behind_eyes schrieb:Er hat ganz am Anfang gesagt, als Ariel noch garnicht als Buhmann galt, das er noch was großes vorhat um Dschungel. Ich vermute es ging dabei darum, hier der letzte Abend mit Simone:
Ja, dass das eine "Ankündigung" war,
im Dschungel irgendwas zu machen, wurde von Steffen und anderen so verstanden. Kann man vielleicht so verstehen aber ich empfinde das nicht zwangsläufig so bzw. was er nun konkret damit meinte ist Interpreation. Er hat gesagt "Ich bin unter anderem auch hier um etwas noch zu erledigen, was ich zu machen habe." - Ich glaube das meinst du, oder? Also da hat er nicht gesagt er hätte was großes vor, sondern er habe etwas zu erledigen, weshalb er u.a. im Dschungel sei.
Ich hatte das so verstanden, dass er am Dschungel teilgenommen hat, da er noch etwas zu erledigen hat, was er dadurch erledigen kann. Was z.B. auch die Geldzahlung betreffen kann. So wie er das gesagt hat, klang es für mich auf jeden Fall nicht so, dass er damit ankündigt, "Zweifel" säen zu wollen. Also abgesehen davon, dass er das eventuell wollte, bringe ich diese Aussage nicht wirklich mit dem Gespräch mit Simone zusammen.
Wir wissen ja auch nicht, ob er gegenüber Steffen noch mehr gesagt hat - aber so, wie er das gesagt hat, was gezeigt wurde, klang das für mich nicht als eine Ankündigung "nochmal ne andere Story zu erzählen", denn wie er es gesagt hat, klang eher nach "etwas begleichen" (was natürlich auch auf was anderes als die Zahlung ggü. des Hotelmitarbeirs bezogen gewesen sein kann).
Das war übriegns ca. an Tag 5.
Ariels Attacken gingen seit Tag 1 los. Und da sagte er sinngemäß "Ich will dazu nichts sagen und ich bin nicht hier, um das wieder aufzuwickeln."
Und ja, er hat gleichzeitig auch wieder "Schuld auf mich genommen" an anderer Stelle gesagt und mit den Kindern usw. - das fand ich auch seltsam und nicht gut - aber diese expliziete Aussage die du meinst sehe ich jetzt nicht unbedingt als eine Ankündigung dazu.
Das Ding ist halt auch - du musst dann ja auch davon ausgehen, er wusste die ganze Zeit, dass er ins Finale kommen würde, weil sonst hätte er ja gar nicht wissen können, dass er die "Chance" dazu so spät in der Show noch haben würde.
behind_eyes schrieb:Für mich bedeutet es, auf Missstände aufmerksam zu machen, auch wenn es vielen weh tut.
Ja, das habe ich so da nur nicht gesehen.