Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

17.09.2011 um 21:17
Aber du hast schon Recht, dass in the Dark Knight Heath Ledger diesen Mund hatte. Ich habe Gott sei Dank noch nie von einem solchen Fall in der Presse gehört.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 21:17
@HiKO
Ach, übrigens ist X-Faktor bekannt dafür, dass sie dort oft urbane Legenden bringen, wie Viktor, der angeblich einem Jugendlichen ein "V" in die Hand geschlizt, weil dieser,aus Übermut, seine Totenruhe gestört hatte.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

17.09.2011 um 21:24
@rainlove
Eine Dame verschwindet.
Es gibt dazu auch einen deutschen Film aus den 30er Jahren (Verwehte Spuren). Angeblich nach einem authentischen Fall.
Hier kurz der Inhalt:
"Zur Weltausstellung 1867 in Paris reisen Seraphine Lawrence und ihre Mutter Madeleine aus Kanada an. Überfüllung zwingt sie, in verschiedenen Hotels zu wohnen. Plötzlich ist die Mutter verschwunden. Der Arzt Dr. Morot hilft der Tochter bei der Suche nach ihr. Doch es ist wie verhext: sämtliche Spuren von Madeleine Lawrence fehlen, als wäre die Frau nie in Paris gewesen. Eintragungen im Hotel sind verschwunden, sie fehlt sogar auf der Passagierliste des Schiffes, das sie nach Europa brachte. Die Polizei schweigt dazu. Es geschehen rätselhafte Dinge, die Seraphine an ihrem Verstand zweifeln lassen. Endlich bricht die Polizei ihr Schweigen: Seraphines Mutter ist an Pest gestorben. Und in Paris tummeln sich Millionen Menschen aus aller Welt..."


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 21:28
@Kaetzchen
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass heutzutage so etwas passiert. Früher in England vielleicht, aber heute einfach nicht und deswegen würde ich mir keine allzugroße Sorgen machen, dass jemand bei Nacht kommt und einen entstellt.


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 21:36
@PhreakaZZ

Naja was macht dich da so sicher, dass sowas heute eher "untypisch" wäre? Schau dir mal alle SAW-Teile an. Wenn das keinem Perversen reiche Ideenanregung gibt...

Aber wir schweifen zu sehr ab ^.^


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 22:11
@Kaetzchen
Du hast Recht! Ich werde jetzt mal wieder eine Legende vom Stapel lassen:
Ich weiß nicht genau wo das war, aber eine Tochter ist mit ihrer Mutter einkaufen gegangen und die Tochter wollte unbedingt eine Puppe haben. Sie schauten sich eine Weile um und ihr Blick fiel dann auf eine wunderschöne brünette Puppe mit ungewöhnlich schwarzen Augen. Weil die Tochter die Puppe unbedingt haben wollte, hat die Mutter, obwohl ihr die Puppe unheimlich war, ihrer Tochter die Puppe gekauft. Der Verkäufer sagte dann etwas sehr seltsames: "Es gibt zwei Dinge zu beachten: 1. Die Puppe kann nur eine Sache sagen 12 und 2. dürfen Sie niemals das Kind alleine mit der Puppe spielen lassen! Muahahahaha!" (Na gut teuflisch gelacht hat er nicht) Nun hat eben die Mutter sich Sorgen gemacht und die Tochter nie alleine gelassen. Nach einiger Zeit war ´dann der Geburtstag der Tochter und die Mutter hat sie nur gans kurz aus den Augen gelassen, um von den Nachbarn ein Tortenrezept zu bekommen. Als sie zurückkam sah sie schrckliches in ihrer Wohnung: Sie sah ihre Tochter in einzelteilen zerfetzt auf dem Boden liegen. Nur den Kopf konnte man noch erkennen, wobei unter den Mundwinkel "Marionettenfalten" eingeschlizt waren. Als sie die Puppe suchte, sah sie sie blutverschmiert auf dem Fensterbrett sitzen und die Puppe sagte immer nur eine Zahl: 13,13,13
Ich hoffe, das war wieder was neues für euch.
Euer Phreaki


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 22:34
Wollt ihr noch mehr Legenden hören? Ich habe noch einen Haufen solcher Legenden auf Lager.....


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 22:45
@PhreakaZZ
hauste rein :)


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 23:05
Diese Legende ist eine sehr bekannte Legende in Japan.
Die Kuchisake-Onna:
Vor sehr sehr langer Zeit lebte eine Frau zusammen mit ihrem Mann, der ein Samurai war. Der Samurai mochte seine Frau sehr, doch weil sie bildhübsch war, wurde er immer eifersüchtiger und eifersüchtiger, bis er schließlich verrückt wurde und mit seinem Schwert ihr ebenfalls ein Glasgow Smile verpasste (schon wieder das Glasgow Smile, ich weiß). Dieses war dann aber so heftig, dass sie verblutete. Die letzten Worte, die sie gehört hatte, waren: "Na? bist du jetzt immer noch so schön?" Seitdem geht angeblich ihr Geist durch die Straßen und fragt jeden, den sie sieht: "Bin ich schön?" Wenn der Gefragte mit ja antwortet nimmt sie ihre Maske ab und fragt, ob sie noch immer schön sei. Wenn er dann immer noch ja sagt, dann soll sie einen zum Haus verfolgen und dann dort umbringen. Wenn nicht, schlitzt sie einen sofort auf. Die einzigen Möglichkeiten, die es gibt, sich vor ihr zu schützen ist, dass man 1. Sie mit Obst bewirft (Hört sich komisch an) oder, dass man 2. sagt, dass man eine Verabredung hätte (Hört sich noch komischer an). Dann soll sie sich angeblich sogar entschuldigen...
Übrigens soll es in den 70er Jahren wegen ihr sogar eine Massenpanik gegeben haben.
Hoffe ich konnte euch wieder erschrecken
Euer Phreaki


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 23:21
Hat einer von euch noch ne' gruselige Legende? Ich möchte jetzt mal wieder eine von euch hören. Überrascht mich! :) :O


melden

Düstere Legenden

17.09.2011 um 23:32
hm ich hab hier leider auch schon alles gepostet was ich kenne, begebe mich aber nochmal auf die Suche


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

18.09.2011 um 10:33
@PhreakaZZ
Ja das habe ich gemerkt... Und wenn es keine richtigen Urban-Legenden sind dann ändern sie sie leicht ab wie zum Beispiel diese eine Story mit der Frau die in den Spiegel sieht und die Tote Vormieterin sieht...


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:18
@HiKO
@Kaetzchen
Ich finde, dass es sehr sehr leicht ist eine urbane Legende zu erfinden.
Die Rasierklinge:
Es gab in Toronto in Kanada einmal einen Jugendlichen, der sich das erste Mal rasieren musste und deswegen in ein Geschäft ging, wo man(n) Rasierer bekommt. Als er dann eine gekauft hatte, warnte ihn der Verkäufer und sagte: "Egal, wie sehr die Rasierklinge abstumpft, sie wird nach drei Tagen wieder scharf. Entsorgst du die Klinge innerhalb dieser drei Tage, dann wird es dir schlecht ergehen. Der Junge dachte sich nichts dabei und rasierte sich ganz normal damit. Nach ein paar Monaten war die Klinge aber abgestumpft und er entsorgte sie dann, weil er dachte, dass es nur Humbu sei, was der Verkäufer sagte. Am Abend darauf ging er mit seinen Freunden in eine Pizzeria und sie aßen alle zusammen eine große Pizza. Doch dann wunderten sich seine Freunde, warum er um Hilfe schrie. Die Ursache: In seinem Stück war eine große scharfe Rasierklinge.
Diese Geschichte habe ich gerade erfunden und hier gepostet. Da seht ihr einmal, wie einfach es ist, so etwas zu verbreiten. Würde ich das jetzt auf einem anderen Forum posten und nicht schreiben, dass die Geschichte ein Fake ist, dann würde sie weitererzählt werden und letztlich als urbane Legende durchgehen.
Euer Phreaki


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:21
@PhreakaZZ
Ja schon aber ich finde das Ende ein wenig zu unrealistisch :D


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:25
@HiKO
Ich weiß, aber sind nicht viele Legenden, die man so im Internet liest auch unrealistisch, wie die mit dem leeren Tank?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:26
@PhreakaZZ
Da musst du schon etwas genauer werden nur der leere Tank sagt mir nichts :ask:


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:33
@HiKO
Ja die Legende vom leeren Tank eben, dass ein Paar zusammen irgendwohin durch den Wald gefahren ist und an dieser Strecke der Benzin ausgeht. Dann ist der Mann mutig, geht zur nächsten Tankstelle und die Frau wartet eben im Auto, als sie ein Klopfen auf dem Dach hört. Sie steigt aus und sieht auf dem Dach ein Monster, das den Kopf ihres Mannes, der Benzin holen ging in der einen Hand hielt und in der anderen Hand ien Beil hatte. Find ich schon unrealistisch, konnte ich aber immer wieder auf verschiedenen Foren lesen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:36
@PhreakaZZ

Ich kenne diese Variante nicht mit einem Monster, sondern mit enem entsprungenen Irren, in den schottischen Highlands....

Zum ersten Male hörte ich diese Geschichte in zarten Alter von 15 - in meiner Ausbildung.....


Erstaunlich, wie lange sich sowas hält - über 32 Jahre schon....^^


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:38
@PhreakaZZ
Naja, ich glaub auch nicht das das wirklich so passiert ist... Dann doch schon eher die Story mit dem Irren... Sind eben so Lagerfeuer-Geschichten oder Sachen die man unartigen kleinen Kindern erzählt
Und was sagt uns dass? Nie übermutig sein und allein durch einen unheimlichen Wald gehen :D


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 11:39
@Chips
Urbane Leenden sind irgendwie auch so wie Märchen: Sie halten sich lange, haben manches mal einen wahren Kern (wie Floyds Wall-Album mit der deutschen Zeile "Hol ihn unter's Dach"), aber manches Mal glaube ich sie einfach nicht. Früher in der Hauptschule haben wir immer zum Spaß solche Geschichten erfunden.


Anzeige

melden