Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

gestern um 10:19
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gil hat es nicht geschafft, den Mund zu halten (wenn er das überhaupt wollte). Und RTL hat es nicht geschafft, dass Hotel und Herr Markus W nicht erneut beschädigt wurden.
Bei der penetranten Dauerbeschallung von allen Seiten, auch schwierig. Der Wille war da, das hat man gesehen, wurde aber auch von den Mitcampern und den "Standardzuschauer" auch wieder kritisiert - "es gibt keine Verschwiegenheitserklärung..bla bla bla" Und Ariel hat ja andauernd den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht, da hätte man Ariel ja ständig rausschneiden müssen. Ob das den Ariel-Poster-Girls so gefallen hätte - I Don't think so....

melden

gestern um 10:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist gar nicht der Punkt.
Es geht - mir - um sein Verhalten nach dem Schei...bauen.
Und bis jetzt noch sieht er sich vermutlich als Opfer, das suggerieren mir all seine Äußerungen.
Dann ist er eben scheiße weil er scheiße ist, Punkt. Und genau da fangen wir wieder von vorne an.

melden

gestern um 10:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:spielt welche Rolle genau?
Weil das nicht gleichbedeutend mit "jüdisch" ist.
Israelisch: Das ist ein Mensch, der die Staatangehörigkeit des vor 71 Jahren gegründeten, demokratischen Staates Israel besitzt. Er/Sie muss kein Jude*in sein. Im Jahr 2018 lebten im Kernland des jungen Staates 6 523 000 Juden, 1 824 000 muslimische und christliche Araber, 396 000 Andere, das sind Drusen, Beduinen, Christen und Bahai (Quelle: Botschaft des Staates Israel, Berlin).
Quelle: https://www.wz.de/juedisch-mosaisch-israelitisch-israelisch_aid-39130639

1x zitiertmelden

gestern um 10:45
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich glaube, dass ist tatsaechlich so, dass es da eine Verpflichtung gibt.
ahja, Du glaubst....Du glaubst also, wenn ein Camper etwas sagt und RTL dies nicht sendet, dass dann kein Camper darüber reden darf?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ist mir aufgefallen und fand es interessant.
was ist daran interessant?
Zitat von soomasooma schrieb:Weil das nicht gleichbedeutend mit "jüdisch" ist.
äh, ja und?
Könnte er kein deutsch-israelischer Jude sein? Von seinen Eltern ausgehend ist er deutsch-israelisch. Er sieht sich selbst als sakulären Juden, wuchs jüdisch auf.

1x zitiertmelden

gestern um 10:46
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:RTL haette das nicht unkommentiert senden sollen - oder gar nicht senden sollen
Doch unbedingt senden nicht auszudenken wenn später rauskommt was er im Camp so von sich gegegeben hat und es nicht gesendet wurde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...hätte Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht und wäre nicht ununterbrochen diese Erwartungshaltung an Gil gerichtet worden, dann wäre es ihm sicherlich leichter gefallen, nix zu sagen bis zum Schluss.
hätte Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht und wäre nicht ununterbrochen diese Erwartungshaltung an Gil gerichtet worden, dann wäre es ihm sicherlich leichter gefallen noch manipulativer aufzutreten und noch leichter seine Lügen in Umlauf zu bringen.

Screenshot 2026-02-09-00-35-48-177 com.a

Ariel, heimliche Gewinnerin des Dschungelcamp, aufrichtig und mit Rückgrat.

Screenshot 2026-02-07-08-14-19-213 com.a

2x zitiertmelden

gestern um 10:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:hätte Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht und wäre nicht ununterbrochen diese Erwartungshaltung an Gil gerichtet worden, dann wäre es ihm sicherlich leichter gefallen noch manipulativer aufzutreten und noch leichter seine Lügen in Umlauf zu bringen.
Hä? Also das ist ja absurd.
Wenn er das getan hätte, hätte man ihm dann ja immer noch etwas entgegen können. Vermutlich wäre das aber nicht einmal geschehen, da Gil offenbar ja keine Aufmerksamkeit darauf lenken wollte, wohlwissend, dass er darauf angesprochen werden wird.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ariel, heimliche Gewinnerin des Dschungelcamp, aufrichtig und mit Rückgrat.
"Rückrad" bedeutet für mich nicht, solch eine Geschichte für die eigene Darstellung ausschlachten zu wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:58
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ariel, heimliche Gewinnerin des Dschungelcamp, aufrichtig und mit Rückgrat.
Die hat doch mit jeder weiteren Szene verloren. Heimliche Gewinnerin ist die nicht. Im Gegenteil.

1x zitiertmelden

gestern um 11:03
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:da Gil offenbar ja keine Aufmerksamkeit darauf lenken wollte, wohlwissend, dass er darauf angesprochen werden wird.
Er hat ganz am Anfang gesagt, als Ariel noch garnicht als Buhmann galt, das er noch was großes vorhat um Dschungel. Ich vermute es ging dabei darum, hier der letzte Abend mit Simone:

Screenshot 2026-02-09-00-35-48-177 com.a

Er plante also von Anfang imo den Fokus auf seine Zweifel an dem Ausgang des Prozesses zu legen.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Rückrad" bedeutet für mich nicht, solch eine Geschichte für die eigene Darstellung ausschlachten zu wollen.
Für mich bedeutet es, auf Missstände aufmerksam zu machen, auch wenn es vielen weh tut.

4x zitiertmelden

gestern um 11:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Die hat doch mit jeder weiteren Szene verloren. Heimliche Gewinnerin ist die nicht. Im Gegenteil.
Eben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute es ging dabei darum, hier der letzte Abend mit Simone:

Er plante also von Anfang imo den Fokus auf seine Zweifel an dem Ausgang des Prozesses zu legen.
Das ist absurd und wirklich nur platte Vermutung, sonst nichts. Es war doch für jeden ersichtlich, dass GO darauf bedacht war, GAR NICHT über den ganzen Fall zu reden. Die Mitcamper haben dies aber nicht akzeptiert und solange Druck gemacht, bis er sich dazu hinreißen ließ.

1x zitiertmelden

gestern um 11:17
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute es ging dabei darum, hier der letzte Abend mit Simone:

...

Du weißt, ich mag Dich.

Aber diese "Argumentation" ist wirklich löchrig.
Du beginnst zunächst mit einer Vermutung, für die es eigentlich keinen Anhaltspunkt gibt. Er könnte mit der Formulierung auch die Herausforderung bei Prüfungen oder überhaupt im Dschungel gemeint haben oder seinen persönlichen Plan, sich als Guter zu präsentieren.
Deine Vermutung wird dann schon im nächsten Satz zu einer absoluten Gewissheit "er plante also".

Ich verstehe wirklich die Empörung und dass der sich anbietet für Kritik.
Aber gerade weil es so viele faktische Sachen gibt, die man kritisieren kann, wirkt diese Art der Argumentation sehr erzwungen und eben nicht richtig. Als müsse man immer noch mehr draufpacken.

Damit meine ich auch nicht nur Dich. Es geht hier und im anderen Thread ja seit Tagen fast im Minutentakt nur darum, was man ihm sonst noch vorwerfen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 11:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er plante also von Anfang imo den Fokus auf seine Zweifel an dem Ausgang des Prozesses zu legen.
das muss aber gar nicht der Fall sein, das sind Vermutungen die Du zu Tatsachenbehauptungen umdeutest, da stimme ich @jaska zu.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich bedeutet es, auf Missstände aufmerksam zu machen, auch wenn es vielen weh tut.
ja genau.....und zwar so lange und so penetrant, dass man alles für den Hotelmitarbeiter nur schlimmer macht und zwar auch schon bevor GO sich dann äusserte. Sie hat sich darauf gestürzt, weil sie die Kontroversen vorm Camp mitbekommen hat, es ihrer Meinung nach mindestens Sendezeit bedeutet, wenn nicht gar viele Stimmen und den Sieg und nicht, weil sie so ein guter Mensch ist mMn

2x zitiertmelden

gestern um 11:29
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es war doch für jeden ersichtlich, dass GO darauf bedacht war, GAR NICHT über den ganzen Fall zu reden.
Was er sagt und was Realität ist, passt ja nun erfahrungsgemäß fast nie zusammen.

melden

gestern um 11:32
Zitat von jaskajaska schrieb:Du weißt, ich mag Dich.
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber diese "Argumentation" ist wirklich löchrig.
Ich weiß! Allerdings habe ich mich die ganze Zeit gefragt was er denn damit ankündigen wollte. Die größte "Bombe" die er platzen ließ war kurz vor Schluss dieser Monolog über seine Unschuld, Videos usw.
Damit hat Ariel null zu tun und dies irgendeinem Camper in die Schuhe zu schieben ist abwegig... Das hat er ganz alleine entschieden und es war unnötig hoch drei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss aber gar nicht der Fall sein, das sind Vermutungen die Du zu Tatsachenbehauptungen umdeutest, da stimme ich @jaska zu.
Genau so wie diese Vermutung hier, ich weiß:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf.....hätte Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht und wäre nicht ununterbrochen diese Erwartungshaltung an Gil gerichtet worden, dann wäre es ihm sicherlich leichter gefallen, nix zu sagen bis zum Schluss.

1x zitiertmelden

gestern um 11:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau so wie diese Vermutung hier, ich weiß:
das ist eine Beurteilung dessen, was man im Camp sah und daraus ziehe ich Schlüsse, Du behauptest einfach mal, weil Gil was angekündigt hat, zu wissen, was diese Ankündigung gewesen wäre. Ein Unterschied, wie ich finde.

1x zitiertmelden

gestern um 11:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er hat ganz am Anfang gesagt, als Ariel noch garnicht als Buhmann galt, das er noch was großes vorhat um Dschungel. Ich vermute es ging dabei darum, hier der letzte Abend mit Simone:
Ja, dass das eine "Ankündigung" war, im Dschungel irgendwas zu machen, wurde von Steffen und anderen so verstanden. Kann man vielleicht so verstehen aber ich empfinde das nicht zwangsläufig so bzw. was er nun konkret damit meinte ist Interpreation. Er hat gesagt "Ich bin unter anderem auch hier um etwas noch zu erledigen, was ich zu machen habe." - Ich glaube das meinst du, oder? Also da hat er nicht gesagt er hätte was großes vor, sondern er habe etwas zu erledigen, weshalb er u.a. im Dschungel sei.
Ich hatte das so verstanden, dass er am Dschungel teilgenommen hat, da er noch etwas zu erledigen hat, was er dadurch erledigen kann. Was z.B. auch die Geldzahlung betreffen kann. So wie er das gesagt hat, klang es für mich auf jeden Fall nicht so, dass er damit ankündigt, "Zweifel" säen zu wollen. Also abgesehen davon, dass er das eventuell wollte, bringe ich diese Aussage nicht wirklich mit dem Gespräch mit Simone zusammen.
Wir wissen ja auch nicht, ob er gegenüber Steffen noch mehr gesagt hat - aber so, wie er das gesagt hat, was gezeigt wurde, klang das für mich nicht als eine Ankündigung "nochmal ne andere Story zu erzählen", denn wie er es gesagt hat, klang eher nach "etwas begleichen" (was natürlich auch auf was anderes als die Zahlung ggü. des Hotelmitarbeirs bezogen gewesen sein kann).
Das war übriegns ca. an Tag 5.
Ariels Attacken gingen seit Tag 1 los. Und da sagte er sinngemäß "Ich will dazu nichts sagen und ich bin nicht hier, um das wieder aufzuwickeln."
Und ja, er hat gleichzeitig auch wieder "Schuld auf mich genommen" an anderer Stelle gesagt und mit den Kindern usw. - das fand ich auch seltsam und nicht gut - aber diese expliziete Aussage die du meinst sehe ich jetzt nicht unbedingt als eine Ankündigung dazu.
Das Ding ist halt auch - du musst dann ja auch davon ausgehen, er wusste die ganze Zeit, dass er ins Finale kommen würde, weil sonst hätte er ja gar nicht wissen können, dass er die "Chance" dazu so spät in der Show noch haben würde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich bedeutet es, auf Missstände aufmerksam zu machen, auch wenn es vielen weh tut.
Ja, das habe ich so da nur nicht gesehen.

melden

gestern um 12:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie hat sich darauf gestürzt, weil sie die Kontroversen vorm Camp mitbekommen hat, es ihrer Meinung nach mindestens Sendezeit bedeutet, wenn nicht gar viele Stimmen und den Sieg und nicht, weil sie so ein guter Mensch ist mMn
Und das wiederum sind nur deine Vermutungen und Behauptungen und Unterstellungen.
Ganz krude, ihr ihre Werte abzusprechen oder sie als nicht guter Mensch zu bewerten. Geht's noch?

1x zitiertmelden

gestern um 12:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist eine Beurteilung dessen, was man im Camp sah und daraus ziehe ich Schlüsse
Man sah im Camp nicht:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hätte Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht und wäre nicht ununterbrochen diese Erwartungshaltung an Gil gerichtet worden, dann wäre es ihm sicherlich leichter gefallen, nix zu sagen bis zum Schluss.

2x zitiertmelden

gestern um 12:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht's noch?
ja, Danke der Nachfrage :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und das wiederum sind nur deine Vermutungen und Behauptungen und Unterstellungen.
deswegen schrieb ich mMn ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz krude, ihr ihre Werte abzusprechen oder sie als nicht guter Mensch zu bewerten.
das habe ich nicht, ich habe nur geäussert, was mMn ihre Motivation war, im Camp so zu agieren, wie sie agiert hat. Sie ist ja selbst zurückgerudert, was ihr Verhalten betraf......sie hat es einfach übertrieben und das bewusst und absichtlich und hat damit weder sich noch dem Hotelmitarbeiter einen Dienst erwiesen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man sah im Camp nicht:
dann hast Du ein anderes Camp geschaut, ist ja ok

2x zitiertmelden

gestern um 13:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann hast Du ein anderes Camp geschaut, ist ja ok
Glaub du verstehst dein eigenes Geschriebenes nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man sah im Camp nicht:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hätte Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht und wäre nicht ununterbrochen diese Erwartungshaltung an Gil gerichtet worden, dann wäre es ihm sicherlich leichter gefallen, nix zu sagen bis zum Schluss.
Das ist eine Vermutung von dir, das es Ihm leichter gefallen wäre nix zu sagen HÄTTE Ariel nicht ständig den Hotelmitarbeiter ins Spiel gebracht.

melden

gestern um 13:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich nicht, ich habe nur geäussert, was mMn ihre Motivation war, im Camp so zu agieren, wie sie agiert hat. Sie ist ja selbst zurückgerudert, was ihr Verhalten betraf......sie hat es einfach übertrieben und das bewusst und absichtlich und hat damit weder sich noch dem Hotelmitarbeiter einen Dienst erwiesen.
Sie hat sich mehr für vulnerable Gruppen eingesetzt als man es selbst hier im Forum je gesehen hat.

1x zitiertmelden