Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

02.02.2010 um 01:27
@Darinka89
So, besser spät als nie. Ich hab mir den Film mal angeschaut. Der ist wirklich heftig. Den hätten wir an Halloween gucken müssen! :D Vielleicht in diesem Jahr, wenn sich die anderen von "Der Exorzismus von Emily Rose" erholt haben :D Danke für den Hinweis auf den Film ;)

Für das nächste Halloween finde ich vielleicht auch noch ein paar Düstere Legenden - also, ran an die Tasten, Leute! Vielleicht fällt mir ja auch noch irgendetwas ein... ich kannte mal ein paar...


melden

Düstere Legenden

21.02.2010 um 17:03
Eine Mutter von zwei Kindern, einem 6 jährigen Mädchen und einem 3 Monate alten Jungen, ist gerade dabei den Jungen zu Baden. Das neugierige Mädchen sieht dabei zu, und fragt seine Mutter, was "das da" denn sei,
wobei sie zwischen die Beine des Babys zeigt.

Die Mutter, um eine Antwort verlegen, sagt ihrer Tochter, dass "der liebe Gott das vergessen habe abzuschneiden".

Als die Mutter den Kleinen zu Ende gebadet hat, lässt sie ihn auf dem Wickeltisch liegen um Windel im Nebenzimmer zu holen. Das Mädchen, durch die Worte der Mutter inspiriert, will etwas gutes für seinen Bruder tun und beschließt, Gottes Vergesslichkeit auszugleichen. Sie nimmt eine große Schere und schneidet ihrem kleinen Bruder den Penis ab. Die Mutter, von den Schreien des Babys alarmiert, kommt ins Badezimmer und findet das Blutüberströmte Baby und ihre Tochter mit der Schere in der Hand.

Sie nimmt sofort das Baby an sich, wickelt es in ein Handtuch um sofort mit ihm zur Notaufnahme zu fahren.

In ihrer Panik vergisst die Mutter allerdings beim Ausparken des Wagens in den Rückspiegel zu sehen und überfährt ihre kleine Tochter, die ihr schuldbewusst zum Auto gefolgt war.


melden

Düstere Legenden

21.02.2010 um 19:35
ein Mann in Gelb

Einer sich hartnäckig haltenden Legende zufolge ist das Schicksal der französischen Nation auf eine gewisse Weise mit der Erscheinung eines Geistes verknüpft, der als „Gelber Mann“ bekannt ist.
Dieses seltsame Phantom mit gelbem Gesicht und einem roten Striemen um die Gurgel wurde das erste Mal 1870 gesehen, kurz vor Ausbruch des Deutsch-Französischen Krieges.
In Family Ghosts and Ghostly Phenomena (1933) schreibt Elliott O'Donnell über den Geist: „Diejenigen, die den Krieg überlebten und sich daran erinnerten, den Gelben Mann, wie sie ihn nannten, gesehen zu haben, waren der Meinung, dass er auf unerklärliche Weise mit dem Schicksal Frankreichs verknüpft ist und dass sein Erscheinen den Kampf angekündigt hatte, der Frankreich bevorstand. Der Gelbe Mann wurde von einigen Personen in der Abgeordnetenkammer kurz vor dem Tode des republikanischen Politikers Gambetta im Jahre 1882 wiedergesehen und dann noch einmal im selben Gebäude im Jahre 1910. Es kursiert das Gerücht, dass er zuletzt wenige Tage vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs erschien.“


melden

Düstere Legenden

26.02.2010 um 15:06
Oh, was für ein toller Thread. Hier haben sich ja schon so viele nette Geschichten angesammelt. Schade, dass nur *selten* hier reingeschrieben wird.

Ich persönlich bin fasziniert von diesen "Urban Legends".

Natürlich kenne ich auch einige.^^ Die bekanntesten sind wohl die Geschichten vom leckendem Hund, Bloody Mary, "Aren't you glad you didn't turn on the light" oder der Geisteranhalter.


Ich weiß nicht, ob diese schon gepostet wurde. (Bestimmt) Das kann man gar nicht mehr ermessen, so viele Geschichten sind es hier.^^ (Naja, hab jetzt eig. keine Lust zu schauen, welche Geschichten schon drankamen. Zu viele Seiten=)

Dies ist eine sehr bekannte, und vorallem eklige Geschichte, die schon öfters im Internet kursierte: (kennt bestimmt jeder, ich poste sie aber trotzdem mal)

Eine Frau arbeitete in einem Postbüro in California. Zu ihren Aufgaben gehörte eben, das Ablecken der Briefumschläge. Eines Tages jedoch, schnitt sie sich in die Zunge. Sie blutete stark, aber nach einigen Tagen ging es der armen Frau schon wieder besser. Das einzige Übel war, das immerwiederkehrende, schmerzhafte Pochen in ihrem Geschmacksorgan.
Als das Leiden nicht aufhören wollte und es immer schlimmer wurde, beschloss sie einen Arzt um Rat zu fragen. Dieser machte eine Röntgenaufnahme der Zunge und erkannte, eine Schwellung.
Der Arzt beschloss, die Schwellung operatorisch aufzuschneiden und was kam zu Vorschein? Eine unschuldige Kakerlake.

Tja, wie kam es zu diesem abstossendem Vorfall:
In den Briefumschlägen kleben lauter, kleine Kakerlakeneier. Diese haben sich beim Ablecken in die Zunge festgesetzt.

Ist natürlich Quatsch. ^^ (Keine Sorge) ;) Es ist bewiesen, dass eine Zunge nicht als Brutstelle für Kakerlaken dienen kann.

Und die Moral von der Geschicht, lecke an deine Briefumschläge nicht! =))


melden

Düstere Legenden

26.02.2010 um 16:27
@aurora-noel
erzähl doch mal bitte die geschichte vom "leckendem hund"


melden

Düstere Legenden

26.02.2010 um 18:22
@rutz

Okidoki =)

Mh, also, die wirst du bestimmt/vielleicht auch schon mal gehört haben:

Eine Frau lässt sich vor dem Schlafen gehen ihre Hand vom Hund, der neben ihrem Bett weilt, ablecken, da sie so nervös und ängstlich ist. Sie braucht ihr Haustier zur Beruhigung.
Auf einmal hört sie ein Geräusch *tropf, tropf, tropf*. Es ähnelt dem Geräusch eines nicht gut zugedrehten Wasserhahns und scheint aus der Küche zu kommen. Die Frau möchte nachschauen und läuft in die Küche. Dort dreht sie den Hahn ganz fest zu. Dann kehrt sie zurück und lässt ihre Hand wieder vom Hund ablecken.
Nach einer Weile hört sie wieder dieses *tropf, tropf, tropf*. Nun scheint das Geräusch aus dem Badezimmer zu kommen Genervt und doch etwas beunruhigt geht sie ins Bad und was muss sie erschrocken feststellen?
Ihr Hund hängt aufgeschlitz über der Badewanne und auf dem Spiegel steht in blutiger Schrift geschrieben:
"Auch Mörder können lecken!"

Also, so ähnlich müsste die Geschichte gehn.


melden

Düstere Legenden

26.02.2010 um 21:13
@aurora-noel
achso die kenne ich doch


melden

Düstere Legenden

27.02.2010 um 18:34
Wurde eig. schon auf den Hakenmann eingegangen? ;) Nicht? Schande! :P

Mein absoluter Favorit unter den 'Modernen Sagen'.

Ein junger Mann und seine Freundin sind in der Nacht mit dem Auto auf einer einsamen Landstraße unterwegs.
Sie kommen an ein abgelegenes Waldgebiet. Dort küssen sie sich und so weiter. Während ihrer 'Liebesneckereien' läuft das Radio.
Nach einer Weile wird die ruhige Musik durch eine wichtige Meldung unterbrochen. Der Sprecher sagt mit aufgeregter Stimme, dass ein Mann aus einer bekannten Psychatrie ausgebrochen ist und sich nun in der Nähe dieses einsamen Waldgebiets befindet. Er wäre äußerst gefährlich, da er ein Haken anstelle seiner rechten Hand besitzt.
Die Freundin ist von der Nachricht erschrocken und bittet ihrem Freund sie nach Hause zu bringen. Dieser verschließt jedoch nur die Autotüren und versichert, sie wären nun sicher. Aber die junge Frau beharrt auf ihre Meinung. Plötzlich hören sie kratzende Geräusche auf dem Autodach und an den Türen. Nun ist auch der junge Mann erschrocken und so schnell er kann, rast er mit seinem Auto in Richtung Stadt. Dort parkt er vor dem Haus seiner Freundin. Als sie aussteigt, stößt sie einen entsetzlichen Schrei aus. Ihr Freund, der wissen möchte, was soeben passiert ist, geht auf sie zu. Die junge Frau zeigt zitternd auf die Autotür. Und was ihr Freund dann sieht, lässt ihn erschaudern.

Ein blutiger Haken hängt von der Türklinke.

Natürlich gibt's zu dieser Geschichte etliche Varianten. Diese gefällt mir aber am liebsten.^^


melden

Düstere Legenden

27.02.2010 um 20:53
uii nicht schlecht der thread ^^
echt interessant, habe mir mal die ersten seiten durchgelesen...


melden

Düstere Legenden

27.02.2010 um 21:21
ja echt nicht schlecht...
hab mich so reinvertieft, dass ich von seite 46 bis 33 gekommen bin :) wie die Zeit vergeht!


melden

Düstere Legenden

27.02.2010 um 22:00
http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Die%20schreienden%20Schaedel.htm


melden

Düstere Legenden

27.02.2010 um 22:37
Ich habe auch ne wahre Geschichte, und die ist gar nicht so lange her!

Der jüngste Sohn einer Familie spielte gerne mit seinen Soldatenfiguren auf dem Dachboden seines Elternhauses. Dort hatte er genug Platz für sich. Der Vater hatte das Haus von seinem Vater geerbt. Allerdings waren mittlerweile Vater und Mutter arbeitslos, das Haus müsste bald verkauft werden. Eines Abends, die Eltern überlegten schon, ob sie ihren Sohn nicht langsam ins Bett schicken sollten, kam ihr Sohn weinend hinuntergerannt und schrie: "Da ist ein Mann!" Der Vater reagierte sofort, schnappte sich ein Küchenmesser und lief zum Dachboden hinauf. Leer. Kein Mann. Von oben rief der Vater zum Sohn: "Wo war er?" "Hinter dem alten Sofa!" Natürlich, da konnte er sein! Doch nichts war... Der Mann war nicht auf dem Dachboden, Fenster waren geschlossen. Stattdessen fand der Vater hinter dem Sofa alte Unterlagen, zum Bau einer Destillieranlage und einigen Rezepten (führe ich jetzt nicht weiter aus). Später fragte der Vater den Sohn, wie der Mann aussah. Der Junge beschrieb den Mann mit einem Schnauzer, dessen Bartenden nach oben zeigten und einem kurzen, zur Seite gekämmten Haarschnitt. Der Vater überlegte und holte sein Gesangbuch aus der Schublade. Darin war ein Sterbebild. Er zeigte es seinem Sohn. "DAS WAR DER MANN!" Der Vater schüttelte den Kopf, doch verstand... Es war sein Vater, der seine alten Honigweinrezepte preisgeben wollte. Er zeigte sich seinem Enkel.

Natürlich rettete dies die Familie und das Haus


melden

Düstere Legenden

27.02.2010 um 22:56
@kriquaon

lol klingt wie die Geschichte von X-Factor. Als der verstorbene Vater plötzlich auftacht und wieder verschwindet, finden sie am Platz eine Lebensversicherung die der Familie das Leben rettet.


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 13:05
Ich kenne da auch schon ein paar wahre geschichtem, die sich aber nicht in deutschland ereignet haben sondern auf dem balkan.
dies ist der oma meiner mutter in bosnien passiert als sie noch lebte und jung war:

Meine Uroma war mit noch einer person auf der kutsche unterwegs im wald. es war spät und es war dunkel, als sie plötzlich eine kleine süße katze auf dem straßenrand sah, die bemitleidenswert aussah. sie beschloss dieses kätzchen mitzunehmen, weil es ihr leid tat.
so , also hat sie es auf ihr schoss liegen gelassen, doch diese kleine süße kate, wurde immer schwerer und immer schwerer, irgendwann war das unerträglich für sie aber sie konnte die katze nicht mehr auf die staße werfen. dann fing ein hund laut an zu bellen und schon war diese katze weg, wie in luft aufgelöst, meine uroma hat die katze nicht weglaufen sehen oder sonst wie sie war einfach weg!!
so hat es mir meine mutter erzählt, ich fand die geschichte nicht so glaubwürdig, und uneralistisch, aber jetzt glaube ich an diese geschichte. ich meine sowas denkt sie sich doch nicht einfach so aus. auf jeden fall , nimmt nichts und niemanden mit wenn ihr es im dunkeln auf der straße sieht. nur so als vorwarnung. diese geschichte ist wahr!


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 13:11
ach da fällt mir noch was ein: hier in deutschland ist auch was seltsames passiert.

das war vor über 20 jahren würde ich sagen in der wohnung meiner anderen großeltern.
meine tante aus dem balkan hat damals noch bei denen gelebt. sie hatten besuch, so ne frau war dort. naja dann war es so das meine tante die damals 16 oder so war plötzlich eine gestalt im dunklen flur wahr nahm, unzwahr tagsüber. also sie hat dort einen menschen gesehen der einfach durch den flur lief. sie hat sich natürlich erschrocken und hat das sofort gesagt. udn die dame sie zu besuch da war meinte, sowas bedeutet das wohl jemand in euer familie bald stirbt. und tatsächlich ist dann ein verwandter gestorben.

also leute, was es nicht alles gibt. ich kenne noch viel mehr solcher wahren geschichten.
wenn ihr gerne noch mehr hören wollt sagt einfach bescheid.
übrigens, gibts hier echt paar gruselige storys


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 13:22
Ein Freund hat mir erzählt dass es in Ravensburg/Weststadt (Bodenseeregion)
bei einem nahe gelegenen Wald einen Tunnel gibt.
Anscheinend sind bekannte von ihm um Mitternacht mit dem Auto in diesen Tunnel gefahren.
Nach ungefähr 10 minuten sollten anscheinend viele Lichterscheinungen in form einer Kugel durch den ganzen Tunnel geflogen sein.

Ob es stimmt kann ich nicht sagen aber dies hatten schon mehrere Jugendliche erlebt.


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 17:15
in der alten wohnung meiner mutter in kroatien hat es immer als es dunkel geworden ist im dachboden laute geräusche gegeben, die sich anhörten, als ob da gerannt wurde, was aber unmöglich war, weil das eine erdgeschosswohnung war und oben dachboden, wo keiner gewohnt hat. sie hatte auch nachbarn, die ihr aber erst nachdem sie es selber gemerkt hat erzählt haben das es jeden abend klopft. der vermieter hat nichts gesagt. das gruselige aber war, dass die nachbarn, ein ehepaar zurückklopfen wollten, mit dem besenstiel, was geschah war unglaublich, er konnte nicht klopfen, der besenstiel wurde irgendwie nach unten gezogen, das ist schwer zu erklären, also er war gerade dabei gegen die decke zu hauen aber irgendwie hat jemand* diesen besen unten gehalten obwohl da keiner war außer seine frau. das klopfen hat auch nicht aufgehört. es war jeden abend, bei anbruch der dunkelheit zu hören und hörte erst wieder auf bei morgengrauen. ratten sind es nicht gewesen.


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 18:58
Hier stauen sich ja wieder viele interessante Geschichten an.^^

Wie wär's mit noch einer?

Ein Mädchen kommt an die Universität. Dort lernt sie viele Freunde auf ihrer ersten Studentenparty kennen und genießt mit ihnen den Abend.
Nach der Party kehrt das Mädchen jedoch nicht in ihr eigenes Zimmer zurück, sondern gesellt sich zu ihren Freunden. In diesem Schlafraum unterhalten sie sich noch ein bisschen. Es ist lustig und was das Mädchen noch auffällt, ist dieses ungewöhnlich leckere Getränk, welches ihr angeboten wurde. (Irgendjemand hat Drogen in ihr Trinken getan)
Auf einmal fühlt sie sich leicht benommen und schwindelig und...

Am nächsten Tag wacht das Mädchen geschockt auf. Was war passiert? Ist sie in Ohnmacht gefallen? Als sie sich langsam wieder beruhigt, schaut sie sich in allen Ecken rum. Sie bemerkt schließlich, dass sie in einer Badwanne voller Eiswürfel sitzt. Neben ihr, auf einen kleinen Tisch, liegt ein Zettel. Sie holt diesen und liest: "Ruf sofort den Notarzt, wir haben dir soeben eine Niere geklaut!" Und tatsächlich, als das Mädchen ihre Finger an ihren Rücken streift, spürt sie eine frische Narbe.


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 20:27
@aurora-noel

Ja, die soll junge Menschen davor bewahren, sich in blindem Vertrauen auf Trinkgelage mit voellig Fremden einzulassen. Unrealistisch finde ich, dass die Eiswuerfel in der Nacht nicht geschmolzen sind und dass sie durch die Kaelte nicht an Unterkuehlung gestorben ist.



Auch interessant:

Ein Serientaeter soll in den 80ern eine ganze Reihe junger Frauen in den Wintermonaten missbraucht und getoetet haben. Die Opfer wurden immer in Waldstuecken gefunden, sie zeigten nie Abwehrreaktionen und waren immer erfrohren.

Es stellte sich wohl heraus, dass er seine Opfer hypnotisierte und missbrauchte - sie dann dort zurueck liess, ohne sie wieder aufzuwecken.

Also: niemals jemandem vertrauen, der meint: "Du wirst muede, ganz muede ..."


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 20:34
@Cathryn

Nun ja, so sind halt Urban Legends.^^ Beim ersten Hören, lesen, schreiben, klingt die Geschichte plausibel, doch wenn man die ganze Situation hinterfragt, stellen sich ganz unlogische Dinge heraus.


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 20:47
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Also: niemals jemandem vertrauen, der meint: "Du wirst muede, ganz muede ..."
Da bekommt der Spruch "Ich schau dir in die Augen kleines!" doch eine ganz neue Bedeutung!!

Für mich der absolute Bringer ist die "Pizza Story" die in den letzten Jahren immer mal wieder bei uns die Runde machte!! ;)

Zwei Mädels (WG) bestellen ,wie des öfteren, ne Pizza beim "In" Italiener in unserer Kleinstadt!!
Wird auch prompt geliefert!
Mädels essen Pizza, haben aber nach der hälfte keinen Hunger mehr!!
Gehen schlafen, Pizza zwecks Früstücksverzehr ab in Kühlschrank!!

Am nächsten Morgen beide "Lippenherpes"!!
Gehen zum Doc!!
Kann sich dies so nicht erklären!!
Mädels fällt der gemeinsame Pizza-verzehr samt Restpizza im Kühlschrank ein!!
Pizza wird untersucht!!

Spuren von menschlichem Sperma auf Pizza!!
Pizzalieferant hat *oh Wunder* Herpes!!

Aus Rache "kam" (ums mal nett zu umschreiben ;) ) der Pizzabote auf der Pizza, da die Mädels nie Trinkgeld gaben!!

(Mal in Kurzform erzählt)!!

*Seltsam, aber so steht es Geschrieben*


melden