Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 21:42
@Chriss
Zitat von ChrissChriss schrieb:Ich fang mal von unten an ja DFS hat keine Flüge die zutreffen !
Wenn der Flughafen auch 50 km entfernt ist, kann das sein. Das ist dann doch etwas weit.

Aber:
Zitat von ChrissChriss schrieb:0° = Flugrichtung von besagtem Flugzeug
50° = Airport FFM
90° = Perlenkette
Zitat von ChrissChriss schrieb:FFM ist Nord Nordwest ca. 50 km von uns
Du meinst, FFM ist nordöstlich von euch - oder? Seid ihr in der Ecke von Kaiserslautern? Dann wäre ja auch Mannheim möglich.

Wir könnten es ja einfach machen: Du schreibst den genauen Standort, Datum und Zeitraum und ich gucke mal ein paar verschiedene Quellen nach. ;)
Zitat von ChrissChriss schrieb:Die Kiste war sicher nicht beleuchtet und von der Lautstärke so tief als ob sie kurz vorm aufsetzen war oder eben das Radar unterfliegt !?
Wie geschrieben - von der von unten sichtbaren oder nicht sichtbaren Beleuchtung kann man nicht immer ausgehen. Wenn die hier von/nach Tegel vorbeikommen, ist es auch sehr unterschiedlich. Ich fürchte fast, dass man da aus der Ferne schlecht beurteilen kann, was es gewesen sein könnte. Du könntest halt mal die genannten Daten posten oder mal nach einem Forum der Frankfurter Spotter suchen. Die kennen sich in der Region besser aus und kennen vielleicht auch die Flugbewegungen in deiner Gegend. Spotter sind ja auch immer scharf auf besondere Flieger.

Anzeige
melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 21:57
@A38O

Sorry das mit FFM war unglücklich ausgedrückt. Ich komme aus Karlstein am Main AP FFM liegt von Karlstein aus ziemlich genau Westlich. Luftlinie ca. 30km.


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:05
@Chriss

Dann haut es schon wieder hin. Ostwind: Sie müssten in eure Richtung starten. Die meisten Flieger werden bei euch schon recht hoch sein, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass mal einer länger gebraucht hat und eine Kurve in eine südliche Richtung geflogen ist. Gut vorstellen könnte ich mir das bei A330/340, aber natürlich sind auch Raritäten möglich, wie zum Beispiel Boeing 707 oder ein Tanker. Bei uns hier kommt selten mal ein Tanker vorbei, aber wenn, dann sind die so laut, dass auch schon mal die Alarmanlagen von Autos losgehen. Von der Beleuchtung her kann ich bei denen nichts sagen, weil die immer bei Helligkeit kamen.

Kannst du noch Datum und eine möglichst kurze Zeitspanne angeben?


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:16
Vielleicht ein kalibrierungsflug ?


1x zitiertmelden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:18
@Chriss

06.02.2012 19:15 ist solch eine Maschine gestartet: http://www.skybrary.aero/index.php/SH36

Die flog südlicher als die normale Route, also dichter an Euch dran. Außerdem war die sehr lange sehr tief. Allerdings kannte ich den Typ bis jetzt nicht, kann also nichts dazu sagen.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht ein kalibrierungsflug ?
Die Beech vom FCS sind eigentlich nicht so laut.


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:22
Was heißt südlicher wie die normale Route ? Musste "er" ausweichen?


1x zitiertmelden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was heißt südlicher wie die normale Route ? Musste "er" ausweichen?
Ausweichen sicher nicht, weil die Anflüge ja aus West gestaffelt wurden und die Abflüge nach Ost gingen. Keine Ahnung. Es war auch nicht stark abweichend, aber halt doch etwas dichter an @Chriss.


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:32
Wer weiß ,jep. Die Flüge nach Süden aufjedenfall starten zwar imo auch nach Ost , Drehen dann aber auf Süd ab . Vielleicht ergeben sich mit der neuen Landebahn andere Konstellationen .


1x zitiertmelden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Flüge nach Süden aufjedenfall starten zwar imo auch nach Ost , Drehen dann aber auf Süd ab . Vielleicht ergeben sich mit der neuen Landebahn andere Konstellationen .
Naja, ich hatte mir wegen des Ostwinds mal die Abflüge anzeigen lassen, aber es gibt da auch noch einen anderen Kandidaten:

huP26J allmy fraOriginal anzeigen (0,2 MB)

A321 - die machen auch manchmal heulende oder pfeifende Geräusche, gerade im Anflug. Von hinten sieht man bei den A321 auch nicht viel von den Lichtern, wenn man von unten beobachtet.


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:49
Wobei dieses Gerät gg ein propellerflugzeug spricht :)
Mein Handy hier hatte den thread auch nicht geupdated , hab die Ortsangabe jetzt zu spät gesehen. Ich erinner mich vor tagen bei flightrAdar ein Flugzeug gesehen zu haben westlich von Frankfurt sehr tief kreiselnd mit ner buchstabenkennung . Irgendwas mit " DENMB"


1x zitiertmelden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:52
@Jedimindtricks

Ja, ich hatte mich jetzt nicht so sehr auf Props eingeschränkt - man weiß ja nie.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich erinner mich vor tagen bei flightrAdar ein Flugzeug gesehen zu haben westlich von Frankfurt sehr tief kreiselnd mit ner buchstabenkennung . Irgendwas mit " DENMB"
*g* Der hier?

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1101349


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:55
@A38O

Die A321 passt von der Flugroute her allerdings ist Sie um 20:22 gelandet und mein Flugzeug ist erst gegen 21:30 über Karlstein gewesen.

Nächste frage wenn es diser Flug doch gewesen ist, müsste die Maschine auf 3km höhe gewesen sein.
Was Aufgrund der Lautstärke nicht möglich sein kann.

Zumindest ist jetzt raus das ein Anflug auf FFM aus dieser Richtung doch möglich ist.
Könnte also doch ne extrem niedrig fliegende Maschine gewesen sein.

Sind Privatflüge auf auf DFS sichtbar oder nur die Linienflüge ?


1x zitiertmelden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:57
Sieht fluguntüchtig aus :D
Damit war dann wohl sicher quax unterwegs :)


1x zitiertmelden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 22:58
@Jedimindtricks

Naja das Bild was @A38O gepostet hat können wir ausschließen war ja gestern der überflug.

Aber Respekt für den Treffer A380 :)


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 23:01
Die übrigen cessnas etc werden aber ähnliche Kennungen haben


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 23:03
@Chriss
Zitat von ChrissChriss schrieb:Sind Privatflüge auf auf DFS sichtbar oder nur die Linienflüge ?
Bei der DFS wird alles angezeigt, sogar Hubschrauber. Selbst die Fighter, die als Papst-Begleitung hier und gar nicht gelandet waren, waren zu sehen. Voraussetzung: Die Flieger müssen vom Radar des Flughafens erfasst sein.

So - übrig bleiben:

21:08 eine 777 von UAE
21:11 eine 737-400 von LOT
21:25 ein A319 von Lufthansa

IMHO waren die aber alle zu hoch, über 2700 m. Weiter wüsste ich jetzt auch nicht. Gucke mal bitte noch auf den Screenshot, ob ich Datum und Zeitspanne richtig eingestellt habe.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sieht fluguntüchtig aus
Vielleicht war es D-CFMB? Das ist ein Kalibrierungsflieger.


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 23:11
Sowas in der Art wars , ja . Ich kann nichmal genau sagen wann das war weil bei das Radar täglich läuft . Halt mich am besten raus nu was das Thema angeht hier :)
Aber wo wir grad in so ner netten Unterhaltung sind in der " Unterhaltung " .... Auf dem Board hier fehlt noch ganz klar ein Aviation thread . :) .


melden

Propellerflugzeug nähe FFM ohne Beleuchtung

07.02.2012 um 23:26
@A380 Zeitraum war 21:30 evtl 5 min früher

Bitte bedenken, die Kiste war lauter als ein Heli in 400M entfernung :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Modellbaufans anwesend?
Unterhaltung, 69 Beiträge, am 10.07.2020 von Carietta
oiwoodyoi am 14.03.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 10.07.2020 »
Unterhaltung: Flughafen Allmystery
Unterhaltung, 951 Beiträge, am 07.07.2019 von Adipompöös
UnknownPerson am 26.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 07.07.2019 »
Unterhaltung: Mein Heimcockpit
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 13.09.2018 von Alek-Sandr
Alek-Sandr am 07.09.2018
14
am 13.09.2018 »
Unterhaltung: Secure Flight
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 22.07.2016 von onuba
DaHe am 22.07.2016
18
am 22.07.2016 »
von onuba
Unterhaltung: Was passiert mit einem Fußballverein...
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 07.01.2014 von Uthred
Zippy am 06.01.2014
14
am 07.01.2014 »
von Uthred