Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Thread

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Dialekt, Mundart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Schweizer Thread

19.05.2012 um 14:18
@darkylein

Ich finde es nicht nur schade, ich finde es einfach ätzend.

Und ja genau, die Natur macht eigentlich nichts, was unnütz wäre. ( Mal von Missbildungen ect. abgesehen)

Und es geht dabei nicht nur um die zu verteidigenden Rangordung, wie man hier nachlesen kann:

http://frag.wikia.com/wiki/Warum_haben_K%C3%BChe_H%C3%B6rner (Archiv-Version vom 26.03.2014)

Anzeige
melden

Schweizer Thread

19.05.2012 um 14:33
Kurt Felix ist tot. +

Der TV-Moderator Kurt Felix ist tot. Er starb im Alter von 71 Jahren im schweizerischen St. Gallen, wie sein Sprecher sagte. Zusammen mit seiner Frau Paola wurde er mit der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" berühmt.

St. Gallen - Kurt Felix ist am vergangenen Mittwoch einer langjährigen Krebserkrankung erlegen. Er wurde am Samstag in St. Gallen beigesetzt. Das sagte seine Frau Paola. Sein Tod war bis zur Beerdigung geheim gehalten worden.
Kurt Felix hat mit der Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" ein Stück deutscher Fernsehgeschichte geschrieben. In der Show wurden Menschen mit versteckter Kamera gefilmt, während ihnen Streiche gespielt wurden.
Felix moderierte die Sendung von 1981 bis 1990, insgesamt 53 Ausgaben der Show gab er sein Gesicht, er war damit einer der erfolgreichsten Showmaster im deutschen Fernsehen. Zunächst moderierte Felix allein, von 1983 an gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Schweizer Sängerin Paola. 1980 hatte das Paar geheiratet.
Anfang der neunziger Jahre zog sich Felix als Moderator zurück und arbeitete hinter der Kamera - unter anderem auch als Berater für "Verstehen Sie Spaß?". 2003 wurde mit dem Bambi für sein Lebenswerk ausgezeichnet, 2011 mit dem Schweizer Fernsehpreis.

"Ich muss annehmen, was ist"
In den vergangenen Jahren hatte sich Felix aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Er kämpfte seit 2003 mit einer Krebserkrankung. Im Januar 2012 hatte der Moderator im Ostschweizer Magazin "Anzeiger" über seine Erkrankung gesprochen. "Ich lebe nach dem Prinzip des 'coping'", sagte er damals. "Das heißt, ich muss annehmen, was ist. Mir sagen, dass ich hier hindurch muss und dass es am Ende des Tunnels wieder ein Licht gibt. Das hält mich stark."
Felix arbeitete in seiner langen TV-Karriere noch für zahlreiche andere Sendungen, unter anderem für "Das große Bücherquiz", "Grüezi mitenand" und "Lieder gehen um die Welt". Populär wurde er 1974 bis 1977 mit der Spielshow "Teleboy", die Einschaltquoten von bis zu 70 Prozent erreichte und eine der meistgesehensten Sendung in der Geschichte des Schweizer Fernsehens ist.
Seine berufliche Laufbahn begann Felix als Lehrer, verdingte sich aber schon während des Studiums als Hörspielautor. Seit 1963 arbeitete er als Radioreporter für die Schweizer Rundfunkgesellschaft (SRG).


ssu/dpa/dapd

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-moderator-kurt-felix-ist-tot-a-833960.html

b6afcb Kurt Felix-001


melden

Schweizer Thread

19.05.2012 um 14:42
R.I.P. Kurt und Beileid an die Hinterbliebenen!

Hast Uns so manchen humorvollen Fernsehabend beschert!


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Thread

19.05.2012 um 15:51
@elfenpfad
@darkylein
@all

Zudä enthornte Chüe, dem grossflächige Verbräche gäge fühlendi Lebewese, wo dur dä Igriff enorme Schade nämed (nöd nur oberflächlich sichtbar sondern au in energetischer Hinsicht!!!) empfieli allne dä folgend Artikel ab Siite 16.

http://www.ffw.ch/uploads/media/JFW_92_2010_D.pdf


2x zitiertmelden

Schweizer Thread

19.05.2012 um 20:19
R.I.P. Kurt Felix
Du bist unvergessen.


melden

Schweizer Thread

19.05.2012 um 22:45
Zitat von jofejofe schrieb:R.I.P. Kurt und Beileid an die Hinterbliebenen!
Mich anschliesse !


@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Zudä enthornte Chüe, dem grossflächige Verbräche gäge fühlendi Lebewese, wo dur dä Igriff enorme Schade nämed (nöd nur oberflächlich sichtbar sondern au in energetischer Hinsicht!!!) empfieli allne dä folgend Artikel ab Siite 16.
Danke für den link, ich hab das vorhin mal durchgelesen, und mir wurde heiss vor Zorn. Das war mir noch nicht bekannt, dass die Kühe Schmerzen dabei erleiden noch tagelang wegen der Nachwirkung. Aber ist ja eigentlich logisch. :(


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Thread

20.05.2012 um 01:56
loooooooooooohooooooooooohooooooooooooooooool, dä isch ja d'oberoberhärti, mwuahahahahahahahaha

Youtube: Schnütz - Ueli Maurer (sous-titres francaises)
Schnütz - Ueli Maurer (sous-titres francaises)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


unbedingt bis zum schluss luege! mit ton!

@Dr.AllmyLogo
@elfenpfad
@jofe
@Bernard
@darkylein


melden

Schweizer Thread

20.05.2012 um 10:23
@Dude
isch das z gliche vid wie das usem 20 min? ^^'


melden

Schweizer Thread

20.05.2012 um 10:58
Youtube: Schmid Trio: Übere Gottard flüget Bräme
Schmid Trio: Übere Gottard flüget Bräme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


über em gotthard über em gotthard flüget d brääme flüget d brääme flüget brääme, sind sie überem em gotthard, sind sie däääneee, die cheibe bräämee, judihoo :D


melden

Schweizer Thread

20.05.2012 um 11:24
866f25 548401 3015285507311 1417798420 3


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Thread

21.05.2012 um 00:50
@darkylein
weissi nöd, känne dä vo 20min nöd... aber ich schätze mal, dä obe würdets uf 20min so nöd bringe, also nei ;)


melden

Schweizer Thread

21.05.2012 um 02:16
Üäli :D


melden

Schweizer Thread

21.05.2012 um 19:15
Grüezi @all schwizer allmyuser :)

@Dude
Hähähä, ich hami fasch igseicht...... Üeli al akbar, gib em die buzzä, susch chom ich wider a pflintä :P hüregäil :D

Kännt eper no Fascht e Familie https://www.youtube.com/watch?v=8nAlKj3eYzA

oder d`Schmirinskis Youtube: Schmirinski's | Sommerlacher | Comedy | SRF
Schmirinski's | Sommerlacher | Comedy | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und natürlich dä Peach Weber Youtube: Peach Weber - E Guete Mitenand
Peach Weber - E Guete Mitenand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PEACE! ;)


melden

Schweizer Thread

21.05.2012 um 19:35
@Earlypearl
Aber sicher.. Fascht e Familie hani nie verpasst !!!


melden

Schweizer Thread

21.05.2012 um 20:32
@Rexus
Ich au nöd, hani immer mit minnere Familie gluäget und dä Flip mit sinä sprüch, Genial :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Thread

21.05.2012 um 22:50
@Earlypearl
boah, hät da dä rindli no äs jung useehends grindli :D

dä mitem bull isch eifach immer wieder nur oberentgeildä

schiiss mer doch id chappe ! :kingfu:

i mus glaub ä mal anen tennismätsch :D

denne ihres vorbild sind wohl näbe andere au di folgende..

https://www.youtube.com/watch?v=UDM5wRwQ7Uk

leider findt sich "am walesee" nöd uf utube, dä isch nämmli no einiges geiler widä schiilift ;)

än gruess vom

Youtube: Dodo - Leu vo Zueri
Dodo - Leu vo Zueri
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:king:

ps. hani vom peach nöd letschti au mal eine bracht da inne?? odr isch das neume andersch xi? :D


melden
melden

Schweizer Thread

27.05.2012 um 22:02
@darkylein
Hähähä, jaa dä isch nöd schlächt :D

Da han ich mer au no einä abeglacht.........
Youtube: Müslüm - Krankenkasse (telefonscherz)
Müslüm - Krankenkasse (telefonscherz)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schweizer Thread

28.05.2012 um 10:48
@Earlypearl
süpervitamin isch besser..mit dem hättemer d ESC gwunne :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Thread

04.06.2012 um 00:15
@all

Händer scho underschriebe, damit die Chance zur Abstimmig chan cho?
http://www.bedingungslos.ch (Archiv-Version vom 22.05.2012)
:)


Anzeige

melden