Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Lehrerin das überhaupt?

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:36
@liwil

Also du hast von vornherein gesagt, dass du nicht an dem Ausflug teilnehmen willst/kannst?
Warum hast du dann aber 2 Tage vorher "abgesagt"?

Anzeige
melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:37
Früher hatte ich garkeine Chance es zu sagen und @Papa-Schlumpf ich habe garnicht zugestimmt ,weder mündlich noch schriftlich


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:37
@Papa-Schlumpf

Ich glaube sie meinte, dass sie zwei Tage vor der Anmeldefrist abgesagt hat - und nicht 2 Tage vor dem Ausflug.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:37
@leserin
Meine damalige Grundschule, hatte nichteinmal eine funktionierende Heizung ;-)
Das eine Gebäude war einsturzgefährdet, so das wir in einem Container Unterricht hatten:)


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:38
Als ich gesagt habe, Nein ich habe das Geld nicht mit WEIL .... BLABLABLA setzt dich hin keine außrede Geld morgen da seinl... so ca nur nicht so "kindisch" wie ich es formuliere


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:39
dann haben sie die Gelder woanders eingesetzt.. , sie bekommen aber diese Gelder. Ich weiss es.

Man kann auch anders.., Die Lehrerin , kann die 20 Euro aus ihrer tasche vorlegen und nach der Klassenfahrt , die Kosten neuausrechnen , was dem Einzelnen die Busfahrt nun gekostet hat .., dann hat zum beispiel bei 19 Schüler jeder nochmal ein Euro zu zahlen..


sie müssen das Geld 20 Euro niemanden abnehmen, der nicht mitfährt


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:40
Wenn wirklich schon Wochen vorher klar war, dass du nicht mitkommst, dann gehst du einfach zu deinem Direktor, erzählst ihm das und er wird sich darum kümmern müssen.
Wenn du allerdings erst 2 Tage vor der Klassenfahrt überhaupt deinen Mund aufgemacht hast, dass du nicht mitkommst, und alles schon gebucht und geplant war, dann wirst du wohl zahlen müssen.


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:41
Ich würde am liebsten jetzt auf der stelle zu ihrem Haus gehn und die mit meinem geliebten Messer killen, was ich auch heute in der Schule mit hatte >:(


3x zitiertmelden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:42
@liwil

Autsch! Sowas solltest du NICHT SCHREIBEN!!!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:42
spätestens jetzt, sollte man sich seine Gedanken machen und einen Psychologen einschalten, den Beitrag habe ich jedenfalls gemeldet, ob die allmystery admins die Polizei einschalten, ist deren Sache...
Damit macht man jedenfalls keinen Spaß ...


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:42
Zitat von liwilliwil schrieb:Ich würde am liebsten jetzt auf der stelle zu ihrem Haus gehn und die mit meinem geliebten Messer killen, was ich auch heute in der Schule mit hatte >
OMG ich versteh deine Reaktion, aber bleib auf dem Teppich :O


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:43
Ich bin NUR ein KIND


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:44
Ich auch in den Augen der Erwachsenen, aber das sagt man nicht, egal wie alt man ist


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:44
@liwil

Ganz ehrlich, wenn du soetwas schreibst, kann dich das teurer zu stehen kommen, als die 20 Euro und ich hoffe stark, dass das ein (blöder) Scherz war!


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:44
Hey,ich klink mich hier mal ein.

Ich war damals 9-10 Klasse Kassenwart.Selbst als wir damals nen Ausflug zum Kölner Dom gemacht haben,und den Atheisten unter uns das nicht interessiert hat und lieber in der Schule geblieben sind,mussten sie zahlen.
Das wurde aber vor den Schuljahren so ausgemacht,da der Überschuss in der Kasse für nützliche Dinge im laufe des Jahres oder am Ende des Schuljahres ausgegeben werden konnte.
Dieses Geld stand uns Schülern zur freien Verfügung.Ist auch schon 12 Jahre her,da hatte man noch ein wenig Vertrauen zu den Schülern ;)

Weiß ja net in welcher Klasse du gehst und obs anfänglich so ähnlich wie bei mir besprochen wurde.
Falls nicht,hast du defenitiv das Recht nicht zu zahlen.
Aber ob du zahlst oder nicht,musst du mit dir selber ausmachen.Wie man oben schon erwähnt hat,haben Lehrkörper schlußendlich MIT deine Zukunft in der Hand und einige spielen diese Zukunftskarte auch ziemlich häufig aus.


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:44
@liwil
ob kind oder nicht sowas ist ncht gut!


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:44
@liwil
Dann solltest du erst Recht nicht mit einem Messer durch die Schule laufen, das wird ja immer schöner hier... :o:


1x zitiertmelden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:44
Also wenn ein Reisebus reserviert wurde und die Kosten durch die Teilnehmer geteilt werden, dann ist klar, dass sie weiterhin von dir Geld möchte. Entweder das oder sie muss den anderen mehr abnehmen. Du hättest das echt früher sagen können.

Aber wenn du nichts unterschrieben hast, dann gibt es auch keine Handhabe gegen dich. Lehrer haben keine Ahnung von Recht und Ordnung, deswegen wird sie zwar versuchen irgendwie an das Geld zu kommen, aber das wird keine ernsthaften Folgen haben.


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:45
Zitat von mikumiku schrieb:Dann solltest du erst Recht nicht mit einem Messer durch die Schule laufen, das wird ja immer schöner hier...
Der Gedanke ist mir auch gerade gekommen -.-


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:47
Zitat von liwilliwil schrieb:Ich würde am liebsten jetzt auf der stelle zu ihrem Haus gehn und die mit meinem geliebten Messer killen, was ich auch heute in der Schule mit hatte >:(
Von mir kriegste defenitiv keine Tipps mehr.
Was istn nur mit der heutigen Jugend?? Ker,überall schleppense Waffen mit hin!


Anzeige

melden