Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

gestern um 09:19
@superuschi
@CosmicQueen

Bloed halt nur, dass Ofarim immer wieder in das gleiche Fettnaepfchen tritt.
Immer wieder das gleiche Fass aufmacht.

PS:
In jüdischen Zeitungen wird Ofarim als 'deutsch-israelisch' bezeichnet.

3x zitiertmelden

gestern um 09:22
9
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Am Besten noch zu Kreuze kriechen, damit der gemeine "Standardzuschauer" befriedigt ist. :{
nee, es hätte gereicht, wenn er zu seiner - nicht aus dem Herzen kommenden - Entschuldigung vor Gericht gestanden hätte.
Und diese vor dem Einzug ins Camp und dann auch darin nicht entwertet hätte.
Ach halt, die war ja sowieso nichts wert, weil er sich ja dazu nur gezwungen fühlte.

Alles in allem wäre es also besser gewesen, er wäre tatsächlich bei seinem Schweigegelübde geblieben, anstatt zu suggerieren, er sei gar nicht schuld gewesen.

Und die aktuelle Entschuldigung - was passierte, tut mir leid - ...
war ja auch wieder nur eine raffinierte Wischi-Waschi-Formulierung:

"was passierte" suggeriert ja wieder einmal mehr, dass er gar nichts dafür kann (mir jedenfalls - und da bin ich nicht die Einzige, der es so geht, wie man im anderen Faden sah).

Viel eindeutiger und ehrlicher wäre jedenfalls gewesen:
was ich geäußert hatte und welche Folgen das hatte, tut mir leid.
"was mir passierte..." tzzz

melden

gestern um 09:23
Ich habe mich geärgert, dass ich überhaupt etwas zu Inhalten aus dem Prozess gesagt habe«, so der Musiker
Ich glaube ihm das. Er hat lange standgehalten, sich zu äußern. Das wurde im Camp nicht akzeptiert, Druck aufgebaut in Form von
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dieses kollektive drauf hauen und penetrantes fordern einer Entschuldigung
Jemand mit wenig Selbstwertgefühl, der dann permanent dazu kritisiert wird, bricht dann ein. Einzige Alternative wäre gewesen, aus dem Grund das Camp zu verlassen. Schafft auch nur jemand mit gutem Selbstwertgefühl, der das Verlassen des Camps dann nicht als "Versagen" empfindet. Fehlt das, fängt man an sich zu rechtfertigen.
Im Dschungelcamp sagte Ofarim lange jedoch kaum etwas zu dem Fall, was unter anderem von seinen Mitcampern heftig kritisiert wurde.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/gil-ofarim-aergert-sich-nach-dschungelcamp-ueber-seine-aeusserungen-zum-prozess-a-bc973523-d167-4b55-a70b-c03eacce89ab

1x zitiertmelden

gestern um 09:27
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Einzige Alternative wäre gewesen, aus dem Grund das Camp zu verlassen.
Oder RTL dazu zu bringen, diese Teile nicht zu senden. Nicht die, in denen Ofarim schlimme Dinge wiederholt - die dem Hotel, Markus W und letztendlich Ofarim erneut schaden.
Oder diese Dinge während der Sendung einzuordnen und richtigzustellen - da gibt es doch den AfterTalk, dann haette da ein Rechtsexperte dazukommen sollen.
Das haette auch RTL einiges an Kritik erspart.

1x zitiertmelden

gestern um 09:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Bloed halt nur, dass Ofarim immer wieder in das gleiche Fettnaepfchen tritt.
Immer wieder das gleiche Fass aufmacht.
Dann ist er halt doof und kapiergeschützt! Dafür darf man ihn durchaus kritisieren. Eine mediale Hexenjagd ist aber unnötig.

melden

gestern um 09:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hier wurden das Hotel und Herr Markus W erneut beschädigt.
Was auch die Schuld von RTL ist - sie haben es gesendet.
@Justsaying
Ich habe gestern in der BZ die Anrufergebnisse in der BZ gesehen.
Gil hat nach der ersten Woche deutlich geführt, mit 50/60%.
Da war doch klar, dass die Leute ihn gewinnen sehen wollen. RTL hat sich der Quote gebeugt.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hätte Semmelrogge sowas gemacht wäre es gar nicht so wild gewesen.
@superuschi
Doch, wäre es. Das ist eine rote Linie.
Gegen Rufmord kann man sich nicht wehren. Nicht nachhaltig.
Es wird immer Leute geben, die später sagen:
Na...wenn da nicht doch was dran gewesen ist.
Und dass Gil da nochmal Öl ins Feuer gegossen hat, hat viele fassungslos gemacht. Auch mich.
Aber es hätte tatsächlich einen Unterschied gegeben.
Wenn zum Beispiel eine Frau versuchte hätte, sich als "VIP" so vorzudrängeln
und sich als Diskriminierungsopfer inszeniert hätte wäre sie garantiert nicht zur DK gewählt worden.
Frauen werden härter beurteilt und bestraft als Männer.
Für mich ist die Sache abgeschlossen.
Not my King

2x zitiertmelden

gestern um 09:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gil hat nach der ersten Woche deutlich geführt, mit 50/60%.
Da war doch klar, dass die Leute ihn gewinnen sehen wollen. RTL hat sich der Quote gebeugt.
Das wäre doch um so mehr ein Grund gewesen, Gil positiv darzustellen.
Fuer was gibt es den Schnitt?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird immer Leute geben, die später sagen:
Na...wenn da nicht doch was dran gewesen ist.
Und dass Gil da nochmal Öl ins Feuer gegossen hat, hat viele fassungslos gemacht. Auch mich.
Exakt das ist das Problem.
RTL haette das nicht unkommentiert senden sollen - oder gar nicht senden sollen - wenn Ofarim es nicht schafft, die Klappe zu halten, haette RTL das anders steuern müssen.

3x zitiertmelden

gestern um 09:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
»Es gab Promis, die größere Scheiße gebaut haben
Die standen aber im Dschungel dazu und versuchten nicht ihre Schuld nachträglich zu relativieren und somit das eigentliche Opfer erneut zu belasten.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hätte Semmelrogge sowas gemacht wäre es gar nicht so wild gewesen.
Es würde darauf ankommen - für mich zumindest - ob er dazu steht oder nicht.
In diesem Sinne:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber die standen im Camp zu ihren Fehlern - und haben diese Reichweite nicht zu nutzen versucht, um erneut an die alte Story anzuknüpfen mit einem 'da ist einiges nicht korrekt abgelaufen (ich hab da noch Fragen an die Justiz), aber - Verschwiegenheitserklaerung - ich darf nichts sagen'.

Hier wurden das Hotel und Herr Markus W erneut beschädigt.
Was auch die Schuld von RTL ist - sie haben es gesendet.

Das das Geständnis und die Entschuldigung fuer Ofarim reine Formalien sind, hat er ja oft genug gesagt.
Und das reicht ja, solange er nicht immer wieder seine Opfer- Geschichte darauf aufbaut

1x zitiertmelden

gestern um 09:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Doch, wäre es. Das ist eine rote Linie.
Nein, denn Semmelrogge, um bei diesem Beispiel zu bleiben, hat sehr viel mehr Gesetzkonflikte als Ofarim und trotzdem sehr viel Sympathie genossen.

Es ist also durchaus möglich, dass man so gegen ihn schießt weil er Jude ist. Und das ist eine rote Linie!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frauen werden härter beurteilt und bestraft als Männer.
Das stimmt!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Not my King
Es ist nur eine TV-Show die den Promistatus auf abwärts stellt, alles gut! 😄

2x zitiertmelden

gestern um 10:05
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Es ist nur eine TV-Show die den Promistatus auf abwärts stellt,
Das Image des umstrittensten Dschungelkoenigs ever hat Ofarim sicher nicht gewollt.

1x zitiertmelden

gestern um 10:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber die standen im Camp zu ihren Fehlern - und haben diese Reichweite nicht zu nutzen versucht, um erneut an die alte Story anzuknüpfen mit einem 'da ist einiges nicht korrekt abgelaufen (ich hab da noch Fragen an die Justiz), aber - Verschwiegenheitserklaerung - ich darf nichts sagen'.
Es wurde ja schon im Vorfeld penetrant eine Nichtteilnahme von Ofarim verlangt und gedroht zu boykottieren, also ist das schon mal ein Unterschied zu den anderen "Verbrechern" die ohne weiteres am Dschungel teilhaben durften und medial kein großer Aufriss gemacht wurde. Und nicht Ofarim wollte diese Plattform für irgendwas nutzen, sondern die Mitcampern haben ihn regelrecht dazu gedrängt und das über Tage hinweg, diese Aufforderung, Stellung zu beziehen.

Er hätte bei seinem Schweigen bleiben sollen. Vll ist es so wie sein Anwalt gesagt hat, dass Ofarim womöglich immer noch an einem antisemitischen Vorfall glaubt, dass aber nicht belegen kann und dann eben dieses Geständnis bei Gericht abgegeben hat. Man steckt nicht drin, in Menschen, die womöglich häufig Diskriminierung erlebt haben.

2x zitiertmelden

gestern um 10:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es würde darauf ankommen - für mich zumindest - ob er dazu steht oder nicht.
In diesem Sinne:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, deswegen entschuldige man mir wenn es nicht stimmt, gelesen zu haben dass bei Semmelrogge u. A. fahren unter Alkohol/Drogeneinfluss stattfand. Das ist sehr viel schlimmer als so eine pissige Lüge. Da standen Menschenleben auf dem Spiel.

2x zitiertmelden

gestern um 10:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und nicht Ofarim wollte diese Plattform für irgendwas nutzen,
Sicher - um sein Image wieder aufzupäppeln.
Fuer sich, fuer seine Kinder....

Gil hat es nicht geschafft, den Mund zu halten (wenn er das überhaupt wollte). Und RTL hat es nicht geschafft, dass Hotel und Herr Markus W nicht erneut beschädigt wurden.

Das ist weder fuer GIL noch fuer RTL gut.

1x zitiertmelden

gestern um 10:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:In jüdischen Zeitungen wird Ofarim als 'deutsch-israelisch' bezeichnet.
spielt welche Rolle genau?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Oder RTL dazu zu bringen, diese Teile nicht zu senden
und dann müssen alle Mitcamper eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben? Und dann regt sich niemand auf, wenn diese "relevanten" Szenen weggelassen werden? Du zäumst das Pferd von hinten auf.....hätte Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht und wäre nicht ununterbrochen diese Erwartungshaltung an Gil gerichtet worden, dann wäre es ihm sicherlich leichter gefallen, nix zu sagen bis zum Schluss.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:RTL haette das nicht unkommentiert senden sollen - oder gar nicht senden sollen - wenn Ofarim es nicht schafft, die Klappe zu halten, haette RTL das anders steuern müssen.
wieso? Wenn sich jemand öffentlich äussert, dann äussert er sich öffentlich, dann kann man doch kaum erwarten, dass RTL dies dann irgendwie besser nicht sendet......

8x zitiertmelden

gestern um 10:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das Image des umstrittensten Dschungelkoenigs ever hat Ofarim sicher nicht gewollt.
Ein Ding mit dem ER leben muss. Er steht im Rampenlicht und hat aus welchen Gründen auch immer eine fiese Lüge abgelassen. Das hätte er sich vorher überlegen müssen.

melden

gestern um 10:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann müssen alle Mitcamper eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben?
Ich glaube, dass ist tatsaechlich so, dass es da eine Verpflichtung gibt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:In jüdischen Zeitungen wird Ofarim als 'deutsch-israelisch' bezeichnet.
spielt welche Rolle genau?
Ist mir aufgefallen und fand es interessant.

2x zitiertmelden

gestern um 10:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es wurde ja schon im Vorfeld penetrant eine Nichtteilnahme von Ofarim verlangt und gedroht zu boykottieren, also ist das schon mal ein Unterschied zu den anderen "Verbrechern" die ohne weiteres am Dschungel teilhaben durften und medial kein großer Aufriss gemacht wurde
die hatten aber im Vorfeld zu ihren Taten gestanden, waren bestraft worden (GO hat noch nicht mal seine Strafe bezahlt)
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:gelesen zu haben dass bei Semmelrogge u. A. fahren unter Alkohol/Drogeneinfluss stattfand. Das ist sehr viel schlimmer als so eine pissige Lüge
pissige Lüge ist ja nun auch untertrieben.
Er hatte dem Hotelangestellten massiv geschadet (er bekam eine Morddrohung usw), dem Hotel selbst auch und den Juden allgemein einen Bärendienst erwiesen oder weshalb glaubst du, der Verband der Juden (mir fällt die genaue Bezeichnung nicht ein) GO heftig kritisiert hatte?
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Es ist also durchaus möglich, dass man so gegen ihn schießt weil er Jude ist
das ist nur Spekulation und ich glaube nicht, dass dies bei der Mehrzahl der Kritiker eine Rolle spielt.

Bin überzeugt, die Meisten nehmen ihm übel, dass er sich vor Gericht nicht ehrlichen Herzens entschuldigt hatte und sogar jetzt noch impliziert, er sei gar nicht schuld
... und somit das eigentliche Opfer erneut runter zieht.

melden

gestern um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:RTL haette das nicht unkommentiert senden sollen - oder gar nicht senden sollen - wenn Ofarim es nicht schafft, die Klappe zu halten, haette RTL das anders steuern müssen.
wieso? Wenn sich jemand öffentlich äussert, dann äussert er sich öffentlich, dann kann man doch kaum erwarten, dass RTL dies dann irgendwie besser nicht sendet......
Wenn sie es senden, haetten sie es einordnen und richtigstellen müssen. Zum Schutz des Hotels und des Hotelmitarbeiters.

Wenn sie es nicht gesendet haette, haetten sie Ofarim vor sich selbst geschützt.

melden

gestern um 10:17
@Optimist
.
Ja er hat Menschen geschadet, gar keine Frage. Unterm Strich war es aber NUR eine Lüge! Dass der Hotelmitarbeiter Morddrohungen erhielt hat Ofarim definitiv mit zu verantworten. Er hat aber NICHT dazu aufgefordert! Da muss differenziert werden!

Und ja, die jüdische Gemeinschaft hat alles Recht der Welt wütend auf ihn zu sein! Aber er ist ganz sicher nicht der einzige Jude der mal scheiße gebaut hat. Wr ist eben prominent und damit ein öffentliches Ziel.

1x zitiertmelden

gestern um 10:19
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Aber er ist ganz sicher nicht der einzige Jude der mal scheiße gebaut hat.
das ist gar nicht der Punkt.
Es geht - mir - um sein Verhalten nach dem Schei...bauen.
Und bis jetzt noch sieht er sich vermutlich als Opfer, das suggerieren mir all seine Äußerungen.

1x zitiertmelden