Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

29.01.2009 um 19:19
@hype
herrje, wurde 2 Beiträge drüber ebenfalls von mir schon erwähnt.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

29.01.2009 um 21:08
Gruselgeschichten

sogar bebildert...

http://www.rafa.at/29grusel.htm


aus dem guten alten Schottland

Der Schuster von Selkirk: In Selkirk nahe der Grenze lebte einst ein fleissiger Schuster, der jeden Morgen vor Tagesanbruch aufstand, um seinen Handel zu beginnen. Eines Morgens betrat ein Kunde in einem schwarzen Mantel seine Werkstatt und probierte einen Schuh an, den er von einer Bank heruntergenommen hatte. Der Schuh passte ihm gut, und der Fremde bezahlte ihn mit Goldmünzen und sagte, er werde am nächsten Morgen vor dem Hahnenschrei wiederkommen, um den zweiten Schuh zu erwerben. Der Schuster jedoch traute dem Fremden nicht, da er, als der Fremde ihn bezahlte, bemerkt hatte, dass sich Würmer unter den Goldmünzen befanden.


Am nächsten Morgen kehrte der fremde Mann wieder, bezahlte für den anderen Schuh und ging, diesmal jedoch folgte ihm der Schuster, von Neugier gepackt. Der Mann ging zum Friedhof des Ortes und verschwand in einem Grab. Als er dies gesehen hatte, kehrte der Schuster um. Später jedoch kam er mit einigen Freunden zurück, und sie machten sich daran, das Grab auszuheben. Gross war ihre Verwunderung, als sie darin eine Leiche fanden, die das Paar nagelneuer Schuhe trug. Da der Schuster meinte, der Tote haette keine Verwendung für sie, nahm er sie mit sich.


Am Sonnenaufgang des nächsten Morgens hörte die Frau des Schusters einen durchdringenden Schrei aus der Werkstatt ihres Mannes und rannte los, um herauszufinden, was geschehen war. Als sie dort ankam, sah die, dass ihr Mann verschwunden war. Das Grab wurde kurz darauf von neuem geöffnet, und man fand darin die Leiche, die nicht nur die neuen Schuhe trug, sondern auch die Finger um des Schusters Nachtmütze krallte. Die Frau des Schusters sah ihren Mann nie wieder.


melden

Düstere Legenden

29.01.2009 um 22:27
Ich hab mal eine gehört...

Da waren zwei Freunde auf einer Party, beide haben Alkohol getrunken, waren aber mit dem Auto da, und wollten nicht woanders übernachten.
Also sind sie nach Hause gefahren.
Der Beifahrer macht aufeinmal das Fenster runter und hängt seinen Kopf raus, ihm kam ein Ast entgegen und der Kopf wurde ihm abgetrennt.

Aber der Fahrer hat es nicht gemerkt und hat gedacht er hat seinen Fraund schon Zuhause abgeliefert, also fuhr er auch Heim...

Als er dann am nächsten Tag in sein Auto ging, hat er nätürlich einen Schock fürs Leben bekommen..
Da saß sein Freund ohne Kopf immer noch auf dem Beifahrersitz. ^^


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 02:26
@Samnang:

Die Geschichte kannte ich noch gar nicht, auch keine in der Art (bei solchen Geschichten ist es ja normal dass sie in vielen verschiedenene Varianten existieren, die .z.T. auch an verschiedenen Orten spielen) aber verständlich dass dem Schneider etwas komisch vorkam, denn wer kauft denn nur einen Schun wenn er noch zwei Füße hat? Was ihm dann passiert ist ist aber wirklich seine Schuld, warum mußte er auch ide Schuhe mitnehmen, der Kunde hatte sie doch bezahlte (sogar mit Gold).

CU m.o.m.n.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

30.01.2009 um 04:57
@laremi

Ein Ast der einen Kopf abtrennt ?! Wtf ? Muss ja ein dicker und spitzer Ast gewesen sein.
Also das ganze klingt für mich nicht glaubwürdig. Und wie mekt man nicht wenn jemand im Auto hocken bleibt?


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 08:47
@du

Ich hab es nur gehört, geglaubt hab ichs auch nicht :D


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 08:58
@laremi
gehört oder ausgedacht...lol


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 08:59
Achso @koboldmaki
Siren heisst das Spiel. Was hat dieses Spiel mit dem Link gemeinsam?? Sry. aber ich steig da nicht...


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 09:07
Kennt jemand denn Dead Surfer,es gab mal einen Fall, da Kamm einer immer in denn Foren und chatsrooms, und jeder der mit ihn chatete, bekam Gänze haut und einen kalten auch, dann eines Tages hat die Polizei ein Haus geöffnet , und vor dem PC lag eine Leiche und der PC war immer noch online, und das krasseste war, er war immer noch in einen chatroom eingelockt, als man denn PC überprüfte merkte man das er in verschiedene foren und chat rooms war das jeden tag und schrieb, obwohl er schon seit Jahren tot sein musste und kein Fremdverschulden anlegte und niemand sein haus betreten könnte laut spuren sicherung.


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 09:13
@slide22

Gehört, haha
Ich weiß aber nicht mehr von wm oder wo, flie mir so ein :D


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 09:49
Vor vielen Jahren hat mein Großvater in Finnland einen ehemaligen, kleinen Bauernhof als Ferienhaus gekauft. Dort in der Gegend erzählt man sich, daß es in diesem Haus spuken soll.
Das Haus ist inzwischen schon über 100 Jahre alt und es soll einmal ein Schuster darin gelebt haben. Dieser Schuster hat sich eines Tages in der Stube aufgehängt und soll nun jede Nacht dort von der Ecke, wo es geschehen ist, bis zur Türe gehen.

Meine Brüder und ich haben schon häufig "Geisterwache" gehalten, ihn aber nie zu Gesicht bekommen.

Mein Opa hatte mal Besuch von einem alten Bauern aus der Nachbarschaft, der anscheinend nicht nach Hause gehen wollte. Als er ihn nun Stunde um Stunde einfach nicht loswerden konnte, fiel im der Schuster ein, und mein Großvater sagte nichts mehr und schaute nur ganz langsam von der Ecke bis zur Türe, als ob er den Geist sehen würde. Der Nachbar ging sofort nach Hause und hat unser Haus nie wieder betreten.


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 10:26
@MyMyselfAndI
Fein wenn was auftaucht, das man noch nicht kennt.

Und die Geschichte ja...ich meine das jetzt auch ohne Joke und nicht auf DIESE Geschichte bezogen, aber es gibt so unwahrscheinliche Dinge, du würdest staunen.
und das in real, ohen Dichtung.. LG


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 10:55
@hype
Das Spiel macht sich sozusagen die Story zu eigen, und baut darauf auf...
Geht um 12 Freunde oder so, die im Wald filmen wollen, dann plötzlich werden sie getrennt, und jeder erlebt sein eigenes kleines Horror-Abenteuer..


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 10:56
@koboldmaki
Ah so :) Und wie spielt man das? Online? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 11:00
@Sisu

ziemlich gemein was dein Opa da gemacht hat.

Gibt ja noch die legende mit dem Hamster und dem Rohr im Arsch.


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 11:02
@hype
Spielt man auf der PS3 :cool: absolut lonely..

"Der markerschütterndste Teils der japanischen "Siren"-Reihe erscheint im Herbst auf Blu-ray Disc™. Die schrecklichen Ereignisse, die den Spieler in Siren Blood Curse™ erwarten, spielen sich im japanischen Dorf Hanuda ab, einem dunklen Ort, der in den Siebzigerjahren stehen geblieben zu sein scheint. Ein Fernsehteam begibt sich dorthin, um dem Mythos des sogenannten „Verschwundenen Dorfes“, in dem angeblich Menschen geopfert worden sein sollen, auf den Grund zu gehen. Der Spieler muss einen Fluch entdecken, der auf dem Dorf liegt, und versuchen, die verbleibenden Einwohner zu retten. Dabei wird er von den bösartigen Shibito (Untoten) und anderen schrecklichen Monstern verfolgt. Bei einem Angriff ist das Risiko groß, selbst zu einer dieser grausam entstellten Bestien zu mutieren. Den Spieler erwartet ein Horror-Trip ..."


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 15:07
achsoooooooooooooooooooooo :) Oh, das wäre was für mich... Wenn ich ne PS3 hätte! Hab aber nur die 2. Ist das Spiel demfall so ähnlich wie Silent Hill? Ich liebe solche Spiele!!


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 15:07
@koboldmaki
Post oben :)


melden

Düstere Legenden

30.01.2009 um 16:11
@hype
ist relativ ähnlich im Vergleich zu Silent Hill, ziemlich ähnlich..nur noch kranker.


Anzeige

melden