jaska schrieb:Wohlfeil benehmen - das stimmt ja gar nicht in Bezug auf Ofarim. Seine Nicht-Äußerung, seine übertriebene Dankbarkeit, seine demütige Haltung- mit all dem ist er doch angeeckt
im Camp sicherlich, glaube jedoch nicht, dass es auch das Publikum so sah.
Ariel attackierte ihn von Anfang an und so drängte sie ihn in die Opferrolle - die er vermutlich gerne spielte (so als Schauspieler, kann man da sicher dies noch bissel verstärken). Er wusste sicherlich, - ist ja nicht dumm - dass Ariels Auftreten für sie selbst einen Bärendienst bedeutet und konnte sicherlich 1+1 zusammen zählen, dass das für ihn von Vorteil ist.
jaska schrieb:Richtig gemacht hat er, sich nicht provozieren zu lassen, ruhig zu bleiben, die Prüfungen durchzuziehen und zu allen freundlich zu sein
ja, wie ich schon schrieb, er hatte halt bewusst noch seinen Teil beigetragen.
Alles Andere wäre auch blöd gewesen.
jaska schrieb:Verzeihen- wer außer den Betroffenen sollte/könnte ihm verzeihen? Was Du meinst ist eher sowas wie „vergessen“ oder „darüber hinweg sehen“. Das haben offensichtlich zehntausende Anrufer gemacht
ja klar meinte ich auch 'vergessen" und darüber hinwegsehen.
Wie man es nennt ist sicher nicht so wichtig, ich bin überzeugt, Viele hatten Mitleid und sahen jetzt ihn als Opfer. Das eigentliche Opfer war in Vergessenheit geraten.
jaska schrieb:. Mit dieser Show wird gar nichts vergessen und wieder gut gemacht.
das kannst du nicht wissen, die Zukunft wird es zeigen.
Wieder gut machen tut er so und so nichts, aber wie gesagt, denke schon, dass Viele vergessen werden.
Sieht man doch auch in der Politik, wie vergesslich Menschen sein können, wenn Parteien die keine gute Politik machten, wieder gewählt werden.
jaska schrieb:Für mich ist weiterhin klar, dass sein Sieg ne Strafe für die Moralapostel im Camp ist.
kann schon sein. Ich hätte ihn aber niemals gewählt, weil mir solch ein Manipulator (das ist er nun mal für mich) der Lug und Trug macht, Anderen damit dermaßen schadet und nicht mal jetzt dazu steht, zu sehr auf den Senkel geht.
frauZimt schrieb:die Zuschauer beweiste Reife, in dem sie sich sagen Jetzt erst recht?
richtig, das ist nur Trotz und Rache.
Aus dem Link:
Ihn zu feiern, bedeutet gleichzeitig, dass es in Ordnung ist, keine Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, sondern in unterwürfiger Haltung abzuwarten, bis der Skandal in Vergessenheit gerät
sehe ich genauso.
Quelle:
https://www.gala.de/stars/news/dschungelcamp-2026--warum-gil-ofarims-sieg-problematisch-ist---meinung-24539476.html
Interested schrieb:Das Gute daran ist, dass er sich jetzt nicht nur Ariel, Simone, Patrick stellen muss, wenn ihn die Journalisten nun zum Vorfall in Leipzig befragen, für den er weder Reue zeigt, noch Verantwortung übernimmt. Im Gegenteil, er windet sich bei jeder Gelegenheit, redet von Verschwiegenheitserklärung und redet dann doch - aber erneut ist er in der Opferrolle, es war alles ganz anders
so isses und so jemanden würde ich niemals wählen.