Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 12:37
@CosmicQueen
wieso? was steht denn jetz schon wieder mit druff?

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 12:38
@CosmicQueen
Es basiert dann aber eine Unwahrheit auf ein Anderen, denn der Avatar ist eindeutig gelb!


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 12:44
@gastric
Na jetzt dürfen die kleinen Schoten nur zerkleinert auf den Teller. Letztens hast du die Zwiebel moniert, immer ist was. :D

@Rattensohn
Nee, der Ava war ja gelb in ihren Augen, jetzt komme ich auch schon ganz durcheinander :D

Grün!


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 12:52
@CosmicQueen
Gelb!


melden
melden
melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:13
@Rattensohn
Und wie man sieht, hat diese Farbe absolut nichts mit dem Farbton zu tun, das gastric als Ava
hatte. :P:


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:16
@CosmicQueen
Wie kommt es dann, dass der Farbton komplett im gelben Farbspektrum ermittelt wurde?


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:19
@Rattensohn
Ja, das frage ich mich auch. Der Technik darf man wohl nicht immer trauen. :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:22
lol :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:23
@CosmicQueen
Falsch, in dieser Hinsicht darf man NUR der Technik trauen und nicht der subjektiven Wahrnehmung, denn eine Farbe bzw. Wellenlänge im elektromagnetischem Spektrum, ist eine messbare und klar definierte Größeneinheit. ;)


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:25
@Rattensohn
Nee also echt nicht. Wenn mir dieses doofe Gerät bei einer eindeutig roten Farbe, Blau anzeigen würde, dann traue ich mal lieber meiner Wahrnehmung, tut mir leid :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:28
@CosmicQueen
Die wahrnehmung ist, was farbenn anbelangt, absolut fehlerhaft. Es kann nämlich sien, dass du eine farbsehschwäche in irgendeinem bereich hast und nichts davon weißt, weil du die blaue farbe mit dem namen rot kennen gelernt hast und sie auch so definierst und benennst. :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:30
@gastric
Meine Augen wurden geprüft, ich habe keine Farbschwäche und die Googlebilder sind ja wohl auch eindeutig, das Gelbe passt absolut nicht aber das Grüne schon. :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:31
@CosmicQueen
Nein das war ein bspw zum thema wahrnehmung trauen ;)


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:31
und nur mal so ... fangt nich wieder an deswegen zu streiten!!


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:32
irgendwann lasst ihr euch noch scheiden :(


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:36
@gastric
Ja von mir aus, aber meine Wahrnehmung ist noch in Ordnung, denke ich mal. Hatte ja einige gefragt, die das auch als Grün ansehen :D

Nein, nein, wir streiten uns nicht, das Thema Farbe kommt in diesem Ausmaß nicht mehr vor. :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:41
@CosmicQueen
Deine subjektive Wahrnehmung ist für den klaren Sachverhalt bezüglich des Avatars von @gastric
absolut uninteressant und unkonstruktiv.
Die Wellenlänge des elektromagnetischen Farbspektrum ist, wie schon gesagt, eine klar definierte physikalische Größeneinheit, wie zum Beispiel ein Meter oder ein Kilogramm.
Deine Beurteilung bezüglich der Farbe ist im Vergleich ungefähr so, als würdest du eine Packung Zucker in die Hand nehmen und sagen: "Ich fühle, es sind 1,1 Kilogramm!"
Anschließend wird die Packung auf eine Wage gelegt, diese gibt als Messergebnis exakt 1,0 Kilogramm an.
Also frage ich dich nun:
Welches Ergebnis ist richtig, 1,1Kg oder 1,0Kg? ;)


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:46
@Rattensohn
Ach hör mir auf mit dem ganzen Fachkram, du erinnerst mich an jemanden, der ist auch immer so fachlich fixiert und traut seiner eigenen Wahrnehmung nicht. :D
Und wenn mir Gott persönlich erklären würde, dass die Farbe im gelben Spektrum liegt, ist sie für mich immer noch Grün, gelb ist was anderes, aber nicht diese Farbe die gastric als Ava hatte :D


2x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:47
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:für mich
Geht doch :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:47
@CosmicQueen
Ja für dich, du bestimmst aber nicht was Tatsache ist. ;)
Und ich muss mich korrigieren:
Die Wellenlänge des elektromagnetischen Farbspektrums ist nicht "wie" ein Meter, es ist Meter, da die Einheit der Wellenlänge in Meter angegeben wird, genauer gesagt, in Nanometer (nm). ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:gelb ist was anderes, aber nicht diese Farbe die gastric als Ava hatte :D
Für dich: Richtig
Für die Realität: Falsch


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:52
@Rattensohn
@gastric
Google ist auch meiner Meinung und das reicht doch :P:

So, ich muss los..bis dann :D


melden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 13:53
@CosmicQueen
Die Bildersuche ist genau so subjektiv und unkonstruktiv wie deine Wahrnehmung. ;)
Physik ist und bleibt Physik, daran änderst du nichts, schon gar nicht mit der Hilfe von der Googlebildsuche.... :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

10.10.2013 um 14:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach hör mir auf mit dem ganzen Fachkram, du erinnerst mich an jemanden, der ist auch immer so fachlich fixiert und traut seiner eigenen Wahrnehmung nicht. :D
@CosmicQueen
Außerdem lässt du immer wieder die Tatsache außer Acht, dass ich von Anfang behauptet habe der Avatar wäre Gelb, also nur durch mein eigenes Sehvermögen kam ich zu dieser Annahme. Erst die anschließende Messung hat meine subjektive Wahrnehmung für richtig bestätigt und deine unmissverständlich widerlegt. ;)

Alles klar und deutlich im Gelbbereich und keine Spur von Grün.
t5f0fe1 te7e2ed fe24f5 gnihihihiOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden