Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

28.02.2010 um 21:08
Ich glaube es war in Thailand, wo arme Jugendliche aufgrund von Geldmangel auf eine ganz besondere "Droge" kamen. Sie pumpten sich Luft mittels einer Fahrradluftpumpe in den After - das bereitete ihnen durch den dadurch entstehenden Ueberdruck ein kleines Hochgefuehl.

Einer jedoch uebertrieb das gewaltig: an einer Tankstelle liess er nachts die Hosen herunter und fuehrte sich den duennen Schlauch, welcher zum Aufpumpen von Autoreifen diente, rektal ein. Die unter so grossem Druck in seinen After eindringende Luft zerriss erst seinen Dickdarm - und schliesslich ihn.

Es wird gesagt, als man ihn fand, trug er ein breites Grinsen auf dem Gesicht ...

--- NICHT NACHMACHEN!!! --- NICHT NACHMACHEN!!! --- NICHT NACHMACHEN!!! ---

Anzeige
melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 21:22
Waah, wie eklig.

Es gibt doch auch die Geschichte von der Frau, die im Flugzeug auf die Toilette geht.
Den Spülgang, den man betätigt, lässt mit einem heftigen Sog alles in der Schüssel verschwinden. Und eben dies wird der armen Frau zum Verhängnis. Während sie nämlich den Spülgang betätigt, bleibt sie sitzen und ihr ganzer Darm wird aus der Körperöffnung gezogen. (Durch den Unterdruck) >.<

So, ähnlich geht, so glaub ich es jedenfalls, diese "nette" Geschichte.


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 21:30
Auch nicht gerade prickelnd ...

Wie die Geschichte, in der dieser Mann sich auf dem Heimweg einen Taco und einen Burrito kauft und den in seinem Heisshunger noch waehrend der Fahrt herunterschlingt, ohne richtig zu kauen. Nach ein paar Tagen bekommt er eine dicke Backe, es juckt ein wenig, aber sein Arzt verschreibt nur eine Salbe, wegen einer allergischen Reaktion, die er vermutet. In den kommenden Wochen wird die Backe immer dicker, es juckt und kribbelt. Schliesslich geht er zum Zahnarzt, weil er eine Infektion vermutet. Der Zahnarzt untersucht ihn und schickt ihn zum Roentgen. Der Roentgen-Assistent sieht die Bilder und wird panisch, ueberweist ihn sofort zu einem Chirurgen, der schliesslich die Backe vom Mundraum her aufschneidet ... und hunderte kleiner Spinnen krabbeln aus dem Schnitt.

Die Spinneneier waren in dem Taco-Fleisch, das wohl nicht richtig durchgebraten war ... waren beim Essen in eine der Speicheldruesen gerutscht und hatten dort einen wunderbar warmen, feuchten Brutort :(


melden

Düstere Legenden

28.02.2010 um 21:53
Ich habe noch eine, sogar mit einem paedagogisch wertvollen Kern.

Es ist eine Sage vom Stamm der Haussa:

Ein Jaeger ging durch die Steppe, als er einen Totenschaedel fand. Ohne eine Antwort zu erwarten fragte er: "Wie bist du hier hergekommen, mein Freund?"
Da antwortete der Schaedel ploetzlich: "Durch Reden."
Der Jaeger war ueberrascht und erstaunt und rannte zu seinem Stamm, um allen davon zu berichten, dass er einen sprechenden Schaedel gefunden hatte. Schliesslich bekam das der Haeuptling mit und sagte: "Zeig mir den sprechenden Schaedel!"
Der Jaeger fuehrte den Haeuptling in die Steppe und zeigte auf den Schaedel. Doch dieser blieb stumm, egal, wie oft sie ihn ansprachen.
Da wurde der Haeuptling wuetend, weil er glaubte belogen wurden zu sein - und liess den Jaeger koepfen. Sein Koerper wurde weggebracht, der Kopf dort im Sand liegengelassen.
Als alles ruhig war und alle weg waren, fragte der Schaedel den Kopf des Jeagers:
"Wie bist du hier hergekommen, mein Freund?"
Und der Kopf des Jaegers antwortete:
"Durch Reden."


melden

Düstere Legenden

01.03.2010 um 11:11
@aurora-noel


Vor Jahren wurde auf einem Inlandsflug der South African Airways ein junges Mädchen auf der Toilette schwer verletzt. Sie hatte im Sitzen die Vakuum-Spülung betätigt. das ging damals duch Zeitung und Fernsehen-wurde dann aber abgeändert ....
Kann ich mich sogar noch an die TV Sendung erinnern. War übel....


melden

Düstere Legenden

01.03.2010 um 15:06
@Samnang

Ist diese Pumpe wirklich so stark, dass sie einen Dickdarm nach draussen befoerdern kann - oder wurden ihr der ganze Unterleib verletzt? Ich weiss nicht so recht, aber das muesste doch so ein gewaltiger Unterdruck sein, dass er auch wenn niemand "draufsitzt" die halbe Kabine ansaugen muesste ...


melden

Düstere Legenden

01.03.2010 um 16:19
Als jemand wie jeden Abend joggen war, sah er eine Freundin auf einer Bank am Wegrand sitzen und weinen. Sie bat ihn, sie nach hause zu begleiten, was er auch tat. Danach war es schon zu spät, um noch zu joggen. also ging er heim. Dort schaltete er das Radio ein. Plötzlich hörte er eine Durchsage: Ein Verrückter war aus der irrenanstalt ausgebrochen und versteckte sich angeblich in dem Wald, in dem er immer joggen ging. Sofort rief diese Freundin an, aber es meldete sich nur der Anrufbeantworter mit der nachricht, dass die ganze familie im Urlaub sei. Wer war dann das mädchen gewesen, das ihr so verblüffent ähnlich gesehen hatte? Seither geh der jogfer nich mehr alleine in den wald.


melden

Düstere Legenden

02.03.2010 um 11:42
@Cathryn
Ja, nun ist schon länger her-ich weiß nur noch recht genau, dass sie ziemliche Verletzungen hatte.War wohl damals auch noch so dass die Klappe geöffnet wurde zum Entleeren....ect. und das hat es wohl verursacht.Lief wohl einiges schief.


melden

Düstere Legenden

02.03.2010 um 19:11
Eine andere Geschichte, die mir auch sehr gefällt, ist die verwirrte Dame, die versucht ihren Pudel in der Mikrowelle zu trocken. Herrlich-schräg. Wobei ich gestehen muss, dass mir der Hund ziemlich leid tut.

Aber es ist ja nur eine *nette* Geschichte.^^

Beliebte Erzählungen sind vorallem im Bereich "eklig" vorzufinden. Scheinen auch am beliebtesten zu sein.

Noch eine Geschichte mit Ekel-Faktor:

Ein Mann macht Urlaub in einem sehr exotischen Land. Zwischen ungewöhnlichen Sitten der Ureinwohner und dem tiefen Dschungel, erlebt er wundervolle Ferien.

Doch als unser Abenteurer nach Hause kommt, fangen die Beschwerden erst recht an.
Denn nach ein paar Tagen leidet er an starken Kopfschmerzen und zu allem Übel bemerkt er, dass sein Ohr blutet.
Besorgt sucht der Mann einen Arzt auf. Dieser ist entsetzt. Seine schockierende Diagnose:
Ein Ohrwurm (wahrscheinlich aus dem Dschungel) hat seine Eier in das Ohr des Mannes eingenistet. Und nun würden sich die Maden in sein Gehirn fressen.

Und um nochmal auf die böse Mikrowelle zu kommen. Hier ist noch eine ähnliche Geschichte, die die menschliche Intelligenz wohl in Frage stellt.

Ein Mädchen (nicht besonderes hell in der Birne) verabredet sich mit einem Jungen. Doch als das Date anläuft, erscheint sie nicht. Also beschließt der Junge, das Mädchen anzurufen. Doch niemand hebt ab. So gestattet er ihr einen Besuch. Nach etlichen Rufen und keiner Antwort, läuft er in den Hinterhof und macht eine schaurige Entdeckung. Durch das Hinterfenster sieht er in die Küche hinein und findet das Mädchen leblos auf dem Küchenboden auf.
Der Notarzt wird gerufen.
Es hat sich herausgestellt, dass das Mädchen ihre Haare in der Mikrowelle trocknen wollte. >.< (Weil ihre Haare zu nass waren, um sie überhaupt zu kämmen und aufzustylen.)
Das hat sie folgendermaßen gemacht. Während die Mikrowelle lief, hat sie die Tür mit einem Messer geöffnet und schließlich ihren ganzen Kopf in den Mini-Ofen gesteckt.
Die Diagnose: "Verkochtes Gehirn."

:33


melden

Düstere Legenden

02.03.2010 um 20:42
@aurora-noel

Entschuldige, aber Mikrowellen gehen doch aus, wenn sie geoeffnet werden - oder hat sie mit dem Messer die Scheibe rausgehebelt?


melden

Düstere Legenden

03.03.2010 um 00:41
Weiß nicht, ob die Geschichte von "George Turklebaum" schon gepostet wurde, aber ich schreib sie einfach noch mal... in Kurzfassung.

Der Korrektor George Turklebaum starb an einem Montag an einem Herzinfarkt (auf der Arbeit). In seinem Büro arbeiteten 23 weitere Leute. Als sie am Montag Feierabend machten und ihre Kollege noch am Schreibtisch saß, fragte niemand, wann er nach Hause wollte. Auch am Dienstag sprach ihn niemand an, als er der Erste im Büro war - und auch der letzte. Das selbe wiederholte sich am Dienstag. Am Mittwoch... Niemand schien sich zu wundern, dass er nicht telefonierte, nicht aufstand und auch nicht zur Toilette ging. Erst am Samstag, als eine Putzfrau ihn ansprach und fragt, was er denn am Wochenende im Büro machte und keine Antwort bekam, merkte sie, dass der Mann vor ihr tot war. Der Mann saß 5 Tage an seinem Arbeitsplatz und niemand bemerkte, dass er tot war...

(Link dazu)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,484784,00.html

Interessant ist auch die Geschichte von den beiden Männern, die eine Bank ausrauben wollten. Sie wollten dem Tresor mit Sprengstoff öffnen - leider hatten sie keine Ahnung und sprengten das Gebäude (und sich selbst) mit in die Luft.


melden

Düstere Legenden

03.03.2010 um 18:14
Nun ja, also ich habe diese Geschichte aus einer englischsprachigen Seite, die sich ebenfalls mit Urban Legends beschäftigt.
Für neugierige: www.urbanlegends.about.com (wer Englisch mag, muss diese Website lieben) ;)

Demnach habe ich die Mikrowellen-Geschichte grob übersetzt. Aber es hat den Anschein, dass ich irgendwie falsch übersetzt habe.
Um ganz ehrlich zu sein, kenne ich mich nicht so mit Mikrowellenfunktionen aus.
Aber wie schon oft gesagt: so sind nun mal Urban Legnends-ein bisschen unlogisch =)

Ist ja egal ob die Handlung in der Geschichte nachvollziehbar ist oder nicht, hauptsache man hat was zum Lachen, worüber man sich wundert usw.

Solange man der Handlung nicht sehr viel Glauben schenken mag...;)


melden

Düstere Legenden

03.03.2010 um 20:32
@Huz

Das gab es doch auch mal in einer deutschen Grossstadt. Dort sass ein Mann zwei Tage auf einer Bank im Park - war tot - und niemand bemerkte es ... :(

Zu dem missglueckten Bankraub faellt mir ein:

Da waren diese beiden Jungs, die dachten, sie wuerden ganz schnell ganz reich werden. Vor die Sparkasse mit einem Jeep gefahren, zwei dicke Ketten um den am naechsten stehenden Automaten gewickelt, am Auto befestigt - und los! Der Automat folgte aus der Sparkasse und auf die Strasse. Ab damit auf die Ladeflaeche des Jeeps und nichts wie weg!

Ueberrascht stellten sie hinterher fest, dass sie nicht reich waren - sondern daemlich. Was sie in einem kleinen Waldstueck im Automaten fanden, war nicht Geld - sondern leere Kontoauszugvordrucke - sie hatten den Kontoauszugautomaten gestohlen ... :D


melden

Düstere Legenden

04.03.2010 um 19:29
Zu den Urban Legends gehören doch auch die sogenannten "Hoaxes" dazu, die in Form von Kettenmails im Internet kursieren.

Ein sehr berühmter Hoax ist wohl die berüchtigte Bonsai-Kitten-Website.
Sie wurde von gelangweilten Studenten erfunden und soll eine Satire darstellen.
Auf dieser Seite veröffentlichten die Leute Informationen, wie man Katzen lebend in Fläschchen steckt. Da die Knochen der jungen Kätzchen noch weich sind und sie beim Wachsen die Form des Glases annehmen.
Diese Tatsache verbreitete bei den Menschen Wut und Zorn und viele wollten die Seite abschaffen. Anscheinend haben sie nicht gewusst, dass dies nur ein übler Scherz sein sollte.
Sogar das FBI untersuchte den Fall wegen angeblicher Tierquälerei, konnte aber keine wirklichen Beweise finden, dass echte Katzen in Fläschchen gesteckt wurden.
Bei den Fotos auf Bonsaikitten.com handelt es lediglich um Fakes.

Nur leider gibt es heutzutage immer noch Menschen, die an diesen Humbug glauben. -.-

Und jetzt mal wieder eine tierische Geschichte.

Ein Ehepaar besucht ein chinesisches Restaurant. Sie haben ihren Hund (von mir aus, kann's auch ein Pudel sein) dabei.
Sie nehmen an ihrem reservierten Tisch Platz. Schon kommt die chinesische Kellnerin vorbei und bringt die Menü-Karten. Nur leider, kann diese nicht gut deutsch und so sieht sich das Ehepaar gezwungen, mit gebrochener Sprache und Gesten zu kommunizieren.
Natürlich wollen die beiden auch den Hund versorgen. Mit heftigen Handbewegungen machen sie der Kellnerin deutlich, dass auch der Hund speisen und trinken möchte. Dabei zeigen sie auf den Hund und führen die Hand zum Mund.
Die Kellnerin scheint verstanden zu haben und nimmt den Hund mit.
Das Ehepaar denkt sich nichts dabei und wartet gemütlich auf das Essen. Doch erst nach etlicher Zeit kommt ihre Mahlzeit auf den Tisch.
Ohne Bedenken fangen sie an zu essen. Hmm! Köstlich dieses Fleisch. So zart und schmackhaft! So etwas leckeres haben die beiden noch nie gegessen!
Nachdem sie fertig sind, rufen sie die Kellnerin. Sie wollen bezahlen. Doch die Kellnerin kommt mit mehr als nur eine Rechnung zurück. Geschockt erkennen sie das Halsband...ihres Hundes.

Und müssen feststellen, weshalb das Fleisch so gut schmeckte.

Mmmh...mjam! Guten Appetit! ^^
(Komischerweise sind immer diese armen Hunde, Hauptprotagonisten der Geschichten, die ich hier poste.) :( ^^


melden

Düstere Legenden

05.03.2010 um 17:02
Leute,
was ich jetzt berichte ist keine Legende. Es handelt sich um einen Tatsachenbericht.
Wir (meine Eltern, meine kleine Schwester und ich und unser Hund Blacky )wohnten damals in Miete im zweiten Stock. Über uns nur noch ein Dachboden. Dreimal ist in dieser Wohnung was echt Schauriges passiert, dreimal das Gleiche: unser Hund, ein ganz braver Knopf, stellte sich vor die geschlossene Tür des Elternschlafzimmers, jaulte, knurrte - er war nicht zu bändigen. Seine Haare waren gesträubt, er hatte Angst, wir hatten das Gefühl, er will uns vor irgenetwas schützen. Nicht einmal mein Vater, der unseren Blacky immer im Griff hatte, konnte ihn beruhigen und von der Tür wegbringen. Er schaffte dies erst, nachdem er den Hund mit einem Stuhl beiseite drückte. Blacky lief dann ins Wohnzimmer, drückte sich in eine Ecke und kam langsam wieder zur Ruhe. Der Rest der Familie allerdings nicht. Mein Vater war ein normalerweise sehr unerschrockener Mann, aber in dieser Situation war ihm auch nicht mehr wohl. Er holte ein Messer aus der Küche und öffnete vorsichtig die Schlafzimmertür (hätte ja ein Einbrecher drin sein können). Da wir niemand, nicht unterm Bett, nicht im Schrank, das Fenster war geschlossen.
Diese ganze Prozedur hat sich, wie ich schon sagte, dreimal so zugetragen, immer nachts. Ich war damals erst 10 und könnte jetzt nicht mehr sagen, welche Abstände zwischen den Vorkommnissen lagen. Wir sind dann bald ausgezogen. Und erst Jahre später mussten wir erfahren, dass sich in diesem Wohngebäude früher im Bereich des Elternschlafzimmers oder im Dachboden darüber ein Mann erhängt hatte.


melden

Düstere Legenden

05.03.2010 um 19:01
@Grautvornix

^^
Hört sich interessant an deine Geschichte. Also hat sich ein Mann auf dem Dachboden erhängt. Und vielleicht steckt seine Seele noch in diesem Wohngebäude. Diese Vermutung verbinde ich normalerweise mit der Tatsache, dass allgemein Tiere, empfänglicher für paranormale Aktivitäten sind und sich dein Hund deshalb so verhalten hat.

____________________________________________________________________

Mir ist grad aufgefallen, dass ich hier noch keine einzige japanische Urban Legend gepostet habe.^^ Und die sind ja bekanntlich die besten und schaurigsten. ;)
Nee, eig. sind es ja auch noch andere, die nicht aus Japan kommen.^^

Hier auf Allmy wurde schon einmal auf sie eingegangen:
Kuchisake-Onna (eng. Slit mouth woman)

Und da diese Geschichte sogar einen eigenen Thread hat, erspar ich mir die Mühe, sie hier niederzuschreiben. ^^

Aber eine andere geht ja noch:

Long Neck Woman-“Rokurokubi”

Sie sehen aus wie ganz normale Frauen. Meist sind sie von der attraktiven und jungen Sorte. In der Nacht jedoch, verwandeln sie sich in schauderhafte Kreaturen. Denn ihre Hälse wachsen und wachsen und wachsen in unermesslichen Höhen. (naja, ich möchte nicht übertreiben).
Dann suchen sie ihre Opfer auf, unschuldige Menschen, die sie erschrecken können oder die sie auffressen.
Am Tag verwandeln sie sich in ihre normale Menschenform zurück.
Falls ein Rokurokubi (man dieses Wort lässt sich schlecht lesen) erschöpft ist, vergisst es, sich in seine menschliche Form zurückzuverwandeln. Dann schläft es in seiner gruseligen Erscheinung ein.
Am nächsen Tag können dann weiße Streifen auf den Hälsen auftreten.

Es gibt noch eine dunklere Form dieser Kreaturen.
Die "Nukebi". Im Gegensatz zu den Rokurokubi haben sie kein Hals. Der Kopf schwebt also, unabhängig vom Körper, in der Luft, auf der Suche nach schmackhaften Menschen.
Man kann ein Nukebi töten, wenn man sein Körper findet und es versteckt.
Der Kopf, der nämlich immer zum restlichen Körper zurückfinden muss, damit sich Nukebi in einem Menschen zurückverwandeln kann, sucht ständig danach und findet ihn nicht mehr.


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 18:22
@_Santa_

Das kann gut sein, aber meine Geschichte ist ungelogen. Sonst würde ich mir doch nicht die Mühe machen und das hier posten! Außerdem hab ich schon öfters von solchen Geschichten gelesen...


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 18:33
@kriquaon
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Das kann gut sein, aber meine Geschichte ist ungelogen. Sonst würde ich mir doch nicht die Mühe machen und das hier posten!
Dann hat die Geschichte hier ja eigentlich nichts zu Suchen, da es sich hier im Thread ja um Urbane Legenden bzw. moderne Märchen handelt!! ;)


melden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 18:37
@aurora-noel
Zitat von aurora-noelaurora-noel schrieb:auf der Suche nach schmackhaften Menschen
Zitat von aurora-noelaurora-noel schrieb:Kopf schwebt also, unabhängig vom Körper, in der Luft
Ich stelle mir das gerade vor - wie genau "fressen" sie die Menschen, ohne eine Speiseroehre?


melden

Düstere Legenden

06.03.2010 um 18:55
@Cathryn

Diese Wesen haben Zauberkräfte. ;)

Nee also, ich habe die Info von einer Seite, die sich mit solchen Geschichten befasst. So steht's da geschrieben und ich hab's hier dann einfach gepostet.
Oder iwas hab ich falsch verstanden, genauso wie bei der Mikrowellen-Story oder ich kann schlecht vom Englischen ins Deutsche übersetzen. O_o


Anzeige

melden