Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

140.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

um 08:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ariel hat ihn nicht in der Rolle als Vater angegriffen. Seine Kinder nicht ins Spiel gebracht. Seine Beziehung nicht. Seine Leistungen in den Prüfungen nicht schlecht gemacht,
Sie hat sich jeweils nur auf den Vorfall bezogen.

Ariel hingegen hat man als schlechte Mutter dargestellt, dass ihr Kind jetzt glücklich sein kann, 2 Wochen Ruhe vor ihr zu haben.
Ihr Alter
Ihre Stimme
Ihr Aussehen
Ihre Beziehung
Ihre Prüfungen alle leicht, ihre Sterne nichts wert.
So isses.
Denke einige sind nicht reif genug für junge, starke Persönlichkeiten wie Ariel. Oder Eifersucht.

melden

um 08:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gil ist ein tragischer Held. Er hat niemandem etwas getan. Keinen getötet, keinen umgefahren und jetzt schustert sie noch der Ex-Frau den Brief zu.
Sonya Kraus
:palm:
@Interested
Ich glaube, du hast etwas vergessen. Hat sie nicht auch noch gesagt, er hat niemanden vergewaltigt?
Komplett verpeilt, diese Frau.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nö, sie hat sie ruiniert!
Und wie lautet jetzt deine nächste VT?
- RTL hat die Anrufe gefaked?
Ohne Ariel wäre diese Staffel in Langeweile versunken.
Wir hätten wahrscheinlich pausenlos den Clinch zwischen Eva und Samira gesehen.
Und ich fürchte der Höhepunkte wäre eine Nachtaufnahme gewesen, die eine verdächtige
Bewegung unter einer Decke zeigt: Eva und ein Mitcamper.
Was ist da gelaufen -pder nicht. Spekulaaation...
Zitat von yariyari schrieb:Ich gönne den Sieg Samira, da sie eine alleinerziehende Mutter ist
@yari
Nicht deshalb
Samira ist taffste, reigfte-und auch witzigste. (Für den Witz liegt die Messlatte diesmal aber sehr niedrig).
Wie sie gestern Hubert aufgebaut und sich mit ihm versöhnt hat, war Dschungelkronenwürdig.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Viele haben genervt, polarisiert - bei Ariel scheint alles anders zu sein.
Man bewertet ihre laute Art, ihr Alter - nur eins will man nicht hören und sehen. Die Inhalte ihrer Aussagen.
Das sehe ich auch so.
Ich denke aber, die Regie hat den Fehler gemacht, diesen Konflikt in den Mittelpunkt zu stellen.
Lag wahrscheinlich daran, dass der Rest so öde war.

melden

um 08:24
@Interested
Wer hat das in der Liveschalte gesagt?
In einer Live-Schalte stellte sie seine Motive infrage und vermutete hinter seiner kontrollierten Art etwas "Pathologisches".
Doch an dieser Stelle lenkte Finger-Erben schnell ab
Könnte es sei, dass sich der Sieg Gils jetzt abzeichnet und RTL nicht den Vorwurf hören
will, man hätte ihm den Sieg durch negative Berichterstattung versaut?
Die beobachten doch genau, wie sich die Stimmung auf Social Media verändert.
Die Moderatoren (Johnes -Fingererben) plaudern ja nicht drauf los, wie sie Lust haben. Die
lenken die Gespräche nach Regieanweisung.

melden

um 09:46
Mir hat Ariel komplett diese Staffel versaut! Ich bin auch nicht freudig erregt, dass sie gestern rausgeflogen ist, denn das hätte früher passieren müssen, sodass man die restlichen Tage noch ein wenig die Sendung hätte genießen können..

Die Staffel ist für mich bereits vorbei und mir ist es gleichgültig, wer sich die Krone holen wird. Diejenigen die jetzt noch um den Sieg kämpfen sind in meinen Augen vergiftet und gezeichnet von Ariel und Gil. Man hat doch allenfalls mal jemanden kochen, weinen, kurz auf Schatzsuche, schlafen und am Feuer gesehen - ok, paar Prüfungen waren auch dabei.. Aber grundsätzlich waren Ariel und Gil die Hauptprotagonisten und der Rest Statisten, die ständig in dieser Shitshow involviert waren.

Samira hatte mich positiv überrascht. Sie war nicht mehr die unangenehme Frau von Serkan, sondern eine toughe, eigenständige Person. Der hat man gerne zugesehen und zugehört, bis sie sich vergiften lassen hat. Wäre sie sich treu geblieben und hätte sich nicht instrumentalisieren lassen, wäre sie meine Favoritin für die Krone.

Patrick hatte mich ebenfalls positiv überrascht. Abgeliefert in den Prüfungen, sich nicht von Eva einlullen lassen und ab und an hat er mich gut unterhalten und hätte er auch weiterhin, wenn seine Gespräche nicht immer abgewürgt geworden wären, weil das ewige Theater: Ariel und Gil Vorstellung hatte. Aber er hat sich von Gil einspannen lassen, weil er im Camp seine Bezugsperson war. Draußen wird er auch wieder anders reden.

Natürlich kann man im Resümee sagen, dass sich Ariel von allen am treuesten geblieben ist, wenn man so will. Aber diese Penetranz, um ständig Sendezeit zu generieren und diese künstliche Empörung um Gils Vorgeschichte und das instrumentalisieren der anderen, um ihn auszugrenzen und fertig zu machen, sodass er in ihren Augen hoffentlich mal die Contenance verliert war ekelhaft! Und wer das feiert, sollte mal seinen eigenen moralischen Kompass überprüfen.

Und zu guter Letzt Gil. Im Format hat er das getan, was einer Krone würdig wäre. Teamplayer, abgeliefert, mitgemacht und freundlich zu Mitcamper und Produktion. Mehr geht nicht.
Dass er im Dschungel nicht reden wird, war von Anfang an abzusehen. Er wollte sich rehabilitieren und das wäre ihn fast geglückt mit einer Unterstützung von Ariel. Die gestrige Sendung hat ihn demontiert und das hat er sich alleine zuzuschreiben. Hätte er den Dschungel-Gil bis zuletzt durchgezogen, hätte er wohlmöglich die Krone geholt und ein cooler Move wäre dann gewesen, sich auf dem Thron zu bedanken und gleichzeitig zu entschuldigen, was er 2021 abgezogen hat und die Hälfte des Gewinns zu spenden. Chance vertan!

Soll gewinnen, der dafür auserkoren wurde. Einen richtigen Gewinner gibt es definitiv dieses Jahr nicht - auch nicht für sich selbst durch die Teilnahme an der Sendung. Vielleicht für den Geldbeutel, ja. Ansonsten hat diese Staffel wohl vom Camper bis zum Zuschauer jeden geprägt.

3x zitiertmelden

um 09:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auf Karma ist immer verlass! Und damit die Leute sich so richtig aufregen, Gil for the next Dschungel King! :bier:
Das Karma scheint bei ihm und gegen seine Haider zu sein. Ins Finale kommt er auf jeden Fall und der Sieg ist dann nicht weit! :bier:

2x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Haider
Habe ich hier haider gehört? Geht der drache in den Dschungel? Oo

2x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von NukaNuka schrieb:Mir hat Ariel komplett diese Staffel versaut! Ich bin auch nicht freudig erregt, dass sie gestern rausgeflogen ist, denn das hätte früher passieren müssen, sodass man die restlichen Tage noch ein wenig die Sendung hätte genießen können..
@Nuka
Ariel hat den Job gemacht, der ihr zugedacht war.
Leider haben sich die übrigen- was Gil betrifft- vorsichtig zurückgezogen.
Nach dem Motto: Nur icht anecken.
Weniger aufgeregte Klarheit, ein sachlicher Umgang wäre richtig gewesen.
Zitat von NukaNuka schrieb:Aber grundsätzlich waren Ariel und Gil die Hauptprotagonisten und der Rest Statisten, die ständig in dieser Shitshow involviert waren.
Kein guter Cast in diesem Jahr.
Aber die Verteilung der Sendezeit war eine Entscheidung der Regie.
Ich nehme an, abseits von Gil und Ariel ist einfach nicht viel Unterhaltsames passiert.
Mir hat in diesem Camp komplett der Humor gefehlt.
Zitat von NukaNuka schrieb:Samira hatte mich positiv überrascht. Sie war nicht mehr die unangenehme Frau von Serkan, sondern eine toughe, eigenständige Person.
So hab ich sie recht früh erlebt.
Zitat von NukaNuka schrieb:Wäre sie sich treu geblieben und hätte sich nicht instrumentalisieren lassen, wäre sie meine Favoritin für die Krone.
Ich sehe sie anders: als ausgleichenden Charakter, eine die Aussprachen nicht scheut, Probleme anspricht und löst.
Sie hatte einen Zugang zu Ariel, konnte sie "einfangen".
Für mich ist SAmira der einzige Lichtblick und ich drück ihr die Daumen.
Zitat von NukaNuka schrieb:Die gestrige Sendung hat ihn demontiert und das hat er sich alleine zuzuschreiben. Hätte er den Dschungel-Gil bis zuletzt durchgezogen, hätte er wohlmöglich die Krone geholt und ein cooler Move wäre dann gewesen, sich auf dem Thron zu bedanken und gleichzeitig zu entschuldigen, was er 2021 abgezogen hat und die Hälfte des Gewinns zu spenden. Chance vertan!
Es wird so sein, dass Strategien über einen so langen Zeitraum- ohne Rückzugsmöglichkeiten, unter Stress, nicht durchzuhalten sind.
Er hat gestern gezeigt, was in seinem Kopf vor sich geht. Dafür muss man dankbar sein.
Ich fand seine Auftritte zuvor sehr oft schlecht gespielt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Habe ich hier haider gehört? Geht der drache in den Dschungel? Oo
Haider? Als Geist vielleicht
2008 gestorben.

2x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:Habe ich hier haider gehört? Geht der drache in den Dschungel? Oo
Das ware mal ne geile Sache. :D

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Haider? Als Geist vielleicht
2008 gestorben
Wer ist gestorben? Oo
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das ware mal ne geile Sache. :D
DAS würde sogar ich mir angucken dann :D

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von NukaNuka schrieb:Patrick hatte mich ebenfalls positiv überrascht.
Wobei genau?

Bei seinem Flirt mit Eva, als er von den anderen drauf angesprochen wurde, die Schuld alleinig auf Eva abzuwälzen? Sich von ihr zu distanzieren? Vor den Campern, im Dschungeltelefon und angab, sie würde immer ankommen und es ginge alles von ihr aus? Sie sich an ihn gehängt hat und er nur aus Mitleid den kleinen Bauern im Weiher gewürgt hat?

Die Zeit bei der Nachtwache zu manipulieren?

Hintenrum über Gil abzulästern, aber sich nicht traut, es ihm ins Gesicht zu sagen?

Sein Mäntelchen in jeden Wind zu hängen, je nachdem, mit wem er gerade abhängt? Sich die erste Woche fein versteckt zu halten, um ja keine Prüfung für das hochgelobte Team antreten zu müssen?

:D :)

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wer ist gestorben? Oo
@suffel
Jörg Haider. Dachte von dem ist die Rede.

1x zitiertmelden

um 10:20
Zitat von NukaNuka schrieb:sodass man die restlichen Tage noch ein wenig die Sendung hätte genießen können..

Die Staffel ist für mich bereits vorbei
Die Staffeln sind für mich meistens ab Tag 14/15 vorbei. Den Campern merkt man die Erschöpfung in jedem Shot an, die Luft ist nach 2 Wochen raus.

melden

um 10:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jörg Haider. Dachte von dem ist die Rede.
Ne den kenne ich nicht ich meinte die haider aus dem drachengame :D

Welch schöne Vorstellung.....der Dschungel erwacht am Morgen die Sonne geht auf und durch die Baumkronen schallt eine sanfte Stimme "Herr wiiiiiiiiiiiinkler" und aus dem Camp hört man einen schreienden oger "das maul hälst du!" *.*

1x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ne den kenne ich nicht ich meinte die haider aus dem drachengame
@suffel
Den kenne ich nicht, aber so ein Makeover könnte "der Dschungel" gebrauchen, statt immerzuu
Ihhh, eine Spinne, ein Stinkkäfer, eine Kröte...

melden

um 10:45
Mal mit 0,5 Geschwindigkeit ansehen. ^^ Explizit den Moment, wo er mit dem Kopf aufschlägt. :)

Youtube: ⚠️😳 Gil Ofarims Sturz im Dschungelcamp sorgt für Diskussionen
⚠️😳 Gil Ofarims Sturz im Dschungelcamp sorgt für Diskussionen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 10:55
@Interested
Ja, die Stellung des linken Beines verrät das da paar Frames fehlen und das sind jene wo wohl der Kopf aufschlug. Für mich ist unstrittig das es zu diesem Ereignis kam.
Was mir aber retrospektiv komisch vorkommt:
- einen fehlenden Kopfschutz halte ich eigentlich - gemessen am Tragen eines Kopfschutzes in anderen Prüfungen - für fragwürdig
- die Prüfung selber war eigentlich selbst ohne den Sturz sehr schwer, never hätte dort jemand nach 6 Sekunden den Stern gefangen

melden

um 11:16
Die Stimme der Wahrheit hat das Camp verlassen.

Screenshot 2026-02-07-11-15-29-789 com.n

melden

um 11:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Leider haben sich die übrigen- was Gil betrifft- vorsichtig zurückgezogen.
Nach dem Motto: Nur icht anecken
Nun, sie haben ihn doch angesprochen. Wenn jemand mauert, muss man das so hinnehmen und nicht meinen, dass man mehr erreicht, wenn man ständig provoziert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie hatte einen Zugang zu Ariel, konnte sie "einfangen".
Natürlich, sie habe die gleiche Agentur, dasselbe Management. Man hat phasenweise gesehen, dass Samira von Ariel genervt war und dann hat sie urplötzlich umgeswitcht und ist auf ihre Schiene aufgesprungen. Das war schon sehr auffällig.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wobei genau?
Er hatte so seine Momente und ich fand ihn angenehmer, als in anderen Formaten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Zeit bei der Nachtwache zu manipulieren?
Da ist er nicht der erste und wird nicht der letzte sein, der das gemacht hat und machen wird..

1x zitiertmelden
victory Diskussionsleiter
Profil von victory
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 11:53
Guten Morgen liebe Dschungelcamper :lv:

Warum spricht eigentlich keiner über Gil's Aussage? :ask:
Es gab einen Zeugen im Hotel, der den Davidstern gesehen hat.
Die Videoüberwachung wurde manipuliert!?

Das würde doch heißen, es gab die Aussage vom Hotelangestellten??
Kann ich mir nicht vorstellen.

Warum hat er dann zugegeben, die Vorwürfe in seinem Video waren gelogen und er sich entschuldigt?
Um mit einem blauen Auge aus der Sache zu kommen und nicht bestraft zu werden?

Man weiß gar nicht mehr, was man denken soll 🧐

Für mich persönlich, ist Gil der Lügner!
Ich kann mir richtig vorstellen, wie angepisst er war, dass einige Leute vorgelassen wurde und ER, der tolle GIL warten musste.

Werden wir die Wahrheit jemals erfahren???

5x zitiertmelden

um 12:01
Zitat von NukaNuka schrieb:Nun, sie haben ihn doch angesprochen. Wenn jemand mauert, muss man das so hinnehmen und nicht meinen, dass man mehr erreicht, wenn man ständig provoziert.
Er hat gelauert - die Mischung aus Lügen und Mauern. Das ein Mensch mit Rückgrat sich nicht anlügen lässt, finde ich eine respektable Position.
Ich wünschte für ihn, er hätte tatsächlich nur gemauert, das Ergebnis das Ariel die einzige war die das nicht mit sich machen lässt hat man gestern sehr gut gesehen - "ich wurde freigesprochen" ist eine Entwicklung aus dem circle im Camp, er fühlt sich unfassbar sicher vor allem dann wenn Ariel nicht da ist.
Zitat von victoryvictory schrieb:Warum spricht eigentlich keiner über Gil's Aussage? :ask:
Es gab einen Zeugen im Hotel, der den Davidstern gesehen hat.
Die Videoüberwachung wurde manipuliert!?
Weil beides völlig irrelevant ist, sagt ja sogar sein Anwalt. In der Verhandlung ging es um die Anschuldigung des angeblich antisemitischen Ausfälle des Hotelmitarbeiters. Imo selbst der Zeuge der den Stern gesehen haben will, sagte aus das es diese nach seiner Beobachtung nicht gegeben hat.
Zitat von victoryvictory schrieb:Warum hat er dann zugegeben, die Vorwürfe in seinem Video waren gelogen und er sich entschuldigt?
Weil es der Wahrheit entspricht und das weitere Festhalten an diesen Vorwürfen ihn wahrscheinlich in eine Vorstrafe geschickt hätte.
Zitat von victoryvictory schrieb:Werden wir die Wahrheit jemals erfahren???
Nach seinen jetzigen Aussagen im Camp: ich wurde freigesprochen - wäre es das Beste im Sinne von #Justice4Gil das das Verfahren wieder aufgenommen wird - schließlich scheint sich seine Meinung wieder geändert zu haben, hoffe er kämpft dafür.

1x zitiertmelden