird. das auto macht andauernd lichthupe, hupt und fährt dicht auf. die frau bekommt es mit der angst zu kommen und fährt schnell zu sich nach hause... als sie vor ihrer haustür war und grade die tür aufschließen wollte, hat der autofahrer sie eingeholt, steigt aus seinem auto, rennt zu ihr hin und meint: sie müssen hier weg!! als sie den ast beiseite geschoben haben, kam ein mann auf dem gebüsch und hat sich in ihr auto geschlichen und auf ihrer rückbank versteckt!"


*grusel* seit dem guck ich immer zuerst auf die rückbank, wenn ich nachts losfahre... sogar beim tanken tagsüber.. krank ;-)


2x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

20.03.2010 um 01:21
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:sie müssen hier weg!! als sie den ast beiseite geschoben haben, kam ein mann auf dem gebüsch und hat sich in ihr auto geschlichen und auf ihrer rückbank versteckt!"
ja und weiter? :D

hab die geschichte aber auch schon in einer anderen form hier gelesen


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 01:28
das happyend (extra für dich):

nachdem sie nun auch den mann im auto entdeckt hat, riefen die beiden die polizei und hielten ihn solange mit einem baseballschläger in schach. der heini im auto war natürlich ein lang gesuchter serienmörder. die frau und der mann haben dann bei ihr noch einen kaffee getrunken, einige monate später geheiratet und 3 einhalb kinder bekommen.

so oder so ähnlich hat das ende ausgesehen ;-)


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 02:17
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:die zweite geschichte:

eine frau fährt nachts eine einsame straße entlang. aufeinmal liegt ein dicker ast quer auf der straße. der frau bleibt trotz mulmigem gefühl in der einsamen gegend nichts anderes übrig, als auszusteigen und den ast zu entfernen. als sie diesen entfernt hat und wieder erleichtert in ihrem auto sitzt, bemerkt sie, wie sie plötzlich von einem auto regelrecht verfolgt wird. das auto macht andauernd lichthupe, hupt und fährt dicht auf. die frau bekommt es mit der angst zu kommen und fährt schnell zu sich nach hause... als sie vor ihrer haustür war und grade die tür aufschließen wollte, hat der autofahrer sie eingeholt, steigt aus seinem auto, rennt zu ihr hin und meint: sie müssen hier weg!! als sie den ast beiseite geschoben haben, kam ein mann auf dem gebüsch und hat sich in ihr auto geschlichen und auf ihrer rückbank versteckt!"
In etwa die selbe Geschichte gabs auch bei xFactor.
Da bekam ich schon ein leichten Schauder über den Rücken XD
Zitat von _Santa__Santa_ schrieb am 06.03.2010:ich kenne eine Geschichte, angeblich ist sie wahr.
Wenn man in den Spiegel schaut und dabei das Wort Candyman 5 mal sagt kommt er euch holen.
Persönlich schon ausprobiert *totaal stolz bin* :D
Leider kam der guter Herr nicht bei mir vorbei...
Mit der Bloody Mary wollte ich nicht ausprobieren, da weiße Frauengestalten doch eher auftauchen könnten und naja...das traue ich mich dann doch nicht.

Es gibt doch auch diese eine Legende, mit dem Hund...
Wo dann der Hund plötzlich tot im Schrank hängt (oder unter dem Bett liegt) und ein Zettel dabei ist, wo draufsteht (in etwa): "Auch Menschen haben Zungen!"
We heißt die denn, oder wo kommt sie her? bzw. wie geht diese genau?

Dazu fällt mir noch eine Geschichte ein, die mir letztes jahr im sommer erzählt wurde :D

Paar Jugendliche wollten für ein Wochenende im Garten von nem Kumpel zelten...
Neben dem Garten war grad ein großer Wald. Nachts haben sich dann die Leute dann natürlich paar Gruselgeschichten erzählt. Eine davon, war die Geschichte von dem Mädchen mit den roten Augen, welches im Wald vergewaltigt und umgebracht wurde.
Noch heute soll dieses Mädchen durch Wälder irren und Menschen Angst einjagen.
Später wollte einer der Jungs kurz Pinkeln gehen an einem Baum des Waldes und entdeckte in Ferne ein kleines Waldhäußchen, er lief hin und schaute es sich an..
Die Tür war verschlossen.
In der Tür entdeckte er einige kleine Löcher, er blickte in eins der unteren hinein.
Was er dann erblickte, ließ ihn sein ganzes Leben nicht mehr los.
Denn er sah nur etwas rotes hinter dem Loch..

:D
Ja, diese Geschichte wurde mir Nachts beim Zelten erzählt.
Ich hatte wirklich richtig Angst, nachts irgendwas rotes zu sehen!


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 08:18
ahc glaubt ihr wirklich das klappt mit der bloody mary und dem candyman? das sind doch nur horrorstorys die verfilmt wurden -.- und den boogeyman gibt es auch nicht, habe nämich keinen schrank im zimmer xD ^^ und wenn er unter dem bett hervorkriecht, habe ich meinen klappspaten von der bundeswehr mit picke hinten dran und dann..........gibts keile


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 11:32
natürlich sind das nur horrorstories. Aber die Psyche kann dir im Dunkeln schon mal einen Streich spielen ;) Welche Klappspaten haben denn eine Picke hinten dran? Noch nie gesehn O.O

Also ich denke, Geistergestalten lassen sich nicht mit materiellen "Waffen" vernichten, es sei denn man spielt FEAR. Aber das ist ja nicht das Thema *abschweif*...


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 11:39
Hm also als ich 10 war hab cih gerne Candyman gerufen und Bloody Mary passiert is leider nie was ich geh ebenfalls davon aus das es sich hierbei um Horrostorys handelt mehr nicht , der rest is Einbildung.


Anzeige

melden