Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

gestern um 15:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meine, die Ariel hatte sich halt leider einen Bärendienst erwiesen.
Quatsch mit Soße! :D

Die hat gar keinen Einfluss darauf, was die Regie sendet. ^^ Es gab 12 Promis im Camp. Gezeigt wurde eben nur das. Entsprechend wurde eher Ariel instrumentalisiert, für die große Gil Ofarim Show.

Und dann noch diese Krokodilstränen, als er dann offiziell von seiner Lehrerin erfahren hat, dass er gewonnen hat. Immer schön die Hände vor's Gesicht. Das Netz ist voll von Fake Vorwürfen. :D

In 2 Wochen das große Wiedersehen wird nochmal spannend.

1x zitiertmelden

gestern um 15:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Ariel hatte sich halt leider einen Bärendienst erwiesen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die hat gar keinen Einfluss darauf, was die Regie sendet
das nicht, aber hätte sie geschwiegen, hätte OG kein Mitleid einheimsen können.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Entsprechend wurde eher Ariel instrumentalisiert, für die große Gil Ofarim Show.
das sowieso - das war für den Sender "das große Fressen" und sicher von vorneherein eingepreist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dann noch diese Krokodilstränen, als er dann offiziell von seiner Lehrerin erfahren hat, dass er gewonnen hat. Immer schön die Hände vor's Gesicht. Das Netz ist voll von Fake Vorwürfen. :D
verstehe nicht, was du hier genau meinst und welchen Zeitpunkt der Show... welche Lehrerin?
OG erfuhr es doch von der Sonja und ihrem Co-Moderator?
Zitat von InterestedInterested schrieb:In 2 Wochen das große Wiedersehen wird nochmal spannend
In 2 Wochen?
Die sehen sich doch heute wieder, sah jedenfalls diese Ankündugung oder irre ich mich da?

1x zitiertmelden

gestern um 15:58
Zitat von victoryvictory schrieb:Die ausgeschiedenen Camper haben doch bestimmt alle zusammen das Finale geguckt.
Da wäre ich gerne dabei gewesen. :popcorn:
Vllt wird es ja heute noch gezeigt.
Ich bin wirklich auf das Wiedersehen gespannt
Soweit man hört wird es heute zumindest ganz entspannt zugehen.
Also keine Spur von Konfrontation? Es scheint so. Denn auch Simone Ballack schlägt in ihrer Caption sanftere Töne an als noch zuvor. „So schaut’s im Baumhaus aus. Es war eine tolle Sendung heute aus dem Baumhaus. Das große Wiedersehen, liebe Leute, denkt stets daran. Ich bin ein Star holt, mich hier raus ist eine Fernsehshow und was wäre eine Show ohne verschiedene Meinungen, verschiedene Menschen und verschiedene Sichtweisen. Leben und leben lassen, unterhalten und unterhalten lassen. In diesem Sinne liebe Grüße aus Australien“
Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/eskalation-beim-dschungelcamp-wiedersehen-diese-szenen-sagen-alles/ar-AA1VYWcb?ocid=msedgdhp&pc=HCTS&cvid=6989eb66609c4e3e91c9756362c47025&ei=83

melden

gestern um 16:02
@Optimist
Wohlfeil benehmen - das stimmt ja gar nicht in Bezug auf Ofarim. Seine Nicht-Äußerung, seine übertriebene Dankbarkeit, seine demütige Haltung- mit all dem ist er doch angeeckt. Es gab durchaus Vieles, was negativ ausgelegt wurde.
Richtig gemacht hat er, sich nicht provozieren zu lassen, ruhig zu bleiben, die Prüfungen durchzuziehen und zu allen freundlich zu sein.

Verzeihen- wer außer den Betroffenen sollte/könnte ihm verzeihen? Was Du meinst ist eher sowas wie „vergessen“ oder „darüber hinweg sehen“. Das haben offensichtlich zehntausende Anrufer gemacht. Die haben aus welchen Gründen auch immer das bewertet, was sie in der Show von ihm gesehen haben. Und darüberhinaus auch sicher das, was sie von den anderen gesehen haben. In einer zweiwöchigen Fernsehshow.

Camp gerockt - das war er nicht alleine aber er war beteiligt. Das haben die Anrufer goutiert.

Nur das zählt - ist auch falsch. Mit dieser Show wird gar nichts vergessen und wieder gut gemacht. Nicht mit und nicht ohne Entschuldigung.
Die Zuschauer haben aber differenziert und sich nicht durch die Dauervorwürfe dahingehend leiten lassen, Ofarim nicht zu unterstützen. Für mich ist weiterhin klar, dass sein Sieg ne Strafe für die Moralapostel im Camp ist.

So wie Du das darstellst sind die Anrufer alle doof, haben sich blenden lassen und nun sei für Ofarim alles super.

Dabei hat er weiterhin seine Baustellen. Natürlich hat er jetzt viel Geld gewonnen und nach langer Zeit eine unerwartete Bestätigung gefunden. Aber alles in Butter ist nicht.

Es ist eben längst nicht alles so schwarz und weiß und glatt, wie Du das dargestellt hast.

2x zitiertmelden

gestern um 16:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In 2 Wochen?
Die sehen sich doch heute wieder, sah jedenfalls diese Ankündugung oder irre ich mich da?
Heute ist das große Wiedersehen und am 22.02. Ist das Nachspiel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche Lehrerin?
Damit ist Sonja gemeint

melden

gestern um 16:26
och, der arme Hubsi bekam eine Wurzelbehandlung während er im Camp war. Eine Krone war ausgefallen, er musste Antibiotika nehmen....

1x zitiertmelden

gestern um 16:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Zuschauer haben aber differenziert und sich nicht durch die Dauervorwürfe dahingehend leiten lassen, Ofarim nicht zu unterstützen. Für mich ist weiterhin klar, dass sein Sieg ne Strafe für die Moralapostel im Camp ist.
@jaska
Den Gedanken musst du mir erklären.
Was ist ein "Moralapostel".
Und die Zuschauer beweistenReife, in dem sie sich sageb: Jetzt erst recht?
Jetzt rufe ich für den an, den ich eigentlich nicht mehr sehen wollte..
Läuft es nicht ganz anders? Die Leute rufen für die an, deren Konflikte sie
sehen wollen? Vielleicht haben sie gehofft, dass Gil iwann explodiert?
Aber das ist ja nun auch nicht schlau. Das ist die Freude an der Eskalation.

1x zitiertmelden

gestern um 16:39
Ich denke das zeigt halt auch, dass ein "Shitstorm" nicht unbedingt immer von einer Mehrheit ausgeht.

melden

gestern um 16:54
Der 43-Jährige hüllt sich weiter in Schweigen, zeigt sich devot. Ariels Hartnäckigkeit und Gils Unterwürfigkeit führen zu einer Außenwirkung, die ein verzerrtes Bild wiedergibt: Ariel wird als nahezu hysterisch dargestellt, sie wolle nur für Krawall sorgen, während sich Gil Stück für Stück in die Opferrolle schiebt.

Dabei hält Ariel dem skandalumwobenen Sänger nur den Spiegel vor. Doch es geht längst nicht mehr um die Sache, es findet eine Verschiebung von Inhalt zu Gefühl beziehungsweise Stimmung statt. Der Grund: Konfrontation ist unangenehm. Die Gesellschaft neigt oft dazu, auf ausgeübtem Druck mit Mitleid zu reagieren. Und plötzlich ist Ariel die laute Frau, die Show macht und ohnehin nicht ernstgenommen werden kann, und Gil der vernünftige Mann, der ruhig bleibt und darübersteht. Dieses misogyne Narrativ füttern unter anderem auch die Moderationen der Sendung sowie die Gäste in "Der Stunde danach".
Aufgrund all dieser Begebenheiten sollte es schwierig sein, Gil Ofarim die Dschungelkrone aufzusetzen. Ihn zu feiern, bedeutet gleichzeitig, dass es in Ordnung ist, keine Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, sondern in unterwürfiger Haltung abzuwarten, bis der Skandal in Vergessenheit gerät. Gil Ofarim hat in dem Format keineswegs eine Heldenreise hingelegt, dazu gehört mehr als sich mit gesenktem Kopf von der Gruppe zu isolieren und im sonoren Bariton bei jeder Gelegenheit "Danke, vielen Dank, Dankeschön" zu sagen.
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/dschungelcamp-2026--warum-gil-ofarims-sieg-problematisch-ist---meinung-24539476.html

Wäre ja auch ein Ding, wenn das nicht auch anderen aufgefallen wäre. :D

Das Gute daran ist, dass er sich jetzt nicht nur Ariel, Simone, Patrick stellen muss, wenn ihn die Journalisten nun zum Vorfall in Leipzig befragen, für den er weder Reue zeigt, noch Verantwortung übernimmt. Im Gegenteil, er windet sich bei jeder Gelegenheit, redet von Verschwiegenheitserklärung und redet dann doch - aber erneut ist er in der Opferrolle, es war alles ganz anders. :'D

2x zitiertmelden

gestern um 17:03
hier nochmal zum Unfall, der ja ein "Fake" war
Nachdem Vorwürfe wie "Was für ein Schauspieler, der Typ", die Runde machten, zeigt RTL nun beim großen Wiedersehen den Unfall in voller Länge – und da wird klar: Gil Ofarim ist tatsächlich heftig mit dem Kopf aufgeschlagen. "Du bist richtig stark mit dem Kopf auf diese Plattform geknallt", fasst Moderatorin Sonja Zietlow (57) den Unfall zusammen.
Quelle: https://www.ok-magazin.de/tv-streaming/gil-ofarim-wiedersehen-zeigt-unfall-voller-laenge-stark-mit-dem-kopf-auf-diese-plattform-geknallt-112193.html

1x zitiertmelden

gestern um 17:05
@frauZimt
Simone Ballack hatte sich dahingehend geäußert, dass sie sich anfänglich zurückgehalten habe, weil sie davon ausgegangen wäre, das Publikum regle das mit Ofarim.
Damit meinte die, dass Ofarim als Skandalbesetzung des Camps nicht die Unterstützung des Publikums haben werde und er somit mangels Anrufen früh gehen würde.
Andere waren nicht so zurückhaltend und äußerten sich negativ, machten ihm Vorwürfe. Damit sollte sicher in erster Linie Ofarim schlecht gemacht werden und gleichzeitig wollten sie sich als mutig, moralisch integer und stark präsentieren. Als jemand, für den die Zuschauer eher anrufen als für Ofarim.
Dies ist nicht aufgegangen. Er hatte eine viel größere Unterstützung als die weiteren Kandidaten.
Diese Taktik bzw. der Manipulationsversuch hat nicht funktioniert.

melden

gestern um 17:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre ja auch ein Ding, wenn das nicht auch anderen aufgefallen wäre. :D
Entschuldigung aber was genau soll da jetzt ein "misogynes Narrativ" sein? "Ariel dürfe nicht laut sein"? "Lautstärke" war sicherlich nicht die maßgebliche Kritik an ihrem Verhalten. Und worin begründet sich diese "Idee", dass diese Kritik darauf zurückzuführen sei, dass Ariel eine Frau ist?

melden

gestern um 17:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier nochmal zum Unfall, der ja ein "Fake" war
Warte mal ein wenig, gleich kommt Einer und behauptet dies sei ja nur eine
mittels KI bearbeitete Version 🙃

1x zitiertmelden

gestern um 17:20
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:gleich kommt Einer und behauptet dies sei ja nur eine
mittels KI bearbeitete Version 🙃
Iwo! :D

Dass der irgendwann vor dem Dschungel schon mal mit dem Kopf irgendwo gegen gestoßen ist, zeigt ja die Leipzig Antisemitismus Story ganz gut. :D

melden

gestern um 17:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Wohlfeil benehmen - das stimmt ja gar nicht in Bezug auf Ofarim. Seine Nicht-Äußerung, seine übertriebene Dankbarkeit, seine demütige Haltung- mit all dem ist er doch angeeckt
im Camp sicherlich, glaube jedoch nicht, dass es auch das Publikum so sah.
Ariel attackierte ihn von Anfang an und so drängte sie ihn in die Opferrolle - die er vermutlich gerne spielte (so als Schauspieler, kann man da sicher dies noch bissel verstärken). Er wusste sicherlich, - ist ja nicht dumm - dass Ariels Auftreten für sie selbst einen Bärendienst bedeutet und konnte sicherlich 1+1 zusammen zählen, dass das für ihn von Vorteil ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:Richtig gemacht hat er, sich nicht provozieren zu lassen, ruhig zu bleiben, die Prüfungen durchzuziehen und zu allen freundlich zu sein
ja, wie ich schon schrieb, er hatte halt bewusst noch seinen Teil beigetragen.
Alles Andere wäre auch blöd gewesen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Verzeihen- wer außer den Betroffenen sollte/könnte ihm verzeihen? Was Du meinst ist eher sowas wie „vergessen“ oder „darüber hinweg sehen“. Das haben offensichtlich zehntausende Anrufer gemacht
ja klar meinte ich auch 'vergessen" und darüber hinwegsehen.
Wie man es nennt ist sicher nicht so wichtig, ich bin überzeugt, Viele hatten Mitleid und sahen jetzt ihn als Opfer. Das eigentliche Opfer war in Vergessenheit geraten.
Zitat von jaskajaska schrieb:. Mit dieser Show wird gar nichts vergessen und wieder gut gemacht.
das kannst du nicht wissen, die Zukunft wird es zeigen.
Wieder gut machen tut er so und so nichts, aber wie gesagt, denke schon, dass Viele vergessen werden.
Sieht man doch auch in der Politik, wie vergesslich Menschen sein können, wenn Parteien die keine gute Politik machten, wieder gewählt werden.
Zitat von jaskajaska schrieb:Für mich ist weiterhin klar, dass sein Sieg ne Strafe für die Moralapostel im Camp ist.
kann schon sein. Ich hätte ihn aber niemals gewählt, weil mir solch ein Manipulator (das ist er nun mal für mich) der Lug und Trug macht, Anderen damit dermaßen schadet und nicht mal jetzt dazu steht, zu sehr auf den Senkel geht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:die Zuschauer beweiste Reife, in dem sie sich sagen Jetzt erst recht?
richtig, das ist nur Trotz und Rache.

Aus dem Link:
Ihn zu feiern, bedeutet gleichzeitig, dass es in Ordnung ist, keine Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, sondern in unterwürfiger Haltung abzuwarten, bis der Skandal in Vergessenheit gerät
sehe ich genauso.

Quelle: https://www.gala.de/stars/news/dschungelcamp-2026--warum-gil-ofarims-sieg-problematisch-ist---meinung-24539476.html
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Gute daran ist, dass er sich jetzt nicht nur Ariel, Simone, Patrick stellen muss, wenn ihn die Journalisten nun zum Vorfall in Leipzig befragen, für den er weder Reue zeigt, noch Verantwortung übernimmt. Im Gegenteil, er windet sich bei jeder Gelegenheit, redet von Verschwiegenheitserklärung und redet dann doch - aber erneut ist er in der Opferrolle, es war alles ganz anders
so isses und so jemanden würde ich niemals wählen.

4x zitiertmelden

gestern um 17:31
Er hätte nach dem "harten Aufprall" mit Gehirnerschütterung und Schleudertrauma gar nicht mehr zurück ins Camp gedurft. So traf es das Bauernopfer Hardy, der wie Gil auch um den Sieg, die Krone im Camp war. Am Tag zuvor flog keiner raus. Die Show hätte also ganz ohne großes Tam Tam einfach weitergehen können. Aber ging ja nicht. :'D Aus Gründen.^^ :'D

So durfte er "dizzy" ein paar Tage abhängen, um dann bei der Futterprüfung mit Kopf La Ola wieder ins Camp zu kommen. :'D

Wer das nicht checkt, tut mir schon fast leid. :vincent:

melden

gestern um 17:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er wusste sicherlich, - ist ja nicht dumm - dass Ariels Auftreten für sie selbst einen Bärendienst bedeutet und konnte sicherlich 1+1 zusammen zählen, dass das für ihn von Vorteil ist.
woher sollte er das wissen? Er kam ins Camp und wußte nur, was im Vorfeld lief und das war ja negativ ihn betreffend. Er kann genau so wenig abschätzen wie die anderen im Camp, was draussen warum passiert, warum die Zuschauer wie auch immer reagieren. Oder hast Du ihm Deine Kristallkugel mit ins Camp gegeben?

1x zitiertmelden

gestern um 17:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er wusste sicherlich, - ist ja nicht dumm - dass Ariels Auftreten für sie selbst einen Bärendienst bedeutet und konnte sicherlich 1+1 zusammen zählen, dass das für ihn von Vorteil ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woher sollte er das wissen?
Ermflog nicht beim 1. Mal raus.
Also ich würde mir da schon die richtigen Gedanken machen.
Er hatte ja selbst geäußert dass er eigentlich damit gerechnet hatte, nach der 1. Woche zu fliegen.

melden

gestern um 17:39
Kinder, ihr müsst nur lügen ... dann könnt ihr alles werden <3

3x zitiertmelden

gestern um 17:41
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Kinder, ihr müsst nur lügen ... dann könnt ihr alles werden <3
😛
Nicht nur lügen sondern auch manipulieren und schauspielern 😉
Ja, manchmal hab ich auch den Eindruck von verkehrter Welt.

2x zitiertmelden