Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt der Formel 1

2.971 Beiträge, Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport

Die Welt der Formel 1

19.03.2012 um 19:27
Hat nicht solln sein mit Schumi. Aber wir haben ja noch 19 Rennen.

Übrigens ist Schumacher der einziege Fahre im Feld der noch gegen den großen SENNA rennen fuhr.

R.I.P SENNA


melden
Anzeige

Die Welt der Formel 1

19.03.2012 um 19:32
@Soultaker13
wohl wahr! und er war auch derjenige der 91 in imola direkt hinter ihm war, als er in der tamburello leider geradeaus gefahren ist!!!
für alle f1 fans ist der film "senna" wärmstens zu empfehlen.


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Die Welt der Formel 1

19.03.2012 um 20:03
Mal gespannt, ob sich in Malaysia in etwa dasselbe Kräfteverhältnis darstellt oder ob sich noch ein bisschen was verschiebt, da die Strecke dort eine ganz andere als in Melbourne ist. Davon gehe ich aus.

@Corellian

Das mit Senna war 1994 :P


melden

Die Welt der Formel 1

19.03.2012 um 20:08
@Nebelschwade
na sowas aber auch, asche auf mein haupt! hab ich doch glatt 91 geschrieben ... schäm²!


melden

Die Welt der Formel 1

20.03.2012 um 15:37
@Corellian
Es war 94 nicht 91. und ich hab den Film Senna als Doppel DVD


melden

Die Welt der Formel 1

20.03.2012 um 16:50
Das mit den jetzigen Nasen ist deshalb so, weil die Verantwortlichen der FIA sagen: Die sollen so tief sein. Damit es keine Auffahrunfälle mehr gibt.Wo die Autos abheben.
Siehe Mark Webber 2010 Valenzia:

Das is völliger BLÖDSINN. Bis 1991 haten alle Autos die sogenannte Tropfennase,
die nach unten ging und der Flügel war unten befestigt.
Siehe Schumachers 1996er Ferrari bis mitte Sasion:

Allgemein sehen die heutigen Autos ab 2009 Scheisse aus.
Die Flügel vorne sind zu breit, sodass in jedem 2. Überholmanöver der Konkurent sich die Reifen aufschlitzt. Sowie Rosberg es in Australien letztens wieder zeigte.

Mein Concept: Ganz einfach . Man nehme die Autos von 91 - 93 und setzte die Technick von Heute rein. Sodass die Autos immenoch wie von 91 - 93 aussehen.

Aber ( Mann ) darf ja noch träumen liebe Fomel1 Fans.

Lg euer Soultaker13 XDXD ;-)


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Die Welt der Formel 1

20.03.2012 um 17:01
Alles Geschmackssache mit dem Aussehen. Optimal finde ich die neuere Generation der Autos auch nicht, wenn ich mir die riesigen Frontflügel und komischen hochstehenden Heckflügel angucke. Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich auch daran.
Besser als die damaligen Autos sehen sie meiner Meinung nach allemal aus.
Am besten haben mir aber die Autos von 1998 bis 2000 gefallen. Besonders der Prost von 1999 ist eine Augenweide. Langsam, aber schön. :D


melden

Die Welt der Formel 1

20.03.2012 um 18:44
Das ist Formel 1 Pur

Youtube: Formula 1 1991 Accidents


melden

Die Welt der Formel 1

20.03.2012 um 19:34
Soultaker13 schrieb:Das mit den jetzigen Nasen ist deshalb so, weil die Verantwortlichen der FIA sagen: Die sollen so tief sein. Damit es keine Auffahrunfälle mehr gibt.Wo die Autos abheben.
Siehe Mark Webber 2010 Valenzia:

Das is völliger BLÖDSINN. Bis 1991 haten alle Autos die sogenannte Tropfennase,
die nach unten ging und der Flügel war unten befestigt.
Siehe Schumachers 1996er Ferrari bis mitte Sasion:
der text ist ein wenig irritierend. für die weniger versierteren unter uns (f1-technisch) habe ich mal auf die schnelle ein paintbild entworfen, welches den standpunkt veranschaulicht.
und desweiteren hat sich in sachen aero auch einiges verändert (siehe cfd ...). sprich man kann und wird nicht wieder auf die nasenform von anno 91 und davor zurückgreifen, um die sache sicherer zu machen + andere faktoren, auf die jetzt einzugehen den rahmen sprengen würde!

tPwjL38 C1fZ0o f1 sketch


melden

Die Welt der Formel 1

20.03.2012 um 19:37
@Corellian
Wie schon gesagt Mann darf noch träumen. Aber gute Zeichnung hut ab. XDXD


melden

Die Welt der Formel 1

20.03.2012 um 19:44
@Soultaker13
träumen tu´ ich da schon lange - besser gesagt, ich weine den alten zeiten ebenso hinterher!
bin mal gespannt, was uns die neue motorengeneration (ab 2014) 1.6l v6+turbo +kers etc. bescheren wird ...
btw, thx!


melden

Die Welt der Formel 1

22.03.2012 um 15:35
Der schwärzeste Tag in der Formel 1:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden

Die Welt der Formel 1

22.03.2012 um 15:43
Sieht eigentlich harmlos aus, wenn man heutige Unfälle heranzieht.

Kann mich noch erinnern, waren damals mit dem Rad an der Donau unterwegs und ich hört das im Radio das bei mir montiert war.


melden

Die Welt der Formel 1

22.03.2012 um 15:50
Sennas letztes Rennen war mein Erstes was ich je sah. Und ich hab das, So komisch das auch klingt, schon mit 4jahren verstanden was da passiert is. Er ist und bleibt einfach der BESTE den es je gab.
Nach ihm kann Schumacher kommen mit seinen Rekorden.Aber keiner konnte so fahren wie er.


Gott der Unfall musst NICHT sein.


R.I.P Senna.


melden

Die Welt der Formel 1

23.03.2012 um 16:15
bin schon aufs Abschlusstraining gespannt. Vor allem bei Mercedes. Schumacher scheint gegen Rosberg aufgeholt zu haben.

Ich trau ihm morgen die erste Startreihe zu. Im Rennen wird man sehen wie der Reifenverschleiß ist.


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Die Welt der Formel 1

24.03.2012 um 10:30
Echt schade, dass Kimi fünf Plätze nach hinten muss. Der hätte sich bei einem guten Start bestimmt vorne halten können.
Mal sehen, ob die Mercedes sich morgen wieder als Reifenfresser darstellen und im Renntrimm langsamer sind als die anderen.

Aber schön, dass Webber jetzt schon zweimal den Vettel im Qualifying geschlagen hat. :D Der wird es dieses Jahr wohl deutlich schwerer haben, gegen seinen Teamkollegen zu bestehen. Zu dumm, dass Webber immer die Starts verhaut.


melden

Die Welt der Formel 1

24.03.2012 um 10:44
Ja und auch Schumacher bestätigt meine Vermutung, dass er wohl nicht langsamer ist als Rosberg.

Es war ein offenes Geheimnis, dass die Balance der vorigen Autos nicht zu ihm passte. Da wurde gesagt das ist eben die neue Formel 1, aber auch wenn erst 2 Trainings gefahren sind, so gut ist er nie gegen Rosberg dagestanden.


Ich bin mir auch sicher, dass Schumacher im richtigen Auto Weltmeister werden könnte, unabhängig von seinem Teamkollegen.


melden

Die Welt der Formel 1

24.03.2012 um 19:25
@insideman
WORD!


melden

Die Welt der Formel 1

24.03.2012 um 19:30
das rennen morgen ist für einige überraschungen gut. perfekt wäre es mit schumi und kimi auf dem treppchen ...


melden
Anzeige
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Die Welt der Formel 1

24.03.2012 um 20:26
Wenns regnet, wirds sowieso nen Eiertanz.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Inschrift37 Beiträge