Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

25.03.2012 um 20:59
Krasses Rennen.

Am meisten freuts mich für Perez. Der war echt sauschnell unterwegs.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2012 um 21:09
Endlich ein Ferrari Sieg

Leid tuts mit um Schumi, und freuen tuts mich für Weber , der den vorlauten Vettel schon das 2te Mal im Training besiegt hat und nun auch vor im in der WM ist.


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 08:55
jaja. Auch Vettel kann Pech haben.Aber man hats wieder gesehen. Bei jedem 2 oder 3. Überholmanöver schlitzt man sich die Reifen an dem Frontflügel des Gegners auf.

Wann begreifen die das endlich mal und machen die kleiner.
Scheiss auf dei Aero. Das leben der Fahrer ist wichtiger als so ein MONSTER BREITER FLÜGEL.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 15:40
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:MONSTER BREITER FLÜGEL.
auch mit kleinen flügeln hat man die aerodynamik!


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 15:47
Na ja sag ich doch. Man muss nicht solch riesen Teile vorne drann haben.
Wenns auch mit kleineren geht.


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 16:29
Es wurden bewusst größere Flügel eingeführt, damit sich die Show verbessert und schön viele Reifen aufgeschlitzt werden, damit es dadurch mehr Action auf der Strecke gibt. :troll:


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 17:14
So ein SCHWACHSINN. Die solln wieder Tanken erlauben anstatt sich gegenseitig die Reifen aufzuschlitzen.


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 19:55
das ist der absolute witz, dem karthikeyan ne strafe aufzubrummen!!!
vettel ist eindeutig zu früh wieder eingeschert ... weltmeisterboni par excellence sag ich nur dazu.
in diesem fall (und eigentlich überhaupt) hat das mit breitem flügel schlicht einfach nichts zu tun´.
als pro sollte man doch eigentlich wissen, wie lang mein bolide ist ...
thumbs up für alonso und -vorallem- perez!


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 20:02
https://www.youtube.com/watch?v=6SYn6fAIRU4

unnötig, so schnell wieder einzuscheren!!!
d***ass vettel ...


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 21:58
Naja, sieht für mich nach einem ganz normal Rennunfall aus, passiert halt... die Strafe ist wirklich unnötig...


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2012 um 22:41
Egal was es ist, ich weiß nicht wie Vettel drauf kommt dass der Inder schuld sein soll ?


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 15:05
Ganz einfach. Der zu Überrundende hat in diesem Falle ein gefahrloses Überholen zu ermöglichen.
Wie man in der Onboard von Vettel schön sehen kann, schert Vettel eben nicht aus. @Corellian
Auch wenn man Vettelhasser ist, sollte man objektiv bleiben.

Vettel bleibt schön auf seiner Linie wie es sich in diesem Fall gehört. Den Fehler macht der Inder indem er zu früh wieder ans Gas geht und dabei den Hinterreifen von Vettel aufschlitzt.

Für mich ist Vettels Ärger mehr als verständlich, aber die Strafe finde ich auch zu hart.
In meinen Augen ein ganz normaler Rennunfall. Shit happens.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 16:00
Ich geb dir in allen Punkten recht @Maverick75
echt zu hart.


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 19:35
@Maverick75

das hat mit vettelhasser nichts zu tun´. im gegenteil, deine objektivität scheint hier in diesem punkt zu wünschen übrig. video ganz genau anschauen BITTE ...
im video sieht man ganz genau, wer die spur wechselt und wer nicht! wenn du etwas anderes siehst oder sehen möchtest, ist das deine entscheidung.
und bitte liefer doch diese besagte onboard, wo man dies sehen kann
Zitat von Maverick75Maverick75 schrieb:Wie man in der Onboard von Vettel schön sehen kann, schert Vettel eben nicht aus
.
wird es nicht geben, denn dass video , welches ich gepostet habe, spricht eindeutig andere bände!!!


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 20:11
Ich sehe die "Schuldverteilung" bei ca. 50:50. Wobei es in diesem Fall meiner Meinung nach fragwürdig ist, von Schuld zu sprechen, weil halt keiner der beiden einen klaren Fehler gemacht hat, sodass es leicht wäre, den eindeutigen Verursacher des Crashs auszumachen. Das ist eben nicht der Fall und deshalb wird ja auch erst darüber diskutiert.
So würde ich die Situation als Rennunfall abhaken. Bisschen blöd natürlich, dass der HRT ein zu überrundendes Auto war und keins, das in der selben Runde nur knapp vor Vettel lag.

Allerdings spricht es nicht für Vettel, Karthikeyan nach dem Rennen als "Gurke" zu bezeichnen. Der HRT ist eine Gurke, das ist klar, aber er hätte sich in seiner Wortwahl gegenüber dem Inder etwas diplomatischer ausdrücken können. Der kann nämlich auch nichts dafür, dass das Auto indiskutabel langsam ist.


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 20:19
@Nebelschwade
vettel hätte einen augenblick länger warten müssen/sollen, bevor er nach links zieht - nicht zu vergessen dass die die nächste kurve eine linkskurve ist (...), sprich man nimmt den apex von rechts kommend ---> spurwechsel eigentlich unnötig!. in diesem sinne tendiere ich zu einer schuldverteilung 49:51 pro karthikeyan ... ;-)


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 21:13
@Corellian

Kann es sein das du das Video das du gepostet hast, selbst nicht gesehen hast?
Wie ab Sekunde 30 sehr gut zu sehen zieht Vettel zu keiner Sekunde nach links.
Die Lenkradbewegung die man kurz sieht, ist ein korrigieren des Autos um eben ein Abdriften nach links zu vermeiden. Das Auto hält ab dem Kurvenausgang konstant die Spur.

Ausserdem hat Karthikeyan vor besagter Kurve noch kurz die Strecke verlassen.Ein weiterer Grund auf Autos von hinten zu achten.

Aber nochmal. Ich sehe das als Rennunfall an und empfinde die Strafe gegen Karthikeyan als zu hart.


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 21:25
@Maverick75
grundsätzlich schaue ich die videos, welche ich poste, nie an! ist doch usus ...
.ironie off.
und wo karthikeyan die strecke nach kurvenausgang verlassen haben soll, ist mir auch ein rätsel?!
vettelhinos sehen eben das, was sie sehen wollen! bedauerlich ...


melden

Die Welt der Formel 1

27.03.2012 um 21:45
@Maverick75
ah, ok, vor der kurve hast du gemeint. da hast du recht, aber auf der darauffolgenden kurve kann sich der bursche nicht in luft auflösen - das solltest du schon einsehen! n.k. verliert speed, s.v. schliesst zu schnell auf, überholt, zieht o. korrigiert (wie dem auch sei) nach links (...) und schlitzt sich dabei den reifen auf ... trotzdem bleibe ich bei 49:51. und innerhalb dieser kurzen zeit des quasi abfliegens auf den aufschliessenden fahrer zu achten - in diesem fall s.v. - ist ein kunststück.
und ob das n.k. gebacken bekommen hätte, ist eh ne andere frage ...

... iceman is watching you ... ;-)


melden

Die Welt der Formel 1

07.04.2012 um 19:47
some infographics ...
IXwSMS f1infographic 1Original anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

melden