Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, CDC, Evakuierungsplan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LolaStone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

01.01.2012 um 21:54
@BluePain
Voodoo okay. Das ist wahrheit. Aber die vom CDC sprechen hier eindeutig von Zomibies wie in den üblichen Filmen. Oder nicht?

Anzeige
melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

01.01.2012 um 22:09
@LolaStone
Ich kenne diese Seite nicht so sehr. Sind denn die Themen, die sie dort schreiben immer ernst gemeint bzw realistisch?


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

02.01.2012 um 17:37
@Ais

Da hast du völlig Recht. Ich weiss ja auch nicht was sie sich dabei gedacht haben. Meine Aussage war ja auch nur reine Mutmaßung. Ich denke keiner weiss was da so wirklich der Grund war.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

03.01.2012 um 15:20
@Rescue1973 Bis auf die selber aber die werden eh niemals mit der Wahrheit rausrücken...


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

03.01.2012 um 15:50
@Ais
@Rescue1973

Und nochmal:
Zitat von DaakDaak schrieb am 27.12.2011:Wonder why Zombies, Zombie Apocalypse, and Zombie Preparedness continue to live or walk dead on a CDC web site? As it turns out what first began as a tongue in cheek campaign to engage new audiences with preparedness messages has proven to be a very effective platform. We continue to reach and engage a wide variety of audiences on all hazards preparedness via Zombie Preparedness; and as our own director, Dr. Ali Khan, notes, "If you are generally well equipped to deal with a zombie apocalypse you will be prepared for a hurricane, pandemic, earthquake, or terrorist attack." So please log on, get a kit, make a plan, and be prepared!
http://www.cdc.gov/phpr/zombies.htm (Archiv-Version vom 04.01.2012)


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

04.01.2012 um 13:42
@Ais

Jo. Das kennen wir ja von Rehierungen b.z.w. auch Behörden. Ist ja hier in Deutschland auch nicht viel anders.

@Daak

Da ich kein Englisch kann, nützt mir dein Link so ziemlich gar nichts aber du kannst gerne auf deutsch erläutern, was dessen Inhalt ist.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

04.01.2012 um 20:09
@Rescue1973
In Kurzform: Auf von der Regierung vorgeschlagene Katastrophen-Maßnahmen, im Erdbeben-, Flut-Fall usw., hört kein Mensch.
Also hat sich der CDC an den Zombie-Boom gehängt, weil das genug Interesse hervorrufen wird, das die Leute sich das auch durchlesen, und vllt sogar merken und beherzigen.
Die Maßnahmen im Falle eines zB Erdbeben sind demnach identisch mit denen, die im Fall einer Zombie-Invasion zu treffen sind.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 12:32
Also würden die Leute bei einem Erdbeben die Regeln einer Zombie-Apokalypse einhalten? Dann sind die CDC echt clever & die Menschen die an sowas glauben, habe ich dann wohl doch noch wirklich für zu intelligent gehalten... -.-*


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 12:41
@Ais
Würdest du dir die trocken-sachlichen Empfehlungen des Katastrophen-Schutzes durchlesen?
Nein?
Siehst Du, das geht auch den meisten anderen so.

Aber wenn da jetzt plötzlich ACHTUNG! ZOMBIES! drübersteht, stürzt sich jeder drauf, und sei es nur aus Neugier.
Am Ende der Empfehlungen erfährt der Leser nämlich, das die Maßnahmen auch prima für andere Katastrophen-Fälle geeignet sind.

Und wie Du siehst, funktioniert das ja auch bestens.

Bis auf die, die nur "Zombie" lesen, und nicht mal mehr den nachfolgenden kurzen Text.
Die verschwinden dann aber auch im Erdbeben-Fall ^^

EDIT: Rechtschreibung


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 12:46
@Daak Ich würde mir auch diesen Zombie-Mist nicht durchleisen weil das ganz simpler Schwachsinn ist. Aber wenn man von deiner Theorie ausgeht, müssten dann die Menschen sich nicht auf die ganz normalen Katastrophen-Schutz-Regelungen stürzen wenn bekannt wird dass so eine Katastrophe im Anflug ist?!


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 12:57
@Ais
Welche "Theorie"? :D

Die andere Möglichkeit wäre, das der USamerikanische Katastrophen-Schutz tatsächlich vor einer Zombie-Invasion warnt.
Das kann niemand im Ernst annehmen...

Zumal der CDC explizit gesagt hat das die Empfehlungen für "herkömmliche" Katastrophen gelten, das ist also weniger meine Privat-Theorie, als eine Information die alleine hier im Thread schon ein halbes Dutzend mal gepostet wurde ;)

Aber gehen wir mal von einer Theorie aus; es muß nur Silvester sein, und das gesamte Mobilfunk-Netz bricht zusammen, ein Popstar stirbt und Server machen überlastet die Grätsche.
Glaubst Du wirklich, wenn die Katastrophe vor der Tür steht, geht jeder mal kurz ins Internet und liest sich bequem die offiziellen Empfehlungen dafür durch?

Zumal mir auch neu wäre das sich Erdbeben ankündigen.
Das passiert einfach.
Dann wird jeder, der sich aus Neugier mal die "Zombie-Richtlinien" durchgelesen hat, zumindest wissen, was er tun kann.

Und die paar Verwirrten die die Zombie-Invasion ernstgenommen haben, stehen dann auch mit genügend Decken und Dosenfutter da, was nicht der Fall wäre wenn sie den langweiligen Erdbeben-Kram links liegen gelassen hätten.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 13:22
@Daak Du weißt das man Erdbeben messen kann, oder?! Ich gebs auf. Offenbar reden wir hier irgendwie aneinander vorbei -.-


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 13:32
@Ais
Natürlich kann man Erdbeben messen.

Während sie gerade passieren.

Es gibt keine Vorwarn-Zeit bei Erdbeben.

Wenn unter deinen Füssen die Erde zu beben beginnt, wirst Du das wissen, wenn es beginnt, und nicht eine Sekunde vorher.

Jetzt gibt es nur zwei Fragen: Weißt Du was im Erdbeben-Fall zu tun ist, oder nicht?

Wer sich die Katastrophenschutz-Richtlinien durchgelesen hat, wird das wissen.
Und für die, die das zu langatmig finden, wurde das ganze mit der "Zombie-Warnung" aufgepeppt.

Im Endeffekt is es nämlich völlig bapp, warum du das gelesen hast, oder welche Überschrift es trägt.
Solange Du im Notfall die entsprechenden Informationen besitzt.

Der CDC hat selbst geschrieben, das die "Maßnahmen für den Fall einer Zombieapokalypse" für Ereignisse wie Pandemien, Terror-Angriffe, Erdbeben gedacht sind, und der Zombie-Kniff nur eine Marketing-Idee ist, weil sich sonst niemand für den Kram interessieren würde.

Hier:
Zitat von DaakDaak schrieb am 27.12.2011:Wonder why Zombies, Zombie Apocalypse, and Zombie Preparedness continue to live or walk dead on a CDC web site? As it turns out what first began as a tongue in cheek campaign to engage new audiences with preparedness messages has proven to be a very effective platform. We continue to reach and engage a wide variety of audiences on all hazards preparedness via Zombie Preparedness; and as our own director, Dr. Ali Khan, notes, "If you are generally well equipped to deal with a zombie apocalypse you will be prepared for a hurricane, pandemic, earthquake, or terrorist attack." So please log on, get a kit, make a plan, and be prepared!
Hier nochmal der Link zu der Seite:
http://www.cdc.gov/phpr/zombies.htm (Archiv-Version vom 05.01.2012)


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 16:11
@Daak

Na toll. Von der Grundidee zwar nicht schlecht, hinkt aber dennoch ein bisschen. Mal rein hypothetisch nur mal davon ausgegangen es gäbe mal wirklich sowas wie eine Zombieapokalypse, dann wären diese Maßnahmen gerade mal ein Tropfen auf einen heißen Stein. Verstehst du was ich meine? Denn die Bevölkerung vor Zombies zu schützen bedeutet wohl wesentlich mehr Aufwand als sie vor Katastrophen zu schützen. Zumal man da eh recht wenig Einfluss drauf hat.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

05.01.2012 um 19:27
@Rescue1973
Ja, im Falle einer tatsächlichen Zombiekalype, wären die Maßnahmen vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Auch daran kann man ersehen, das der CDC keine Zombie-Invasion in absehbarer Zeit erwartet.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

09.01.2012 um 15:49
@Daak

Jo. So wird es wohl sein.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

09.01.2012 um 16:19
Na toll, die TE ist gelöscht...


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

14.01.2012 um 21:50
1. http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15663993,00.html

2. http://www.gunsandammo.com/2011/10/14/hornady-zombie-max-ammo/

Und jetzt zählt 1 und 2 zusammen. O.O


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

14.01.2012 um 22:05
@derpreusse
Was meinst du könnte das bedeuten?
Ich find wird ja auch Zeit das die Ami´s hier abhauen...


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

14.01.2012 um 22:06
@WalterSobchak
Das bedeutet, dass zu viele Städte in den USA schon befallen sind und die nur Herr der Lage werden können indem sie mehr Truppen in die Krisengebiete schicken.


Anzeige

melden