Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, CDC, Evakuierungsplan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

27.12.2011 um 22:40
Zitat von HesherHesher schrieb:Wir wissen nicht wie sich gewisse mutierte Viren verhalten. Daher ist der Gedanke daran nicht unbedingt komplett verschwendet.


Den Gedanken hatte ich auch. Es ist ganz bestimmt sogar möglich, Menschen mit Viren oder bestimmten Wirkstoffen in willenlose Blutrünstige "Zombies" zu verwandeln. Es ist nichtmal unwahrscheinlich, dass solche Mittel schon erforscht wurden...

Jedoch fehlt dann immernoch ein entscheidener Punkt, der so eine Zombieapokalypse möglich macht...

Einem Menschen sein Bewusstsein nehmen und ihn in einen Zustand extremer Rage versetzen, ok, aber wie bringt man dem dann bei, seine Rage nur an "nicht Zombies" auszulassen?

Das mindert die Wahrscheinlichkeit für so ein Zombieszenario wie in den Filmen ungemein.
Wenn so ein Zombie auf einen anderen trifft, dann machen die sich gegenseitig kaputt. Das nimmt dem Ganzen das Zeug zur Epedemie...

Wirkstoffe oder Viren so zu kreieren, dass die betroffenen nur nicht Betroffene angreifen, ist denke ich mal was GAAANZ anderes und viel schwerer und deshalb ist das ganze auch volkommen unwahrscheinlich. (Wenn auch nicht absolut unmöglich)

Anzeige
melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 14:52
@22FoX22

Ich bin nicht der Meinung, dass es viel ungefährlicher wäre, wenn die Zombies sich auch gegenseitig umhauen würden, weil wir trotzdem mit ihnen konfrontiert werden würden. Die Frage ist nur: Wie breitet sich der Virus aus?


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 14:53
@Hesher Durch die Luft? Oder das Wasser?


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 14:57
@Ais

Ist alles möglich. Der Virus wird allerdings schwierig, weil die Infizierten nicht nur sterben, sondern aktiv weiterverbreiten.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:15
@Hesher

Naja, aber in dem typischen Zombieszenario geht doch schon ein Großteil der Gefahr davon aus, dass es viele sind... In der realistischen Version würde es aber so aussehen, dass jedes mal, wenn ein Mensch auf einen Zombie trifft, der Mensch sogar GLÜCK hat, wenn ein zweiter Zombie kommt, weil dieser sich dann mit dem anderen anlegt...

So ist es dann doch so, dass ein Mensch niemals in eine Situation kommt, in der er sich gegen mehr als einen Zombie auf einmal wehren muss und das lässt die Karten für die Menschen doch weitaus besser aussehen, als es in Filmen der Fall ist.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:23
@22FoX22

Das kannst du so nicht sagen. Woher willst du wissen, ob, wenn mehrere Zombies da sind, sie sich immer erst gegenseitig bekämpfen, bevor sie dich anfallen?


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:32
Erfahrung! ;)

Wenn ich in die Altstadt gehe, dann gerate ich nie in eine Schlägerei, weil ich selbst nicht aggressiv bin. Diejenigen aber die aggressiv sind, geraten in eine Schlägerei, sobald ihnen jemand anderes begegnet, der genauso aggressiv ist wie sie.

Ist doch logisch, du hast einen blutrünstige endloß genervten Zombie der rumschreit und sich wie ein Tier aufführt usw. usf, was meinst du, wie ein zweiter genau so genervter Zombie auf so eine schreiende pöbelnde Nervensäge reagiert? Und wie der erste auch wiederum auf ihn reagiert!? ^^


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:40
@

Trugschluss. Man lebt auch nicht einfacher, wenn sich hier und da mal Zombies in die Haare kriegen. Gerade, wenn man bedenkt, dass man auch aufpassen muss, dass man selbst nicht infiziert wird. Wenn man allerdings genug Nahrung hat und Medizin, könnte man versuchen es solange auszusitzen, bis sich wirklich die Zombies die Köpfe eingehauen haben.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:48
@Hesher

Eben. Aber unterschätz den Unterschied auch nicht. Wenn sie sich nicht gegenseitig reduzieren, dann wächst die Zahl der Infizierten umso schneller, umso mehr infiziert sind, weil es immer schwerer wird, der immer größeren Zahl an Zombies zu entkommen. Da hat man also eine exponentielle Vervielfältigung der Zombies. Und exponentielles Wachstum ist was ganz schön mieses in der Hinsicht. xD

330px-Exponential.svg

Grün: exponentiell
Blau: kubisch
Rot: linear


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:52
@22FoX22

Daher ist es auch so schwierig ein Patentrezept zu entwickeln, wie man das überlebt. Man müsste sich eben den gegebenheiten anpassen. Ich frage mich, ob man durch die Fehler in den Zombiefilmen in der Realität lernen würde :D


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:55
"Er wurde gebissen, SCHIEEEEEß!!!!!!!" "Ich kann nicht, er ist mein Freund!" <--- Zack gebissen und TOT.

^^ Würde mir nicht passieren ich würd schießen, das hab ich schonmal gelernt. -.-


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 15:59
@22FoX22
es gibt ne editfunktion ;)


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 16:02
@22FoX22

Wir sollten uns aufteilen :D


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 16:04
Zombies essen keine Zombies die mögen nur Frisches.
Gabs nich mal n film mit schlauen zombies wo sich menschen in farmen gehalten haben??? so in der art wie vieh. aber nicht wie in die Zeitmaschiene sondern es sah aus wie ne farm mit gittern aussen rum.
hab den einmal gesehn, hmmmmmm.
und wenn se kommen würden würd ich mich nur noch auf dächern aufhalten die falllen sowieso runter und ich könnte über die leitungen von haus zu haus und nach futter suchen(aber wichtig bevor man leitungen anfast keinen bodenkontakt oder 2 kabel anfassen).
Aber es gibt keine Zombies sonst würde kim jong und die anderen bazies(diktatoren) noch rumlaufen.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

28.12.2011 um 19:10
99% aller Kinogänger halten "28 Days later" & "28 weeks" für "Zombie" Filme.

Alle beinahe, nur nicht der Regiesseur, der sagt nämlich richtiger Weise..

- Es ist KEIN Zombie Film, es ist ein Film über einen Virus. -

Den "Rage" Virus eine mutierte Form der Tollwut...


Können Viren tatsächlich sowas auslösen?
Das Menschen auf einmal grundlos aggressiv werden und versuchen andere Menschen zu verletzen, gar zu töten?!

Auf der anderen Seite, würde man SO jemanden als Zombie definieren:

- Lähmungen, Angst, Verwirrtheit
- Schlaflosigkeit
- Unfähigkeit zu sprechen oder zu schlucken
- Geringste Umweltreize, Geräusche und Licht führen zu Wutanfällen, Schreien, Schlagen und Beißen, wobei das hochkonzentrierte Virus schließlich übertragen wird.


Mhm?

Ich würde beinahe sagen, JA!
Aber es sind nur Symptome der Tollwut aus diesem Artikel: Wikipedia: Tollwut



Also, zurück zur Frage.
Ist es sooooo unmöglich dass ein Virus Menschen zu "Zombies per Definition" macht?

;)


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

30.12.2011 um 15:19
Die werden vielleicht damit die angesprochen haben, die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Die haben sich vielleicht gedacht sie tun mal eine fiktive Richtlinie rausnehmen.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

30.12.2011 um 16:16
@Rescue1973 Aber wäre das nicht auch ein bisschen hirnrissig?


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

31.12.2011 um 16:36
@Ais

Sicherlich aber diejenigen, die an eine Ivasion glauben, sind doch mindestens genauso hirnrissig, oder?


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

01.01.2012 um 18:45
@Rescue1973 Das schon, aber wenn ich da arbeiten würde, ich würde sowas nicht befürworten. Damit unterstützen die doch nur die Hirnrissigen ;)
Damit ist auch keinem geholfen.


melden

CDC Veröffentlicht Richtlinien bei einer Zombieapokalypse

01.01.2012 um 21:37
@LolaStone
Zitat von LolaStoneLolaStone schrieb am 26.12.2011:Ich frag mich nur was das soll.. Zombies sind immerhin Fiktion oder nicht?!
Wenn du das meinst... Diese Voodoorituale sind immerhin ziemlich extrem


Anzeige

melden