Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

04.02.2013 um 22:32
... cooles video zum rb9 ...
Youtube: The Rhythm of the Factory - RB9
The Rhythm of the Factory - RB9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

04.02.2013 um 23:08
à propos mclaren.
zu deren 50sten, ein, wie ich finde, sehr melancholisches video - regt zum nachdenken an!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=23E1m8ZxFmU
... ! ... ? ...


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 19:56
@Corellian
Schon erstaunlich was man alles braucht um so einen wagen zu bauen und dann hat er doch nur 4 Räder. aber echt cooles video.


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 20:06
@Corellian
Sehr geile Videos.. vor allem das über Bruce McLaren ist mal was anderes.... finde ich gut. Ein Traditionsrennstall darf sich auch ruhig in eben jenem Licht sonnen *find*

zum F1w04 hab ich allerdings noch ne kleine Ergänzung:

Mercedes Front 5x4 Diashow
man beachte die 3 kleinen Flaps direkt unter den Seitenspiegeln....


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 20:11
Der Red Bull mit Flow-Viz:

HkjmvaDOriginal anzeigen (0,4 MB)

Sieht aus, als würden sich die Wirbel am Beamwing sehr früh lösen.... das ist gut... richtig?^^


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 20:16
Der Heckbereich vom RB9:

racepictures 1360075670.75Original anzeigen (2,9 MB)

Hat wer ne Idee, was da unter dem Auspuff passiert?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:01
Ich fänds ganz nett würde Williams mal wieder´n paar Siege schießen. Lotus wäre auch nett. Die Indias könnten auch gut was entwickeln, wenn sie denn das nötige Budget hätten.


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:05
@Katori
Williams würde mich überraschen, aber das ist nicht ausgeschlossen.... allerdings ist es schon mal kein besonders gutes Zeichen, dass sie das neue Auto erst am 19. zum zweiten Test mitbringen.

Was Lotus und FI angeht, würde ich mal behaupten, dass Siege keinesfalls ausgeschlossen sind. Bei FI muss dann vielleicht noch der Zufall helfen. Aber Lotus könnte durchaus in der Lage sein auch aus eigener Kraft zu gewinnen, wenn man mal mutmaßt, dass sie seit letztem Jahr Fortschritte gemacht haben.


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:05
@Katori
Na, ich denke bei Vijay sitzt die Kohle auch recht locker.

Ich würde mich freuen, wenn Sauber durchstartet :Y:


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:07
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na, ich denke bei Vijay sitzt die Kohle auch recht locker.
Bitte wie meinen?^^ Bis vor kurzem gab es in Indien noch einen Haftbefehl gegen ihn, wegen offener Rechnungen^^


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:12
@Fusselkater
Ach so?! Davon hab ich nichts gehört. Ich gehe immer davon aus, daß die Leute, die sich f1-Teams privat leisten können, auch liquide sind... Aber es haben sich schon einige überschätzt.
Wenn wir an solche Eintagsfliegen wie Spyker, HRT, Midland, USGPE denken...

Super Aguri fand ich goil, leider ist Mr. Suzuki auch gescheitert :(


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:15
@Fusselkater

Ist bei mir eh lange her das ich eine Saison mitverfolgt hab. Mitte der 90er -98/99 fand ich es am interessantesten.
Nin jedenfalls etwas gespannt wie sich die 3 genannten Teams machen werden. Denen drück ich jedenfalls die Daumen.

@Grymnir

Verschwendungssucht :o vielleicht.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:26
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ach so?! Davon hab ich nichts gehört. Ich gehe immer davon aus, daß die Leute, die sich f1-Teams privat leisten können, auch liquide sind... Aber es haben sich schon einige überschätzt.
Wenn wir an solche Eintagsfliegen wie Spyker, HRT, Midland, USGPE denken...
Man muss dazu sagen, dass das auch eher an seiner nicht mehr ganz so liquiden Airline liegt... er selbst dürfte nicht wirklich Geldsorgen haben. Aber das Team ist auch gut von Investoren gestützt... Geld ist bei FI sicher nicht im Überfluss da, aber es ist auch nicht zu befürchten, dass die bald die Tore schließen müssen. Die Finanzierung dort ist schon solide. Und wie Du sagst... es haben sich schon so viele verkalkuliert.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist bei mir eh lange her das ich eine Saison mitverfolgt hab. Mitte der 90er -98/99 fand ich es am interessantesten.
War ne coole Zeit... aber so spannende Saisons wie die letzten beiden gab es schon lange nicht mehr.


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:31
Früher konnten sie wenigstens noch taktieren... Da hat keiner vorher gewußt, wieviel Sprit der andere dabei hat, sprich welche Strategie angewendet werden wird... Nervenzerfetzende Spannung!
Das Tanken fehlt mir heute wirklich. Fand es schon doof, wo die Spritmengen vorgeschrieben wurden etc. Außerdem gab es öfters amüsante Zwischenfälle mit fehlfunktionierenden Tankanlagen :vv:

lebe wohl, du schöne Zeit!


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:40
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Früher konnten sie wenigstens noch taktieren... Da hat keiner vorher gewußt, wieviel Sprit der andere dabei hat, sprich welche Strategie angewendet werden wird... Nervenzerfetzende Spannung!
Das selbe hast Du doch heute mit den Reifen.. keiner weiß genau, wann der Reifen bei Fahrer X einbricht... nichtmal der Fahrer selbst :D Spaß beiseite.. die Taktiererei fehlt mir auch ein bisschen. Aber wer behauptet, dass die Rennen und auch die Saison im Ganzen letztes Jahr nicht spannend gewesen wären, der hat die Saison einfach nicht verfolgt *find*


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:44
@Fusselkater
Ja schon, es war nicht schlecht, aber es ist nicht mehr das Gleiche :Y:


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 21:45
@Grymnir
Mnaaah... natürlich ist es nicht mehr das Gleiche... aber nutzt ja nix... Vorwärts immer, rückwärts nimmer^^


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 22:42
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hat wer ne Idee, was da unter dem Auspuff passiert?
also das bild sehe ich nicht ??? ist es etwa nur bei mir der fall - alle anderen pics kann ich aber sehen!


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 22:52
@Corellian
so besser?

tfa06aa racepictures 1360075670.75Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

05.02.2013 um 22:55
ne du ... sehe leider immer noch nichts :( @Fusselkater
... mann, wo ich es doch sowas von gerne sehen würde! siehst du das bild. denke schon -ähm .. blöde frage seitens von mir glaube ich ...


Anzeige

melden